Die Top-Plattenspieler

Also ich schliesse mich der Meinung von Super Bill an !Ich hätte es selber nicht besser sagen können !bis auf das mit dem Display was nicht so ganz richtig is !
In ein paar Jahren wird es so sein das einfach jeder Dj sein will und viell. wird !
Das Equipment wird immer leicht zu handhaben sein für newcomer und schlussendlich sitzen dann alle mit einem Kabel in ihrem Kopf das zur Pa geht da und "denken auf"

Das soll heissen das die Zukunft des Dj-ings immer mehr ins digitale geht !Und die eigentlich wortwörtliche Übersetzung von Dj ist doch "Scheibenreiter" und wollen wir das ganaz genommen nicht machen ?!? so lange "reiten" bzw. das Haus rocken bis der Ausnamezustand eintritt ?????
Jetzt is das auflegen auch schon immer leichter !Dank Faderstart, cd-doppeldecks etc. !
Ich seh schwarz für die Vinylisten in der Zukunft !

Eines sei noch gesagt => ich werde dem schwarzen Gold ewig treu sein !!!!!
DaZe

[move]!!!!!!Vinyl ever, Cd never !!!!!![/move]
 
Hi!

Also wenn ich mal meine Top 5 posten darf dann sieht das so aus!

1. GEMINI
2. VESTAX
3. NUMARK
4. DENON
5. TECHNICS

Wie ich zu dieser Meinung komme lässt sich schnell und einfach erklären! Also diese Ganze TECHNICS IS DAS BESTE LABEREI ist doch echt total der Müll! Weswegen alle Technics kaufen ist doch nur der Grund das Technics von Generation an Generation weitergegeben wurde! Heute ist sogar GEMINI in Sachen Technische Daten, Preisleistungsverhältnis und Verarbeitung WEITAUS besser als Technics aber das WILL HIER KEINER WAHR HABEN! Hätte der 1. DJ der Welt mit nem Reloop Table angefangen, hätten heute alle Relooptables is doch LOGISCH! Außerdem is am Technics ECHT NICHTS DOLLES DRAN! Jetzt denk nich in bin NEIDISCH! NEIN! Ich hab selber 2 Technics aber das is MEINE MEINUNG! MEINE 2 GEMINI TABLES SIND WEITAUS BESSER ALS MEINE TECHNICS! Und da spreche ich aus Erfahrung!

;-) MfG Sayonara ;-)

PS: @DaZe stimme dir auch voll zu!
 
Na endlich ! Ich würde zwar Technics nicht vor Vestax stellen (mag die net so) aber sonst stimm ch dir voll zu .


könntest du dich mal bei mir melden ?? per message  oder so ?
hätte da mal ne Frage an dich wegen dem Ecler Smac 30.
Du sagtest mal du hättest denn schon mal ausprobiert !

danke
 
@ MfG Sayonara :

"RE: Also diese Ganze TECHNICS IS DAS BESTE LABEREI ist doch echt total der Müll! "

- HALLO????????????? HALLO???? da kräuseln mir ja wieder die Fußnägel hoch?!??!!? HALLO????

TATSACHE IST DAS TECHNICS SICH ETABIERT HAT WEIL:

Die Langlebigkeit da ist!!!! Weil die starke Dämpfung da ist, nicht zu verachten in Clubs o.s.!!!! Der Wertverlust klein ist!
und zich andere BEISPIELE! Von wegen meiner ist besser, ne meiner... blablabla.... *KOTZ* Denn was bringt dir wenn du zB. nen Gemini alle 5 Jahre neuholen musst!!! ?!?!! Nen techncis kostet gerade mal auf´s Jahr gerechnet 80 - 100 DM!!! und das IST billig!!! also aber mit solchen "BILLIGEN" Kommentaren kommst du nicht!

Achja nix gegen dich Dj-Sayonara, aber wegen diesem BEITRAG brauchst DU mir nicht schon wieder "-" Skill geben!

S-Phyte

 
Hey sagt ja keiner dass Technics schlecht ist.
Aber gib doch mal Gemini ne Chance !!!!!!
 
hey, ich wollte mir lange ZEIT vorher die gemini TT´s holen... bereue es aber trotzdem nicht, technics JETZT zubesitzen.....

S-Phyte
 
So also als erstes soll hirt mal klar gestellt werden das dass Dj-ing schon viell. weiter zurück reicht als man denkt und zwar zur überhaupt ersten Radiosendung der Welt !!!!Wer da Dj war weiss ich nicht mehr hab das mal wo gelesen aber er hat garantiert nicht mit einem Technics aufgelegt !
Auch nicht gescracht oder so wie wir es kennen nein er hat den scheiss einfach nur runtergespielt ende !
Als 2 sei es gesagt das am anfang vom cutting und scratching auch keine 1210 benutzt wurden sondern stink normale Hifi Plattenspieler !
Und Kopfhörer haben sich nur Luxustypen leiseten können damals wurde eben noch nach "Augenmas" gemixt !
So nun zum 1210 selbst !
Ich sags nun schon zum 10 mal !
Das Technics nicht mehr der beste is wissen wir schon !und das es nicht alle wahr haben wollen is auch nicht wahr !!!!
Er is einfach das Deck das am LANGLEBIGSTEN ist !Und das fordert eben auch seine Preis !!!!!Ich hoffe das sich jetzt alle auskennen !!!!
DaZe
 
@ Daze and many more...

Dann Brauch ich mir aber nicht von jemanden anhören, "die technics werden nur hochgejubelt"....

HALLO?

Das meine ich UND DAS BRINGT MICH AUF DIE PALME!!!!!!!!!!!

S-Phyte
 
oke ja hast auch wieder recht !aber das is so ne art massenhysterie !wer nich mitmacht is nich in oder so !
DaZe
 
wat?

was hatn das jetzt damit zu tun?! Der S-Phyte hat da vollkommen Recht!!!
Das sind wohl mal eeendlich DIE Argumente!!

Wir verurteilen keine Leute, die Technics nicht mögen. Es ist nur Müll, wie S-Phyte sagt, dass der Table nur hochgejubelt wird!! Das ist Mist, sowas zu behaupten!!  :splat:
 
@DaZe bin gleicher Meinung wie du! Hab zwar selbs 2 Technics aber das mit hochjubeln stimmt total!

SO NUN ZU S-PHYTE! ICH HAB MEINE GEMINI TABLES SEIT 5 JAHREN! UND DIE LAUFEN WIE NE 1!!! KANNST MIR NICH VERKLICKERN, DASS ICH MIR ALLE 5 JAHRE NEUE KAUFEN MÜSSTE!!! ICH WÜRDE DIE ERST MAL TESTEN!!! DANN REDEN!!! UND NUN ERFREU DICH AN DEINEN HEIß GELIEBTEN TECHNICS!!! ABER LABERN NICHT SON ZEUG, WAS DU GAR NICHT BEWEISEN KANNST!!!

Und komm jetzt nicht mit : Mein Freund hat aber Gemini Tables und die eiern total...etc.! Dann hat dein Freund halt PECH GEHABT!!!

;-) MfG Sayonara ;-)

PS: Das is kein Gund meinen Skill auf -2 zu setzen!!!
 
So auch hier noch mal =>nachdem alles von mir angefochten wird werde ich bei 1600 das Forum verlassen und in ein Österr. Forum wechseln !
Und das mit der Massenhystereie war so gemeint das wenn der eine sagt das Technics gut is der andere das auch sagt und dann sagen das alle!!!!
KAPIERT ?!?!?!?!?!?!?
DaZe
 
Schon ich versteh was du meinst !

Hab heut mit jemand aus dem Plattenladen diskutiert!
der hat den Gemini noch nie gesehn aber glei kam : "Technics is das Beste".

Dieser Satz hat sich bei dem Leuten so eingeprägt, dass die gar nix anderes glauben wollen! JA TECHNICS SIND GUT!
Aber wieso zieht man dann so über andere her? (ok sehen wir mal von reloop und omnitronic ab , aber leisten die wirklich soo wenig für das was sie kosten??????)

Wenn die anderen auch noch so gut sind. Immer wird ein Grund gesucht wieso Technics besser is.
Ok technics hat Alu Gehaüse.
Aber die anderen haben nen stärkeren Motor und weniger Gleichlaufschwankungen. Diese Argumente läßt man aber nicht gelten.

Also mann kann auch stur geradeaus blicken, aber ich sage euch dass in 2 Jahren Technics nicht mehr so weit vorne mitspielen wird.
Da könnt ihr jetzt schreiben was ihr wollt aber denk mal über meine Worte nach.

AND SO I AM PROUD THAT I CAN SAY! I WILL BUY A GEMINI !!!

in diesen Sinne !
 
Aber sag mal, mit den Werten habt ihr es ja auch, oder?!

Weißt Du von wann die Technics Werte stammen?? Dass der Technics 1,5kg haben soll, laut Datenblatt, kann wohl jeder bestätigen, dass das einfach nicht wahr ist. Viell, aber dann hat n Reloop 4000 NIEMALS 2,1kg (laut Datenblatt mal wieder).
Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "Reloop is was anderes", warum sollten die denn da auf den Datenblättern falsche Angaben machen?!
Ich mein,ich hatte die 4000er 3 Monate bei mir stehen...und ich weiß auf jeden Fall, dass der Motor nix gegen den Technics Motor kann, obwohl er angeblich 600g mehr Drehmoment haben sollte. Hat er aber nicht!

Das soll jetzt nix über Gemini aussagen, es soll nur allg verdeutlichen, wie verlässlich Datenblätter sind...
Ich kann persönlich nix zu Gemini sagen... nur sollten sich die, die nix über Technics sagen können, bitte nicht aus Frust den Technics runtermachen.

Man sollte die Unterschiede "fühlen" und nicht lesen!!

@TechnoForever: aha, du gehst also in jeden deutschen club und wirst denen erzählen, dass Gemini besser ist, und die die Teile besser austauschen sollten, ja?! Glaubst Du, wenn morgen in nem Club n 1210er drauf geht,der da schon 10 Jahre stand, dass die nen Gemini kaufen?!
Ich mein, selbst in den R&B Hallen stehen Technics Tables...keine Vestax, das sagt wohl alles, oder?! Und Vestax hat nun WIRKLICH bessere Motoren!

Ich finde, DU solltest auch mal über Worte von anderen nachdenken, und nicht so eine grundsätzlich ablehnende Meinung haben!! Die Technics Anhänger hier behaupten wenigstens nicht wie Du, dass ihr Table der Beste ist!! Meiner Meinung nach ist zB von den Motoren her auf JEDEN FALL Vestax das Beste, was es gibt!!!
Und trotzdem bringt es nix, wenn Du in nem Club nen Technics stehen hast, und dann wie ne Schwuchtel auflegst, nur weil Du n BESSEREN (inwiefern auch immer), man sollte aber lieber sagen, nen ANDEREN Table zu Hause hast.
Klar, das ist eine Art von Abhängigkeit, man passt sich irngedwo der Mehrheit an (den Clubs).
Aber ob es soviel bringt den Rebellen zu spielen, und zu sagen, "ich hol mir was besseres, ihr seid doch alle doof", weiß ich nicht.
 

SO NUN ZU S-PHYTE! ICH HAB MEINE GEMINI TABLES SEIT 5 JAHREN! UND DIE LAUFEN WIE NE 1!!! KANNST MIR NICH VERKLICKERN, DASS ICH MIR ALLE 5 JAHRE NEUE KAUFEN MÜSSTE!!! ICH WÜRDE DIE ERST MAL TESTEN!!! DANN REDEN!!! UND NUN ERFREU DICH AN DEINEN HEIß GELIEBTEN TECHNICS!!! ABER LABERN NICHT SON ZEUG, WAS DU GAR NICHT BEWEISEN KANNST!!!

Und komm jetzt nicht mit : Mein Freund hat aber Gemini Tables und die eiern total...etc.! Dann hat dein Freund halt PECH GEHABT!!!

*gg*

1. also, ich habe / hatte Gemini TT´s!

2. habe ich technics mk 1210 II, neu.

3. Frage an dich; du hast deine TT´s doch stationär ?!?!??! also sprich diese stehen bei dir rum, im Zimmer. wo keiner Raucht, wo keine PA anlage steht, wo kein FLUID vernebelt wird, wo du max. am tag 2 stunden mixt (durchschnitt)... *LOL*
Hallo?!?!??! Wach mal bidde auf, wenn nicht tust DU mir LEID. ICH HABE AUCH GEMINI SACHEN!!!!!!

also du achso besserwissende "Dj-Sayonara", wenn du erfahrungen selber gemacht hast, kannst DU die bestimmt nie mit DEM PROFESSIONELEN BEREICH VERGLEICHEN!!!!

Denn DU bist LAIE, "ANFÄNGER", gegen über dem Professionellen BEREICH!

Und noch was, fahr mich nicht immer SO an! Denn.....

S-Phyte
 
Da hat wieder jemand was falsch verstanden.
Ich sagte nicht dass Technics schlecht ist. Und ich sag auch nicht dass alle anderen doof sind. Ich sag nur das ich mir Gemini hol, und die werden bei mir zuhause stehen. Wenn ich nen Club hätte würde wahrscheinlich auch Technics holen.

Aber es ist wohl ne Tatsache das 95 % der Leute anderen Firmen grundsätzlich wenig Chancen geben.(Also ich red hier von vestax, gemini und viel. noch Numark)

Ich sagte nur das es inzwischen genausogute Turntables gibt.
MEINER MEINUNG NACH !

Und wer den Gemini 2400er oder au 2100er schon mal ausprobiert hat, wird mir sicher zustimmen, dass die was können.



 
@TechnoForever:

:) dich meinte ich nicht, denn nach dem @ Zeichen stand NICHT dein NICKNAME/DJ Name :) ;)

S-Phyte
 
ihr macht mich ganz wuschig!!!

technics oder gemini ???
 
Wenn Geld bei dir keine Rolle spielt dann kannst du ja Technics kaufen. Wenn du aber bisschen was sparen willst oder die Dinger nur bei dir daheim stehen, dann würd ich doch Gemini sagen.

Hab die ausprobiert und war/bin sehr angetan von denen.

Am Besten du gehst mal in irgendnen Plattenladen oder so wo die Dinger stehen da kannst du die ja mal selbst ausprobieren.

bei uns steht in jedem Plattenladen neben technics und vestax en Gemini.

musst halt mal gucken
 
ich könnte und hab nur den technics getestet
 
Hey hey fresst euch nicht gleich auf !!!!!

Also die oben genannten Faktoren wie Flzuid, Pa., etc. sind auch mitbestimmend wie lange sich ein Deck wirklich hält !Stimmt !Aber eben auch Robustheit etc. !Technics hat es eben geschaft genau DIE Verbindung zu schaffen die das am längsten aushält !
So und nun mal was neus => Lassen wir dennen die meinen Technics sei das beste ihre Meinung und den anderen die das Gegenteil meinen auch ihre Meinung !
So kommen wir doch auf keinen grünen zweig wenn sich hier alle die schädel einschlagen welches das beste Deck ist !
DaZe


 

Neue Themen


Zurück
Oben