Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
jetzt lies doch mal die paar beiträge vor deinem...

bei deinem budget würde ich mir den technics und den hd25 ansehen und beide mal probehören. den hd280 kann ich wie bereits oben geschrieben nicht wirklich empfehlen. für meinen geschamck isser viel zu trocken fürs auflegen.
 
hmmmm ok - nur noch eine frage - sind die AIAIAI groß - weil ich hab sehr große ohren? xD

Ich tät eher sagen normal-groß von der Größe, die Sennheiser sind def. kleiner. Den AIAIAI kannst du von der Größe mit den Pioneer vergleichen. die Earpads finde ich sehr bequem... sind sogar noch 2 extra earpads aus anderen stoff dabei, kannst dir dann aussuchen, welche dir am besten passen bzw. mit welchen du dich am wohlsten fühlst... :)
 
Was haltet ihr von den farblich schön gestalten reloops?
 
meh. bei kopfhörern würde ich nicht in erster linie auf die optik achten ;)
 
wobei man bei den HDJ-2000 keinen Fehler machen kann in Sachen Optik und Klang ;)

ich überlege mir schon die ganze Zeit, dass ich mir die zulege, nur fehlt mir momentan leider das Geld, da ich mir gerade ein komplett neues Equipment gekauft habe...
 
Was haltet ihr von den farblich schön gestalten reloops?

Reloop ist meiner Meinung UND Erfahrung nach: "Schrott", sorry für das harte Urteil, aber ich bleib dabei ;)
Vom Look her finde ich die Marke nicht schlecht, sieht sauber aus, aber auf Dauer ein echter Spasskiller. Die innere Verarbeitung, und Qualität der Teile sind nicht die besten. Ist ja kein Wunder, warum Reloop`s Sachen immer billiger als die Konkurenz sind. Irgendwo muss ja gespart werden. :cool:

Welches Budget hättest du denn für einen Kopfhörer?
 
Servus,

suche auch noch nach Kopfhörer die nicht teurer als 80€ sind... Hab erst 2 neue cdj und meine Kopfhörer haben gerade den Geist aufgegeben. wie findet ihr die Numark Red Wave?

Gruß
 
Ich kauf Kopfhörer mittlerweile nur noch von Anbietern, die bewiesen haben, dass sie was davon verstehen.

In deiner Preiskategorie wären das eindeutig:
Sony MDR-V500
Sennheiser HD-215 (sind recht groß)
Pioneer HDJ-500

oder für lohnende 10€ mehr:
Shure SRH-550



Dieser Numark ist genau das selbe Modell wie der Reloop Hörer. Ein Chinamodell, dem zig Marken in bunte Farben tunken und ihr Emblem aufkleben. In grau gabs das selbe Teil mal für 35€ bei Conrad. Es bestand letztlich aus einer ganzheitlichen Sollbruchstelle. Schlimm genug, dass das Ding überhaupt verkauft wird. Noch katastrophaler finde ich die Preise die Numark und Reloop dafür aufrufen, wenn man weiß, für wie viel er schon mal verkauft wurde (und die Farbe macht sicher keine 24€ aus, dafür könnt ich n ganzes Zimmer streichen!).
 
wer kann mir ma billige aber qualitativ hochwertige headphones empfehlen???

ich hatte als letztes...stanton für 80€ qualität?!schon kaputt!!!
hab eigentlich so den eindruck das senheiser da wohl marktführend ist aber die sind ja so schweine teuer...naja die kohle zusammen zu bekommen und das für headphones find ich nen bischen viel...also wer kennt da noch was???


greets jan
 
naja die sennheiser 205 sind voll in Ordnung. ich nutze die schon seit 4 jahren und die haben mich nicht im Stich gelassen;)
 
Hallo!

ich bin derzeit auf kunden meinungen für den neuen sennheiser hd 25-1 ii.
hier im forum wird der "alte" empfohlen... ist der neue hier genau so gut?

ich bin auf meiner suche auf diesen tests gestossen, http://www.kopfhoerertest.net/sennheiser/hd-25-1-ii/ und finde den schon recht gut. nur bevor ich soviel geld ausgebe möchte ich schon sicher sein.
 
Ich besitze momentan den AKG K518DJ.
Allerdings überlege ich mir auf den Sennheiser HD-25 umzusteigen. Würdet ihr mir das empfehlen?
Der AKG K518DJ schirmt meiner Meinung nach Aussengeräusche zu wneig ab.

Schonmal danke für die Antworten...
 
Dann würde ich sofort umsteigen.

Nichts ist schlimmer als ein schlecht-abschirmender-Pseudo-DJ-Heady.

Zumal du mit dem Sennheiser HD 25 wirklich nichts falsch machen kannst.
 
Dann würde ich sofort umsteigen.

Nichts ist schlimmer als ein schlecht-abschirmender-Pseudo-DJ-Heady.

Zumal du mit dem Sennheiser HD 25 wirklich nichts falsch machen kannst.

Danke für die Antwort.

Was würdest Du zum Sennheiser HD-25 II sagen? ist im Preis noch ein Stück billiger. Unterscheidet dieser sich gross vom HD-25?
 
du meinst den sp2 um ca 100EUR?

meh. die abgespeckte version unterscheidet sich doch merklich vom vollwertigen hd25:
-einzelnes kopfband mit dürftiger "polsterung"
-beidseitige kabelführung
-lockerer sitzende ohrmuscheln (kann man glaub ich auch nach außen drehen)
-die schlechter gepolstert sind
-und sich nicht nach hinten klappen lassen
-soundqualität? weiß ich nicht. angeblich aber auch einen hauch schlechter

meine persönliche meinung/erfahrung:
-der aufpreis für das ordentliche modell ist gerechtfertigt
-das geringe gewicht, der straffe sitz und die gleichzeitig gute polsterung sind superb
-ich bin als brillenträger mit meinem hd25 (version mit spiralkabel) äußerst zufrieden, was ich von diversen anderen headies aus dem gleichen preissegment nicht behaupten kann (v.a. die akg dj headies drücken sehr stark auf die brillenbügel. und zb auch die technics dj1210, obwohl ansonsten nicht übel, kann ich nicht länger als eine stunde oder so problemlos am kopf behalten)
-den sp2 fand ich im plattenladen schon nicht allzu angenehm. und das war zu einer zeit, als ich noch mit einem billigeren pio-headie unterwegs war. und für einen zeitraum von vielleicht einer halben stunde...
 
du meinst den sp2 um ca 100EUR?

meh. die abgespeckte version unterscheidet sich doch merklich vom vollwertigen hd25:
-einzelnes kopfband mit dürftiger "polsterung"
-beidseitige kabelführung
-lockerer sitzende ohrmuscheln (kann man glaub ich auch nach außen drehen)
-die schlechter gepolstert sind
-und sich nicht nach hinten klappen lassen
-soundqualität? weiß ich nicht. angeblich aber auch einen hauch schlechter

meine persönliche meinung/erfahrung:
-der aufpreis für das ordentliche modell ist gerechtfertigt
-das geringe gewicht, der straffe sitz und die gleichzeitig gute polsterung sind superb
-ich bin als brillenträger mit meinem hd25 (version mit spiralkabel) äußerst zufrieden, was ich von diversen anderen headies aus dem gleichen preissegment nicht behaupten kann (v.a. die akg dj headies drücken sehr stark auf die brillenbügel. und zb auch die technics dj1210, obwohl ansonsten nicht übel, kann ich nicht länger als eine stunde oder so problemlos am kopf behalten)
-den sp2 fand ich im plattenladen schon nicht allzu angenehm. und das war zu einer zeit, als ich noch mit einem billigeren pio-headie unterwegs war. und für einen zeitraum von vielleicht einer halben stunde...

Danke für die Hilfe.

Dann werde ich mir vermutlich den Sennheiser HD 25-1 II, Adidas Special Edition holen. Oder sonst die normalo Version :)
 
Kann mir jemand gute kopfhörer für um die 100€ empfehlen ? (weniger ist auch gut )
 
@12i0t
Du schau dir mal die sennheiser Hd 25 an ;) sind zwar ein bisschen über deinem Budget sind aber sehr gut wie ich finde. ICh habe meine seid heute und bin vom ton her hin und weg :)

MFG
 
Kann mir jemand gute kopfhörer für um die 100€ empfehlen ? (weniger ist auch gut )

Für den Club:

http://www.thomann.de/de/sony_mdrv700dj.htm

Falls es nur für die Straße sein soll reichen die: AKG 518

Dann werde ich mir vermutlich den Sennheiser HD 25-1 II, Adidas Special Edition holen
Spende die 100€ die das Ding mehr kostet lieber nach Afrika. 100 euro Aufpreis für nen bisschen blaue Farbe find ich persönlch sehr lächerlich und disqualifiziert jeden den ich mit den Dingern sehe zum Vollidiot...
 
Danke für die Hilfe.

Dann werde ich mir vermutlich den Sennheiser HD 25-1 II, Adidas Special Edition holen. Oder sonst die normalo Version :)


MUAHAHA. Ich wollte schon immer mal wissen ob die WIRKLICH einer kauft.

Hier also die Antwort; ANDREVO DER HEADPHONE HENGST
 
Servus,

letztes we wurden leider meine pioneer hdj 2000 geklaut, jetzt brauche ich natürlich neue aber ich bin am überleen, ob es wieder die hdj 2000 werden oder andere.

Ich hatte mal die sennheiser hd 25 probiert aber die liegen nur auf meinen ohren auf und ich möchte welche die wie der hdj2000 über die ohren geht.

Könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen?

LG

Edit: Hat schon mal einer die monster beats von dr. dre ausprobiert?
http://www.amazon.de/Monster-Beats-Dr-Dre-Kopfhörer/dp/B001DD55OE
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben