Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,6%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 186 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.759
Hat jemand Erfahrung mit den mixr von dr dre gemacht ? Ich bin da eher skeptisch und könnte mir vorstellen, dass es nur ne Modeerscheinung ist. Meine DP1210 von technics haben treue Dienste geleistet und lösen sich langsam auf :( jetzt überleg ich mir die hd 25 oder mixr zuzulegen
 
da ich viel beruflich unterwegs bin , also auch öfters lange flugzeiten habe ,
habe ich mir die Bose QC15 gekauft .

spezielle Dj kopfhörer habe ich garnicht , ich hatte eigentlich vor diese Bose dafür mitzunutzen

oder sollte man sich wirklich richtige kaufen ?
 
die XB serie von sony ist ... schiete - da hat man nach 10 min. so eine ohrenschmerzen weil die dinger einen übermäßigen matschbass mit zu viel druck machen ! auch EQ im mp-player oder KH-ausgang vom mixer etc. runter regeln bringt es nicht - xb300 = no go, xb500 = no go - rest der serie wird nicht anders sein - diese teile setze ich nie wieder auf !!!

für daheim reicht ein sony mdr-v150 für 15 euro = man hört alles klar, nicht zu viel bass/druck=kein matschbass, einfach angenehm die dinger (ohraufliegend).

für draußen und etwas laut/kleinPA nehm ich die sony auch, nur ab ner bestimmten lautstärke (sehr laut/große PA/schepperschön) wechsel ich und nehme hd25. weil man dann zu laut, für die sony (übersteuern/verzerren/krätzchen = nur 100mW bei 32Ohm), vorhören muß. der 25er bleibt da ganz locker ;-)
 
da ich viel beruflich unterwegs bin , also auch öfters lange flugzeiten habe ,
habe ich mir die Bose QC15 gekauft .

spezielle Dj kopfhörer habe ich garnicht , ich hatte eigentlich vor diese Bose dafür mitzunutzen

oder sollte man sich wirklich richtige kaufen ?

Wenn du, wie du selbst in nem anderen Thread sagtest, dass du nie in Clubs auflegen wirst, isses Latte. Ein guter DJ-Hörer zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er verzerrungsfrei sehr laut kann und dass er in hektischer Umgebung nicht so leicht kaputt geht. Zu Hause kann man beides vermeiden. Wenn dich also am jetzigen sonst nix stört, wär jeder andere Hörer nur Prestige und rausgeschmissenes Geld.
 
Ich bin mit meinen Pioneer Dingern mehr als zufrieden :)
 
Ich hatte einen HD 25er - der freut nun seinen Dieb sicher sehr.
Keine Probleme damit. Es wurde hier jetzt 100 mal erwähnt, dass der gut ist.
Ich suche nun allerdings mehr Komfort bei mindestens der gleichen Robustheit und präzisem Sound. Wenn da jemand Anregungen hat (die evtl. hier schon gepostet wurden - 273 Seiten habe ich mir nicht durchgelesen - her damit. Sonst werde ich - nachdem ich auch schon die Technics 1200er besessen habe, bei Sennheiser bleiben.
 
Beyerdynamic Custom One Pro

Ich habe mir kürzlich den Beyerdynamic Custom One Pro (COP) zugelegt. Ich hatte in einem Musikhaus die Möglichkeit, ihn direkt gegen HD 25 und andere KH zu testen. Den HD 25 hatte ich schon, habe aber maximal die Nase voll von diesen Wackelkontaktproblemen - "Reparatur" in Garantiezeit, nach Ablauf und bei einer nagelneuen Ersatzkapsel erneut Probleme ...

Bezüglich Dämpfung von Umgebungslärm ist der COP keinesfalls schlechter, eher sogar besser als HD 25. Als Brillenträger finde ich die ohrumschließenden Kapseln auch besser als die Ohraufliegenden beim HD 25.

Klanglich bin ich sehr zufrieden, dieses "Variable Baßreflexsystem" (mechanische Schieber mit 4 unterschiedlichen Öffnungen) ist recht wirksam und praktisch, benutze aber nur Stellung 1 und 2. Der KH ist typisch Beyerdynamic sehr robust und langlebig aufgebaut, Ersatzteilprobleme dürfte es bei Bedarf nicht geben. Der COP wurde übrigens für sehr günstige 159,-€ in diesem Musikhaus angeboten!

Wenn in manchen Foren/Reviews von Verzerrungen bei mittleren und hohen Lautstärker beim COP die Rede ist, so hängt das mit Sicherheit mit ungeeigneten Ausgängen an Soundkarten zusammen, 16 Ohm möchten schon anständig getrieben werden!


eBill
 
Danke, die werde ich mir zu Gemüte führen. Beyerdyamics hatte ich garnicht aufm Schirm.
 
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den Urbanear Zinken gemacht?
 
Habe schon von so vielen Kolegen andere Kopfhörer ausprobiert aber ich bleibe bei meinen Sennheiser HD 25-1
Er ist leicht (Pioneer Technics einfach zu schwer)
Super Klang und sehr laut
 
seit Jahren Over-Ear, bessere Schalldämmung und gerade als Hörgeräteträger kann ich das auch mal ohne Rückkopplung bei den Teilen überstülpen, wenn ich die Geräte nicht abnehme. Mittelfristig will ich mich mal noch mit den custom-In-Ear Sachen auseinandersetzen, aber es gibt dringendere Investitionen...
 
Guten Abend :)

Ich suche neue Headphones zum auflegen:
- Ohrumschließend bei kompakter Größe.
- Stabile Verarbeitung
- Abnehmbares Kabel
- natürlich (für mich) guter Klang. Um das mal genauer zu definieren: detaillierte Klangabildung, knackigen definierten Bass und normale Höhen/Mitten. Insgesamt aber natürlich eher eine Badewannenabstimmung.

- Budget: (eigentlich) 150€ eventuell auch mehr.

Ich habe auch schon im Internet gesucht, und bin über den Ultrasonic DJ1 Pro gestolpert. Ist zwar nen stückchen teurer, aber bietet eigentlich alles was ich aufgezählt hab.

Aber lohnt es sich?

Wenn schon jemand Erfahrungen mit dem Ding gemacht hat oder einen besseren und zudem vielleicht sogar günstigen gefunden hat möge er bitte schreien :)

Höher möchte ich mit dem Budget aber nicht gehen, das ist schon meine höchste Schmerzgrenze als Schüler.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht. Kann ich mir zum auflegen irgendwie nicht vorstellen.
Aber mal schauen.
Danke erstmal :)
 
Ist etwas durch die ganze Marketingoffensive von V-Moda bedingt, aber so schätzungsweise 50% der aktuell populärsten DJs (was jetzt erstmal so nix aussagt) legen (aktuell) mit V-Moda Kopfhörern auf.
Meist jedoch mit dem teureren Modell "Crossfade M-100".

Was ich nur damit sagen möchte, sie eignen sich zum auflegen. Ob sie deinen Ansprüchen nun genügen ist eine andere Sache. Bei Kopfhörern muss man eh testen, blind kaufen macht da keinen Sinn.
 
Blind zu kaufen hatte ich auch nicht vor ;)

Ich werde sie aufjedenfall mal antesten, vielleicht sind sie ganz anders als erwartet.
Das Design finde ich höchst fragwürdig für ein DJ-Headphone, erinnert ein bischen an einen Beyerdynamic, nur futuristischer.

Ich schau mal :)
 
Hi!

In dem Preissegment gibts ja schon eine ganze Menge guter DJ-Kopfhörer:

Reloop RHP-20 - in schwarz find ich sie bedeutend schicker, für nen 10er weniger gibts die auch silber/schwarz:

http://www.kopfhoererliebe.de/reloop-rhp-20-knight.html

Anmerkung: Man kann zu Reloop sagen, was man will - die Dinger taugen echt was, haben mich klangtechnisch extrem überrascht & überzeugt: voluminöser Bass, dennoch transparent und "luftig" nach oben. Echt stabil verarbeitet und bequemer Sitz auf dem Schädel und den Lauschern!

Der Klassiker von Technics - nicht ganz ohrumschließend, aufgrund der Ohrmuschelkonstruktion deutlich instabiler als der Reloop, aber immer ein Tipp:

http://www.kopfhoererliebe.de/technics-rp-dj1200.html


Für 30 Euro mehr als geplant bist du schon im Segment von Pio angelangt: HDJ-1500. Extrem robust, sehr fett im Klang, einzig und allein ich persönlich finde ihn, wenn man ihn um den Hals hängt, etwas beengend, aber ansonsten sein super Headphone:

http://www.kopfhoererliebe.de/pioneer-hdj-1500-s.html


Mein Evergreen Sennheiser HD 25-13 II liegt völlig außerhalb von deinem Preisrahmen (199 EUR), brauch man auch nicht mehr viel zu sagen:

http://www.kopfhoererliebe.de/sennheiser-hd-25-13-ii.html



Bittschöön-


Cloudƴ;6563520 schrieb:
Guten Abend :)

Ich suche neue Headphones zum auflegen:
- Ohrumschließend bei kompakter Größe.
- Stabile Verarbeitung
- Abnehmbares Kabel
- natürlich (für mich) guter Klang. Um das mal genauer zu definieren: detaillierte Klangabildung, knackigen definierten Bass und normale Höhen/Mitten. Insgesamt aber natürlich eher eine Badewannenabstimmung.

- Budget: (eigentlich) 150€ eventuell auch mehr.

Ich habe auch schon im Internet gesucht, und bin über den Ultrasonic DJ1 Pro gestolpert. Ist zwar nen stückchen teurer, aber bietet eigentlich alles was ich aufgezählt hab.

Aber lohnt es sich?

Wenn schon jemand Erfahrungen mit dem Ding gemacht hat oder einen besseren und zudem vielleicht sogar günstigen gefunden hat möge er bitte schreien :)

Höher möchte ich mit dem Budget aber nicht gehen, das ist schon meine höchste Schmerzgrenze als Schüler.

mfg
 
Hallo,

Das sind zwar alles gute Kopfhörer, aber beachte bitte nächstes mal genau was ich geschrieben hab:
Ich möchte nur Ohrumschließende Headys :)
 
Von Ulrasone würde ich erstmal grundsätzlich abraten. (Grund bei Bedarf per PM)

Desweiteren muss ich jetzt erstmal genau definieren, was kompakt wirklich bedeutet. Ohrumschließende sind ja immer irgendwie recht groß, außer vielleicht Bose, aber die sind nix zum Auflegen...
 
Am liebsten würde ich erst einmal wissen was es in dem Budget überhaupt an empfehlenswerten ohrumschließenden Kopfhörern gibt.

Kompakt kann ich erst einmal nicht genau definieren. Ich muss es halt gesehen haben, wenn du verstehst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
high.

also, nach vielen vielen kopfhörern in den letzten jahren bin ich seit gut 3 jahren beim AKG dj-181 gelandet, den ich nur weiterempfehlen kann.

daß AKG schon lange gute kopfhörer auch im HiFi-segment baut, dürfte jedem bewußt sein.
mit dem dj-181 haben sie ihm allerdings eine klangreglung über einen schalter an jeder muschel mit auf den weg gegeben, der ermöglicht, den bass nochmals um ein dickes stück zu verschärfen und aufzublasen, eingeteilt in "small" und "large"- anscheinend je nach club-/raumgröße. (was aber nicht wirklich eine rolle spielt.)

allerdings muß ich zugeben, daß diese bassanhebung enorm gut funktioniert und ich zuhause meistens lediglich die "small"-einstellung nutze, im club, wenn es dann doch allein von der grundlautstärke schon extremer ist, sich die "big"-einstellung als sehr nützlich erweist, weil sie defintiv nochmals einen oben drauf gibt- was nichts mit lautstärke zu tun hat.

von der größe her rangiert er genau zwischen kleinen ohraufliegern wie dem HD-25 und völlig ohrumschließenden- du solltest dir den einfach einmal anschauen.

wirklich einer der kopfhörer, der mich durch all die jahre am meisten begeistert hat! (bislang)

best regardz,
iTRay
 
Hi, ich möchte mir demnächst einen neuen Kopfhörer gönnen und eigentlich steht für mich auch schon fest dass es der HD-25 sein soll.

Jetzt weiß ich nur nicht inwiefern sich die verschiedenen Versionen unterscheiden. Okay, der HD-25-13 hat eine Impedanz von 600 Ohm und ist wohl eher was für's Studio. Der HD-25 Basic Edition scheint ein 1-II ohne das Zubehör zu sein.

Aber inwiefern unterscheiden sich HD-25 CII, HD-25 II und HD-25-1 II denn bitte voneinander?

Der CII hat das Spiralkabel und ist damit auf den ersten Blick der interessanteste für mich, aber ansonsten scheinen alle drei Kopfhörer praktisch identisch zu sein und sind auf Thomann auch gleich teuer. Irgendwelche Unterschiede muss es doch geben, ansonsten würde es doch keine unterschiedlichen Baureihen bzw. Typ-Bezeichnungen geben.

Ich hoffe jemand kann hier etwas Licht ins Dunkel bringen.
 
Ist gar nicht so schwierig - Es sind die kleinen Feinheiten.
Ich schliesse auch nicht aus, das es noch mehr kleine Details gibt, als die von mir genannten.
Aber inwiefern unterscheiden sich HD-25 CII
Max SPL 121, Spiralkabel 300 cm
, HD-25 II
Stecker abgewinkelt, und 150 cm Kabellänge,
HD-25-1 II
Kabel 200 cm und gerader Stecker
denn bitte voneinander?

Der CII hat das Spiralkabel und ist damit auf den ersten Blick der interessanteste für mich, aber ansonsten scheinen alle drei Kopfhörer praktisch identisch zu sein und sind auf Thomann auch gleich teuer. Irgendwelche Unterschiede muss es doch geben, ansonsten würde es doch keine unterschiedlichen Baureihen bzw. Typ-Bezeichnungen geben.

Ich hoffe jemand kann hier etwas Licht ins Dunkel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben