discogs junkies - discogs helden ?!

Plangin schrieb:
Habe Discogs auch lange zum Recherchieren benutzt, doch jetzt hab ich ein wenig Zeit gefunden, meine Platten zu rippen und bei der Gelegenheit trag ich auch gleich alles dort ein.

Was mich interessieren würde (bin in der Help Section dort nicht fündig geworden): Wenn ich ein Release hinzufüge, dann landet es unter "Draft Releases". Das Feld "Last Mod" ist noch leer. Ist es jetzt damit getan? Wird sich ein Mod das Ding nun anschauen?

Eigentlich sollten die submitted releases unter "pending" landen. Unter draft kommt ein release erst, wenn du es selbst zum editieren zurück ziehst, oder wenn das release nicht akzeptiert wird.
 
Richtig, normalerweise kommen neue Releases unter "Pending". Es sei denn, dein "Submission-Level" ist überschritten, dann werden die Releases noch nicht zur Überprüfung freigegeben, sondern in "Draft" zwischengelagert. Wundere dich aber nciht, ich habe auch vor einem Monat 3 neue Platten eingegeben, bis jetzt hat aber noch keiner nachgeprüft. Komischerweise habe ich davor eine Platte eingetragen, die war nach 2 Tagen aufgenommen worden. Das liegt aber auch am Bekanntheitsgrad der einzelnen Interpreten, würde ich sagen. Bei Leuten, die viele Platten veröffentlichen, sind wahrscheinlich auch mehrere Mods unterwegs.
 
Danke für eure Antworten, es wird wohl daran liegen, dass mein Submission Limit / Rank nicht ausreicht. Ersterer liegt bei 2 (bin ja jetzt erst aktiv); wie hoch er sein muss, konnte ich auch nicht der Hilfe dort entnehmen.

Um sicherzugehen: Wie "schickt" ihr ein Draft erneut ab? Ich hab in der Drafts Ansicht unter Actions bloß Edit und Delete. Wenn ich ein Draft bearbeite, gibt es nur die Schaltflächen Save Draft und Preview.

Grüße
 
Jo, meine erste Platte die submitten wollte, haengt immernoch in der Warteschleife. Mittlerweile zum dritten Male und 4 Monate spaeter. Die anderen beiden gingen relativ zuegig, vorallem wenn man einmal genau bemerkt hat, worauf es ankommt.

@ Hyline: Vergiss es dann mit dem Updaten, denn so oft wie die Platten immer umstecke, geht alles hoffnungslos unter und es wird nie mehr was draus. Ich hab mir aber angewoehnt, sofort nach dem Einkauf alles gleich einzutragen und bei Playlisten auch eben fix nachzuschauen. Wenn was fehlt, dann wird das eben fix nachgeholt. :)
 
@ Plangin: Du musst in "Edit" rein und deine Platte egal ob aktualisiert oder nicht einfach "submitten".

Ich mach es übrigens auch so, dass frische Platten sofort eingetragen werden. Da muss ich dann nicht gleich 3-4 Stunden wieder dranhängen. Was aber auch komisch ist, in letzter Zeit bekomme ich vermehrt Verkaufsangebote. Allerdings will ich meine Schätze nicht abtreten....mein Schatz....mein :D
 
Dewitt schrieb:
@ Plangin: Du musst in "Edit" rein und deine Platte egal ob aktualisiert oder nicht einfach "submitten".
Jupp Danke, genauso hab ich das auch verstanden. Doch ich hab in der Edit Ansicht einfach keine Möglichkeit zu submitten. :confused: Hab's auch schon mit dem IE probiert, um Opera als Fehlerquelle auszuschließen.

So sieht's bei mir aus:
 

Anhänge

  • Discogs-Edit.png
    Discogs-Edit.png
    12 KB · Aufrufe: 244
Dann geht's du auf "Preview" und wenn dein Limit nicht erreicht ist, steht da auch ein Knopf wo "Submit" draufsteht.
Vorher fragt er dich noch, ob's nicht irgendwo ein doppeltes Release gibt und ob alle Hyperlinks korreckt sind. *Klick* und fertig ist. :)
 
Aaah, die Erleuchtung! :p Darauf wäre ich jetzt echt nicht gekommen. Danke!!
 
Ist ja eigentlich nur die logische Reihenfolge wie hier im Forum. Erstmal auf Preview gehen, alles checken, dann abschicken. :)

Good luck!
 
Sauber, nach einer halben Stunde war das Teil schon drin. Hätte viel schneller gehen können, wenn sie nix zu beanstanden gehabt hätten.

Macht ja richtig Schbaaaß! ;)
 
Halbe Stunde?? Na toll! Und ich warte und warte und warte..... vielleicht sollte ich einfach mal ein paar Bilder einscannen oder ne Rezession schreiben. Das scheint wohl schneller zu gehen. :D
 
technix schrieb:
hmmm könnte man ja einfach realisieren, im prinzip nur playlist aus winamp als html file exportieren und uploaden - hey das wäre doch mal ne idee für einen Thread.
Jeder lädt seine Playlist mit allen Netlabelreleasen hoch - mal sehen, wann der erste Post mit illegal gezogenen mp3s kommen :D

Ich meinte das als ernstgemeinte DB mit Rezis... Da könnte man dan z.B. auch Rezis der Netmags (mit deren Zustimmung natürlich) zusammenziehen....ansonsten könnten Netlabels ihre Releases auch einbringen... Müsste halt wie bei Discogs von Mods kontrolliert werden aber vielleicht....

hätte jmd Interesse sich in sowas reinzustürzen? bitte melden da ich es alleine gar nicht groß weiter planen will.... (PM ist wahrscheinlich besser da das ganze sonst zu OT wird...)
 
DJcore schrieb:
ich dachte man kann da nur Vinyl Releases reinschreiben...?


quatsch, man kann auch Cd´s, DVD´s oder kasetten eintragen.





Kann mir hier vielleicht jemand sagen wie ich ein Label Submitte ?
Release sind ja einfach, da hier weiß ich nich wo ich anfangen soll !

danke
 
ich hab mal ne dumme Frage:

Wie/wo kann man melden wnen in der Datenbank "Konsistenzfehler" vorliegen:
Beispiel:
Donal Tierney auch bekannt als Five/5 Green Circle
http://www.discogs.com/artist/Donal+Tierney
http://www.discogs.com/artist/5+Green+Circle
http://www.discogs.com/artist/Five+Green+Circle

also bei "Five Green Circle" befindet sich kein verweiß zu den anderen beiden.

Kann man bei Discogs auch nach Tracks suchen die auf irgendeinem release drauf hängen und man nur den Titel des Stücks kennt aber nicht den Künstler, Release oder Label?
 
um den Thread hier mal am Leben zu erhalten,

@CoarseBeat: Du kannst über den Button: "Update" weitere Aliases hinzufügen, dann sollte es verlinkt sein sobald es angenommen wird.

Also in Deinem Falle einfach "Five Green Circle" rauskramen und dann den "RealName" updaten.


Nur nach Titeln zu suchen geht meines Wissens nach nicht, Du musst dann schon wissen, wie das Release heisst.


edit:
@unreal: villeicht kann Dir s-tek dabei helfen ein Label zu submitten, habe mich selber noch nicht damit beschäftigt!



grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon laaaange erledigt ;)
Einfach n Release adden, das Label kann man ja noch abändern
 
ok, alles klar.

ich glaube als damals discogs so oft down war, geriet dieser Thread hier einfach in Vergessenheit! :D



grüsse
 
Zum thema kaufen und verkaufen auf ebay, machen das hier ein paar ?
Ich habe schon einige Platten verkauft und eine gekauft. Wenn sich man sich umsieht gibts eigentlich jede menge zu kaufen, find´s ne gute idee ;)
 
Ich finde es eigentlich ziemlich problematisch platten via ebay zu verticken.
wie anbieten? wieviele anbieten? zu welchem preis anbieten?
meist sind es doch scheiben, die nicht jeder sofort haben will, sondern von bestimmten leuten zu einem bestimmten zeitpunkt gesucht werden. und die dinger bis dahin jedes mal neu rein zu stellen ist ziemlich kompliziert (ebay) und teuer.
da ich jedoch den direkten verkauf bei discogs noch etwas kompliziert finde und die meisten "gesuche" auf meine "liste" aus fernen ländern mit komplizierten zahlungsmodalitäten kommen und ich sowieso versandfaul bin überlege ich grad meine scheiben einzeln bei amazon anzubieten. auch wenn dies wohl die finanziell nachteiligste und aufwändigste methode scheint.
 
Kann man seinen Account da auch löschen? So komplett eben.

Grüße

hyline
 
Das ist ne Frage fürs Deutsche Discogs Forum -> http://www.discogs.com/forums/board?forum_id=42

btw ich kann auch empfehlen:
das discogs board für produzenten
http://www.discogs.com/forums/board?forum_id=74
das dicsogs board für liveacts
http://www.discogs.com/forums/board?forum_id=325
das discogs board für netradio streams und dls
http://www.discogs.com/forums/board?forum_id=201
das discogs mix forum
http://www.discogs.com/forums/board?forum_id=8

Zwar is die Forenstruktur ansonsten nicht so interressant wie das djf aber
für nüchterne weltweite promotion so nebenbei, sicherlich nicht ungeeignet (zumindest wenn man selbst produziert, dj oder liveact ist oder regelmäßig eine eigene onlineradiosendung bastelt)
 
doc schrieb:
da ich jedoch den direkten verkauf bei discogs noch etwas kompliziert finde und die meisten "gesuche" auf meine "liste" aus fernen ländern mit komplizierten zahlungsmodalitäten kommen

Ich hole meine Platten grundsätzlich aus´m Ausland. Meist UK oder Frankreich und das lief bis jetzt immer ohne Probleme :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben