Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,6%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 186 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.759
Seit 10 Jahren mein stetiger Begleiter Sennheiser HD 25, schon drei mal Kabel getauscht, an sonsten sind die Teile einfach nicht kaputt zu bekommen.
 
Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich meine Sony MDRV55R erwähnen. Mit denen bin ich sehr zufrieden. Kommen zwar nicht ganz an die Sennheiser HD25 ran, kosten aber auch nur ein viertel davon (~50EUR). Also für den kleinen Geldbeutel mit die besten Kopfhörer meines erachtens (vorallem wenn man von MC-Crap kommt :D), da kommen auch die AKG-konkurrenten nicht ran.
Ich denke ich lehne mich nicht zuweit aus dem fenster wenn ich sage, dass diese Kopfhörer die besten im unteren Preissegment sind. (sogar besser als weitaus teurere KH)
 
ich benutze seit über zwei jahren den Sony MDR V-700, mid und hi bereich ist sehr klar, low bereich macht gut druck. anfangs haben sie nach längerem tragen schon ziemlich gedrückt, wenn sie aber "endlich" ausleiern ist der tragekomfort für mich in ordnung ;)
 
Hey,

nutze auch die SOny MDR-V700 DJ
Kann sie jedem Profi sowie Anfänger empfehlen.
Guter Sound zu einem gutem Preis :)

mfg
 
Habe auch die Sony MDR-V700 DJ ein Jahr benutzt, gute Kopfhörer, leider nach einem Jahr Kabelbruch, liegen jetzt in der Ecke rum. Hab mir dann die Sennheiser HD-25 geholt, bin bis heute begeistert, Mega guter Klang, klarer Sound, top verarbeitet. Kann ich nur weiterempfehlen. Kabel hält noch, man kann aber alles bei den Dingern austauschen, die sind schon echt gut.
 
Drei Schrauben lösen und 3 Lötpunkte setzen und der MDR-V700 ist auch repariert. :)
 
Drei Schrauben lösen und 3 Lötpunkte setzen und der MDR-V700 ist auch repariert. :)

Aber nicht jeder kann/will Löten, geschweige denn hat die Gerätschaften für so eine Reparatur zuhause rumliegen. Also klarer Vorteil für den HD25 da man da nur zwei kleine Schrauben lösen muss und zwei Stecker setzten muss.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster uns sage das jeder Haushalt in Deutschland irgendwo einen Schraubenzieher rumfliegen hat, also sollte die Reparatur eines HD25 eher für jeden 08/15-User zu bewältigen sein. ;)
 
Das Problem ist eher, dass Leute heutzutage in der realen Welt einfach nicht mehr kommunizieren und Leute außerhalb ihres kulturellen Kokons (z.B. den Nachbarn) kennenlernen können. Es ist toller 1000 "Freunde" bei Facebook zu haben, als die 30 Leute in der nähesten Nachbarschaft zu kennen. Denn unter denen ist mit Sicherheit einer dabei, der einen Lötkolben hat und ausreichend bedienen kann, um ihn 3x für 1 Sekunde an einen freistehenden Kontakt zu halten.



Aber gut, das Thema ist ja wieder ein alter Hut.



Nix für ungut, ich find den HD25 ja auch allgemein besser. :)
 
Ohne jetzt über 200 Seiten lesen zu müssen: Welche Kopfhörer bis 40Euro wären denn für einen Anfänger empfehlenswert?
Soll wirklich erst mal zum reinschnuppern dienen, wenn ich in einem halben Jahr noch dabei bin wird eh aufgerüstet.
Hätte jetzt nach sehr langem suchen und Rezessionen lesen den Sony MDR-V55 für 39Euro gefunden. Preis/Leistungsschnäppchen oder gibts besseres?
 
Kann ich nur zustimmen, mit dem K518 und dem Sony (wenn du den wirklich zu dem Preis bekommst) hast du in der Preisklasse alles relevante abgegrast.

Wobei, zum Schnuppern braucht man eigentlich gar keinen besonderen Kopfhörer. Wenn der nach 6 Monaten eh weggeschmissen wird, reicht auch ein 10€-Hörer. Hauptsache halbwegs geschlossen. Damit kannst du zu Hause alles ausprobieren. In nen lauten Club kommen die meisten in 6 Monaten eh nicht und wenn, dann ist dort sowieso jedes 50€-Modell ungeeignet.

Also ich würd gleich richtig oder fast nichts investieren, jedenfalls beim Heady. Dann hast du entweder was gutes, was du auch in genug anderen Situationen verwenden kannst oder eben etwas so billiges, dass es kein rausgeschmissenes Geld ist, wenn du es irgendwann nicht mehr benutzt.
 
Ich nutze Sennheisser HD 202, finde sie genial.
 
Hallo,

ich suche einen Kopfhörer bis 100€. Auflegen tu ich PsyTrance/Goa...gibt es da "EINEN" Tipp oder mehrere Optionen, nachdenen man sich richtet? Wichtig ist mir vor allem, dass der Kopfhörer super von der "Außenwelt" abschirmt und auch noch bei hohen Lautstärken was zu hören ist.
 
Unter 100 gibt's wenig wirklich gutes. Ich würd Richtung Shure SRH550 gehen.

Der Sennheiser HD280 schirmt auch sehr sehr gut ab, ist aber nicht allzu bassig abgestimmt, so dass es bei sehr hohen Lautstärken nicht mehr soooo angenehm klingen muss.
 
Was mit den Technics 1200? Kosten zwar 105€, aber die sollen relativ gut sein.
 
Hallo,

ich suche einen Kopfhörer bis 100€. Auflegen tu ich PsyTrance/Goa...gibt es da "EINEN" Tipp oder mehrere Optionen, nachdenen man sich richtet? Wichtig ist mir vor allem, dass der Kopfhörer super von der "Außenwelt" abschirmt und auch noch bei hohen Lautstärken was zu hören ist.

bezüglich abschirmung hatte ich mit meinen HD 25, nie probleme, der liegt allerdings deutlich unter deinem budget. Ich würde dir trotzdem sehr dazu raten, noch etwas zu sparen und dann gleich den kopfhörer kaufen, welcher dir am meisten zusagt. Kopfhörer kosten im vergleich zum restlichen equipment wirklich wenig und wie schon oft erwähnt, wer billig kauft, kauft zwei mal.

nachtrag: den technics rp-dh 1200 finde ich persönlich sehr unangenehm zu tragen, der rp-dj 1200 ist weitaus angenehmer. Kaufe keine KH ohne sie vorher irgendwie irgendwo zu probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich abschirmung hatte ich mit meinen HD 25, nie probleme, der liegt allerdings deutlich unter deinem budget. Ich würde dir trotzdem sehr dazu raten, noch etwas zu sparen und dann gleich den kopfhörer kaufen, welcher dir am meisten zusagt. Kopfhörer kosten im vergleich zum restlichen equipment wirklich wenig und wie schon oft erwähnt, wer billig kauft, kauft zwei mal.

nachtrag: den technics rp-dh 1200 finde ich persönlich sehr unangenehm zu tragen, der rp-dj 1200 ist weitaus angenehmer. Kaufe keine KH ohne sie vorher irgendwie irgendwo zu probieren!

Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt nix was einem die Laune schneller verhagelt als ein Kopfhörer der nicht "sitzt"!
 
Danke, werde ich machen. Die Technics hatte ich schonmal auf, also die RP-DJ, die saßen für ein 2 Stunden Set recht angenehm. Besser auf jeden Fall als meine Reloop.^^

Ich werde mich mal weiter umsehen, danke!
 
Soo... mein guter Sony MDR-V700 kommt langsam in die Jahre und ich schau mich nach Alternativen um.

Bin dabei auf den Sony MDR-XB910S gestoßen.
Link zu Sony

Hat den schon mal wer aufgehabt?
Ob der ein würdiger Nachfolger wird!?
 
Momentan bin ich auch bei Sony, jedoch mit einem anderen Modell. Werde mir aber keine Sony mehr kaufen. Irgendwie fehlt da der richtige Druck, wobei es auch ggf. am Modell liegt.
 
Ich habe momentan einen Aureol Massive von Teufel!

Auch sehr zufrieden,nur ist er etwas zu klobig und würde gerne in etwas schickeres investieren wie den HDJ 500 von Pioneer!

Hat jemand Erfahrungen mit diesem heady gemacht?

Dank euch!

Gruß Dennis
 

Neue Themen


Zurück
Oben