DF - Radio

Cool, hier hat sich ja dochnoch was getan...

PRICE.jpg


Das währe die eine Variante.

Dort könnte man auch nen Testaccount einrichten für einen Hörer einrichten.

Man könnte vielleicht durch ein Pop Up Fenster eine Art Info darüber einrichten, um mehr Leute zu catchen.

Ja, und die Abrechnung ist auch so eine Sache. Also wie soll das laufen, Monatlich ist halt so ne Sache, wenns einer vergisst zu bezahlen oder kein Geld bzw. Lust hat sitzt derjenige dann da und muss für Ausgleich sorgen...

Dann müsste noch die Frage nach Quali & Quantität angegangen werden. So könnte ich noch "klibradio" knataktieren, vielleicht wirds da billiger als bei den Streamguys...
 
und, hat sich hier jetzt schon was getan?

ich bin im mom auch auf der suche nach einen webradio, wo man als dj seine mixe abdudeln kann!
also, wenn jemand nen freien platz hat...immer her damit, bin schon lange auf der suche!

greetz
P-LECTRO

PS: vergisst nicht die GEMA gebühren, die kosten auch noch mal ne menge geld....
http://www.gema.de/kunden/direktion_rundfunk/tarife/s_vr_intr_tarif.shtml
 
Ich muss mal den Slex fragen, ob der mitmachen will. Wenn ja, könnte ich vielleicht mal von ihm aus mitmischen.

Bei mir, wie gesagt, ist das Problem, dass ich nicht an meinem Router vorbei komme...


ich geb laut, wenn ich was weiß

marco
 
So, ich würde vorschlagen, dass wir das definitiv mal für September in Angriff nehmen.

Ein paar Dinge müssen noch geklärt werden, weshalb ich vorschlagen würde, dass alel Interessierten sich mal zur Non-Rush-Hour Im Chat treffen und einige Deteils bequatschen:
- Providerwahl, Verträge, bürokratische Angelegenheiten...
- Abwicklung der Bezahlung
- technische Grundlagen/Voraussetzungen
- Sonstiges


Was haltet Ihr davon?

Gruzz, Badtrans

PS: @ILT
wenn wir so einen Account mieten, heisst das, dass wir 24 h am Tag senden dürfen?
 
Das nehme ich doch stark an!

Ist aber ne gute Frage, sollte man dann noch mal mit dem Anbiéte abklären.

Jo, so 'ne Chatstunde ist ne sehr gute Idee!!

Wie wärs mit Sonntag der 7 Sept. oder Montag der 8.??

Topics:

- Providerwahl, Verträge, bürokratische Angelegenheiten...
- Abwicklung der Bezahlung
- technische Grundlagen/Voraussetzungen
- Sonstiges

...hört sich gut an...
 
Hallo,
ich und mein Kumpel haben einen Account bei Live.365.com schon seit 2 Jahren und wir bezahlen auch dafür.
Da unser Radio sowieso neue Leute sucht, würde ich mich für das Radio zur verfügung stellen.
Wenn Ihr mal Lust habt könnt Ihr ja mal vorbeischauen auf
http://www.deejayspage.de

Zur Technik:
Wir Streamen Live in 56k/s 24 khz Stereo
Maximal 30 Leute könnten bei Live Streams zu hören.
Jeder der Streamen möchte, würde ein kleines Programm bekommen (Encoder) das er bei Sich installieren müsste und konfigurieren, ne Anleitung würde ich dann bereit stellen.
Und natürlich müsste er seine Anlage noch mit dem PC verbinden (LineIn)
Das ist eigendlich alles.
Ich dachte vielleicht einmal in der Woche einen kompletten Tag wo Ihr Euch "austoben" könnt oder so?!?!

Was hällt Ihr davon????

Greetz
 
Wir baldowern zusammen mit einem großen DJ-Webradio-Anbieter gerade eine Partnerschaft aus. Spruchreif ist noch nichts, wenn's klappt, bekommen wir da einen eigenen Channel für Streams der DeejayForum-User.

Möglicherweise beeinflusst euch das ja bei euren kostspieligen Planungen. ;-)
 
[quote author=Daywalker link=board=27;threadid=7655;start=75#82728 date=1061467395]
Wir baldowern zusammen mit einem großen DJ-Webradio-Anbieter ...
[/quote]

Ähm welchen den?! *G*
 
Das wäre supi!!!

Inwiefern baldowert Ihr denn was aus, sprich wie groß wäre die finanzielle Selbstbeteiligung der User - was ist der aktuelle Stand der Diskussionen mit dem großen dunklen unbekannten Anbieter?

Könnte im besten Falle eines besten Falles sogar was für Lau rausspringen? Gegen Banner oder so...
 
naja, dann bin ich ja mal gespannt...wer das sein wird.

greetz, frog
 
Juhuu!

Also dann heisst es erstmal abwarten was Daywalker erreichen kann.

@D.J.Traycer: Ist doch ne feine Idee und die Quali ist auch nicht die schlechteste. Also wenn du jemanden suchst, ich bin dabei! ;)
 
Wenn ihr hilfebraucht bei einrichtung etc, ik bin da gerne behilflich.

Wenn ihr wirklich n eigenes radio machen wollt, isses am besten sich als Verein eintragen zu lassen, weil dann önnen eure sponsoren das von der steuer absetzen und man findet schneller welche die auch große menegen an traffic und ne ordentliche root server hardware springen lassen. Aber das kost dann wieder Steuer für euch. Aber ohne die eintragung bekommt man auch leicht Sponsoring von Gameserver betreibern, die ham oft traffic über und selber ein Interesse an einem Sender. Also solltet ihrs mal so probiern. Wir ham damals auch so angefangen. Oder wie ich da oben gelesen hab, einfach an nen verfügbaren Sender wenden. Soll ja direkt welche geben... ;)

tschöö
 
Verein ist so eine Sache... wir sind hier im Internet, wenig bekannt untereinander und sehr weit verstreut.

====================
Erde an Daywalker...
Erde an Daywalker...
Wie sieht es aus?
 
Find ich "fies" dass ihr Traysers Vorschlag so "niedermacht".
Wenn man das mit dem Real Player macht ist die Qualität viiiiel besser und hörbarer als MP3.

Vielleicht mögt ihr den nicht, aber die Quali ist schon bei 32 kbps durchaus "gut".

Soviel zur Qualität.
 
Also ich betreibe selbst ein internetradio mit gemietetem server. Bei fragen stehe ich euch hierbei gerne zur verfügung! :)
 
[quote author=Daywalker link=board=27;threadid=7655;start=75#86193 date=1064308077]
Momentan stockt das etwas zeitbedingt (wie immer, oder?), ich versuch da aber demnächst nochmal nachzuhaken.
[/quote]

;D

ist aber trotzdem lieb. Wäre nämlich ne klasse Sache.
 

Neue Themen


Zurück
Oben