Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
servus

hab mir jetz den Denon DN-HP700 mit zum s4 geholt und wollte ma fragen was ihr so für erfahrungen mit dem teil gemacht habt

klar mir gefällt er schon aber ich will auch wissen ob zu den 30€ teureren geräten(damit mein ich auch den 1000er :) ) viel abstand in sachen leistung,verarbeitung,etc besteht

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Als einziges Modell konnte ich nur den SONY MDR-V700 finden. Aber man liest nicht viel gutes drüber. Vor allem scheint mir der genauso wie mein alter Technics zu sein. Dieser lässt sich zwar sehr gut tragen und drückt nicht so stark, aber hat einen matschigen Sound und löst sich wie gesagt nach wirklich kurzer Lebenszeit sich bereits auf. Das ist ein Unding.

Weniger hörensagen, mehr selbst.
Kannst dir mal meinen Anschauen.
7 Jahre alt, da löst sich NIX!

Meine Empfehlung wie schon 1000x hier geschriebem.
Mehr bass gibts nicht für Geld.

Lass dir den mal kommen und teste ihn.
Kannste ja jederzeit wieder zurückschicken.
 
Hallo

Ich war heute mal im DJ-Laden um die Ecke und habe die Sennheiser HD 25 und Pioneer HDJ-2000 getestet und bin überrascht, dass der HDJ besser tönte als der Sennheiser :eek:

Kann mir das jemand erklären? Ich dachte immer, den HD 25 kann kein Kopfhörer toppen... :confused:
Getestet habe ich die an einem DJM-900, welcher dort mit 2 CDJ 900 und 2000 angeschlossen stand. Gehört habe ich Electro House (One Night In Ibiza um ein Beispiel zu nennen...)

LG gagigu
 
Ich dachte immer, den HD 25 kann kein Kopfhörer toppen... :confused:
LG gagigu

und ich dachte jeder mensch hat das gleiche hörempfinden o_O

ok Spaß beiseite. Keine Frage das sind beide Top Kopfhörer. Der HD 25 hat halt nur nen guten Ruf aber deswegen ist er nicht gleich der beste ;)
 
Was gibt es denn noch für gute DJ-Kopfhörer? Ausser die HDJ-1000, 2000 und HD25 kenn ich leider noch keine anderen, die ich testen könnte.. und die notwendige Zeit den Thread nach anderen Modellen durchzusuchen habe ich leider auch nicht..
 
Was gibt es denn noch für gute DJ-Kopfhörer? Ausser die HDJ-1000, 2000 und HD25 kenn ich leider noch keine anderen, die ich testen könnte.. und die notwendige Zeit den Thread nach anderen Modellen durchzusuchen habe ich leider auch nicht..

all die jene, die oben in der umfrage aufscheinen! :eek:
kannst noch die von AIAIAI probieren..

:edit: ansonsten waeren da noch die von Allen&Heath und die von Shure.. AKG hat auch einen im Programm..
 
Für mich ist der AIAIAI das Non Plus Ultra. Der ist super bequem und der Sound ist fantastisch. Davor hatte ich den HD-25 von Sennheiser für ein paar Jahre. Der war auch nicht schlecht, aber als ich den AIAIAI das erste mal getestet hatte, wollte ich den unbedingt haben. Vom Tragekomfort ähnlich, nur das der Sound vorallem im unteren Bereich mehr Druck hat. Hat mir schon sehr gefallen, für mich ein besserer HD-25.
 
hat der AIAIAI auch einen Mono-Schalter wie die HDJ1000 und 2000? finde das nämlich sehr praktisch zum beatmatchen... :)
 
@gagigu
nein, aber für was brauchst du einen Mono Schalter, wenn die wichtigen Sachen zum Beatmatchen, wie Drum, Bass und Snare, eh immer mono sind? :d
 
Naja... ich war vor kurzem bei einem Freund welcher die HD 25 und die HDJ1000 da hatte und es viel mir wesentlich leichter mit den 1000er in Mono, da der Stereosound nicht störte und ich dann den Bass besser hören konnte.. Aber danke für die Auskunft :)
 
Hey leute ich suche kopfhörer im bereicht 100-200 €

also ich lege mit denen zu hause auf und vor allem hab ich eine richtig schlechte sound anlage d.h ich werd die kopfhörer auflassen damit ich nen besseren klang hab ;) xD

außerdem hab ich sehr große ohren xD

ich hab die PIONEER HDJ-1000K im auge - was meint ihr - ich hab irgendwo gelesn das AKG gut sind zum zu hause lesen (?) - was is da dran?

danke schon mal im vorraus für die hilfe :D

grüße aus graz
 
der pio ist sicherlich keine schlechte wahl, auch wenn er mittlerweile nicht mehr deren topmodel ist.

bei den akg gibt es die dj-serie noch nicht sooo lange (10 jahre?) und die firma ist vor allem für hochwertige studio- und hifi-kopfhörer bekannt.
den k181dj würde ich mir persönlich nicht für dein einsatzgebiet holen, da die ohrmuschlen für langes tragen eher unangenehm sind (straffer sitz und recht harte polster).
die studiomodelle sitzen dafür auch nach stunden noch angenehm, haben aber allesamt (halb-)offene bauweise. das heißt, dass du sie daheim ohne (oder mit leiser) anlage durchaus verwenden kannst, sie in lauterer umgebung aber durch die fehlende abschirmung komplett unbrauchbar werden.

um ein ausgiebiges testen wirst du wohl kaum herumkommen. in graz fällt mir spontan kein brauchbares geschäft ein, aber wenn du einmal in wien sein solltest wären das friendlyhouse (4.bezirk) oder die klangfarbe (gasometer?) ein heißer tipp wo sie fast alle gängigen headies als vorführmodelle haben.
 
Tja, also wenn die Kopfhörer jetzt wirklich nur für diesen Zweck gebraucht werden, könnten sie auch offen sein. Aber wir nehmen's mal nicht an.

Tragekomfort kannst nur du testen. Köpfe und Ohren sind viel zu unterschiedlich.
 
hmmm erstmals danke für die hilfe (=

welches modell wäre denn ein topmodel von pioneer? :)

@akg hmmm ja - da ich ja auch mich ein wenig im producen versuche wären solche kopfhörer whs nicht schlecht - meine anlage is wirklich sehr leise - wirklich nur zum abhörn xD - welches modell wär den hier gut ?

@ testen =( nach wien komm ich in nächster zeit einmal gar nicht D: - ne zugfahrt einfach so kann ich mir auch gar nicht leisten D: - wäre bei thomann bestellen und fals es gar nicht passt wieder zurückschicken eine option ?

danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fabee

Ich frag mich was ihr alle immer mit den Pioneer Kopfhörern habt, die Qualität ist echt miserabelst. Das sche**s hartplastik bricht immer an der gleichen Stelle und zum auswechseln, gibts auch nix
Dann schon eher AKG, oder du testet mal den AIAIAI TMA-1. Der is klasse, super sound, es kann nichts brechen, und austauschen kannst du auch alles, vom kabel bis ohrmuschel.
:d
 
@Fabee

Ich frag mich was ihr alle immer mit den Pioneer Kopfhörern habt, die Qualität ist echt miserabelst. Das sche**s hartplastik bricht immer an der gleichen Stelle und zum auswechseln, gibts auch nix
Dann schon eher AKG, oder du testet mal den AIAIAI TMA-1. Der is klasse, super sound, es kann nichts brechen, und austauschen kannst du auch alles, vom kabel bis ohrmuschel.
:d

ok - gibts sonst noch meinungen zum aiaiai tma-1? - welcher akg wäre denn gut xD? - was is mit den senheisern?

grüße :D
 
die sennheiser sind top.
besonders empfehlenswert wären hd25 wegen seiner haltbarkeit und dem geringen gewicht bei super abschirmung und gutem klang, oder hd280 der ständig gelobt wird und für seine qualität vergleichsweise günstig ist.

aiaiai. hm, weiß nicht. angeblich spitze für den dj-einsatz, aber das sollte er bei dem preis auch sein. meiner meinung nach eine hipster-kopie vom hd25. aber vermutlich bin ich nur eifersüchtig.

bei den akg kannst du im prinzip nicht viel falsch machen. studio oder hifi modelle ab 100EUR sind bei denen alle ihr geld wert. die studiomodelle sind vermutlich linearer im klang, die anderen eher auf musikhören und weniger auf musikverarbeiten ausgelegt was sich aber nicht groß bemerkbar machen sollte. aufpassen musst du bei manchen modellen auf die extras (raumklangsuperfeature), die zum auflegen absolut sinnfrei sind und sich nur für den passiveinsatz auszahlen.
 
ich kann das lob für den 280er nicht nach voll ziehen. er mag sich als günstige studioabhöre eignen, als djkopfhörer ist er für menschen mit halbwegs intaktem gehör ob seiner ausgeprägten höhen imho aber nicht zu gebrauchen. mir ham von dem ding die "ohren geblutet".
 
xDDD ok jetzt bin ich überfordert - welchen soll ich jetzt kaufn XD? - fals er nicht passt tausch ich den einfach um - testen kann ich whs nicht =(( - keine dj shops in der nähe - ich hoffe ich komm in der nächsten zeit nach wien aber whs nicht DD:

@akg - von welchen modellen sprechen wir hier / welche sind gut ? =)

grüße

btw vielen vielen dank für die nette hilfe
 
Ich hatte selber früher die HD-25 von Sennheiser, bin dann aber zu AIAIAI umgestiegen, vom Tragekomfort sind beide top. Bei beiden kannst du auch alles auswechseln, was ebenfalls super ist. Warum ich dann zum AIAIAI gewechselt hatte, lag einfach darin, das der Sound nochmals besser als beim HD-25 ist. Der Bass kommt einfach wärmer und mit mehr Druck rüber. Die Höhen find ich ebenfalls detaillierter.
Die AKG finde ich nicht schlecht vom Sound, Tragekomfort ist nicht so der hit, die Ohren tun mir nach ner Zeit weh, liegt aber wahrscheinlich am Kopf. Kopfhörer sitzen ja bei jeden anders.

@Fabee

Ich tät dir empfehlen, einfach mal deinen gewünschten Kopfhörer zu bestellen. Du hast ja 14 tage Rückgaberecht.
 
hmmmm ok - nur noch eine frage - sind die AIAIAI groß - weil ich hab sehr große ohren? xD
 
wenn sie nur ansatzweise so groß sind wie sie aussehen und die hd25 imitieren sollen: nein. ohraufliegend.

vorteil: ohrengröße is halbwegs egal und die abschirmung ist gut
nachteil: geschmacksache
 
ich suche gerade einen neuen dj kopfhörer im mittleren preissegment (150-200€)
er sollte hohen tragekomfort bieten und auch die klangqualität darf nicht zu kurz kommen. er sollte ebenfalls ohr umschließend und nicht aufliegend sein und vor allem sollte er sehr gut gegen außengeräusche abschirmen. stabile bauweise und 6.3mm klinken anschluss (oder schraubbarer adapter) sollten selbstverständlich sein.
dabei habe ich an den SENNHEISER HD-280 gedacht. ist dieser kopfhörer empfehlenswert? und schirmt er wirklich so gut gegen außengeräusche ab wie es die thomann kunden rezensionen auf thomann behaupten?
 

Neue Themen


Zurück
Oben