DF - Radio

das Radio ist doch mehr oder minder ne interne Angelegenheit.. von DF-User für DF-User...
Wenn sich noch jemand einklinkt fein, aber darum geht's ja erstmal nicht.

Also es soll ja keine Konkurrenz darstellen oder so. Demnach ist ja egal, ob wir parallel die Idee auch aufgreifen oder nicht. Ihr habt die Idee schliesslich auch eines Tages von irgendwo her bekommen..

Grüsse
Marco
 
Blade, halte bitte einfach mal die Klappe!

Es sollte doch darum gehen, wie wir da nun einrichten können.
 
[quote author=Badtrans link=board=27;threadid=7655;start=25#75864 date=1056559800]
Blade, halte bitte einfach mal die Klappe!

Es sollte doch darum gehen, wie wir da nun einrichten können.
[/quote]


Es sieht so aus, als hättet ihr mit dem einrichten noch ein paar problemchen oder?
Um meine bösartigkeit wieder gut zu machen, könnte ich euch dabei etwas helfen...
Ich betreibe ein ziemlich erfolgreiches internetradio (wie man ja schon annehmen konnte)
Also wenn ihr wissen wollt wie man streamt, dann könnt ihr fragen...
 
@ Blade

Das finde ich einen feinen Zug. Ich denke eine Kooperation könnte interessant für beide Seiten sein.

Ich denke daran, dass man sich mit DJ's aushelfen könnte etc.

Grüsse Marco
 
[quote author=IloveTechno link=board=27;threadid=7655;start=25#75902 date=1056573798]
Jau, gute Idee!

Blade, was hälst Du denn von dem besagten Anbieter "live365"??

link -> https://store01.live365.com/orders/orderform.live?tm=1056536469

Taugt der was??



[/quote]
anbieter im ausland sind doch immer schlehcht... Server sollte in deutschland sitzen!
Wenn hier einige mit einem 1500er DSL dabei sind, dann könntem man deren rechner als server einrichten...
das würde dann kein cent kosten!
 
*argl*
sehr sehr nett Deine Hilfe, aber büdde büdde setz Deinen Kommetar bitte auserhalb der quote Klammern *flehan* ;)
 
kann das sein das das board spinnt? Ich bin doch nicht doof!
 
also das da oben sieht mir nach einem ordnungsgemässen Zitat aus..

jetzt sollte wir das Problem gelöst haben *grinsel*

marco
 
[quote author=Blade link=board=27;threadid=7655;start=25#75917 date=1056575322]
kann das sein das das board spinnt? Ich bin doch nicht doof!
[/quote]

Ersteres glaube ich nicht, denn bei mir klappt es in diesem Moment ja auch!
Und zweiteres: das steht eben so im Raum diese Frage, aber sie kam ja von Dir :D
 
Der Typ meinte, das sie viele Kunden in Europa haben, und das einzige was er sich Problematisch vorstellen kann sei Bandbreite.

Er schrieb in einer anderen mail Mail:

"Bandwidth is something that you will need to address with your ISP. They
will be the one providing the bandwidth for you to make the connection to
our servers.
"

Übersetzt laut "altavista"

"Bandbreite ist etwas, die Sie mit Ihrem ISP adressieren müssen. Sie sind der, der die Bandbreite für Sie bereitstellt, um die Beziehung zu unseren Bedienern herzustellen."


Werd ihn mal nach nem Testaccound oder emailadressen von deutschen Kunden fragen...
 
letzte mail

Hello Dennis

I don't think that you will have a problem. There are other broadcasters
from Europe who broadcast using our service without problems.

Thanks again for writing Live365. Please let me know if I can offer you
any further assistance.

Mike
Live365 Technical Support

Also ich find man könnts mal riskieren.

Was meinen die Anderen?
 
Eigentlich überrascht mich das allgemeine Schweigen etwas.
Hatten nicht noch ein paar Andere Interesse an einem eigenen Web Radio?

Von nichts kommt nichts und auch kein DF-Radio.

Auch wenn jemand nicht dafür sein sollte kann er zumindest schreiben warum und weshalb.

Oder hat euch Blade bestochen?? :-D
 
ne sorry, bin doch am WE immer offline :D

Ja, das hört sich ja schon interesting an, wobei Du Dir Deine Übersetzung da oben ja hättest schenken können, bei dem Müll der da raus kommt, gel!? "Bediener" ... ne is klar.

Ja, wenn Du schon Kontakte baust, dann mach doch mal ungefähr klar, was der Spaß kostet und welche Mittel die user mitbringen müssen...
 
Hi,

Ich hätt da mal ne ganz blöde Frage.(nicht hauen!)

Wie läuft das dann ab?

Der DJ der sendet,legt quasi zuhause auf und klinkt sich(und seinen Mixer) einfach ins I-net ein um zu senden?
 
Ja, genauso.

Du haust Dein set von zu Hause erstmal "live" über den PC ins Netz zu dem Streamserver.
Von da aus wird auf Dein set dann zugegriffen, um es zu hören.

Von daher ist schon die erste Verbindung "Home-Server" wichtig, dass da genug gepumpt werden kann. Also DSL ist wohl für eine gute Quali Pflicht, denke ich.
 
Ich komm leider an meinem Router nicht vorbei und kann nicht streamen :(

Marco
 
Hier etwas zum Thema "Shoutcast Streamen über Winamp":
Die Wahl der Qualität beim Shoutcast Streamen ist von mehreren Faktoren abhängig. Die Uploadgeschwindigkeit, die Anzahl der Zuhörer die bei Ihnen zuhören können und die eigentliche Musik Bitrate (AM/FM-Radio, CD Qualität) stehen in einem Verhältnis zueinander.

Für die Errechnung der Anzahl Zuhörer bei einer gewissen Bitrate gibt es folgende Formel:

Anzahl Zuhörer = (Bandbreite x 0,9) / Bitrate

Beispiel : Ich habe eine Upload Bandbreite von 128kbps und möchte mit einer Bitrate von 48kbps Stereo streamen.
128kbps x 0,9 = 115.2 kbps (Dieser Wert berücksichtigt den so genannten Overhead)
115.2 kbps / 48 kbps = 2.4
Dieser resultierende Wert muss immer in jedem Fall abgerundet werden. Somit steht fest, dass 2 Zuhörer den 48kbps Stereo Stream connecten können.
Bei Mono sieht das ganze noch ein wenig anders aus. Das Beste ist, man experimentiert mit diesen Werten ein wenig herum. Meine Erfahrung hat gezeigt, das bei 128kbps upload und einem 48 kbps Mono Stream, problemlos 3 Leute den Stream zuhören können.


Wir bräuchten für die Community auf jeden Fall einen Server, der sagen wir mindestens 64kbs, und Platz für ca. 20 Leute hätte...

Was "live365" angeht: Werde noch ne email schreiben - die benöt. Ressourcen angeben und abwarten was der dafür haben will. Mal schaun...
 

Neue Themen


Zurück
Oben