Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,6%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 186 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.759
ein weiterer unterschied ist wohl auch, dass der hd25 relativ dicke/weiche ohrpolster hat, die vor allem auch wegen dem geringen gewicht des headies nicht so sehr drücken. ist zumidnest meine erfahrung, bei ohrumschließenden modellen zb hatte ich sehr oft das gefühl ich würde die plastikmuschel selbst spüren...
 
Persönlich geht ja nichts über den Sennheiser HD-25. Ich habe schon viele benutzt, aber es gibt keinen der so einen satten Sound hat und die Bässe so schön rüberbringt. Sicherlich ist auch eine Geschmackfrage, aber testen lohnt sich auf jeden Fall!!!!!! Try B4U buy!!!!!!!!!:D
 
Moin zusammen!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den folgenden Kopfhörern?

Sennheiser HD-25-13- II
Sennheiser HD-25-1 II
Sennheiser HD-25-C II
und
Sennheiser HD-25-1 II Special Edition

MfG Baseboy
 
unterschiede sind ausstattung (kabel usw.) sowie impedanz (70 & 600 ohm)

13 = 600 ohm
c = spiralkabel
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen sollte man denn jetzt nun nehmen?

Sennheiser HD 25 SP II "Low Budget im Vergleich zu den unteren Versionen"
Sennheiser HD-25 II - Standard mit 2m normalem Kabel 70ohm
Sennheiser HD-25-C II Standard mit Wendelkabel 70ohm
Sennheiser HD-25-1 II Standard mit abklappbarem Ohrbügel 70ohm
Sennheiser HD-25-13- II Extra mit abklappbarem Ohrbügel 600ohm
SENNHEISER HD 25 SP II "Low Budget im Vergleich zu den unteren Versionen"
SENNHEISER HD-25 LE SonderEdition - was ist daran besonders?


was bedeutet die II dahinter?

Beispiel hier: http://cgi.ebay.com/NEW-SENNHEISER-HD-25-SP-II-CLOSED-DYNAMIC-HEADPHONES_W0QQitemZ170297739276QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?_trksid=p3286.m20.l1116

aber das ist doch dort doppelseitige Kabelführung oder? Ich dachte der wäre einfach geführt. Ausserdem sieht die Polsterung komisch aus. Gibt es im Amiland den SP 25-13 gar nicht? Hab keinen einzigen dort gefunden.

Übersicht der Modelle siehe hier: http://www.thomann.de/de/search_dir.html?xsid=aed9d2da81dfaf46b5ae33b62507bea2&sw=SENNHEISER+HD-25&x=0&y=0&gk=&bn=


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen man nehmen sollte?

-der 25 SP ist das billige modell mit doppelseitiger kabelführung und einfacherem bügel. meines wissens nach auflegetauglich, drückt mir aber ungut auf die brillenbügel
-die II steht meines wissens nach für make II (also die neuere version, wobei "neu" relativ ist) und ist vernachlässigbar da alle neu angebotenen modelle von dieser bauart sind.
-der 25-13 hat 600Ohm impedanz, bietet also unverzerrteren klang, erfordert dafür aber auch einen stärkeren kopfhörerausgang
-zum auflegen verwenden die meisten leute daher den "normalen" HD25. die unterschiede zwischen den verschiedenen "normalen" modellen liegen nur im kabel (HD25-c mit spiralkabel, HD25-1 mit glattem kabel)
-fals die "special edition" der HD25-1 II LE sein sollte is das einfach nur der normale HD25-1 laut friendlyhouse "mit Tasche und ohne Velourpolster"
 
was nutzt eigentlich Väth und Co? ;)

väth nutzt einen sony mdr v 700 (man möge mich schlagen wenn ich falsch liege) und co nutzt technics, akg, allen & heath, sennheiser, ultrasone, denon, pioneer, sony usw.

Warum die Frage?

Tante Edith:

Achjo ich hab mir mal neben meinen Technics diese AKG K 181 DJ zugelegt. Kurzfazit nach Minuten iTunes/Maya44USB/MixvomOnkel: Schwierig :D

Sie klingen unglaublich gut, festhalten! Besser als ein HD 25...
Sie sind lauter...120 db sollen die reissen können (gefährlich aber immer gut Luft nach oben zu haben)
Sie drücken wie Hölle auf meinen Brillenbügeln und lassen mich wieder die Kontaktlinsen reindrücken
Der Basspegel ist regelbar...etwas Plasticfantastic mit einem Regler der stufenlos zwischen "small club" und "big club" unterscheidet...hätte auch ein reloop feature sein können oO
Sie kleben mir auf dem Kopf...keine Bombe könnte sie dort wegsprengen
Austauschbares Kabel
Entgegen meiner Infos sind sie zusammenklappbar

Da ich grade keinen Mixer zur Hand habe sind sie noch nicht im Mixbetrieb getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe von Anfang an den DJ1200 benutzt, werd auch dabei bleiben :) Der sitzt einfach perfekt auf meiner Rübe, merk kaum wenn ich den auf habe, hab auch diverse andere angetestet, aber an meinen technics kommt für mich nix dran :) Denk das das auch ne sehr individuelle Sache is.
 
Für den HD 25 spricht die einfache Verfügbarkeit von Ersatzteilen.
Der Kopfhörer wird in sehr großen Stückzahlen (mit kleine Modifikation) beim WDR genutzt, weil Sennheiser als einziger Hersteller die langfristige Versorgung mit Ersatzteilen sicherstellen konnte.

Zu viele Kopfhörern gibt es keine Ersatzteile zukaufen oder sie sind nur sehr schwerzu beschaffen wie z.b. Technics RP-DJ 1200 + 1210 und Pioneer HDJ 1000. (Einwegprodukt)

Andreas
 
wollte mir ja den Sennheiser zulegen (hatte den mdr v700 schon mal und war an sich positiv überrascht - jedoch kann ich nichts über die Langlebigkeit sagen)....

auf Ebay ist mir jedoch folgende Artikelnummer aufgefallen: 200309463606

bitte die Artikelnummer nur unter www.ebay.DE aufrufen - somit ist der Paypalschutz aktiv - wenn Du die Seite über ebay.co.uk aufrufen würdest gilt der Paypalschutz nicht!

Umgerechnet 63€ incl. Versand... zumal es ein Händler in Europa ist... mir sind die Chinadinger für 20€ auch schon aufgefallen (der in GB kommt sicherlich auch daher) wobei ich denke, dass die 20€ Teile aus China Fälschungen sind (ich vermute es einfach obwohl die Herstellungskosten wohl auch im Original so billig / noch billiger sind).

5 von 6 sind noch zu haben :)

best regards
 
So hab ma ne frage in die runde! Stehe vor der kaufentscheidung zwischen Technics RP DJ-1210 oder Sennheiser HD 25 SP! Welchen könnt ihr mir eher empfehlen? Weiß das man vorher alles antesten sollte um zu entscheiden was man nimmt, aber wenn man in nem kaff im nirgendwo wohnt dann is das ziemlich schlecht!!! Wäre gut wenn ihr mir vllt sagen könnt ob ihr einen von beiden überhaupt nict nemen würdet und wenn das so sein sollte warum!^^

Ich bedanke mich schonmal im vorraus!
 
ich hab die sony mdr v 700, und schon von mehreren anderen benutzern gehört das diese nach einer gewissen zeit kaputt gehen.:(
Am rechten gelenkt sind sie gerissen, sowie auch bei anderen.

wer hat das prob auch?
 
So hab ma ne frage in die runde! Stehe vor der kaufentscheidung zwischen Technics RP DJ-1210 oder Sennheiser HD 25 SP! Welchen könnt ihr mir eher empfehlen?
Beide bestellen und dann selbst entscheiden.


ich hab die sony mdr v 700, und schon von mehreren anderen benutzern gehört das diese nach einer gewissen zeit kaputt gehen.:(
Am rechten gelenkt sind sie gerissen, sowie auch bei anderen.

wer hat das prob auch?
...mehrere andere Benutzer [s.o]
 
So hab ma ne frage in die runde! Stehe vor der kaufentscheidung zwischen Technics RP DJ-1210 oder Sennheiser HD 25 SP! Welchen könnt ihr mir eher empfehlen?

der hd25sp hat in meinen augen einen unangenehmen sitz und ist nur bedingt zum mixen geeignet.
mit dem technics kannst grundsätzlich nichts falsch machen. genügend djs verwenden ihn und sind auch zuzfrieden damit. und falls du mit der (eigentlich recht "normalen") passform überhaupt nicht klar kommen solltest kannst du ihn immer noch umtauschen.
 
mein sony mdrv 500 ist gestern eine ohrmuschel abgebrochen. war ganz schön ******e so zum auflegen. brauch jetzt einen neuen. hör ja nur gutes vom hd25
was ich aber noch wissen möchte. ist der hd25 schonend für die ohren?
hab derzeit einwenig druck auf den ohren nach dem auflegen wenn ich die headphones die ganze zeit aufhab. und wollte eben wissen ob der hd25 vll besser für meine ohren ist?
 
mein sony mdrv 500 ist gestern eine ohrmuschel abgebrochen. war ganz schön ******e so zum auflegen. brauch jetzt einen neuen. hör ja nur gutes vom hd25
was ich aber noch wissen möchte. ist der hd25 schonend für die ohren?
hab derzeit einwenig druck auf den ohren nach dem auflegen wenn ich die headphones die ganze zeit aufhab. und wollte eben wissen ob der hd25 vll besser für meine ohren ist?

schaumal auf meinen Post von letzter Seite...
Grüße
 
ist der hd25 schonend für die ohren?
hab derzeit einwenig druck auf den ohren nach dem auflegen wenn ich die headphones die ganze zeit aufhab. und wollte eben wissen ob der hd25 vll besser für meine ohren ist?
also ein Kopfhörer der nach einer weile kein Druck verursacht wirst du wohl kaum finden.
Ich hab seit 1998 den HD 25-1 und selbst den muss ich nach einer Stunde mal absetzen um die Ohren ein wenig zu entspannen (wobei ich den bei einem Gig eh nicht permanent auf hab)!?
Aber um mal zurück zum Thema zu kommen,ich bin mit dem Teil von Anfang an super zufrieden,wie schon oft angesprochen gibt es genügend Ersatzteile und vom Klang her ist er auch super.
Ich hab bis jetzt einmal die Ohrmuscheln auswechseln müssen weil sie abgenutzt waren aber ansonst noch keine weiteren Probleme damit gehabt.
 
ich meine aber nicht dass mir die ohren wehtun wegen der ohrmuschel oder so sondern dass ich bei meinen alten kopfhörer die höhen oder bässe einfach nach langer zeit nicht mehr aushalte.

also im prinzip mein ich ob die hd25 gut für meine ohren sind? bei dem preis setze ich das schon voraus. hab zB über die ultrasone dj1 gelesen dass sie die ohren schonen allerdings sind diese so schwer. und tragekomfort ist natürlich auch wichtig wenn man soviel auflegt wie ich es mache.
 
ich meine aber nicht dass mir die ohren wehtun wegen der ohrmuschel oder so sondern dass ich bei meinen alten kopfhörer die höhen oder bässe einfach nach langer zeit nicht mehr aushalte.

also im prinzip mein ich ob die hd25 gut für meine ohren sind? bei dem preis setze ich das schon voraus. hab zB über die ultrasone dj1 gelesen dass sie die ohren schonen allerdings sind diese so schwer. und tragekomfort ist natürlich auch wichtig wenn man soviel auflegt wie ich es mache.

ich denke es wird kaum ein Kopfhörer geben der ohrenschonend ist - das ist schon ein Widerspruch in sich (natürlich nicht von Dir aber von den Herstellern).
Grüße
 
hängt natürlich auch immer davon ab in welcher Lautstärke du hörst.

der HD 25 ist nunmal für de DJ Bereich (also auch für hohe Lautstärken) konzipiert. Sonst müsstest du dir einen Studiokopfhörer kaufen.

Ich habe aber mit dem HD 25 noch nie Probleme gehabt (Ohrenschmerzen, etc. ) und ich würde in mir auch immer wieder kaufen.

Aber wie der erste Post in diesem Thread schon sagt. Die Headphones unbedingt testen!
 
der HD 25 ist nunmal für de DJ Bereich (also auch für hohe Lautstärken) konzipiert.

[klugshice]
eigentlich isser für tonleute im harten und lauten "ausseneinsatz" und auch als studioabhöre konzipiert.

natürlich überschneiden sich diese felder mit den anforderungen eines djs, wird deshalb viel als dj kopfhörer eingesetzt und auch als solcher vermarktet
[/klugshice]
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem AKG 518 sammeln können, ich suche einenKopfhörer für den Heimgebrauch in möglichst guter und ohrenschonender Soundqualität.

Link
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem AKG 518 sammeln können, ich suche einenKopfhörer für den Heimgebrauch in möglichst guter und ohrenschonender Soundqualität.

Link

möchtest dz damit zuhause auflegen, oder möchtest du damit musik hören und dabei einen möglichst guten klang haben?
 

Neue Themen


Zurück
Oben