discogs junkies - discogs helden ?!

@ MatReverse: Du hast auf deiner "just a dance"-B-Seite aber auch diese seltsame Stelle in der Mitte des Tracks, oder??
Ich hab die Platte zwar auch von anderen Leuten gespielt gehört, aber es kommt mir dennoch etwas seltsam vor. :D
 
Dewitt schrieb:
[...]auf deiner "just a dance"-B-Seite aber auch diese seltsame Stelle in der Mitte des Tracks, oder??
[...]

beim ersten hören dachte ich auch, was ist denn, jetzt schon vorbei ? :D
kann es nochmal bestätigen, die Platten scheinen aber alle so gepresst zu sein! ;)

grüsse
 
Na dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte sogar direkt nach der Lieferung mit dem Gedanken gespielt, die Scheibe zurückzuschicken. Nunja....
 
Boah, so langsam krieg ich hier echt die Krise.

Bislang wurde jeder Comment, fast jede Aenderung und jedes Release von mir abgelehnt. Manche sogar nach 3 maliger Verbesserung. Dieselben "Fehler" stehen jedoch lustig bei anderen Releases.
Die einzige Aenderung fand meiner Vermutung nach statt, weil das Release 4 Titel aufwies und auf den angehaengten Bildern nur 3 Titel dazu noch mit anderen Namen versehen, deutlich zu lesen waren. Dass ich das Release selber im Koffer hatte, spielte, glaube ich, weniger eine Rolle...

Imho muesste sich wirklich mal wer an die Guideline machen und die etwas ueberarbeiten; immerhin ist das ja eine Wikki-Seite. Ich hab naemlich so langsam keinen Bock mehr darauf ewig zurueck gewiesen zu werden.
 
du musst alles am anfang eines Wortes groß schreiben ;)
ich steh da übrigens auch drin (einfach mal in der suche "s-tek" eingeben :))
und hab da auch meine platten drin => www.discogs.com/user/s-tek
leider noch nicht alle, bin aber immer fett dabei bei jeder bestellung oder nach jedem einkauf zumindest diese schnell einzutragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freundlicher Moderator wie ich bin, halte ich mich natuerlich genau an die Guidelines, denn ich kenne ja das Problem z.B. aus diesem Forum.

Naja, auf ein Neues und wieder ein paar Wochen warten...
 
Hab jetzt auch meine ersten 4 Releases contributed :cool:
Wunderlicherweise wurde ich von discogs angeschrieben das ein Release aus meiner Sammlung mit einem anderen "merged". Jetzt übernehmen sie das Release mit der cat# von dem Cover, wobei ich meine mal bei discogs sogar gelesen zu haben, das die cat# auf der Auslaufrille die entscheidende sein sollte... :confused:

naja, ca. 10 Platten stehen hier noch ohne ID rum, das dauert dann wohl noch mindestens ein halbes Jahr bis die mal alle durch sind.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt was die abarbeiten müßen und das auch noch so rein "Ehrenamtlich" ist das schon o.k.
 
so genau nehme ich das ja auch nicht. Immerhin hat man da ja ein Vergleich wie keinen Anderen. Und auch alleine die Tatsache das man so seine Sammlung als Liste vorliegen hat, incl. der Kommentare und Infos, reicht ja schon aus um da mitzumachen. Das ist ja schon äusserst Informativ.

grüsse
 
tossit schrieb:
Boah, so langsam krieg ich hier echt die Krise.

Bislang wurde jeder Comment, fast jede Aenderung und jedes Release von mir abgelehnt. Manche sogar nach 3 maliger Verbesserung. Dieselben "Fehler" stehen jedoch lustig bei anderen Releases.
Die einzige Aenderung fand meiner Vermutung nach statt, weil das Release 4 Titel aufwies und auf den angehaengten Bildern nur 3 Titel dazu noch mit anderen Namen versehen, deutlich zu lesen waren. Dass ich das Release selber im Koffer hatte, spielte, glaube ich, weniger eine Rolle...

Imho muesste sich wirklich mal wer an die Guideline machen und die etwas ueberarbeiten; immerhin ist das ja eine Wikki-Seite. Ich hab naemlich so langsam keinen Bock mehr darauf ewig zurueck gewiesen zu werden.

Du bist nicht der einzige, mit diesen Problemen. Bei mir durfte ich 3 mal eine Platte "re-editen", weil sie sich nicht entscheiden konnten, zu welchem Label die Scheibe denn nun gehört.
Blöderweise vergesse ich auch dauernd, Alles Immer Groß Zu Schreiben.
Undd das beste, ich hab von Jim Fish ne Scheibe, da sind nur 3 Tracks drauf, auf dem Cover stehen aber 4 Tracks. Ich denen das geschrieben, und?? Mein Änderungsvorschlag wurde abgelehnt, es werden immernoch 4 Tracks angezeigt.
Das lustige ist nur, wenn du mal was genehmigt bekommen hast, es danach wieder abgelehnt wird, dann behältst du deine Punkte :D
 
Hallo,

bei mir wurde jetzt auch wieder ein Release "rejected", villeicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen:


discogs.JPG


ich bin mir nicht genau sicher ob ich die leeren Felder noch alle ausfüllen muss damit es angenommen wird, oder nur die 2 "untitled" streichen sollte und dann noch bei der Country "Italy" angeben... :confused:

grüsse
 
Steht doch rechts:

Bitte leere Trackfelder ausfüllen und als Land Italien eingeben.
 
Da ham' wirs doch schon...

Und die Tracknamen soll ich mir aus den "Fingern saugen" oder wie...? :confused: :D

Ich hab ja mal gegoogelt, aber da hat sich nicht sonderlich viel zu dem Release gefunden, also habe ich die beiden Felder eben als "untitled" angegeben.
Könnten sie doch so übernehmen, wenn sich dann noch einer findet der die Tracknamen irgendwann dazu weiss und updated wäre doch alles i. O.

grüsse
 
Du hast ja noch das FELD "NOTES"

In das fügst du ein, Whitelabel und das keinerlei weitere Informationen vorhanden sind auf dem Vinyl bezüglich der Tracknamen.

Hm, mir fällt gerade ein, In der Auslaufrille befindet sich meistens auch der Labelcode, darüber lässt sich dann genau herausfinden was geht.

Viel Spaß
 
Also es gibt doch einen "Release Submission Guide" da steht alles genau drin, wie es eingegeben werden soll etc. Wer sich daran nicht hält hat doch selber Schuld. Ich kann die Mods bei Discogs gut verstehen, denn die Seite soll eben wirklich einheitlich sein und nicht so eine Datenbank werden wo alles eingegeben wird wie es dem "Submitter" gerade in den Kram passt.

1. Wenn du eine Platte nicht hast, dann darfst du Sie auch nicht reinstellen (Web-Submitting ist verboten)

2. Wenn du keine Tracknames auf einer Platte findest oder andere Info's wie Country, Year, etc. fehlen, dann kannst du dafür das Feld "Moderator Notes" nutzen und dort hinnein alles Schreiben was du den Moderatoren die über dein Release abstimmen noch an Info's geben möchtest.

3. siehe oben.....einfach an den Submission Guide halten.

Ich habe jetzt schon über 550 Releases submitted und es gibt keinerlei Probleme............

Viel Spaß mit Discogs weiterhin

Mo (Apoplexer)
 
hyline schrieb:
Du hast ja noch das FELD "NOTES"

In das fügst du ein, Whitelabel und das keinerlei weitere Informationen vorhanden sind auf dem Vinyl bezüglich der Tracknamen.

Hm, mir fällt gerade ein, In der Auslaufrille befindet sich meistens auch der Labelcode, darüber lässt sich dann genau herausfinden was geht.

Viel Spaß

ein White Label ist es ja nicht. Ich glaube ich habe lediglich nur nicht das original-Cover wo die Tracknamen draufstehen müssten/könnten.

Den Labelcode habe ich übrigends von der Rille schon in das Catalog # Feldchen übertragen. Wenn keine Tracks auf der Scheibe zu finden sind "untitled" draufschreiben, so besagt es der Guide ?!

naja, ansonsten kann ich auch nicht wieterhelfen, dann gibts eben erstmal garkeine Info zu dem Release!

grüsse
 
Wenn du aber den Labelcode hast kannst du ja beim Label selber rausfinden welches Release mit welchen Titeln.
 
Capitalize Track Names heisst lediglich das "untiteld" in "Untiteld" zu aendern. Desweiteren geht es darum, die ueberfluessigen leeren Tracks im Eingabefeld zu deleten und Italy ein zu setzen.

That's all... :)
 
hyline: ich hatte mal im Internet nachgeschaut, aber leider ist auf deren Homepage nicht wie bei einigen anderen einzusehen, was sie bisher schon alles released haben.

Ich hatte es mir auch ein wenig selber schwer gemacht; "capitalize", so besagt es auch mein Wörterbuch, heisst das ich es Gross schreiben sollte, wie tossit es auch schrieb. :D
Hatte ich mir doch bei anderen Platten schon angewöhnt jeden ersten Buchstaben vom Wort gross zu schreiben, so hatte ich es diesesmal bei den Track Names tatsächlich übersehen...

naja, das ist wohl einer der Fehler die man eben einmal machen kann :D

Thx für eure Hilfe, wenn alles gut geht dann wird das nun in ein paar Wochen angenommen :)



grüsse
 
Werlcome.

Nur das mit dem nachtragen ist sone Sache. Ich versuche schon seit einem gewissen Zeritraum zu aktualisieren und zu kompletisieren, aber wies so ist, man verschiebt es immer wieder. *g*

Der nächste Winter kommt bestimmt. *g*
 
wenns sonen Index für Netlabels und Netmusic Communitys gäbe wäre das so richtig geil... Aber nuja so ist das auch sehr sehr spannend zu schmökern....
 
DJcore schrieb:
wenns sonen Index für Netlabels und Netmusic Communitys gäbe wäre das so richtig geil... Aber nuja so ist das auch sehr sehr spannend zu schmökern....

hmmm könnte man ja einfach realisieren, im prinzip nur playlist aus winamp als html file exportieren und uploaden - hey das wäre doch mal ne idee für einen Thread.
Jeder lädt seine Playlist mit allen Netlabelreleasen hoch - mal sehen, wann der erste Post mit illegal gezogenen mp3s kommen :D
 
Habe Discogs auch lange zum Recherchieren benutzt, doch jetzt hab ich ein wenig Zeit gefunden, meine Platten zu rippen und bei der Gelegenheit trag ich auch gleich alles dort ein.

Was mich interessieren würde (bin in der Help Section dort nicht fündig geworden): Wenn ich ein Release hinzufüge, dann landet es unter "Draft Releases". Das Feld "Last Mod" ist noch leer. Ist es jetzt damit getan? Wird sich ein Mod das Ding nun anschauen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben