Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Nach langem überlegen hat sich bei mir rauskristallisiert das DJ Core doch nicht so das wahre ist... Nen Sinn hätte er zwar aber irgendwie hört sich das so nach Dorfdisco an.

Naja ich lege vor allem Trance, Goa, Dream House, D&B auf. (Eigentlich fast alles was mir gefällt! *g*)

Mein echter Name ist: (Überraschung:) Anselm Sebastian Peischl
Uiuiuiui....

Wie dem auch sei ich hätte gern was mit französchischem Flair. Wenns geht auch noch mit Bedeutung (das der Name auch nen Sinn hat!) also wenn jmd in French in der Schule aufgepasst hat bitte gebt euch die Ehre! Ich hatte ohne irgendeinen Sinn 'Sam Collé' im Kopf. Das Sam ist aber überhaupt nicht Französisch.

Ihr seht, so richtig unentschlossen. Perfekt euere Fantasie anzubringen.
Hier, Jetzt, Sofort!

Thanx

So Long Anselm
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

olllli schrieb:
ja das stimme ich meinen Vorgänger zu.
Hat irgendwie nen holländischen Flaire...das amcht den Namen meiner Meinung anch perfekt..

hmm tatsächlich stammt der Name aus Holland.. mein Vater halt .. :)
Aber ich weiss net.. das klingt für die "normalen" Leute auf den Partys wohl noch einfalsloser als sowas wie z.b. "DJ Techno" ;););) ich mein, die kennen ja alle meinen realname :( evtl. 'ne kleine abänderung ? aber mir fällt einfach keinen spitznamen für "Niels" ein.. Nick ist schon zu weit entfernt find ich :D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Chill Bill schrieb:
Xire ist doch cool...wenn aus dem eigenen Namen nix einfällt,nimm halt sowas wie zB Taucher, DJ Spiderman oder DJ Noname ;)

ich weiß nicht ich find xire irgendwie langweilig der entstand so aus der idee heraus und is eigentlich auch so fürs intent der perfekkt kiddi nub name ;-) aber als dj weiß nicht aber mal schaun wie ich überhaupt auflegen kann. heute kam mein equip...und platten sind auch schon da ;-)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Xire ist genausogut, wie jeder andere.
Kommt ja auch drauf an, was für nen Style man auflegt, finde ich.
Wenn man zB Hip Hop auflegt, hört sich der DJ Name zB DJ Green Lantern passender an, als zB Laurent Garnier..Nur mal so zum Beispiel *g*
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

xire schrieb:
aber als dj weiß nicht aber mal schaun wie ich überhaupt auflegen kann. heute kam mein equip...und platten sind auch schon da ;-)

Alter und da machst du dir Gedanken um 'nen Namen???
Frag innem Jahr nochma nach....
 
AW: Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

dj neonox schrieb:
:D
das mag bei dir gehen und dennoch "cool" klingen....aber bei mir:

Mein Realname: Benjamin Bornschein (bzw. Benjamin Amadeus Klaus-Dieter Bornschein)
Möglicher Pseudo: Benjamin Bornshine oder Benjamin Burnshine
wobei es schon n Benjamin Bates gibt. Sollte man eventuell auf Benny umsteigen, zumal ich Benny mehr mag als Benjamin, aber es gibt schon Benny Benassi. Ergo bleib ich bei meinem neonox.
wobei das mit dem Burnshine/Bornshine müsste ich mir nochmal überlegen :D (...aber: 1 der skill, dann der name)

Das ist ja schon fast ne "Namensthese". :D

Burnshine gefällt mir sehr. Es passt perfekt zu deinem echten Nachnamen und ist zugleich ein Wortspiel mit "burn" und "shine" was beides logischerweise an sonne, wärme, flammen, usw. erinnert.

Vielleicht wäre ja Benja Burnshine noch was?
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Oja..DJ Namen ausdenken... Nix for my brain !

Hier der absolute Oberhammer! Wie kann man aus d e m furchtbaren Namen einen vernünftigen DJ Namen zaubern?

Peter Schoofs

LOL

Ich bin eher so der Party-Dj..
 
AW: Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Mark Nekk schrieb:
Das ist ja schon fast ne "Namensthese". :D

Burnshine gefällt mir sehr. Es passt perfekt zu deinem echten Nachnamen und ist zugleich ein Wortspiel mit "burn" und "shine" was beides logischerweise an sonne, wärme, flammen, usw. erinnert.

Vielleicht wäre ja Benja Burnshine noch was?

Also, mal ganz ehrlich... Burnshine ist schon ganz cool aber Benja hört sich an wie ne Frau...


Jetzt mal zu mir... bin bei Mary-Fey
Ganz einfach, heiße Sonia Maria....
aus Maria wurde Mary
und Sonia->Sophie-> koseform von Sophie ist Fey...

Jetzt meine Frage, was findet ihr am besten?
-Miss Mary-Fey
-Lady Mary-Fey (ich finde, ein bisschen viel "Y" *g*)
oder ganz normal Mary-Fey???? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Mary-Fey...

dieses "Miss" und "Lady" davor find ich unnötig, esn heißt ja auch nicht "Mister Paul van Dyk" oder "Gentleman Väth"....


Und den Namen Benja Burnshine find ich nicht so toll... klingt mir zu sehr nach Kindergeburtstag. Benja oder Ben-Jah oder so wäre schon cooler... oder Benshine?
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Also, bei manchen finde ich das "Miss" oder so davor gar nicht mal so schlecht... aber ich bin auch für Mary-Fey.... bei Mary weiß man ja sofort dass es sich um ein Mädel handelt...
Ok, danke schön... :)

Benshine gefällt mir auch besser...
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

finde auch Mary-Fey besser.

so, nun bin isch der Burnshine ^^
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Burnshine ist auch in ordnung.... nur Benja war zu männlich... außerdem hat mich das an meinen Hund erinnert :D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

dein hund heißt/hieß Benja???
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Mein neuer Name :

DJ ROSETTO
 
ich hab da ein problem... ich finde keeinen Namen für mich.
Wer kann mir helfen?
Wie habt ihr eure namen gewählt?
Ich lege Trance und Hardcore auf...
 
Wie wärs mit DJ Gunnihansen? Ich glaub, der ist jetzt mitlerweile frei.

Wärst du mal nicht so faul gewesen, hättest du diesen Thread gefunden:
"Die ewige Suche nach dem DJ-Namen"

Viel Glück! Der DJ Name ist ja bekanntlich mit Abstand das wichtigste für alle angehenden Bedroomer! ;)

Vik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen dj namen und finde irgendwie nicht den richtigen!!!:( könnt ihr mir ein paar vorschläge machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben