Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

also ich bin der Meinung der Name sollte auch extrem persönlich und individuell mit der eigenen Musik harmonieren..
dafür einfach die bedeutsamste deiner scheiben laut laufen lassen, augen schließen und reinfühlen...meist kommt die inspiration dan ganz von allein ;)

sch*** nur das ich viel zu oft inspiriert bin :D


Jo hast vielleicht recht ich werde es mal ausprobieren vielleicht kommt dann ja noch was in meinen Gedanken okay !!!!!!
 
Hey,

habe lange nach einem passenden Namen gesucht. Nun habe ich einen gefunden und benutze ihn auch seit gewisser Zeit. Wollte nur kurz erfahren was ihr über mein Synonym denkt.

Sam Hades - Es hat keine besondere Bedeutung, aber klingt einfach gut. Was denkt ihr?

Eure Meinung ist mir wichtig )

LG
 
Bin auch schon ewig auf der Suche und bin momentan noch bei meinem alten Zockernamen hängen geblieben oO

also:
Name: Julian Wilken
Genre: minimal techno
sonstige: dnb, dubstep, vocal-house

Hatte schon einige Ideen, die ich aber schon sehr zeitig wieder aufgegeben habe.
Welche Sprache ist mir im Prinzip egal, solange es sich im europäischen Raum bewegt! :D

lg
 
Keine Ahnung, mir gefällt aber auf anhieb

(Dj) Juwil <- ersten beiden Buchstaben von deinem vollst. Namen.

Grüße, M-U
 
Hatte ich mir auch schon überlegt und auch bei Freunden mal gefragt was die da so von halten. Problem dabei ist, dass die mich dann sofort mit nem Kumpel verglichen haben der sich DJ Diamonds genannt hat und das ganze eher schlecht als recht beherscht!
Kamen dann teilweise auch Fragen auf wie na biste jetzt der kleine Züchtling geworden oder wie?!

Insofern eher ein Ausschlusskriterium für den Namen aber danke für die Antwort!
 
Hab bischen mit den buchstaben deines Namens rumjongliert:
DJ Nali
DJ Juken (englisch ausgesprochen)
DJ Ilu-J (das J englisch)
DJ Liwken
DJ Anju (auch englisch)
Juan Wilk

(alles kann auch ohne DJ bzw. mit benutz werden)

mfg
Marzee ( hab jetzt endlich meinen DJnamen
 
Name: Chris DjName: Affenarsenal
Genre: Goa / Dubstep / Tek
Style: israelgoa / naastydubstep :D / 23tek

Wiederschaun :)
 
Name: Andi M.

DJ Name: EnDiEm oder Ändi Em oder mit A anstatt Ä <- Dieser Name ist mir heute Nacht eingefallen und erst wollte ich "Ändi Em" nehmen, dann ist mir nach längerem überlegen noch dieser eingefallen: EnDiEm

Welcher würde eher passen?

Genre: Dance and HandzUp


Gruß
 
hm andi.. deine idee klingt kacke ehrlichgesagt. :D
ich überleg grad was man da als vorschlag nehmen kann, is ja schon sonst peinlich wenn man pöbelt aber dann selbst nix zu beiträgt.
mir würd jetz spontan sowas einfallen wie: floor'em
floor als 'dance'floor, 'em hast du für das M von deinem nachnamen, ist aber auch gleichzeitig die abkürzung für 'them'. quasi 'dancefloor them', was pseudoenglisch für 'bring sie zum tanzen' heißen könnte :D
 
Den jetzigen hatte ich mir wie es der DJ Name schon sagt 2008 zugelegt und dort habe ich noch Hardstyle gehört seid ca. nem halben jahr hör ich überwiegend nur noch Dance und HandzUp und lege dieses auch auf.
Es ist echt schwer einen namen zu finden der zu einem paßt!
Aber floor'em hört sich nicht schlecht an. Danke dir =)!

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
gennante Vorschläge:

floor'em
 
Den jetzigen hatte ich mir wie es der DJ Name schon sagt 2008 zugelegt und dort habe ich noch Hardstyle gehört seid ca. nem halben jahr hör ich überwiegend nur noch Dance und HandzUp und lege dieses auch auf.
Es ist echt schwer einen namen zu finden der zu einem paßt!
Aber floor'em hört sich nicht schlecht an. Danke dir =)!

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
gennante Vorschläge:

floor'em

Verjag'em with HandzUp
 
@ s.disko
ne danke!


@all
Hat noch jemand einen Vorschlag?
 
Ich such auch was neues allerdings bin ich nicht sehr kreativ :(

Name: Marco Pohler
Genre: House, bissel Techno
Style: Progressive, Tech

Ich würde gern was mit Vor und Nachname machen und bitte ohne DJ davor :D

Idee : Marc Pole, Marco Pole
 
ich versuche es nochmal
mir fällt überhaupt nichts ein :(
name : Kevin Bielawny
genre : handsup
keine ahnung :D
komme vllt auf KeBe aber ansonsten <.< keine idee
 
Verjag'em with HandzUp


:D:D:D:D:D:D:D

ijaaaa!!

Der Name klingt doch voll cool! voll stylo! :D Also wer sich so nicht nennen will, hat einfach keine Ahnung von Coolheit, hippen Styles, erträglicher Musik etc... :D

@Herr Pohler: Wie wärs mit Marco Pohler? Marc Pole klingt wie Marco Polo (ich will ja nicht, dass du verklagt wirst :D)
 
Ich such auch was neues allerdings bin ich nicht sehr kreativ :(

Name: Marco Pohler
Genre: House, bissel Techno
Style: Progressive, Tech

Ich würde gern was mit Vor und Nachname machen und bitte ohne DJ davor :D

Idee : Marc Pole, Marco Pole

Nimmt man mal Deinen Nachnamen und macht Pol daraus, übersetze es ins englische -> positiver Pol = Anode

Also Marc(o) Anode

das widerum kannst etwas ändern bzw kürzen

Marc Anoid

Marco Node
 
Nimmt man mal Deinen Nachnamen und macht Pol daraus, übersetze es ins englische -> positiver Pol = Anode

Also Marc(o) Anode

das widerum kannst etwas ändern bzw kürzen

Marc Anoid

Marco Node

Der Name Marc Anoid gefällt mir irgendwie! Aber der Name Marco Node hört sich bischen an wie Marco Nu*hust* an :d Naja Is ja aber deine Entscheidung! Ich würd auch nur Anoid als Namen mal sagen!
 
Grüßt euch Leute,

was haltet ihr von dem Namen SimonSky? Sky wie Himmel!

Also mein Name ist Simon!

Oder etwas anders geschrieben mit einem ! im Namen.

S!monSky

Was haltet ihr davon:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ganz stark nach Pokémon, also eher schlecht :p

Simon Sky find ich gar nicht schlecht, jedoch klingt Simen Sky viel viel besser, finde ich persönlich. Das "o" passt einfach nicht in den Wortlaut, Simen klingt einfach besser, seriöser.. ;)

Finde es aber echt gut, dass Du Dir einen "Nachnamen" mit s erdacht hast, weil Alliterationen kommen immer gut und machen den Namen meist merkbarer.

Im Französischen heißt Himmel "ciel", wird aber auch mit s gesprochen, ungefähr so: siell

also Simen Ciel find auch gut!
 
Servuz,

also Skymon hört sich echt an wie ein Pokemon oder Digimon!:D

Ja SimenSky hört sich auch nicht schlecht an!

Ich weiß auch nicht wie ich auf Sky gekommen bin, hört sich irgendwie klasse an.

Also SimonSky ist schonmal gut aber muss halt schauen wie ich das schreiben soll!

Und was hälst du von Simon'n'Simon
 
Also was ich letztens im Bootshaus ganz cool fand war dass Maximilian Kirsche seinen Namen nur ins Englische übersetzt hat: Max Cherry. Finde das hat style
 
Und was hälst du von Simon'n'Simon
Multiple Persönlichkeit?

Sollte einer deiner Anteile weiblich sein, nenn dich "Simone Simonski" - fänd ich toll.

:)

edit: ich persönlich finds lächerlich, seinen eigenen schönen Namen ins englische/französische oder was auch immer zu übersetzen. Oder diese ganzen komischen Namensableitungen und so Quatsch - am Ende sinds dann halt Namen, die ich mit Internetradio ohne Zuhörer oder billigen Dorfdissen in Verbindung bringe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben