DF - Radio

Vielleicht koennte man u.U. einfliessen lassen, dass man durch das DF hierhin kommt. Jenachdem koennte man gute Konditionen gegen "Bannerwerbung" oder Sponsoring herausholen. Das DF ist natuerlich als Zielgruppe besonders interessant. Das muesste aber vorher mit dem Daywalker geklaert werden.

Just a thought...
 
a) auf DW warten ist eine gute Idee! Daywalker ist doch in seinem Element, wenn's um den Bannertausch geht :p Sehr gute Idee!


b) Ich würde vorschlagen: Jeder, der auflegen will, zahlt seinen Anteil.

Monatsgebühr des Anbieters ( evtl. - X)
Gebühr für jeden = _________________________________
Anzahl der Aufleger


c) Über die Bitrate können wir uns ja mals chön streiten und vielleicht abstimmen. Ich wäre für mind. 80 kbps, besser 112, optimal 128. Ist aber auch ne Kostenfrage und wird letztendlich dadurch entschieden, was ihr bereit seid zu zahlen.

PS:
Streamguys macht so spontan vom ersten Überfliegen einen sehr guten Eindruck. Werde jetzt mal versuchen, irgendwo reinzuhören.
 
also... ich bin auch für das Optimum an Bit... 128!
112 solltens dann aber mind. sein

Aber wie gesagt, alles eine Frage des Geldes...
 
Sorry, ich hatte die Site vorher nur kurz ueberflogen, muss aber jetzt zu meinem Erschrecken feststellen, dass die letzte "news" vom 1. Februar 2002 ist. Anscheinend wurde der Betrieb eingestellt.
 
Streamguys haben doch noch geantwortet!

Zahlung erfolgt Monatich und kapaziäten können "relativ kurzfristig" erweitert werden.

Warte noch auf Post von "Tiscali" und "Klubradio"...
 
So, "Klubradio" bietet das auch an - genaueres zu den Preisen bekomme ich noch per mail...

Da die Page von den "Streamguys" nicht mehr so akuell ist, habe ich gleich mal gefragt was die Gründe sind, und ob die Preistabelle überhaupt noch aktuell sei.
Desweitren habe ich nach support und einem Testaccount gefragt. Alles weitere erfahrt ihr hier...

Jetzt mal abgesehen von den Preisen, was bräuchten wir eigentlich für Kapazitäten? Quantitativ & Qualitativ?

Gibt es überhaupt noch Interesse? Wer währe dabei?

Gruss

Dennis
 
Klar gibts noch Interesse, wir warten auf Deine Infos :D

Also Quali wie gesagt, so hoch wie es geht, das kann man erst sagen wenn man wirklich Preise hat denke ich.
Quantitative Kapazität... nunja, gute Frage.
Aber wenn man mal bedenkt, dass vielleicht größtenteils die Leute auch nur zuhören, wenn ihr stil gespielt wird (obwohl ich gerne grade mal andere hören würde), sollte man schon von 20, 30 oder vielleicht mehr!? Zuhörern ausgehen, oder?!
 
Ich denke 20 ist für den Anfang mehr als ausreichend. So 15 bis 20 sollte zunächst langen denke ich. Man kann ja Kapazitäten ausbauen falls nötig.

Qualität ist auch so ne Sache. Also 128 sind zwar gut, könnte ich aber auch mit 96 oder 80 Kbs anfreunden. Soo krass hört man den Unterschied auch net raus und man gewöhnt sich auch schnell dran.

Letztendlich kommt es drauf an, wieviele mitmachen.

Vorher sollte vielleicht noch das mit der Zahlung angesprochen werden.
Jemand ne Idee wie man das machen könnte? Beispielsweise alle überweisen auf ein Konto, von dem dann gezahlt wird. Dann müsste man das aber so regeln, das immer schon das Geld für den nächsten monat drauf ist, damit derjenige nicht auf den Kosten sitzen bleibt!

Nur so am rande :)


edit: gerade ne mail von streamguys reingekommen


Hallo!

Die neue Version der Seite ist aktuell noch im Coding bzw. bei der
Übersetzung.
Die Preise sind noch aktuell und gelten für Bezahlungen per Lastschrift.
Kartenzahlungen werden immer nach aktuellem Dollarkurs zu den Preisen
auf www.streamguys.com abgerechnet (eigentlich immer günstiger).
1 User Testaccounts könnten von uns eingerichtet werden.

Danke
Christoph Hung
Streamguys Deutschland
www.streamguys.de
 
Noch was zur Zahlung: Man könnte z.B. auch gleich den Jählich-oder halbjärlichen Betrag auf einmal, gemeinsam überweisen. So währe jeder auf der sicheren Seite...
 
ich kann nichtmal streamen.. komm leider an meinem Router (trotz komplettem Port - Forwarding auf mich) nicht vorbei.. :(
 
Keine Lust alles zu lesen, was vor mir geschrieben wurde, aber ich würde auch mitmachen, wenn es nicht zu teuer kommen würde. Was soll das den pro Monat und pro Mitglied kosten?!

Tom
 
würde auch mitmachen, wenn die Quali nicht zu hoch wird, so das ich mit Kanalbündelung auch noch was machen kann, ansonsten muss ich halt immer zu jemanden hinfahren...glaube mir fällt da auch schon einer ein... der hier ganz in der Nähe wohnt, gell kaltekuh ;)

greetz, frog
 
hi ho, ich finde die idee richtig super, hab nur kein dsl :(
ich kenne mich zwar nicht so aus mit dem ganzen kram. aber nochmal zur qualität. sunshine-live hat ja auch nen radiosender im internet und ich glaube die senden mit 44kb wenn mich nicht alles täuscht und ich nichts verwechsle. und dort ist die qualität doch auch in ordnung.
 
ich lieg hier als Modemuser für die nächsten 12 Wochen sowieso erstmal flach... aber dann alles wieder wie gewohnt :D

Wie gesagt, wenn man mal definitive Daten hätte, was welche Quali kostet, verbunden mit der möglichen Höhrerzahl... könnte man dann ja mal umrechnen was es bei wievielen potentiellen usern pro Nase kosten würde...

aber die Resonanz hat in der Tat nachgelassen :(
 
re @Resonanz:

ich zahl aber nicht für einmal auflegen 30€, weil wir nur zu dritt sind und trotzdem die Monatskosten reinbekommen müssen.

Und ohne jegliche Resonanz kann mans gleich abhaken :mad:
 
ja schon klar, aber sooo extrem sollten die Kosten dann ja auch nicht werden, jedenfalls nicht am anfang. Ist ja auch immer ne Vertrauensangelegenheit, nicht dass der, der den Chat einrichtet, am Ende auf den Rechnungen sitzt.

Ich fasse mal zusammen:

ILT
Spawn
ScAsH
Frosch
Badtrans
Necessary (?)
 

Neue Themen


Zurück
Oben