Die Kinder von heute

DDD schrieb:
Meinst Du hier im Board oder bei Dir daheim?

Daheim.

DDD schrieb:
Und wegen dem Thread wie ihn ADJ gemeint haben möge:
Die traurige Wahrheit ist allerdings - das sowas kein Einzelfall, sondern immer öfter zu beobachten ist.
Deshalb, so denke ich hier auch die rege Anteilanhme an der Diskussion.
Und glaub nur mal nicht, dass Du dies ausschliesslich in "Sozial" Schwachen Familien findest.

Das stimmt, das gib's überall. Nur hier spielt mir mein 56k Analogmodem wieder einen Streich. Ich hab den Film nämlich nicht gesehen.
 
Der gehört doch zum Bund !! :D

:rolleyes:

Das ist ja schon nicht mehr feierlich was mit dem kleinen abgeht ! :(
 
Mir kam es wieder in den Kopf dieses Thema, als ich letztens auch Respekt einfordern wollte als ich in einer Diskussion nicht so Recht ernst genommen wurde mit meiner Argumentationsweise.

Da dachte ich mir, cool machen wir es mal wie einige hier handeln würden!

Wie wäre es wenn ich jezze hingehe und demjenigen einen "KLAPS" auf den Po geben würde.

Das zeigt ihm bestimmt seine Grenzen auf und er hat RIESENRESPEKT vor mir!!

Grüße

hyline
 
Hier ging es aber nicht um eine "einfache" Diskussion, sondern um feinste Beschimpfungen und Handgreiflichkeiten.

Du verwechselst Äpfel mit Birnen!
 
Oder Ihr Bananen mit Sellerie. Es ging um die allgemeine Sichtweise der Bestrafung an sich. Ich empfehle nachzulesen.

Grüße

hyline
 
hyline schrieb:
Oder Ihr Bananen mit Sellerie. Es ging um die allgemeine Sichtweise der Bestrafung an sich. Ich empfehle nachzulesen.

Grüße

hyline


Für mich ging es immer nur um diesen speziellen Fall...Im allgemeinen bin ich trotzdem nicht gegen den "Klaps", aber nicht bei einer Diskussion...

Ich empfehle nachzulesen, Mr. Super-Schlau-Und-Ober-Erzieher...

:confused:
 
Hehe @ SuperBrill...

ERZIEH UNS!!!
 
:)
;)

lool

Ich wollte ja nur sagen was mir dabei so einfiel und nicht sozialpädagogische Thesen aufstellen.

Grüße

hyline
 
Ich würde das dann aber eher als Belohnung sehen... :D :D :D
 
hyline schrieb:
Oder Ihr Bananen mit Sellerie. Es ging um die allgemeine Sichtweise der Bestrafung an sich.

Das stimmt so nicht! Das hat auch niemand hier so behauptet, dass grundsätzlich ein Klaps anstelle einer Diskussion oder anderweitigen Sanktionen gestellt wird... völliger Quark.

Ich denke hier wird niemand hingehen und einfach nen Klaps verteilen, weils Kind "mal nicht hört" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hyline schrieb:
:)
;)

lool

Ich wollte ja nur sagen was mir dabei so einfiel und nicht sozialpädagogische Thesen aufstellen.

Grüße

hyline

Hallo Volker,

read this!

Nette Grüße

Carsten
 
Comicspruchblase: ohne Worte :D

Nice evening.
 
Mich hat der Thread richtig zum Nachdenken bewegt.
Das liegt an einem am Lukas.
Da fragt man sich was für Perspektiven ein solches Kind hat.

Und zum anderen an dem, was ich so durchgemacht habe.

Und zwar wurde ich mit einer Sehschwäche geboren so um die drei Dioptrin Kurzsichtig.
Leider wurde das erst mit meinem achten! Lebensjahr festgestellt.
Was sich also dazwischen ereignete, kann man so als 'knackpunkt' darstellen.

Ich wurde sehr Autoritär erzogen.
Zu meinem Leidwesen wurde der Satz:
"Das habe ich nicht gesehen"
von meinen Eltern als Ausrede deklariert. Und je mehr ich mich dagegenstellte um meinen Standpunkt zu untermauern, desto mehr Ärger bekam ich.
Zimmerarest, Fernsehverbot oder früher ins Bett gehen müssen waren das eine.
Ohren langziehen oder der Kochlöffel waren das andere.

Wer nun 8 Jahre lang oft einstecken muß, überlegt sich natürlich wie man solche Situationen tunlichst vermeiden kann.

Man zweifelt weniger an dem was die Eltern behaupten "das kann man doch nicht übersehen".
Man wiederspricht weniger weil man sowieso nur Ärger bekommt.
Man fängt damit an zu glauben, das man Schuld hat.


Sodella, und mit acht Lebensjahren sieht die Welt etwas anders aus.
Denn damals musste ich, als die Sehschwäche festgestellt wurde, so Augenpflaster über einen langen Zeitraum tragen und als einäugiger Pirat rumlaufen, um die unterschiedlichen Sehstärken der beiden Augen ein wenig anzugleichen.
Dannach kam erst die Brille.

Das 'beste' daran ist allerdings die Tatsache, das meine Eltern einen riesen Schock bekommen hatten als die Sehschwäche festgestellt wurde, und es Ihnen auch wirklich leid tat, mir es aber niemals so verdeutlichen konnten.

---

Ich habe mich die letzten Jahre sehr intensiv mit 'Persönlichkeit', 'Charaktereigenschaften', 'Temperament' usw. beschäftigt.

In Hinblick auf Erziehung komme ich zur Schlußfolgerung, das eine absolut Gewaltfreie Erziehung durchaus möglich und anstrebenswert ist.
Das wichtigste bei der Erziehung sind die Erzieher. Und hier sollte schon eine Basis stimmig sein, soll heißen: Jedes Kind das liebende Eltern hat, kann sich glücklich schätzen.
Bestrafungen in der Erziehung müssen begründet sein und sollten nicht leichtfertig, sondern eher als 'letztere Option' eingesetzt werden.
Gewalt ruft Gegengewalt hervor. Die Gegengewalt kann sich verschieden äußern, verdrängen ist auch eine Art von Gewalt.
Wer sein Kind ignoriert, ignoriert die Erziehung.
Und wer sein Kind nicht zurechtweist, gibt seinem Kind keinen Halt (blos nicht mißverstehen!)

Nun ja, das ist meine kleine Ansicht der Dinge.

PS: Ich finde es im übrigen bemerkenswert das sich Menschen bewußt gegen Kinder entscheiden.

/edit
Der https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=26806 Thread ist auch ganz interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben