Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Danke für eure Rückmeldungen.
@Ulfmann: wie würdest du Zome oder Zomé denn aussprechen?
 
Ausgesprochen: [Sohmeh]
Erinnert mich aber irgendwie schon ziemlich an Solee. Was machst'n für ne Musik?
 
House, Hands up, Electro!

Ich würds dann aber eher englisch aussprechen...
 
morgen,

vielleicht hat jmd ja einen guten Einfall:

mein name: samuel leicht
musik geht in richtung hardcore, hardtechno und hardstyle

danke schomal :p
 
s.core noch am ehesten aber auch iwi nicht das wahre ...

trotzdem danke :)
 
Sam Sheppard (scheppert :)
Oder
Samuel Noise
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Namen geht, brauche ich hilfe:

Name: Marvin Burkartsmaier (Ja, blöder name^^)

Musikrichtung: House, Hardstyle, Hardcore


Dj Marv fände ich cool, aber den gibt es ja leider schon :(
 
Warum nicht?

Nimm's hier mal als Denkanstoß - DEINEN Namen musst du dann eh selber finden!
 
servus zusammen

bin momentan in der gleichen situation. möchte den namen umändern

Name: roger meier
Genre: House,Trance, Electro
Style: Tech House, Dutch (Dirty) House, Electro House

Habe bis jetzt DJ MooN geheissen nun will ich ein anderer. ich lege haubtsächlich im radio auf. ab und an hab ich auch gigs

lg
 
Moin, Moin

Ich bräuchte auch mal Unterstützung von euch, bin aber wahrscheinlich ein schwieriger fall.

Name: Stephan (Der Nachnamen soll lieber nicht hier auftauchen, und aus gewissen gründen auch nicht im DJ Namen.)
Genre: Ich spiel nen Mix aus HipHop und elektronischen Sachen, bin da auch sehr breit aufgestellt und spiel das worauf ich Laune hab, und im Endeffekt kommt da meistens auch ein ziemlich interessanter Mix raus.

Der Name sollte eher was sein, was schon ne gewisse Eleganz ausstrahlt und nicht das typische DJ ....... . Im Endeffekt denk ich auch daran irgendwann mal meine Produktionsversuche an die Öffentlichkeit zu bringen und dann ist sowas ja eindeutig schlecht.

Vielleicht hat hier ja irgendwer den entscheidenden Einfall,und kann mir bei der Qual eine Hilfe sein
 
Moin,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem DJ Namen. Bisheriger Name: DJ K-Kev (Nickname durch Freunde). Für die werde ich immer K-Kev bleiben egal was ich mache. aber ich persönlich finde den Namen nicht sehr professionell.
Deswegen die Suche nach einem Neuem oder eher gesagt ich suche Anreize, um den perfekten Namen für die Zukunft zu finden.

Name: Kevin Kaminsky
Stye: House, Electro

p.s. Das Kürzel "DJ" soll nicht weiter verwendet werden. ;) Es ist zu Mainstream geworden.

Wäre über einige Vorschläge sehr dankbar.


Liebe Grüße,
Kevin
 
Ich würd einfach deinen Namen nehmen! Alliterationen sind doch hervorragend!

oder
K-K (engl. gesprochen)
 
Nochmal meine Frage:

Findet ihr einen Namen davon gut, und wenn ja welchen am besten?
Wenn ihr wolltdenkt euch ein Dj davor aber muss nicht sein!


Mode
Soremo
Sirom
Zome
Tosito
Soresso
Simmero
Siremo
 
Genau an diesem Punkt bin ich jetzt angelangt. Hab mir übers Wochenende schon ein paar Gedanken gemacht und dabei ist ein bisschen was zusammen gekommen. Das Genre was ich auflege ist Techno, also sind zum Beispiel Namen wie: Tech-no-risk, TrickTech, Teq-o-rist entstanden. Aber auch Namen in denen der Stil nicht Vorkommt: the Medical-man, Journeymaker, ****elbarry Hinn.Irgendetwas vernünftiges dabei?

Gruß Dimtri Z.
 
Name: Manuel Lungenschmied

Genre: Progressive/Electro House

Hätte was in die Richtung Klangschmied genommen

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Schweres Thema. Ein kleiner Denkanstoß:

Es ist immer besser zuerst zu überlegen wer/was man selber ist (ggf Selbstfindung zuerst) und ann wie man sich am besten selber vermarktet.

Dann am besten ein Image erfinden, was gut zu einem passt. Im Prinzip wie ein WoW-RP-Chara als KünstlerInnen-Image, dann findet sich der Name meist unterwegs.
Eine Art Gesammtkonzept, was gut zueinander passt in jeder Hinsicht.

Gibt genug Multialias-Menschen die das so tun.

Ein Name ist letztlich auch nur ein Name, also Schall und Rauch und besten in der gewichtigkeit 10% vom Gesammten, wenn ihr mich fragt.

Also immer auf das aufbauen was man ist und das verfeinern. Ein Name fürs aktuelle Projekt kommt immer von alleine :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben