Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

... wenn man solche Namen wie ich hat!!!
Was bitteschön soll ich mit Alex Neuhoff anfangen? DJ Lexne, DJ Alneu, DJ Hoffex.

Sowieso finde ich dieses DJ vor dem Namen ganz schön albern, da muss ich immer an sämtliche "DJs" von Volksfesten denken, die sich so nennen dürfen, weil sie ne Playtaste drücken können.

Was meint ihr?

Also, zum einen mal ja, diese DJ's sind affig :)
und zum anderen, ich weiß jetzt nicht, ob ich der kreativste bin, ich denke mal eher nicht, aber bei deinem Namen Neuhoff kam mir als erstes mal der Gedanke das mal ins englische zu übersetzen, was ja so grob übersetzt "New Hope" wäre. Ich weiß jetzt nicht wie, aber vllt. könntest du ja mit dem Namen etwas spielen, dass du sozusagen die neue Hoffnung bist, bzw. dass du ein Neuling bist, bei dem sich alle warm anziehen können, also quasi "ihre" Hoffnung :)
NuHope o. irgendwie sowas. wie gesagt, ich bin wahrsch. nicht der kreativste und es ist auch nur ein Vorschlag, also steinigt mich bitte nicht ^^

Gruß Seven
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Ohmann... erstmal würde das Biss und nicht Bizz heißen, sonst kannst du gleich mit ASCII anfangen und Zahlen für Buchstaben nehmen...und dann sich selbst zitieren...tzzz...

So und dann würde ich, um einfach was neues, originelles zu haben, ein wenig spielen;)
Naja wäre so die Standartantwort, aber was würdest du davon halten, dich "Klosterbruder" zu nennen?
Klöster und so;)
Und je nachdem was du auflegen willst/tust (sorry für den miesen Satzbau) könnte das schon geil kommen. Damit hast du auf jeden Fall schonmal diesen a-ha-Effekt und bleibst im Gedächtnis.
Hmmmm aber sonst...schwierig, schwierig
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Also...ich muss ja ehrlich sagen das ich zu faul gewesen bin die letzten 100 Seiten von diesem Topic durchzulesen, und es hat sicher schon der eine oder andere sowas in der richtung geschrieben, aber...
Ich finde das sowas von SINNBEFREIT!!!
Dein Künstlername soll nicht nur cool klingen, du musst dich damit identifizieren können...da kann dir keiner helfen, da musste schon selber drauf kommen, irgendwann machts dann einfach Klick!

btw. [personal opinion on]
Ich finde dieses ganze "DJ bla" und "Dj sowieso" eh nich so fresh! gibt ziemlich coole Namen die ohne dieses Präfix auskommen...
[PO off]
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Also...ich muss ja ehrlich sagen das ich zu faul gewesen bin die letzten 100 Seiten von diesem Topic durchzulesen, und es hat sicher schon der eine oder andere sowas in der richtung geschrieben, aber...
Ich finde das sowas von SINNBEFREIT!!!
Dein Künstlername soll nicht nur cool klingen, du musst dich damit identifizieren können...da kann dir keiner helfen, da musste schon selber drauf kommen, irgendwann machts dann einfach Klick!

btw. [personal opinion on]
Ich finde dieses ganze "DJ bla" und "Dj sowieso" eh nich so fresh! gibt ziemlich coole Namen die ohne dieses Präfix auskommen...
[PO off]

da kann ich dir nicht ganz zustimmen :)
natürlich soll ein dj name nicht cool klingen ...das mit dem identifizieren stimmt vollkommen....

aber trotzdem darf man sich doch von anderen inspirieren lassen oder?




das mit dem klosterbruder muss ich mir nochma überlegen :D

mfg
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Wie bei so vielem ist es aber leider so das die Kreativität zu Weilen stark eingeschränkt ist sobald mal einmal die Arbeit anderer gesehen hat, und das gilt für das finden und kreieren neuer Namen genauso!
Entweder stammt es aus deiner eigenen Feder oder nicht!
Daher finde ich Ratschläge die deine eigene Meinungsbildung unterstützen hier wesentlich besser angebracht!
Zum beispiel "auf welchem Level willst du denn identifiziert/assoziiert werden"
"was genau soll dein Name über dich aussagen" usw. usw.
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Also meiner ist Dj Notorious Flo Und da ich nebenbei noch producer bin hab ich die firma D-N-F records Gegründet
www.djnotoriousflo.npage.de besucht mal meine homepage und lasst ein paar grüße da da seht ihr auch mein logo .
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Also ich kann mich eigentlich noch nicht so wirklich als deejay betrachten da ich es noch nicht perfekt im Blut habe. Aber ein Lehrer hat mich mal Adijay genannt. das ist mehrdeutig^^. Also mein Name ist Adrian , Spitzname Adi und daraus hat er Adijay gezaubert kann man aber auch als A dijay betrachten:p. welche von beiden Sorten soll ich wählen????:d
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

"Adijay" und den Leuten selbst Freiraum zur Interpretation lassen...
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Und damit wären wir wieder beim THema Prefix oder nicht!
Adijay is nich so ganz doof, aber Dj Adijay klingt irgendwie doppelgemoppelt :D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

...nachtrag:

Ich würde das dann noch weiter simplifizieren und umwandeln zu

"ADJ"...geht auch mit nem beliebigen Satzzeichen dazwischen und lässt unglaublich viel Raum für Interpretation! "A DJ" im Sinne von "A" als unbestimmter, englischer Artikel, "A" als Qualitätsmerkmal, "A" als Intial von "Adrian", der aussprache nach klingen tut es wie "Adijay" und wenn du ganz weit aus holst bekommst du sogar eine assoziation mit dem Titel "EY DJ" von Culcha Candela, weil das "Ey" und das "A" (hier als reiner vocal, also lage betonung, nicht als artikel mit kurzer betonung) hier fast gleich klingen!
...wie gesagt, kannste beliebig trennen..."A.DJ" "A-DJ" "A_DJ" "A!DJ" "A:DJ"...
den mit dem Ausrufezeichen finde ich besonders fresh! Der mit dem Punkt is eher klassisch...
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Hehe
Ganz schön kreativ von dir :cool: . Werd das aufjedenfall umsetzten. Aber schon cool was man damit so alles anfagen kann :p das mit dem Lied von Candela ist mir auch noch garnicht aufgefallen.

Lg °A!DJ° [so siehts doch tight aus :)]
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

A.DJ
klingt irgendwie nach nem Musik Programm für den Computer :D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Hi
auch ich wollte mal so rumfragen was andere leute von meinem artist-name halten. Digital Drugstore, bisschen ausgefallen , und halt ohne diese Dj vorne drann
Hoffe ihr findet den net schlecht oder vielleicht besser vorschläge?
vielen dank
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

ja ich weiss die übersetzung klingt nicht so gut, sollte halt ausgefallen sein
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

hi,
ich bin auch ein recht krasser newbie im dj bizz...
ich suche auch nen namen, hatte schon an Verschiedene gedacht (Flameliner)
aber das klingt kitschich...
ich hatte auch schon gedacht mit meinem Namen rumzispielen, aber was kann man aus Linus Faymonville machen?
bin da echt hilfos...

wäre nett wenn euch was einfällt...

flynail13
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

ich hatte auch schon gedacht mit meinem Namen rumzispielen, aber was kann man aus Linus Faymonville machen?

Da suchst du ernsthaft noch einen DJ Namen!?

Natürlich ist dein eigener Name für dich lahm, immerhin trägst du den schon ziemlich lange mit dir rum, aber den kannst du meines Erachtens nach 1:1 stehen lassen und als DJ Namen verwenden.

Ich mein was ist schon "Väth" gegen "Faymonville"? Einfach nur lahm...
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

hi,
ich bin auch ein recht krasser newbie im dj bizz...
ich suche auch nen namen, hatte schon an Verschiedene gedacht (Flameliner)
aber das klingt kitschich...
ich hatte auch schon gedacht mit meinem Namen rumzispielen, aber was kann man aus Linus Faymonville machen?
bin da echt hilfos...

wäre nett wenn euch was einfällt...

flynail13

Also Ich würde den auch eins zu eins übernehmen,das ist ja schon star verdächtig,Ich würde sofort in nen Club gehn wenn du auflegst..
Da haben deine Eltern schon ein sehr guten Grundstein gelegt,nur wörter wie Krasser Newbie würde Ich mir verkneifen...
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Ich habe auch noch keinen wirklichen DJ Namen, suche aber fleißig und bin auf folgende Ideen gekommen:

CiBa (kürzel eines Names, Christopher Bachmann)

oder aber

Dj Thain

Thain ist eine Art Unterstufe des Königs der Zwerge (stehe auf Fantasy) der den obersten Herren seiner Sippe Respektiert und dennoch hofft eines Tages auf seinem Platz zu landen....

Was haltet ihr davon?
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Ich habe auch noch keinen wirklichen DJ Namen, suche aber fleißig und bin auf folgende Ideen gekommen:

CiBa (kürzel eines Names, Christopher Bachmann)

oder aber

Dj Thain

Thain ist eine Art Unterstufe des Königs der Zwerge (stehe auf Fantasy) der den obersten Herren seiner Sippe Respektiert und dennoch hofft eines Tages auf seinem Platz zu landen....

Was haltet ihr davon?

Legst du Goa Auf??;)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Ne, damit kann ich nicht viel anfangen :d

Hauptsächlich Hands Up und en bissl Rap
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

heisser tip :
laß das "dj" davor weg.
klingt immer so möchtegern.
so gut wie kein ernstzunehmender DJ betitelt sich noch so im künstlernamen.
die ravezeiten sind vorbei.
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Hallo zusammen :)

Also ich hab auch ein ernstes Problem mit meinen Namen , seit 4 Monaten bin ich am überlegen aber nix kommt dabei raus :( Vielleicht habt ihr ja ne Idee ;)

Also zu meiner Person

ich heisse mit richtigen Namen Robert Elsner , mein Style Elektro-House , Tech-House und etwas Minimal , Techno. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich sehr gut Hardstep und shuffle kann , könnte ja weiterhelfen ;)

Hab mal an die Namen DJ Frequenzweiche oder Vortrex gedacht aber naja :D
Mein Spitzname is Saggi , aber glaub das passt net ;)

Naja vielleicht fällt euch was ein !
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

hi nochmal,
danke das ihr mir geholfen habt... hätte nie gedacht, das irgendwer meinen namen mag xD
nun zu dir mystraver:
ich finde saggi ist doch nicht schlecht
ich hab auch gedacht mein name sei behindert, aber andere fanden ihr gut, ich würd saggi nehmen, vllt. mit Z vorne und Y hinten, also Zaggy.
aber das liegt dann bei dir...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben