discogs junkies - discogs helden ?!

AW: Zeigt her eure Sammlung.... [discogs]

SKOPE schrieb:
Den Satz musst du mir mal erklären!?
:confused:

na, 1st decade's catalogno. ist "1st xxx" ist, deswegen stehen sie gleich auf der ersten Seite der Liste...

...und wenn jemand 1st decade besitzt hat das (für mich) eine gewisse Aussagekraft :cool:

Deswegen trennt sich (für mich) da schon die spreu...du weißt schon
 
AW: Zeigt her eure Sammlung.... [discogs]

Achso, das hätte man auch andersrum verstehen können. ;) Aber da du ja auch ein paar 1st decade Release besitzt bin ich beruhigt. :D
 
Ich hab mal die beiden Themen zusammengefuehrt. :)

Mittlerweile bin ich auch ein wenig aktiver am eingeben, wobei sich bei mir das Hinderniss ergibt, dass ich in den seltensten Faellen Namen und Label weiss, da ich meine Platten eigentlich nur vom Cover her erkenne. :D
Vielleicht sollte ich mal meine alte Excel-Liste zu Rate ziehen...

Take a look at => http://www.discogs.com/user/tossit (to be expanded)

Cheerio
 
Dann melde ich mich auch mal......

Also ich bin definitiv ein Discogs Junkie, denn die Seite ist einfach perfekt um Ordnung in die Plattensammlung zu bringen. Ausserdem muß ich seitdem ich mit Discogs arbeite die ganzen Sachen wie Artist, Titel etc. bei E-Bay nur noch reinkopieren......und das spart ne Menge Arbeit beim verkaufen.

http://www.discogs.com/user/Apoplexer
 
mmmh, also die plattform gefällt mir gut, nur hiphop+zeuch scheint nich wirklich stark vertreten zu sein...
hab mal so überflogen und nur 86 platten eintragen können...
http://www.discogs.com/user/grizto
allein von meiner 20 plattenumfassenden Stevie Wonder Sammlung sind grade mal 8 dabei, ebenso bei ganz vielen Künstlern der Fall...

da muss ich wohl mal fleißig werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Discogs ist ein super Service!
Lob an die Macher und Supporter!


Utopie: - Soundschnipsel zu jeder Platte :D

Ps.: leute die ihre Sammlungen im netz posten, habt ihr keine Angst dass jemand euch die Bude ausräumt?!? :confused:
 
Tach auch,

irgendwie wurde durch diesen Thread auch meine Lust ein wenig geweckt. :) Hab dann also gestern und heute noch mein Archiv mal reingestellt.... verdammte Arbeit! :) Aber besser als einzeln aufschreiben zu müssen - so wird es zumindest ein wenig vereinfacht, da ja ein ziemlich großer Teil von den Platten schon aufm Server ist.

Zu finden unter http://www.discogs.com/user/Iconixx

Leider spiegelt das Archiv nicht meinen aktuellen Musikgeschmack wieder sondern eher meine musikalische Entwicklung. :D Also nicht erschrecken bei den ganzen Kontor-Scheiben... (wusste selbst nicht so genau, wo die alle herkommen :rolleyes: )

Weiß jemand, wie lang das dauert bis man da viel neu reinstellen kann? Hab jetzt 25 Scheiben reingestellt, also als "Draft Releases", wo ich noch darauf warte, dass sie ergänzt werden. Und von meinen letzten Lieferungen (die durchaus ergiebig waren :)) ist nur etwa ein Viertel bis jetzt bekannt. Also fehlen in der Sammlung noch um die 80 Platten. Wär aber echt nett, wenn mir mal jemand etwa sagen könnte, wie lang das noch dauert! ;)

[A Bit OT]
Ach ja und noch etwas: Ich habe hier eine Scheibe "Paradise" von "Oyster". Ein ziemlich netter Trance-Track wie ich finde, war sogar längere Zeit meine Lieblingsscheibe. Ich finde aber weder Titel, noch Interpret und das Label scheint auch nicht zu existieren in der Datenbank - angeblich Terminal Traxx. Die Platte hat sogar Code TT012, aber darunter gelangt man nur auf Terror Tracks und das ist es nun wirklich nicht. Auf der Homepage www.terminaltraxx.com sieht es auch noch ziemlich mager aus... Vielleicht weiß ja jemand genaueres. :)
[/OT]

Und ich werde weiter sammeln... :D

Grüße, Iconixx
 
Wenn du Platten einstellen willst mußt du sie nicht nur speicher (Draft Releases) sondern in der Ansicht auf "Preview" gehen und dann wenn du alle Links auf Ihre Funktion überprüft hast und dir sicher bist dass du dein Release gemäss dem Release Submission Guide ( http://help.discogs.com/wiki/AddReleaseForm ) eingegeben hast auf "submit". Am Anfang kannst du jedoch nur ca. 2 oder 3 Release auf einmal reinstellen, bis sie akzeptiert sind. Je mehr du reinstellst und je mehr akzeptiert wird umso mehr kannst du auf einmal dann reinstellen. (Bei mir sind es mittlerweile 40 auf einmal)

Es dauert alles etwas, aber dafür ist die Datenbank auch sauber gepflegt und einheitlich. Wäre ja auch schrecklich wenn jeder so schreibt wie er es für richtig hält.

Bei weiteren Fragen schreib mir ne Mail......

http://www.discogs.com/user/Apoplexer
 
Ja, dass ich auf "Submit" klicken muss, leuchtet mir schon ein, hab ich ja auch gemacht, bloß kam dann nach der ersten Scheibe sowieso der Submit Error, sodass mir ja nix anderes übrig blieb als vorerst die Daten so abzuspeichern. Wollte ja bloß wissen, wie lang das dauert, bis die erste Platte, die ich eingestellt hab, überprüft wird, aber anscheinend weißt du auch nichts genaueres außer, dass es etwas dauert. :)

Danke trotzdem für die Antwort. ;) Hab ich bis jetzt also alles richtig gemacht und muss nur noch warten... :(

Irgendwie finde ich es schon ziemlich lustig, dass da anscheinend schon ziemlich viele registriert sind, aber die Anzahl von Besitzern einer Platte meist nicht die 500 übersteigt. ;) Es lebe die Style-Vielfalt!
 
Es dauert ca. 4 Wochen bis ein Release von 3 Moderatoren bewertet worden ist. jedoch verkürzt sich diese Zeit extrem wenn du als guter "Submitter" gekannt bist, dass heißt wenn sie merken, dass du dich an den Release Submission Guide hältst und viele Sachen reinstellst, dann werden deine Releases sehr schnell bewertet. Manchmal dauert das dann nur 1-2 Tage.

Man muß sich eben erst einen Namen machen. Wie das eben im Musikgeschäft so ist.

Gruß Mo ;)
 
Der Fehler beim Prewiew könnte daher kommen, dass du einfach dein Submission-Limit, dass wahrscheinlich noch bei 1 oder 2 liegen wird, überschritten hast.

Ich hab mich gerade....also vor einer Stunde bis jetzt mal hingesetzt und 35 Bilder zu meinen Platten eingescannt. So langsam werden sie auf mich aufmerksam. :D
 
Joah, mich mal die letzten Tage auch mal wieder ein wenig damit rumgeschlagen und meine Sammlung bei discogs etwas aufgestockt. Mir kommt dabei vor allem sehr zu Gute, dass ich mir mal vor knapp 1 1/2 Jahren eine Excel-Liste zusammengestellt habe. Leider wurde die seit Ende 2003 nicht mehr aktualisiert.

Interessant finde ich auch, dass es doch wirklich noch aeltere Releases gibt, die nur 1 oder zwei Leute haben, einmal stand dort schon ein Release ohne Besitzer. Naja, weniger Arbeit fuer mich... :D

Cheerio
 
Ein besonders gutes Gefühl umschleicht mich immer wieder, wenn z.B. 2 Leute die Scheibe besitzen und 10 das Teil suchen. Nicht das alle Vinyls für mich persönlich äußerst wertvoll sind, das schon, aber danach sind sie noch wertvoller, da diese Statistik doch alles aussagt :)

Gruß djhyline
 
hab jetzt auch mal angefangen zu archivieren...

bin zwar schon länger registriert, weil ich mal was submitten wollte, das erschien aber dann nach längerer Zeit erst und auch nicht unter meinem Namen...
:mad:

Seitdem hab ichs eigentlich nurnoch zum Nachschauen benutzt, aber das ist schon ne ganz tolle Sache, vor allem hat man dann mal eine Liste...
sollte man was verkaufen wollen, muss man nurnoch nach dem Copy+Paste verfahren gehen. ;)

warum ich für die 50 Platten ganze 3 Stunden brauchte weiss ich selber nicht, ich schätze mal nach der Faustregel hab ich dann noch um die 30 Stunden vor mir :rolleyes: :D
immerhin ein Anfang:

www.discogs.com/user/matreverse

2 Platten hatte ich bisher in den Händen, die auch nicht gelistet waren.


grüsse
 
Ist das eigentlich mehr eine Tauschbörse oder wirklich ein Archiv? :confused:
Werde meine paar tausend Vinyls wohl auch mal reinstellen.
 
Das ist die ultimative Datenbank für Music aus dem Bereich der elektronischen Musik, Hiphop und andere Styles fangen die da aber jetzt auch an....

Aber tauschen kann man da auch gut......
 
Also ich hab meine stolze Sammlung von 120 Platten gestern hineingestellt !
War in 3 Stunden fertig ! :) (@Matreverse)

Wie das allerdings mit dem Submitten geht weiß ich noch nicht ,mach ich mich jetzt mal schlau!

Ich find die Idee sowie die Datenbank Klasse!
 
Lustigerweise sind 5% meiner Platten noch nicht dabei, aber bald werden sie es sein. :D
Hab gestern auch wiedermal nachts gearbeitet und ca. 50 Pics eingescannt. *gähn*
 
boa, ihr seid krass...ich bewundere euch..mich freut das ja gaaar nicht...wenn guggi für 150platten 3std. braucht. wären das bei mir ca. 18std...nein, ohne mich!
 
Wie gesagt, so schlimm ist es nicht - meiner Meinung nach.
Hab für 630 zwei Tage gebraucht (an denen ich auch geschlaffen und gegessen habe und so). :) Setz dich ruhig mal ran, macht schon Spass zu entdecken, was man alles besitzt. ;)
 
soo,

also ich muss jetzt mal ein Grossen Teil der Zeit die ich dafür brauchte auf meine Internetverbindung schieben... :D
Ich hatte die Sache auch ganz ruhig angegeangen und mir zwischendurch z.B. ein paar Infos zu den Artists durchgelesen. Also vom zeitlichen her kann ich da sicher noch was besser werden.

Ich hab auch schon merken müssen das das in der Tat Süchtig macht. Ist einfach Klasse wenn man seine Liste fertig zusammengestellt hat. Wenn man dann noch was Glück hat findet sich villeicht noch der Eine oder Andere der auch genau eine dieser Platten loswerden will, die man noch auf seiner "Wantlist" hat. :)

@Dewitt:
Ich hab gestern zufällig eine Interessante Bewertung von Dir gelesen:
Len Faki - Just a Dance :D ... ist bei mir auch noch in den Top 10 drin.
einfach geil das Teil!


(Off-Topic)
@Guggi: ich hab Dein Feedback nicht vergessen, da brauche ich aber warscheinlich noch etwas, da die Sachen zum hören nicht hier sind..., nicht böse sein! :D

*bevor ich es vergesse, das gilt natürlich auch für dynamike, ich Schulde euch beiden noch ein Feedback...
:)


grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben