Die Schlimmsten DJ-Patzer

@humpi04
wenn die leute noch mal hingehen hat er seinen job ja net so schlecht gemacht(zumindest für den betreiber)

dazu hab ich hier schon meine meinung geschrieben

ich hab dort früher oft während dem auflegen für die schule gelernt
 
Ich weiss noch, ne Abi-Party, neue Scheibe drauf gelegt, höre so gut wie nichts im Heady auf Cue. Frag mich woran es liegen kann, Nadel kaputt, also fix System gewechselt. Gleiche Problem immer noch, Kabel alle dran. Irgendwann war die andere Scheibe dann auch am Ende, kurze durchsage durchs Mic neue Scheibe drauf wieder angeschmissen, und weiter geschaut.. Das eigentliche Problem war, hatte überhaupt keine Beleuchtung, und vergessen gehabt die EQ's vom DJM 600 wieder auf 0 zu drehen:D Aber Lustige Sache:p Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin:p Naja nächstes mal werde ich für ne Beleuchtung sorgen...:)
 
mhh komisch, wenn ich hinter den decks stehe, dann bin ich so focused dass man mich nichtmal ansprechen brauch
 
ich hab dort früher oft während dem auflegen für die schule gelernt

Hehe, die gehen da hin weil es nichts anderes gibt. Die Disco ist aber an sich sehr geil vom PA/ Licht, ich bin überzeugt das da so mancher "Houser" hier aus dem Forum die Hütte aber zum brutzeln bringt.
Ich hab auch das Gefühl das auf seinen CDs vorgemixte Sachen waren.
Das Publikum ist mit einem Durchschnittspegel von 2 ‰ nicht gerade sehr kritisch was die Musik angeht.
 
Moin Leute!

Ich komme gerade aus meinem Urlaub in Bulgarien am Sonnenstrand wieder.

Ich war im Juni am Goldstrand. Dort waren wir in einer Disco mit sehr guter Dance Musik. Nur wie das immer so ist, habe ich mich neben dem Tanzen immer ein wenig auf die Übergänge konzentriert. 2 Tage später bekam ich exakt die gleichen Übergänge zu hören :mad:
 
Boah mir is gestern was passiert.....
da is doch einfach die Soundkarte überhitzt und ich hatte nen Rauschen auf der PA :-/
Zum glück konnte ich noch auf ne andere Quelle ausweichen :D
Werde mir jetzt erstmal ne neue Soundkarte holen...das geht ja so nich^^
Habt ihr Empfehlungen für mich?
LG
 
Moin moin

Hab da auch 2 böse Entgleisungen mitbekommen :cool:

Big Wheel Stage auf der diesjährigen Melt. Ellen Alien hat vergessen das die Platte "Stadtkind" (hat sie selber produziert *g) sehr radikal endet... könnt euch vorstellen das das echt mies klang da die andere Platte weder eingepitched noch entsprechend laut war.

2. Error: Auch Melt - Großmeister Steve Bug hat da was richtig versemmelt und das Achselzuckend vor ca 3000 Leuten gestanden :p War trotzdem geil!!
 
Das mit dem "Fader Vergessen" ist mir auch schon öfters passiert (aber nicht live :p) dafür hab ich einmal das pult vor lauter reglern nicht mehr gesehen und mich nur noch gewundert warum kein Ton kommt bis ich Inteligenzbestie gemerkt hab:"den master sollte man schon hochziehen" :cool:
 
ca. 23:30 . Tanzfläche voll . Es spielt gerade Molella-Discothek People .
Ich setzt meinen Kopfhörer auf und richte mir auf dem 2. Deck gerade Floorfilla ein. Level des Kopfhörers auf volle Lautstärke . Ich gehe hinterm Pult ab wie ein Zäpfchen und bemerke nicht das am 1. Deck die CD aber so was von hängt. Als ich nach einiger Zeit meinen Blick Richtung Tanzfläche drehte sah ich in 100erte
verwunderte Augen !

Pfeifkonzert pur ! Wäre am liebsten im Boden versunken !
 
Irgendwann in der Roten Flora-HH. DJ-Wechsel. Alte Platte kannte ich nicht aber geiler Track und ich hatte was gutes was passte. Ich guck auf die Platte und dachte.... mmmhh haste ja noch richtig Zeit. Neue angepasst und wieder auf die alte geguckt und dachte..... mmmmhh haste ja noch richtig Zeit. Bier aufgemacht, Zigarette an und plötzlich... Stille.


Fakt: alte Platte lief von innen nach aussen, da muss man erstmal drauf kommen....

dann aber fast jeden übergang versemmelt, gut war aber: der nächste DJ hat noch mehr versemmelt...

Fakt: die leute sind trotz allem abgegangen!
 
Irgendwann in der Roten Flora-HH (...) die leute sind trotz allem abgegangen!
die rote flora ist ja auch ein derbe geiler laden, wer da reingeht hat schon mal keinen stock im arsch :)

was mir in der flora passiert ist, hab' ich hier glaub' ich schon mal geschrieben, aber wayne...

location bis oben hin voll (ich habe unten gespielt... 2x HK DEACON, 1x HK ACTOR komplett - ganz tight für den raum ^^), zwei indie-mädels sind am rocken... ich bin diagonal am anderen ende des floors am rauchen, als plötzlich die musik ausgeht. der mixer (xone:62) hatte keinen bock mehr. warum? tja, niemand hat den mädels erklärt, was dieser lustige poti macht, wo "gain" danebensteht - so hat der mixer konstant eine nette rote aura verbreitet und der limiter hatte brav alles abgefangen...

also was tun - mixer aus (aua! danke, limiter), warten, lieb streicheln, der crowd ein "geht gloich weidar" zubrüllen, sich über das "äääööööööööööö" als antwort freuen, mixer wieder an (aua! danke, limiter), gain auf 9 uhr, noch 'ne weile stehenbleiben und geduldig erklären dass rote LEDs ganz furchtbar böse sind...

damit das ganze nicht als "frauen und technik" fehlinterpretiert wird: ich sehe das oft genug bei männern :D
 
Also wo wir von schlimmen DJ Patzern reden kann ich auch noch einen zum besten geben und den hab ich selber begangen...
Hab auf einer Electronic Avenue Party im Stillvoll Neuss aufgelegt, war gut dabei nach etlichen Absinth usw...hab mit 2 1000er Pioneer und nem 600er gearbeitet...wollte also irgendwann die nächste CD einschmeissen und der sch*** CD player gibt nichts wieder und gibt nur an es sei keine CD im laufwerk...ich also versucht die wieder rauszuholen, kam aber nichts...bin dann wie ein bekloppter zur theke und hab nach irgendwas langem dünnem gesucht um den manuellen Auswurf zu betätigen...hab nichts gefunden, bis mir ein anderer DJ (glaub es war der Dave Kurtis) gezeigt hat, das an der unterseite der 1000er die Standartteile noch montiert waren...habs damit probiert, aber es kam immer noch nichts...Zum glück hatte ich Vinyl mit..Nach ner echt langen Zeit ist mir dann irgendwie aufgefallen das die gesuchte cd UNTER dem Player war...hab in meiner Trunkenheit also einfach nicht den Schlitz gefunden...Hab einfach gesagt: ah hat geklappt mit dem auswerfen und keiner hats gemerkt...
 
huu da fällt mir direkt noch einer ein.

hab in der neusser wetthalle vor ca. 1000 leuten aufgelegt..war eine stufenparty und die kinder hatten die grandiose idee eine riesenkonfettimaschine anzuschließen...also während ich am auflegen war viel auf einmal komplett der strom aus weil die das teil angeschlossen haben....der techniker war natürlich weit und breit nicht zu sehen, ich also die menge mit händekklatschen motiviert und dann verzweifelt rumgerannt und die sicherung gesucht die rausgeflogen ist..als ich sie nach ca. 3 minuten (gefühlte 15) gefunden habe, alles wieder hochgefahren war und ich seven nation army gebracht habe sind die leute ausgerastet...selten danach dort so eine gute stimmung gesehen..mann sollte vielleicht öfters mal einfach pausen einbauen wo nichts kommt...
 
Beim Gig ist mir das Soundinterface abgekackt. Der komplette Sound war verzerrt. Es war zum glück nicht so schlimm, da ich als Backup einen Cd-player dabei hatte. Solange ich alles neu gestartet habe, ist die CD gedult. Keiner hats bemerkt :)
 
Das hatte ich auch schonmal, aber da ich an dem Abend sowieso eher Soundeffekte, als Musik abgefeuert hab, kam das extrem geil.
 
Ich habe ne schöne Cola über n Mixer gekippt, als ich im Club mit ca. 300 Leuten aufgelegt habe - Naja, danach wollten die Fader nicht mehr, also irgendwie echt gar nicht mehr, nicht mal mit Kratzen oder so. Letzendlich konnte ich dann nur noch harte Cuts machen, da immerhin alle lines oben waren;)
Das allerdings für 1 1/2 Stunden...
 
Tja, ist mir noch nicht passiert, auch wenn ich eine Seite einer Platte unbrauchbar gemacht habe, weil mein Fitnessdrink übergeschwappt ist (zu Hause). Seit dem Getränke grundsätzlich in Entfernung zum Equipment.
 
Mir passierts in mehr oder weniger relmäßigen Abständen, je nach grad der Dichtheit, das ich versehentlich irgend nen gespeicherten Cuepunkt aufruf. Also komplett anderer Track :D

Bisher nur zu Hause glücklicherweise ^^
 
Mir ist auch schon vieles passiert besonderst in der zeit meiner ersten auftritte aber um je öfter man auflegt um so besser lernt man mit solchen situation umzugehen ;)

Das wichtigste ist doch immer eine gute mine zum bösen spiel zu machen wir sind doch alle nur menschen!!!

Cheers

P.s:

Checkt mal meine neuen sets bei myspace:

www.myspace.com/venturarocks
 
Der Patzer ist jetzt weniger tragisch, eher lustig. Hab auf der Nature auf dem Zeltplatz aufgelegt. War bei so Leuten, die da ne dicke Anlage mit Zelt und pipapo stehen hatten. Als Deko standen neben dem DJ Pult 2 riesen Plüschfiguren. Da war dann so ein Kandidat, der halt sich offensichtlich ins Universum geschossen hat und bekommt plötzlich den Aggro und fängt wie ein Bekloppter auf die Plüschfiguren einzuschlagen, dass mir die Nadeln komplett von der Platte springen. Und das ging gerade so weiter. Immer schön bei nem Übergang...
 
Ich hab mit ner Freundin zusammen ne Party organisiert. Hab dann logischerweise an dem Abend aufgelegt. Sie war dann irgendwann bei mir hinter dem DJ-Pult und da rockt sie dann auch richtig ab, so tanzmäßig. Naja auf jeden Fall kommt Sie irgendwie über meine Turnis und hält ausversehen den einen Teller mal mitten im Track an. Sie merkts und lässt den Teller sofort wieder. das lustige war , dass es richtig im Beat und absolut tight war;-) Naja seidemm darf trotzdem niemand mehr hinter dem DJ-Pult tanzen.
 
kurzfassung:
bin wien irrer vorletzten samstag auffm CSD tieflader am cutten, auf einmal hatte ich den KOMPLETTEN!! linefader vom DJM600 in der hand... musste dann wärend kernkraft 400 lief, die leute schreienderweise, kurzzeitig dazu auffordern, das ganze doch mal acapella zu bringen... was sie auch taten, und es rockte... die zeit nutze ich, um den kanal umzustöpseln... und weitergings mit dem abfahrtprogramm... :D

ich weiß schon, warum ich eigentlich nen xone92 wollte... da passiert sowas nicht...

*hatte gleiches schon mal, mit meinem alten djm300... :rolleyes::D
 

Neue Themen


Zurück
Oben