Die schrillsten DJ-Skandale

Mando Mango schrieb:
d´birch

Jo, ich werde nächstes Mal in einem Interview kund geben, dass ich die Person Hitler sympathisiere, weil ich ja schliesslich eine Meinung habe.

Nun, wenn das Deine Meinung ist, zu der du stehen willst und Du Dich weiterhin nicht daran störst, evtl. Probleme mit dem Verfassungschutz zu bekommen, kannst Du das schon tun. Ich gehe sogar soweit, das Du meiner Meinung nach das Recht dazu haben solltest. Auch wenn ich diese Meinung ganz und gar nicht teilen kann (bitte nicht falsch verstehen).

Mando Mango schrieb:
Sorry, für den krassen Vergleich, aber Dein Off war zu provokativ ;)

Kein Thema - es sollte ja auch provokativ sein :p

Ich bin sehr für die freie Meinungsäusserung. Für den speziellen Fall von AE fand ich die Aussage zwar auch ziemlich daneben und taktisch unklug von Ihm aber wenn er meint.... Gerade beim Thema Drogen ist nämlich fast keine Aussage so falsch, wie die öffentliche Darstellung. Wenn die entsprechenden Stellen einfach mal ehrlicher wären, könnte man auch von einer vernünftigen Aufklärung sprechen, im Moment (eigentlich schon immer) herrscht hier eher die "Verklärung".

Ich persönlich differenziere selbstverständlich. Das heisst manches Mal verkneife ich mir meine "freie Meinungsäusserung" aus pragmatischen Gründen. Andere Meinungen wiederum vertrete ich auch öffentlich, obwohl es im Grunde nach unserer Gesetzeslage eine "Aufforderung zur Straftat" darstellt. Ich will diese Meinung aber dennoch vertreten, weil ich davon überzeugt bin und bin auch gerne bereit, zur Not die Konsequenzen zu tragen.

Christian
 
tossit schrieb:
Experimentieren gehoert manchmal einfach dazu. Ob's nun unbedingt klug war, sowas oeffentlich kund zu tun, sei mal dahingestellt. Wer ohne Suende ist, der werfe den ersten Stein...

Ich halte die restriktive Drogenpolitik in Deutschland eh fuer laengst hinfaellig. Statt alles tot zu schweigen, sollten sich die Leute lieber mal richtig ausgiebig ohne Tabus informieren koennen. Viele Initiativen werden ja schon im Keim erstickt oder sonstige Knueppel zwischen die Beine geworfen.

Die jugendliche Oeffentlichkeit ist ja fast besser informiert ueber Vor- und Nachteile von Klingeltoenen als ueber wesentlich essentiellere Themen wie Sex & Drogen. Desweiteren halte ich geraden den "Doppelstandart" fuer falsch. Einerseits soll man in der Oeffentlichkeit ueber seinen Konsum schweigen bzw abstreiten, obwohl stillschweigend es eh jeder besser weiss. Gerade dadurch kann der Reiz fuer viele Leute entstehen zu dem "geheimen inneren Zirkel" zu gehoeren.

Ich halte eine neutrale, tolerante und offene Diskussion in der Oeffentlichkeit ueber solche Themen fuer weitaus sinnvoller als verdammen oder hypen. Seine eigenen begruendeten Entscheidungen zu faellen, halte ich fuer ein's der hoechsten Gueter.

Word!

Von daher ist es mir aber völlig unverständlich, warum es auf diesem Board kein Drugforum gibt...
 
also ein drogen forum brauchen wir sicher nicht

okay wie entfernen uns zwar immer weiter vom thema aber egal :D

was soll ein drogen board bringen jeder schreibt wie sein erster tripp war und wie ******e es ihm bald darauf ging? wayne ich denke nicht das das was ändert

Aufklärung hilft doch eh nur bei einem geringen Teil der Leute, viele müssen doch erst aufs Maul fallen eh sie es merken. Siehe steigende AIDS Fälle

oder warum gehen denn die jugendlichen Raucher nicht so stark zurück? troz ewig teuren Kippen und Aufklärung an allen Ecken und Enden
 
Ich will abschliessen zu dem Thema "Drugs" noch sagen:

Es ist für mich ein sehr großer Unterschied, ob ich einen Komment bezüglich Drogen jemanden privat äussere oder gegenüber den Medien öffentlich kund gebe.

Leider ist es so, dass man für all die Verrückten und Spaßmachern da draußen als öffentliche Person genauso verantwortlich ist, weil es immer noch so viele Nachahmer und Anbeter gibt, die denken "das muss so sein - der hat das auch so gesagt".

Tossit gebe ich vollkommen Recht, das man viel offener über das Thema in den Medien reden sollte, jedoch werden sich dann eben viele Leute in Verstrickungen führen, wenn sie selbst davon noch aktuell betroffen sind :)

Die ganze Aussage wäre sicherlich so schnell wieder untergegangen, wenn es sich hierbei nicht um einen aktuellen und bekannten Act gehandelt hätte, die mit einem aktuellen Hit derzeit überall angesagt sind.

Ergo war in diesem Falle diese Aussage mehr als gewichtig, auch wenn sie nur als "Spaß" geäußert wurde.

Dies zeigt dem Fanpublikum "aha, er hats also auch genommen! - also ist das nicht verkehrt, wenn ich das auch nehme"

Wenn die Leute alle etwas verantwortungsbewusster und selbstbewusster wären, gäbe es auch keine Idole und keine entsprechenden Nachahmer, die ihren Idolen sehr nahe stehen wollen.

Ebenso der bekannte "Mitschwimm-Effekt "die anderen machen das doch alle auch!" - der eine Art Rechtfertigung für das Konsumieren wiederspiegelt

Zugleich hat diese ganze Geschichte jedesmal mit einer "Erneuerung" zu tun, da immer wieder eine neue Generation heranwachsen wird, die zum wiederholten Male wie ihre Vor-Generationen mit diesem Thema konfrontiert werden bzw. ihre Erfahrungen damit machen müssen.

Ich hatte mir auch überlegt, zu diesen Thema im Open Floor einen eigenen Thread aufzumachen, da hier einfach noch vieles unausgesprochen ist und eben gerade Techno und Drogen sehr nahe zusammen hängen.
 
tossit schrieb:
Naja, wie sieht's denn eigentlich mit erotisch pikanten Geschichten aus? Keine Stories? Ist denn an diesen Vorurteilen, im Gegensatz zu Drogen, wirklich ueberhaupt nichts drann?? :D
Cheerio
Ich hab nen schönen Fall.,....hehe

Mitte bis Ende der Neunziger brachte Hell es wirklich knüppelhart hier in München bei seinen Sets diverse blonde Damen hinter das Pult zu locken, die ihn während seinem Set einen Blowjob gegeben haben :)

Ob das jetzt noch der Fall ist, weiss ich nicht.
 
Hehe, ach darum stehen manche Leute so extatisch verzueckt hinter'm Mischpult. :D:D
Da haengen wir doch mal einfach das beruehmte Bild an...

Cheerio
 

Anhänge

  • everybodywantstobethedj.jpg
    everybodywantstobethedj.jpg
    31 KB · Aufrufe: 1.340
Dabei sollte er nie laut denken "Und jetzt gleich ein cut..." :D
 
Noch mal zu der Sache mit Paul Van Dyk & ATB. Kann mir einer sagen was genau da drin stand oder nen Link posten wo man es noch lesen kann.
Stand das echt in der Bild ?
 
Dieser Link dazu wurde gerade erst am 18.03.05 von opose, glaub ich, neu gepostet. :(
 
Hi, ich habe auch noch den ein oder anderen Fehltritt von Tom Novy:

2004 in der Safahi Lounge (Mainz):
Novy rückt mit einer Herde von Mädels an, die er an der Bar platziert. Etwa alle halbe Stunde verlässt er sein Pult, knutscht eine der Ladys ab und zieht sich ne Line Koks bzw. Pep (konnte man aus 3 Meter Entfernung nicht unterscheiden). Anschließend ist er wieder an seinen Arbeitsplatz und hat weiter Gas gegeben. Musikalisch war der Abend gut.

2005 wieder in der Safahi Lounge:
Novy steht vollkommen besoffen hinter seinem Pult und stolpert nur noch peinlich herum. Zwischendurch holt er immer wieder seine Vodka-Pulle aus dem Sektkübel und kippt sich einen hinter die Binde. Der Unterschied zu dem Gerotze von 2004 war der, dass der gute Herr Novy gar nicht mehr klar kam, mehrere Lieder innerhalb kürzester Zeit wiederholt gespielt und dabei zu 90% nur vorgemixte CD's benutzt hat. Effekte und veränderte EQ-Einstellungen waren zwar deutlich zu hören, doch leider hat Novy dabei die Hand eher am Schnaps als am Mixer gehabt.
Finde ich persönlich super-schwach, da der Typ für so eine Perfomance auch noch eine nicht zu verachtende Gage bekommt. Da kann ich mir auch gleich die angesagtesten House- oder Techno-Sampler kaufen und die durchlaufen lassen. Echt bitter für jemanden, der es eigentlich besser kann.

Gruß - Shin
 
Shin schrieb:
Hi, ich habe auch noch den ein oder anderen Fehltritt von Tom Novy:
Echt bitter für jemanden, der es eigentlich besser kann.

Gruß - Shin

Was er (zumindest mir) seit Babaloo-Bar Zeiten nicht mehr bewiesen hat :p

Christian
 
Tom Novy bricht scheinbar alle Rekorde. Mal gucken ob er sich bald mal mit dem Forum in Kontakt setzt. Mit ner Horde Linksanwalte. :p Wobei er wahrscheinlich nix mitkriegt, wenn er stockbesoffen inner Ecke liegt...
 
Jau, deswegen bin ich auch dafür das wir das ganze bei Tom Novy genau umgedreht handhaben.

Also bitte nur noch von Abenden posten an denen sich Tom Novy benommen hat, denn das scheint ja für ihn ein Skandal zu sein. :D

Gruß,Pete
 
Hi Leute.
Bin neu hier und lese mich gerade durch das sehr informative Forum. Werde wohl auch wiederkommen ;)

Naja, wo wir gerade beim Thema sind würde mich mal interessieren was für Skandale vom Großmeister Tiesto bekannt sind und ob bei ihm Drogenkonsum bekannt ist. Er gibt sich ja sonst so clean und sympathisch.
Wie siehts mit Laurent Garnier aus? Könnte mir vorstellen der schlägt so in die Richtung Väth ;)

Cu
Matt
 
Wie siehts mit Laurent Garnier aus? Könnte mir vorstellen der schlägt so in die Richtung Väth ;)
**********************************************************

Diesmal falsch gedacht ;)

Da ich selbst Laurent persönlich kennengelernt habe, war er immer sauber und korrekt an den Gig Abenden.

Das ist ein Mann, von dem ich sehr viel halte und der auch etwas sagt, was er auch meint bzw. ein Statement dahintersteht.

Und er ist immer supergut drauf und ein sehr netter Mensch.
 
Ok. Sehr löblich Monsieur Garnier ;)

Wie siehts aus mim Tiesto? Hab schon viele Interviews mit dem gesehen und gehört, aber über sowas wurde scheinbar nie gesprochen...

Cu
Matt
 
Passiert bei Maday '94 (war auch mal jung) Dortmund Westfalenhalle:

Skandal 1:

Viva Stand zwischen Chill-out Floor und Halle 3, Die Moderatorin
wartet auf Ober-Popper Mark Oh, der auch gleich mit einem
breiten Grinsen ins Rampenlicht tritt. Ein Hardcore-Freak brüllt ihm
etwas zugegebenermaßen extrem abwertendes zu. Es dauert keine
zwei Sekunden, da läuft er hochrot an und schnappt sich das erst
beste was er erreichen kann, in diesem Fall ein 05er Glas und zieht
volle Kanne Richtung Pöbler durch. Fazit: Interview abgebrochen
und ein völlig aufgelöster Mark Oh (hat nicht getroffen). Ist doch
immer wieder erstaunlich wie schnell manche Leute ihre Fassung
verlieren...

Skandal 2:

Main Floor, keine Stunde später. Marusha legt schon ne halbe
Stunde auf, und das mit nicht mal schlechtem Sound (!). Sie bringt
Josh Winks "Higher States of...", die Halle kocht, die Leute flippen
richtig aus, und gerade als das Lied zum Höhepunkt kommt, würgt
sie den Song ab, nimmt das Mikro in die Hand und fängt an: "Hi
Leute (Pfiffe), ich hab ne Überraschung (mehr Pfiffe) für euch mit-
gebracht (noch mehr Pfiffe), nämlich meine neue Platte (mittler-
weile ein Pfeifkonzert)! Wollt ihr sie hören?" Und die komplette
Halle brüllt "NEEEIIIIIN!!!" - Peinlich, peinlich. Aber sie läßt es
laufen. Die Halle war ruckzuck leer, und ich meine in die Halle
passt schon einiges rein...
War glaub ich ihr nächstes Lied nach dem Rainbow-Cover.
 
Geile Sache das mit Marusha :D :D :D Ist sonst ne liebe, aber da war sie bestimmt mal wieder durch :D :D

Zu MarkieBoy muß man ja nicht viel sagen :rolleyes: :p
 
marusha ist schon lustig. gabs da nicht mal ne episode im tigerenten-club, wo marusha happy breakz aufgelegt hat? :D
 
Spaß hat sie ja eigentlich immer die Gute.
 
Hab mir gerade den ganzen Thread durchgelesen.

Also manche von den Storys sind echt der Hammer, bin fast vom Stuhl gefallen.

Erinnere mich gerade an eine TV-Übertragung der Loveparade. Ich glaube 2001 oder so. Da wurde Westbam beim vorbeigehen interviert und der sah sowas von fertig aus. Hat dann auch noch wild mit seinem Handtuch gewedelt und irgendwas von Peace in der Welt gelabert.
Das lustige, es war noch Nachmittags gegen 16 Uhr.
 

Neue Themen


Zurück
Oben