Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,6%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 186 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.759
So ist er das ja auch nicht.

Es sieht nur eben anders aus, wenn du ne 500 Watt Box 30cm neben deinem Ohr zu stehen hast, die dein Kopfhörer noch übertönen soll. Da gibt's einfach nicht viele, die das wirklich gut und schonend (sofern man das in solchen Fällen überhaupt noch sagen kann) leisten.

darum ist bei mir die monitorbox generell offline... mixe ausschließlich über headies...
 
So hier mal meine 2 Erfahrungsberichte:

Habe bei einem Ausverkauf sehr günstig einen Sony MDR-V 500DJ bekommen (20 Euro warens) und zwar neu. Da konnte ich nicht nein sagen.
Recht guter Kopfhörer, druckvoller Bass wenn er perfekt auf dem Ohr sitzt. Sehr flexibel und hat auch schon diverste Stürze überlebt.
Nachteil ist, dass der Druck des Basses sehr schnell nachlässt wenn er nicht perfekt auf dem Ohr sitzt. Auch tun mir die Ohrmuscheln weh wenn ich ihn länger trage, da er doch schon nen hohen Druck ausübt. Ausserdem ist er Recht schwer, was den Tragekomfort nicht sonderlich fördert.

Derzeit hab ich einen Sennheiser HD 25 geliehen von einem Komillitonen und bin vollends überzeugt. Sehr leichter Kopfhörer, sehr stabil, sehr guter Klang, druckvoller Bass. Keine Ohrenschmerzen mehr durch zu hohen Druck auf die Muschel. Der beste Kopfhörer fürs auflegen den ich bisher auf den Ohren hatte.
 
darum ist bei mir die monitorbox generell offline... mixe ausschließlich über headies...

Ja, trotzdem is ja im Club derbe laut. ob nu Monitor oder Hauptanlage, der Kopfhörer hat schon einiges zu leisten, damit er dat übertönen kann.
 
Ich benutze den Technics RP-DJ 1200 und bin vollstens damit zufrieden klingt gut und meiner meinung nach is er extrem robust da ich das kabel zb. schon ziemlich oft in ner schublade geklemmt hab.:confused:
 
Also ich wohn aufm land und hab hier einfach nirgends die möglichkeit kopfhörer auszuprobieren oder so. Naja letztens war ich im Mediamarkt und da war en sennheiser HD205. der passte ja astrein auf meine birne aber es war glaub kein DJ kopfhörer. die muscheln liessen sich nciht um 90 Grad drehn und sowas. naja ich bräuche das glaub auch nicht unbedingt. oder wisst ihr zufällig obs nen kopfhörer von sennheiser gibt der gleiche größe und so hat wie der hd205 nur das er halt für djs ist. also mit 90 grad klappbar und sowas.

Glaub zwar nciht das hier jemand so ausm sauerland ist aber kann ja mal fragen ob jemand hier in der nähe en dj laden kennt. vllt ist mir was entgangen. wohne bei winterberg (genau 18 km entfernt)

Naja LG
 
Also ich habe seit 98 den Sony MDR-V700, zwischendurch mal Stanton DJ-Pro 3000, und wieder den 700er Sony. Allerdings lässt bekannterweise bei diesen Modellendie Verarbeitung zu wünschen übrig.

Also dachte ich mir jetzt auch mal den HD25 zu testen. Er trägt sich wirklich gut, schön leicht und auch nach längerer Zeit noch angenehm. Allerdings bin ich etwas vom Druck enttäuscht. Der Bass kommt längst nicht so stark wie beim Sony.

Habe ab und zu mal gelesen, dass manche auch schon sowas festgestellt haben, ist das nur diese "Gewöhnungsphase" oder sind das einige Modelle, die evtl. einen Produktionsfehler oder sowas haben?

Ansonsten ist höchstens noch das zu kurze Kabel zu bemängeln, aber da muss man sich wohl noch mal für 30 EUR ein 3 m Kabel kaufen...


why?! der bass vom HD25 schlägt den V700 um LÄNGEN.... zermatscht einem das hirn wenn man ihn zu weit auf hat...
 
Also ich hatte den Sennheiser HD 205.
Ansich grundsolide, für den Preis von 35€ Top-Gerät!
Allerdings hab ich nen Wackeligen im Kabel, deshalb geht der jetzt Retoure.
Hoffe mal Media-Markt gibt mir mein Geld zurück!!!

Und Sollbruchstellen hab ich bei meinem keine bemerkt, da ist der Sony V700 viel schlimmer.

Ich hab mir jetzt den Technics RP DJ 1200 bei EP-Netshop für 94,50€ bestellt.
Schnäppchen sag ich! Nur so als Tipp
 
Nur so, wen´s interessiert:
Hab vor kurzem den Beyerdynamic DT 770 Pro im Club getestet. Ist echt super, kann ihn jedem nur empfehlen. Eignet sich gut für den DJ-Bereich. Gute Abschirmung, super klarer Sound mit viel Bass, keine Ohrenschmerzen da umschließend.
 
Sennheiser HD 25

langer halt
top klang
top preis / leistung

und nicht zu gross nicht zu klein TOP ?!
 
Es war eine relativ schwierige Entscheidung für mich,
habe nun den sony mdr-v700dj bestellt.
Wollen wir mal schauen was er von sich gibt, ansonsten geht er halt zurück..
greetz

@edit: kurz danach wieder zurück geschickt und mir den Technics RP-DH1200 geholt, finde den um einiges besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
und nicht zu gross nicht zu klein TOP ?!

für mein Empfinden zu friemelig auf dem Kopf, sonst top und schon längst erwoben.

Irgendwann verpflanz ich noch mal die HD-25 Lautsprecher in z.B nen DH-1200 -> dann, mein absoluter Traumheady!

(Das bringt mich echt grad auf ne Idee, ich werde dann bei zeiten berichten):D
 
für mein Empfinden zu friemelig auf dem Kopf, sonst top und schon längst erwoben.

Irgendwann verpflanz ich noch mal die HD-25 Lautsprecher in z.B nen DH-1200 -> dann, mein absoluter Traumheady!

(Das bringt mich echt grad auf ne Idee, ich werde dann bei zeiten berichten):D



die treiber sind leider fest verklebt mit dem gehäuse, wird nix....
 
die treiber sind leider fest verklebt mit dem gehäuse, wird nix....

Ich dachte für den 25er kann man alle Teile einzeln als Ersatzteil erwerben!?
Wenn dann aber sowieso die komplette Ohrmuschel, grade das Abschirmverhalten der Teile find ich ja top ;)
 
Habe den Sony mdr 7509-1nun gestern bekommen und werde ihn wieder zurückschicken, Studioseits sicherlich sehr gut, aber für meine Hörgewohnheiten nicht.

Ich werde mir wieder einen Sennheiser HD-280 zulegen, wie heißt es doch so schön:

Schuster bleib bei deinen Leisten.

In diesem Sinne

hyline :)
 
also ich bin mit meinen technics rp dj 1200 zu frieden, sehr angenehm zu tragen.
die ohren wärden gut umschlossen und der ton ist sauber.
 
habe seit sieben jahren den sony mdr v700 und bin echt super zufrieden damit. nach ein paar jahren brach mir dann dieses plastikteil über der muschel auseinander und mir flog die ganze ******e samt innenleben um die ohren, dann habe ich die einzelteile aufgesammelt und ein freund hat ihn mühsam wieder zusammengeflickt, dann an der bruchstelle mit zwirn und komponentenkleber fixiert und holla, er hält seitdem bis heute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
is der AKG k81 in ordnung oder gibts was besseres in der preisklasse (50€)?
 
So. Nach dem mir mein Ultrasone DJ1 geklaut wurde hab ich mir jetzt mal die Pro version DJ1 Pro gegönnt.
Der Sound ist nochmals deutlich besser und hifi enthusiasten werden ganz sicher zufrieden gestellt, aber die abschirmung ist etwas niedriger als bei der Standartversion (immer noch hoch).
Die haptik ist auch deutlich hochwertiger und die ausstattung mit wechselkabel und Earpads sowieso sehr gut.
 
Hallöchen liebe Gemeinde,

ich hätt da mal eine Frage bezüglich dem Kopfhörer Sennheiser HD25.

Habe nun mehrer dieser Hörer gesehen und es ist mir aufgefallen, dass unterschiedliche Fabrikationsländer außen auf dem Bügel stehen.

Mal Made in Germany, mal in Ireland usw..

Gibt es da Unterschiede in der Qualität oder so??

Billige Nachbauten??
 
is der AKG k81 in ordnung oder gibts was besseres in der preisklasse (50€)?

Probier einfach mal den Sennheise HD 205 aus. Der ist etwas günstiger, hat aber einseitiges Kabel, super Abschirmung für den Preis, und ist definitiv sehr robust. Ob dir der Klang besser gefällt musst du echt ausprobieren.

Aber für mich ist es ein idealer günstiger Ersatz-Kopfhörer
 

Neue Themen


Zurück
Oben