Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Überlege, mir den Sennheiser HD 25 zuzulegen. Lese aber, dass die Kabellänge nur 1,5 m beträgt. Kommt man damit zurecht?
Mein jetziger Kopfhörer hat ne 3 m Strippe - das passt.
 
Hedo schrieb:
Überlege, mir den Sennheiser HD 25 zuzulegen. Lese aber, dass die Kabellänge nur 1,5 m beträgt. Kommt man damit zurecht?
Mein jetziger Kopfhörer hat ne 3 m Strippe - das passt.
Du bekommst von Sennheiser auch Kabel mit drei Metern Länge, allerdings sind die nicht zu einer Spirale aufgerollt. Also wenn du Lust hast hinter dir ein drei Meter langes Kabel herzuziehen und gelegentlich mal darüber zu stolpern... Das anderthalb Meter lange Kabel reicht völlig aus. Und sollte es doch mal zu kurz sein wenn du beispielsweise eben mal an deine Koffer bzw. Taschen willst, dann lege ihn eben kurz ab, das bedeutet ja nicht den Weltuntergang. Zumindest hab' ich damit keine Probleme...
 
Hedo schrieb:
Überlege, mir den Sennheiser HD 25 zuzulegen. Lese aber, dass die Kabellänge nur 1,5 m beträgt. Kommt man damit zurecht?
Mein jetziger Kopfhörer hat ne 3 m Strippe - das passt.

das ist auch das einzige was mich am hd25 nervt!! echt ein spitzenteil, verarbeitung, sitz etc alles top.. aber kabel ist mir auch zu kurz, hab mir dann das

Klick

bestellt, leider absolut miese, unbrauchbare qualität, dauernd wackelkontakt!
Weiß jmd wo ich so ein Kabel mit guter Quali herbekomme? Darf auch etwas kosten! Spiral wäre mir halt wichtig!
 
Derjenige, der spiralförmige Kabel für den HD25 entwickeln, herstellen und verkaufen würde, der würde sich zu 1000% dumm und dämlich damit verdienen! ;)
 
Steve Bee schrieb:
Derjenige, der spiralförmige Kabel für den HD25 entwickeln, herstellen und verkaufen würde, der würde sich zu 1000% dumm und dämlich damit verdienen! ;)

ist mir unbegreiflich warum sennheiser selbst nicht eines anbietet :( denke auch das die nachfrage da wäre
 
Da ich mir Mitte nächsten Monats einen Kopfhörer Upgrade von meinem eh2270 gönnen möchte wollte ich mal fragen ob das Objekt meiner Begierde schon einer hat?

Es geht um den

BEYERDYNAMIC DT 770 M


166121.jpg


Die M Variante bietet eine Abschirmung von mehr als 35 dB und ist somit das maß aller dinge was abschirmung angeht[Läuft nicht umsonst unter der Rubrik Drummer Kopfhörer]! (Und für mich der wohl wichitgste Faktor neben dem Klang)

Ich habe lange Überlegt mir den HD25 zu holen. Jedoch denke ich das der Beyerdynamic noch einen Tick besser schirmt und einen Tick angenehmer zum Tragen ist! Mit dem HD 25 habe ich schon des öfteren gearbeitet. Und war eigentlich mehr als zufrieden.

Somit falls niemand schlechte erfahrungen mit Beyerdynamic gemacht hat was Spareparts und Servic aber auch Langzeiterscheinungen was Qualität und Klang angeht, werde ich die knapp 20 Euro drauflegen und mir den DT 770 M die nächsten Wochen zulegen!
 
wenn du komplett im heady mixt is der warsceinlich nicht schlecht, aber um nur 1 Ohr dunter zu stecken ist der glaub ich zu unflexibel/unbequem...
Ich fand die Beyerdynamiks vom tragekomfort her alle eher suboptimal...
 
habe ein numark HF 125
reicht mir vollkommen aus, da ich eh weniger die dinger aufhabe.
 
V-Cut schrieb:
habe ein numark HF 125
reicht mir vollkommen aus, da ich eh weniger die dinger aufhabe.

eine dauerhafte Benutzung des Kopfhörers, lässt sich während dem mixen wohl kaum vermeiden ?!
 
DJ SmitHimself schrieb:
eine dauerhafte Benutzung des Kopfhörers, lässt sich während dem mixen wohl kaum vermeiden ?!
ich mixe auch nich, als turntablist brauch ich sowas eher selten ;)
wenn ich auflege, dann benutz ich den auch, das is natürlich klar.
aber da ich nich so oft auflege, hab ich ihn auch nich so oft auf!
 
Hedo schrieb:
Überlege, mir den Sennheiser HD 25 zuzulegen. Lese aber, dass die Kabellänge nur 1,5 m beträgt. Kommt man damit zurecht?
Mein jetziger Kopfhörer hat ne 3 m Strippe - das passt.

Die 1,5 m Kabellänge sind voll ok. Über die frühere 3 m Strippe bin ich auch schon öfter fast geflogen, bzw. habe den Kopfhörer runtergerissen.
HD 25 - das passt schon.
 
Joa Gabellänge reicht... Je nachdem wie der Arbeitsplatz aussieht.. bei mir isses so, dass ich mich einfach kurz umdrehen muss und schon bin ich an der PLattentasche.. und wenns dann doch mal etwas weiter weg muss, wird der Turnie gestoppt und der HD25er wir einfach druff gelegt.
 
Hi Leute

Ich habe zwar keine typischen Dj Kopfhörer bin aber mit dem Preis/Leistung Verhältnis bestens zufrieden und ich finde meine Kopfhörer sind vom Design her ziemlich fett. Vorallem die Kippfunktion der linken Muschel ist super.

Und jetzt kommt des Rätsel's Lösung [welche Kopfhörer es sind]

Sennheiser HD 205

Kann ich nur empfehle. Vorallem Hobby Djs die nicht so viel Zaster am Konto haben um sich die Pioneer zu kaufen.

Würde gerne eure Meinung dazu hören!!

Euer DJ NASDAQ :)
 
stanton dj-pro 3000 und denon hp-1000. der stanton sieht wie der sony 700er aus, klingt nur besser und hat passive hoch- und tiefpassfilter. der denon ist AFAIK ein umgelabelter audio technica. beide klanglich sehr gut. habe sie im direktvergleich zu pioneer 1000, sennheiser 25 und technics 1000 gehört und dann ausgewählt.
 
ich wollte mir eigentlich, zum neuen mixer, einen hd25 "besorgen"! fand aber, ein angebot mixer + akg k81dj. und denk mir, erstmal ne festplatte kaufen!
preis/leistung top!
kleiner schönheitsfehler, doppelkabel an den muscheln
 

Anhänge

  • akg.jpg
    akg.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 423
Ich benutze den HD25. Meiner Meinung nach ist dies der beste DJ-Kopfhörer.
 
ich habe jetzt neben den stanton 3000ern auch den denon hp-1000. leicht, flexibel, aber hält ganz gut. isolation und klang sind beide überzeugend. mal sehen, wie er sich in live-situationen hält - dazu nächstes wochenende, wenn ich ein paar mal damit aufgelegt habe.
 
marsz*21 schrieb:
ich wollte mir eigentlich, zum neuen mixer, einen hd25 "besorgen"! fand aber, ein angebot mixer + akg k81dj. und denk mir, erstmal ne festplatte kaufen!
preis/leistung top!
kleiner schönheitsfehler, doppelkabel an den muscheln

dein bild zeigt aber den AKG 181DJ und nicht den K81DJ !
 
also ich nutze seit ca. 8 Jahren einen sony MDR - nummer ist mir jetzt nicht mehr bekannt .
hat damals so ca 350 mark gekostet . das teil geht immer noch astrein kein kabelbruch kein defekt an den Muscheln , nur die polsterung löst sich langsam ab , weil ich da immer mit meinen ohrringen dran hängen bleib :D

also wenn die anderen sony produkte genauso haltbar sind , isses eine empfehlung wert .
 
HD 25 find ich den besten.
Super klang
Super laut
leichte Bauweise


Und die Ohren werden nicht so heiss :D

Gruss Dominik
 

Neue Themen


Zurück
Oben