Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,6%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 186 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.759
Also, ich habe den Sennheiser HD25, und muss sagen, dass ich nie wieder einen anderen will.

fuer mich ist er einfach der beste!!!!!!!!
 
Mein HDJ-1000 ist mir angewachsen.
Hat nicht zuletzt auch modische Gründe, aber die gute Abschirmung und den versenkten Mono/Stereo-Switch will ich nicht missen.
 
Mein Numark PHX ist beim ersten Auftritt geschrottet, ich darf mir nun einen neuen kaufen....
 
Mal ne Frage, hab gehört, dass der HD25 zwar tierisch laut ist, aber nur wenn man auch den entsprechenden Verstärker hat, also dass man praktisch wenn man das Teil an nen mp3player macht, net sonderlich viel hört, stimmt das?
 
DJ Tobe schrieb:
Mal ne Frage, hab gehört, dass der HD25 zwar tierisch laut ist, aber nur wenn man auch den entsprechenden Verstärker hat, also dass man praktisch wenn man das Teil an nen mp3player macht, net sonderlich viel hört, stimmt das?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
also bei mir funktioniert der egal wo ich den anschließe!!!! : ;)
 
also habe die Behringer HPx-2000

sind angenehm zu tragen. tollen klang. preiswert.
und man kann sie super klein zusammen falten :D
 
Hatte zu erst so ein Plastikteil von Mc Crypt. Nachdem meine Birne den auseinandergesprengt hatte, habe ich heute etwas tiefer in meinen Geldbeutel gefasst und mir den Sennheiser HD25 gekauft. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Denn er hat einen super guten Klang (Sennheiser eben) und passt sich ziemlich gut dem Kopf an.

Gruß Sascha.
 
Ich hatte bis vor kurzem auch den Numark PHX. Nach einem Jahr war das Teil schrottreif.
Seit ein paar Tagen bin ich nun Besitzer eines Sennheiser HD 25. Beim ersten mal Aufsetzen merkt man schon den Unterschied. Er passt sich perfekt meiner Kopfform an und drückt nirgends. Klanglich kann der Numark dem Sennheiser auch nicht das Wasser reichen. Der HD 25 besticht durch einen fetten Bass und klare Höhen. Der Numark klingt dagegen wie ein Küchenradio.
Ich habe am Wochenende die meiste Zeit vor den Turntables verbracht. Beatmatching und EQing fallen mir mit dem Sennheiser jetzt viel leichter, da ich die beiden Tracks leichter differenzieren kann.

Fazit: der Sennheiser ist klein, leicht, laut, hat guten einen Klang, ist komfortabel, perfekt für einen DJ :cool:

Ich kann nur jedem empfehlen, entweder einen Sennheiser, oder ein qualitativ gleichwertiges Modell (Sony, Pioneer,...) zu kaufen. Finger weg von Billigprodukten!

mfg TranceonauT
 
Ahoi, ich wollte mal nachfragen wie die Erfahrungen mit dem Sennheiser HD 212 Pro bei euch sind. Wollte mir den kleinen für MP3 und Rechner holen, da mein HD25 am Rechner nicht wirklich kommt aufgrund der hohen Impendanz.

Is der HD 212 Pro verstellbar? Ich hab nämlich einen ziemlich großen Kopf und die Befürchtung das er nicht komplett abschließt wenn er nicht verstellbar ist.

mfg honki
 
Ich hatte ein Reloop Kopfhörer, der sich schon nach schneller Zeit verabschiedet hat. Momentan besitze ich einen Pc-Kopfhörer von Trust, der eigentl. total fürn arsch ist, aber ich werde mich auch für den sony 700 entscheiden..
 
Ich bin stolzer Besitzer eines Ultrasone HFI500 DJ1.
Dieser Kopfhörer hat einfach einen umwerfenden Sound (eher mit Boxen als mit anderen Kopfhörern zu vergleichen- als ich mir die beigelegte CD angehört habe hab ich mich erstmal umgedreht und geguckt, wo denn die Boxen stehen, da es sich wirklich so anhört, als sei die Soundquelle 2-3m weit vom Ohr entfernt.)
Des weiteren ist die Abschirmung als auch die maximale Lautstärke sehr gut für einen genaueren Test schaut ihr aber besser im Testgelände. Ich kann alle Punkte von _3dfx_rulz_ hier
nur bestätigen.
compert


P.S.
Übrigens läuft das DJ1 auch super auf meinem Creative Zen Touch MP3 Player und wohl auch auf einem IPOD
 
Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Ganz mies: Behringer HPX 2000 (und die baugleichen Reloops)
Ich hatte das Ding zum Testen.
Die Bügel brechen kurz oberhalb des Drehgelenks.
Hält gerade mal so um 5 Monate - dann isser platt.
Klang - reden wir nicht drüber. Zum TV gucken aber OK.
Fairerweise: Günstig sind die Dinger.
Besser: Das doppelte ausgeben / Was Vernünftiges holen.

Was gibt's denn Vernünftiges für das Doppelte (40-50€).
Sorry das ich das ausgrabe, aber ich hab die Behringer HPX2000 zum Musik hören am PC und benutz sie auch mal zum vorhörn etc.
Sind seit 2 Jahren in Benutzung und funktionieren immernoch wunderbar, weiß nicht wie man das in 5 Monaten kaputtkriegen kann. Runtergefallen sind sie leider auch schon desöfteren, aber noch gehts. Sorry, dass ich diesen alten Beitrag ausgrabe, aber mich würd mal interessieren, was man für den o.g. Preis halbwegs vernünftiges bekommt.
 
ilovehardtrance schrieb:
Sind seit 2 Jahren in Benutzung und funktionieren immernoch wunderbar, weiß nicht wie man das in 5 Monaten kaputtkriegen kann.
Du sagst ja selbst, dass du sie nur gelegentlich zum Vorhören verwendest. Da werden die Dinger wohl nicht so sehr strapaziert, wie wenn sie im Dauereinsatz sind!
 
so.. ich benutze einmal:

Sennheiser HD 25

KOSS portaPro

zum Sennheiser HD 25:

+guter klang
+guter halt am kopf
+relativ leicht
+schirmt gut ab
+laut

-der preis aber wenn man einaml gekauft hält das teil ewig


zum KOSS portaPro:

+guter Klang
+leicht
+guter halt am kopf
+guter preis
+laut

-schirmt nicht so gut ab
-nicht so stabil gebaut..wie der Sennheiser HD 25

nun...benutz beide zum auflegenm und find beide extrem genial :D
 
boundpaul schrieb:
das ding hab ich ja noch nie gesehen - sieht sehr futuristisch aus...
das der nicht so gut abschirmt kann ich mir aufgrund des aussehens schon vorstellen.
ist das ein kopfhörer der eigentlich für's djing gebaut wird, oder eher für andere gelegenheiten?
was kostet der im laden?
 
P@t schrieb:
Hallo,

habe mir vor kurzem den American Audio HP 700 geholt, und kann euch den wirklich nur ans Herz legen. Der Druck und der Klang der aus diesem Kopfhörer rauskommt ist einfach nur genial !!!

Ich bin immer wieder mal auf diesen Kopfhörer gestoßen und leider kann man den in den meisten Läden nicht austesten, da nicht verfügbar.

Die Daten sind echt vielversprechend und bisher konnte ich nirgends Negatives über diesen Kopfhörer lesen.

Edith: Hab mal dieses Review gefunden, nur leider kann ich kein holländisch :)


Haben da noch andere DJs von Euch Erfahrung mit diesem Modell?

Für einen Preis von ca. 49 Euro ist das ja wirklich unschlagbar, falls man mal Zweitkopfhörer oder schnellen günstigen Ersatz braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abt.: Nachtrag:

BEYERDYNAMIC DJX-1

Beyerdynamic_DJX_1.jpg

( Tech Info : )

beyerdynamicdjx11cb7.jpg


Ich bin immer noch überzeugt von dem Kopfhöhrer,
der Sound & die abdichtung sind spitzenklasse,
muss aber sagen dass die erste Serie eine Schwachstelle hat ( siehe Roter Pfeil ), dort bricht er nach ca. 3 monaten auseinander. Materialermüdung dürfte nach dieser kurzen zeit ja nicht eintreten. Kommt also eher von Material Fehler. Das kommt davon wenn man gehäuseteile in China produzieren lässt. :cool:

Lobenswert, der Service /Support , sofortiger umtausch
problemlos, ohne murren oder rausreden und dass zum 2ten mal. In der neuen Serie, die seit einigen Monaten im Handel ist, wurde dieser mißstand behoben.

NV
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit heute nun auch den so hochgelobten HD 25....
macht nen recht guten Eindruck das Teil....im Vergleich zu meinen Sony 700 ein Leichtgewicht.
Allerdings was mir auf den ersten Blick nicht so gefällt, vorallem wegen dem Preis, ist das die Ohrpolster aus billigem Lederimitat sind, bei Sony sind die aus echtem Leder!!
Der Klang ist einwandfrei, was mich aber bis jetzt sehr stört ist das meine Brille schon nach kurzer Zeit drückt wenn ich den Kopfhörer aufhabe.
Gibts hier Brillenträger die da ähnliche Probleme haben?
Hab das beim Sony zwar auch, aber erst nach ein paar Stunden schmerzt es da.
 
Habe seit neuem AKG DJ 181! Einfach sauberer Sound, angenehm und österreichisch und dank Mini-XLR auch gut fürn MP3 Player :)
 
so muss mich korrigieren, das drücken beim HD25 hat nachgelassen. ist wohl wie bei schuhen, die müssen auch erst warmgetragen werden bis es passt :)

zum klang: der ist absolut spitze, kein vergleich zu meinem alten sony 700
 
ich hab jetzt seit einer woche die ultrasone dj1 pro hier.
und muss sagen auch wenn sie nciht so laut sin, der klang ist atemberaubend.
sowas geiles habe ich bisher noch nciht gehört.
da kann ich die sony mdr700 und die hd25 getrost in die ecke legen.
für zu hause kommt mir nichts anderes mehr ins haus.
gerade auch wil sie ohrenumschliessend sind, drückt es auch nach 2 oder mehr stunden kein stück.
 
Jop, muss dem Tom Beltor Recht geben. Habe die HFI-700 zu Hause, damals im Vergleich zum HD-25 getestet. HD-25 nur Bass und irgendein matschiger Sound, sonst nix. Ultrasone extremst feiner/filigraner Klang und in dem Preissegment kann ma den auch aufdrehen wie blöd, ohne zu verzerren ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben