Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

hey

da in letzter zeit immer mehr gigs, die mit flyern beworben werden, reinkommen und die frage aufkommt welchen namen die VA's auf die Flyer schreiben sollen (vorher warn das ja nur kleinere sachen, spontan open airs und so) brauch ich jetzt auch n Dj namen.

Ich heiße Felix Fuchs und drehe überweigend Musik im Stil von Labeln wie Stil vor Talent, 8bit, Love Letters from Oslo.. sprich Tech House mit nem gesunden Deep House Anteil, manchmal aber auch n bisschen Technoider.

Ich find Dj namen wie Ambivalent, Delete oder Barem ganz gut also was nüchternes, eingängiges bloß kein Styla oder sonste was gehabe dadrin und auch keine ollen nicht zusammenhängenden "Buchstabenreihen" wie zb MSTKRFT o.ä.

freu mich auf Vorschläge

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen, ich heissen René (Bedeutung: der Wiedergeborene)

Renaissance bedeutet z.b. "Wiedergeburt" aber so find ich das irgendwie noch blöd...

vielleicht fällt ja wem was cooles ein ,-)
 
Was haltet ihr von Dj Tube oder nur Tube? War ne Idee von nem Freund und ich fand sie ganz lustig, so im Bezug auf youtube.
 
Naja , ich hab meinen Namen schon mit 13 i-wie weg gehabt,

hieß voher JamMasterKay , was aber i-wie doch zu geklaut geklungen hatte.
Hab mir dann eine Homepage erstellt und dann gings um die Domain , wollte schon ne .de ham , dann sind wir bei ohost(war's damals glaub ich) und da gabs halt die .de domain mit .rockZ .rocken .rulez .rulez usw, also bin ich dann bei kai.rockz hängen geblieben ;)

Denk aber das ich später einmal zu meinen Realname zurückkehre, fehlt ja nich viel :lol:
 
Grüß euch,

ich hab mir schon ein paar Gedanken über meinen Namen gemacht, weil mir DJ Niko einfach ein bischen zu simpel ist (DJ + Spitzname ;) ). Ich denke aus meinem Namen lässt sich bestimmt was Kreatives machen. Meine Ideen behalte ich mal für mich, damit ich euren Ideenreichtum nicht unnötig beschränke.

Name: Nikolas Pfannenschmidt
System: Denon CD und Denon Mixer (war ein Set)
Subgenres: Meist Electro House, aber auch Minimal, Dubstep, Drum'n Bass, Progressive, Deep House

Ich freu mich schon auf die Vorschläge
 
Ja, gute Idee und mein DJ-Partner nennt sich DJ Ötzi ^^
 
Hey Leute!

Such schon seit ewigkeiten nach nem Namen, packs aber nicht einen zu finden ^^
einmal zu mir:

Name: Christoph Linshalm
Genre: House, meist Progressive House

Mit dem Nachnamen is wohl schwer was anzufangen, hab paar adjektive in diverse Sprachen übersetzt was rauskam war:

-Chris Rento
-Chris Caldo
-Chris vel

aber so wirklich passen die namen nicht, hätt lieber was flüssigeres.
Hoffe euch fällt was ein :)
 
Hey Leute!

Such schon seit ewigkeiten nach nem Namen, packs aber nicht einen zu finden ^^
einmal zu mir:

Name: Christoph Linshalm
Genre: House, meist Progressive House

Mit dem Nachnamen is wohl schwer was anzufangen, hab paar adjektive in diverse Sprachen übersetzt was rauskam war:

-Chris Rento
-Chris Caldo
-Chris vel

aber so wirklich passen die namen nicht, hätt lieber was flüssigeres.
Hoffe euch fällt was ein :)
Aber logo... Namen nur leicht abändern und gut ist:

Stroph Halm

:cool:
 
Würde den Namen nur leicht abändern...denke da an:

Kidneybohne oder wenns ein Doppelname sein soll Kidney Bohne

:)

ne Doppelname eig nicht heiße eig.:

Sidney Daniel Benstem

Vorname 2.Name Nachname

Dachte auch iwie an Sid Ben oder Sidben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dann schon Strobe Halm :D:D:D Das hat dann wenigstens ein bisschen was mit Deejaying zu tun.



*Späßle* Nicht, dass noch jemand denkt, das ist ein ernstgemeinter Vorschlag ;)

Spaß beiseite. Ich finde Chris Caldo sehe gut, hat was mit Dir zu tun und noch besser, es ist eine Alliteration. Nimm den ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Felix Fuchs. Optimaler Name. Würd ich so lassen, ehrlich.

kann ich mich nur anschliessen. da kannst locker deinen real-name benutzen, find ich.

Stimmt. Einige Sachen passen, und einige nicht. Dieser Name passt.


hatte ich auch schon dran gedacht war mir aber nicht sicher. Aber wenn 3 leute das sagen dann mach ich das doch glatt.

Danke an S.disko, jarvis valko und ultima audio

grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben