Die Schlimmsten DJ-Patzer

Ich stell mir gerade mal Bildlich vor wie der 50Euro Dj seine gerade neu gekaufte beatport Charts auf den letzten Drücker Schneidet. Morgens in der Früh Schweizgebadet die Vinyl Rohlinge aus dem Keller geholt und dan rann an den Speck! Haha

Und mit den IPhone postet er: Neue tunes sind da! hoffentlich werde ich heute damit rechtzeitig fertig!

naja da sind natürlich die trekker fahrer und serato nutzer . im klaren vorteil.
sind dafür aber nur halb echte djs :D

noch besser die vorstellung, dort wo er auflegen soll ,stehen keine 1210. riesen schock macht sofort auf dem hacken kehrt marsch. ganze arbeit umsonst... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja da sind natürlich die trekker fahrer und serato nutzer . im klaren vorteil.
sind dafür aber nur halb echte djs :D

noch besser die vorstellung, dort wo er auflegen soll ,stehen keine 1210. riesen schock macht sofort auf dem hacken kehrt marsch. ganze arbeit umsonst... :D

Hahahahahahahhahahahahhahahah ja aber echt mal jedem seine eigene Meinung, wer lieber mit Controllern arbeitet soll das halt machen!
 
und was hat der Müll mit dem Thema zu tun?
 
Beim Mile of Style 2011 ist DJ Upset was peinliches passiert. Er wollte filmen, ist an den linken Plattenteller gekommen und die Musik stoppte für 5 Sekunden. Die ganze Crowd war total demotiviert und hatte kein' Bock mehr für ne Weile. :D
 
(Mayday 2004)

Beim Paul Van Dyk Set ca. in der Mitte.
Es läuft das Lied "Agnelli & Nelson - Holding Onto Nothing" kurz vor dem Übergang zum nächsten Song hört man ein "kratzen".
Auf dem Video sieht man dann, dass er mit seiner Hand kurz die Nadel berührt hat und deswegen der Kratzer.

Ist zwar nicht besonders schlimm und die meisten Besucher haben das sowieso nicht gehört, aber es sollte trotzdem einmal gesagt werden. :D

mfg


Da fällt mir ein passendes Zitat von Paul van Dyk ein:

Einen guten DJ erkennt man daran, dass er nach dem Übergang die richtige Platte von den Tellern nimmt.
 
Letzte Nacht aufm Geburtstag gefeiert - daraufhin weiter ins Image/Abendrot (2 direkt verbundene Clubs) in Aachen!
Der DJ hatte von Anfang bis Ende Spaß daran, die Boxen so zu überdrehen das man nur noch Soundbrei und Lärm wahrnehmen konnte - :mad:
Finde sowas einfach nur zum brechen...
 
Hallo Zusammen,

mir ist schon so einiges passiert :)

Habe bei einem Live-Act vergessen meinen Fader herunter zu ziehen, während ich vorhören wollte... Naja ich bekam dies erst mit als die Tanzgruppe nicht mehr tanzte :)
Das war nicht so toll :)

Und sonst von einigen Versprechern mit dem Micro, probleme mit der Technik, habe ich so einiges durchgemacht
 
Open Air in Berlin letztes Jahr, viel Techno, Minimal und Electro.
War gerade mit meinem Set fertig, stand dann an der Bar und gemütlich anstossen. Dann steht, kein Witz, der DJ, der nach mir dran war, plötzlich hinter mir. Er hätte keine Lust mehr, die Leute würden zu Deep Trance nicht tanzen (er war ca. 20 Minuten an den Tellern). Ich hätte ja meine Sachen noch oben. Er hätte jetzt ne 10 Minuten-Platte angemacht und würde dann gehen...

Hab das für nen schlechten Scherz gehalten. Da stellt er sich an die Bar und bestellt ein Bier :confused:

Ist mir noch nie passiert sowas. So hab ich dann zwangsweise und auf Bitten des Veranstalters noch 2 Stunden rangehangen. Dazu sind Festplatten gut. Mehr als genug Vorrat zum verballern.
 
Crash.
ähnliches ist mir auch schonmal passiert.

muss aber auch dazusagen das ich persönlich sowas auch schonmal gemacht hab . allerdings aus einem anderem grund.

war stark erkältet und sollte 4 std spielen. wurden nur 2 draus . konnte mich nicht mehr konzentrieren und gab den rest an den anderen dj weiter.

der klopfte mir nur auf der schulter und meinter " respeckt das du überhaupt gekommen bist"
 
Krankheit ist ja auch was anderes als einfach nur sagen, ich hab kein Bock mehr, weil die meine Musik nicht mögen.

Einfach unprofessionell... hab ich ihm dann aber auch noch hingeknallt.
 
Krankheit ist ja auch was anderes als einfach nur sagen, ich hab kein Bock mehr, weil die meine Musik nicht mögen.

Einfach unprofessionell... hab ich ihm dann aber auch noch hingeknallt.

soso, wär also professioneller gewesen nicht von seinem hohen ross runter zu steigen und den leuten ein set hinzukknalle, das ihnen keinen spaß macht?! :rolleyes:

meiner meinung nach hat der (arme) kerl alles richtig gemacht, der booker hingegen hats verschissen
 
Vielleicht hätte in dem Moment eine einfache, höfliche Bitte (ob man nicht doch wieder den Sound übernehmen könnte) auch etwas anders gewirkt, als eine bockige Ansage.
 
. Er hätte keine Lust mehr, die Leute würden zu Deep Trance nicht tanzen (er war ca. 20 Minuten an den Tellern). Ich hätte ja meine Sachen noch oben. Er hätte jetzt ne 10 Minuten-Platte angemacht und würde dann gehen...

klingt jetzt für mich nicht bockig sondern enttäuscht/resigniert. aber kann man wohl auch anders lesen. ;)
 
soso, wär also professioneller gewesen nicht von seinem hohen ross runter zu steigen und den leuten ein set hinzukknalle, das ihnen keinen spaß macht?! :rolleyes:

meiner meinung nach hat der (arme) kerl alles richtig gemacht, der booker hingegen hats verschissen
+1!
Seh ich auch so.
Ich hab eher Respekt vor seiner Entscheidung.
 
Ist ok sofern der andere DJ und der Veranstalter damit konform gehen.
Wenn nicht bleibt ein fader Beigeschmack...20min ist nun nicht wirklich viel Zeit.
 
soso, wär also professioneller gewesen nicht von seinem hohen ross runter zu steigen und den leuten ein set hinzukknalle, das ihnen keinen spaß macht?! :rolleyes:

meiner meinung nach hat der (arme) kerl alles richtig gemacht, der booker hingegen hats verschissen

Ich stimme dir bedingt zu, es kommt auf den Bekanntheitsgrad des Acts an. Wenn dich keiner kennt, kann man so agieren. Wenn Leute extra wegen dir angereist sein könnten, hast du dein Set zu spielen, basta. Zudem sollte man egal wie eingefahren oder etabliert man ist, immer eine Notlösung für so eine Situation im Ärmel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja das, was mich dann daran so aufgeregt hatte.

Er hatte einfach keinen Bock mehr, so hat er mir das gesagt. Hab ihn noch gefragt, ob er denn noch was zum ausweichen dabei hat, gehört für mich immer zur Pflicht. Aber einfach zu sagen, man macht nicht mehr weiter, egal wie die Party dann weiterläuft, das ist für halt einfach nur unprofessionell.

Wie heisst das immer so schön, der Ton macht die Musik.

Als DJ hat man Verantwortung übernommen, die Leute bei Laune zu halten, da gehört für mich flexibilität unbedingt dazu. Also auch sein Set varriieren zu können. Oder etwa nicht?
 
Ja und nein... wenn er nun mal aus der straight trance ecke kommt und auf eine minimal, techno, depp, micro... whatever party geladen wird um zu spielen und dann 30 vor seinem set auftaucht... tja, da möchte ich nicht in seiner haut stecken, ehrlich nicht.
Da würde ich direkt zum Veranstalter gehen und fragen ob die Adresse richtig ist. Ehrlich gesagt ich bewege mich in meinen Sets immer zwischen minimal grooves und deep bis micro house und wenn ich dann auflegen nachdem die crowd 4std. auf geballten electro und tech house cut abgefahren ist hab ich so meine probleme damit und sag das auch offen. Da hab ich nämlich nichts zu suchen! Ist nicht meine Schuld wenn der gute Mensch der das booking macht die style experten nicht zuordnen kann.
Hat auch schon Mal richtig ärger vor Ort gegeben und dann sind die gleichen Arrgumente gefallen wie hier teilweise, ich hab eine Verantwortung zu tragen und letztlich würde ich den Kollegen und die Crowd auf der Tanzfläche stehen lassen... Ich hab aufgegeben zu disskutieren und bin hoch. Bin dann deep angefangen und die crowd war wie zu erwarten recht gechillt auf der tanzfläche... ich hab kein electro house etc. und bekomm das ****en wenn ich das zeug nur hören muss also was machen?! Die Leute sind nicht in der Stimmung für eine minimal deep Reise, die wollen Gas Gas Gas... Zweite Festplatte raus und rein damit, 2 cuts weiter und wir fahren mit min. 128bpm auf der richtig, guten alten Techno Schiene, schön viel Effekte gebalert und das schwitzen ging weiter.
Was war das Ende vom Lied, oder besser gesagt von meinem Setup?! 40min. vor meinem Schluss steht der nächste Kollege nervös neben mir und meint er hätte nur electro und tech house dabei und weiß nicht wie er die leute von meinem set wieder abholen soll geschweige denn anschließen und die kurze kriegen kann, ob ich nicht noch ne stunde länger machen könnte?

Merkst Du was... das geht Hand in Hand wenn man genötigt wird zu spielen obwohl man zur flaschen Party eingeladen wurde.

Und nein, ich habe nicht weiter gespielt und hab mir angesehen wie die Crowd ein weiteres Mal völlig aus ihrem Feier-Concept gerissen wurde und sich 3std. vor Schluss nochmal ganz neu einfinden musste. Und ehrlich gesagt hab ich das mit nem Glass Whisky und einem Zwinkern in Richtung Veranstalter getan. Was diesen aber nicht gestört hat.. weniger Feierreise am Stück bedeutet mehr Umstaz an der Theke und auch wenn die Tanzfläche leer war, die Theken waren voll und das ist doch dann wirklich mehr als deprimierend wenn man als DJ da ist der die Leute rocken will oder zum eben zum feiern und dann einen sit in am Ende bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und nein... wenn er nun mal aus der straight trance ecke kommt und auf eine minimal, techno, depp, micro... whatever party geladen wird um zu spielen und dann 30 vor seinem set auftaucht... tja, da möchte ich nicht in seiner haut stecken, ehrlich nicht.
Da würde ich direkt zum Veranstallter gehen und fragen ob die Adresse richtig ist. Ehrlich gesagt ich bewege mich in meinen Sets immer zwischen minimal grooves und deep bis micro house und wenn ich dann auflegen nachdem die crowd 4std. auf geballten electro und tech house cut abgefahren ist hab ich so meine probleme damit und sag das auch offen. Da hab ich nämlich nichts zu suchen! Ist nicht meine Schuld wenn der gute Mensch der das booking macht die style experten nicht zuordnen kann.
Hat auch schon Mal richtig ärger vor Ort gegeben und dann sind die gleichen Arrgumente gefallen wie Ihr teilweise, ich hab eine Verantwortung zu tragen und letztlich würde ich den Kollegen und die Crowd auf der Tanzfläche stehen lassen... Ich hab aufgegeben zu disskutieren und bin hoch. Bin dann deep angefangen und die crowd war wie zu erwarten recht gechillt auf der tanzfläche... ich hab kein electro house etc. und bekomm das ****en wenn ich das zeug nur hören muss also was machen?! Die Leute sind nicht in der Stimmung für eine minimal deep Reise, die vollen Gas Gas Gas... Zweite Festplatte raus und rein damit, 2 cuts weiter und wir fahren mit min. 128bpm auf der richtig, guten alten Techno Schiene, schön viel Effekte gebalert und das schwitzen ging weiter.
Was war das Ende vom Lied, oder besser gesagt von meinem Setup?! 40min. vor meinem Schluss steht der nächste Kollege nervös neben mir und meint er hätte nur electro und tech house dabei und weiß nicht wie er die leute von meinem set wieder abholen soll geschweige denn anschließen und die kurze kriegen, ob ich nicht noch ne stunde länger machen könnte?

Merkst Du was... das geht Hand in Hand wenn man genötigt zu spielen obwohl man zur flaschen Party eingeladen wurde.

Und nein, ich habe nicht weiter gespielt und die hab mir angesehen wie die Crowd ein weiteres Mal völlig aus ihrem Feier-Concept gerissen wurde und sich 3std. vor Schluss nochmal ganz neu einfinden musste. Und ehrlich gesagt hab ich das mit nem Glass Whisky und einem Zwinkern in Richtung Veranstallter getan. Was diesen aber nicht gestört hat.. weniger Feierreise am Stück bedeutet mehr Umstaz an der Theke.

ähnliche situation hatte ich beim style race.

vor mir mainstream house. konnte ich anknüpfen kein thema.
bin dann richtung elektro und dirty dutch und etwas mainstream hängen geblieben. gepuscht wurde ich von anfang an auf 135 bpm.obwohl ich mit 126 bpm anfangen wollte.
aufgehört hab ich mit 140 bpm . nach mir kamm ein minimallist...

musste 20 minuten weiter spielen um für ihn ein angenehmen übergang zu zaubern, konnte ihn noch mit pogressive house runter auf 135 bpm reinbringen. war ne coole sache . gäste haben nix mitbekommen vom musik wechsel...

so kann das auch gehen ... nach ihm war einer darn der hatte dubstep dabei..
also das war ein krasser wechsel :D




muss auch mal sagen das ich auch tage hatte wo ich verflucht hatte allein unterwechs gewessen zu sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Open Air in Berlin letztes Jahr, viel Techno, Minimal und Electro.
War gerade mit meinem Set fertig, stand dann an der Bar und gemütlich anstossen. Dann steht, kein Witz, der DJ, der nach mir dran war, plötzlich hinter mir. Er hätte keine Lust mehr, die Leute würden zu Deep Trance nicht tanzen (er war ca. 20 Minuten an den Tellern). Ich hätte ja meine Sachen noch oben. Er hätte jetzt ne 10 Minuten-Platte angemacht und würde dann gehen...

Im Kontext der übrigen Kommentare sehe ich das schon etwas anders... aber mir ist das häufiger aufgefallen, wie wehleidig die Großstädter in vielerlei Hinsicht sind, mag ja sein, dass man sich seinen Stil hart erarbeitet hat, aber ein paar Ausflüge sollten für Digitalisten und CD-DJs doch ohne Probleme in der Tasche sein? Da kommen Kommentare von wegen "also länger als drei Stunden halte ich das nicht durch" bzw. "ne, ich hab keinen Bock" oder "ich zieh meinen Stil durch", klar will man eine Linie fahren, aber wenn nichts anderes geht, wechsel ich doch auf etwas das geht mit dem das ich habe... oder nicht?
 
...klar will man eine Linie fahren, aber wenn nichts anderes geht, wechsel ich doch auf etwas das geht mit dem das ich habe... oder nicht?

Seh ich genauso.

Hab allerdings nicht damit gerechnet, das sowas doch öfter mal auftritt. Habs bisher nur dieses eine mal erlebt. Kann also durchaus auch sein, das ich vielleicht etwas zu sauer reagiert habe. Man möge es mir nachsehen. Ein paar Argumente hier ergeben für mich ja durchaus Sinn.
 
es ist und bleibt Situationsgebunden.
Bei einem Booking ist es nämlich nicht nur wichtig das der Veranstalter über den DJ bescheid weiss, sondern auch das der DJ auch über die Location infomiert ist.
Wenn ich gebucht werde informiere ich mich selbstständig über die anderen DJs oder den Veranstalter was in der Bude den sonst so läuft. Passt das zu meinem Set? Kann ich das spielen? Bin ich flexibel?
Wenn ja dann geht das Booking klar und ich sollte vor Ort keine Probleme haben.
Wenn nicht sollte ich das dem Veranstalter schon davor sagen und schauen wie er reagiert...

Aber hinzufahren, sich drauf zu verlassen das der andere DJ einfach übernimmt ist arrogant und auch nicht professionell. Es gibt sicherlich bessere Wege sowas abzufedern.
Habe auch schon Sets übernommen wo ich nicht mit klar kam.
(DJ vor mir war Ballermann DJ in Malle :))

Aber! Es sei auch gesagt das es Situationen gibt wo man merkt das diese Schiene heute nicht geht. Wenn - und nur wenn - ein anderer DJ vor Ort ist und der Veranstalter damit einverstanden ist sollte man vom Pult zurücktreten und es den anderen überlassen.

Ich erinnere mich an einen Abend als ein "DJ" vor mir meinte nur Glamour Rock der 70er und 80er laufen zu lassen. Nach 2 Stunden hatte er das Publikum stark dezimiert und mir praktisch einen Haufen ü35 Leute übriggelassen. Und ich sollte mit Mainstream starten...
Da es vorher abgesprochen war das er wild durch die Genre hüpft und ich dann einfach übernehmen soll habe ich den Veranstalter angesprochen das ich zweifel habe das es jetzt etwas bringt House/Elektro zu spielen. Wir haben uns dann darauf verständigt das ich eher in die 90er Reihe gehe und wenigstens die Laune zu halten.
Das hat bis spät in die Nacht funktioniert. Mein Set war nicht abgestimmt und entstand spontan aber was solls...
um 3uhr hatte ich wieder das Tanzpublikum getauscht und konnte mein "normales" Set spielen wie geplant und gut ist.
 
Naja, ich spiel nichts was nicht auch lebe und genau weil ich das spiel was ich lebe soll ich ja auch live spielen... ich kann nichts wiedergeben was ich nicht fühle aber das was ich fühle kann ich in perfektion auf die crowd und den dancefloor übertragen.
Wenn ein Booker und Veranstaller einfach einladen was Ihnen gefällt aber nicht darauf achten ein stimmiges Gesammtbild zu kreieren, dann ist das nicht die Schuld des DJ´s sondern blosse Unfähigkeit seitens der Organisation!
 
aber dann musst du eben schon vor der Veranstaltung das ganze absagen...
Oder gehst du immer blind in deine Gigs?
 
Ja, kommt durchaus vor. Und dann bin ich trotzdem nicht schuld wenn man mich in eine bumsende electro main house hütte einlädt wo man doch weiß das ich deep cuts spiele...
Ich ruf doch auch nicht beim chinesen an und bestell essen und mach dann den lieferanten dumm an warum er keine pizza dabei hat! :eek:
 

Neue Themen


Zurück
Oben