discogs junkies - discogs helden ?!

fein, durch diesen fred habe ich jetzt endlich gelernt,
wie ich meine seit jahr und tag vor sich hin draftenden
releases endlich mal eingetragen bekomme, danke jungs...
dann muß ich mich da wohl mal wieder drangeben : )
 
Hab mich auch schon vor etwas längerer Zeit bei Discogs registriert. Ich finds ne coole Sache. Schon alleine deswegen weil man dadurch die Möglichkeit hat an Platten zu kommen die man sucht. Und man kann sehen welche "Schätze" man selber so gehortet hat. :D
http://www.discogs.com/user/AcousticArmageddon
 
Ich glaube, ich sterbe gerade. :(
Irgendwie ist meine Datenbank (Collection) plötzlich leer. Meine ganzen eingetragenen Platten sind weg!!
Schaut mal in euren Account. Keine Ahnung was da passiert ist.....
 
"TEO" einer der DiscoGS Admins hat gestern die Datenbank getunet. Als Folge davon war DiscoGS generell heute morgen nicht erreichbar. Er hat zwar recht behalten DiscoGS ist etwas schneller, dafür ist aber der Collection Server down.
Gibts in den Foren schon lustige Diskussionen von Verschwörungstheorien über Selbstmord Bekanntmachungen bis hin zu etxremst schwarzen Humor.

Wen es interessiert:

DiscoGS General
 
Ist echt furchtbar, hoffentlich schaffen die das möglichst schnell wieder in Ordnung zu bringen.
Habe keine Lust alle meine Platten wieder einzugeben, obwohl es Leute gibt, die viel schlimmer dran sind als ich, hehe.

Naja, vor nicht all zu langer Zeit war DiscoGS ja auch im Read Only Mode, das hat zwei Tage gedauert, danach war alles wieder bestens, hoffen wir mal, dass es diesmal auch so ist und die Collections bald alle wieder da sind.
 
hilffee, :-|

da bleibt echt nur zu hoffen, das die das wieder auf die Reihe bekommen.

naja, zumindest die Wantlist scheint erstmal keinen Schaden genommen zu haben.

grüsse
 
Gestern war nur eine Indexseite mit "Serverarbeiten" zu sehen, jetzt läuft alles wieder. Hab schnell erstmal meine Kollektion gesaved. Sind doch schon einige Platte geworden mit der Zeit. :D
 
wollte grade ne release reinstellen und sehe, das man gar kein germany mehr ausuchen kann sondern nur noch:

German Democratic Republic (GDR)

hab ich was verpasst??? haben wir n neuen namen inner welt oder was is los :confused:

//EDIT: grade mal überlegt: auf deutsch wäre das ja DDR o_O

//EDITEDIT: falscher alarm...aber irgendwie auch doch nich :p
germany steht extra inner anderen liste...sozusagen bei den "wichtigsten" ländern. überlege aber grade ob ich jetzt immer DDR wähle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub GDR ist noch für die alten Amiga Platten wichtig, bei neueren releases wohl sicherlich uninteressant ;)

naja hab mal ab und zu nen bissl was bei discogs eingegeben. allzuviel ist es noch nicht, dazu fehlt mir die zeit.
wenn man was stück für stück macht kommt man ja auch irgendwann ans ziel

http://www.discogs.com/user/wizzla
 
*alten thread rausgrab*.

Ich bin seit einiger Zeit auch bei Discogs dabei (als Advanced User) und irgendwie schaffe ich es nicht selber Release einzutragen.

Ich habe 4 Releases geaddet als ich noch normal user war und dies hat 2-3 Tage gedauert und seit ich Advanced User bin, habe ich einen einzigen in 3 Wochen durchbringen können.

Meine Release werden teilweise angeschaut und der mod schreibt dir korrekturen rein, doch sobald ich dann alles richtig mache und die platte wieder "submitte" wird sie nicht mehr beachtet.

Habts ihr ne Ahnung wie das System funktionniert ? (ich weiß dass es eine Warteschlange mit ca. 15000 releases gibt) aber warum ging es früher dann innerhalb von 2-3 tagen ?
 
beachten musste eigentlich nur, das du alle anfangsbuchstaben groß schreibst, auch bei zweitörtern ;)
ich hab auch ne weile gebraucht bis ich das kapiert habe und teilweise is das auch echt schei$$e gelöst, aber kommt eben auch andersrum der ordnung dort zugute, ist also auch irgendwo verständlich.
mitlerweile dauerts bei mir aber auch bis zu 3monaten :p
 
Also von den Regeln her, habe ich es mitlerweile verstanden und ich denke mir dass es jetzt in Ordnung finde.

Was ich allerdings als frechheit empfinde ist, dass der Mod mir ja gesagt hat, was ich noch zu korrigieren habe. und nachdem ich es richtigstelle und erneut versuche, wird es nicht mehr beachtet :(

http://www.discogs.com/user/vankosty

kannst dich ja mal selber überzeugen
 
naja nu...13.nov is ja noch ne weile bis die das jetzt nochmal aktivieren....
denke mal das falsche pendings erstmal ganz nach hinten geschoben werden und dann halt erst wieder oben landen, wenn alle anderen abgearbeitet sind.
zur zeit passiert auch viel erst sonntags ;)
und wie gesagt meine letzten waren auch 1-2monate nach änderung noch nicht activated :)
 
Warum schreibst du in die Mod.Notes einen link zu dem Bild ???
Setze es doch einfach mit rein - edit -- upload new image

btw. würde ich decks.de als Bildlieferant nutzen, die haben kein Wasserzeichen.

Das dauert momentan bei DiscoGS immer recht lang, die haben weniger Moderatoren und durch die Neuerungen in den Features etwa das Dreifache zu tun. Also nicht verzagen und abwarten. Einige Leute haben Releases seit gut 2 Monaten im Pending Status die völlig Ok sind.
Mit dem Advanced/Normal User Status hat das übrigens nichts zu tun, dass bekommen die Mods da nicht mal mit.
Aufregen würde ich mich darüber nicht. Es ist auch keine Frechheit, da die Mods genau so freiwillig da sind, wie die hier. Also schnapp Dir ne Tasse Tee, dann wird das schon.
Das ist wie die englische Eisenbahn: Sie kommt verspätet aber an.
 
Zuletzt bearbeitet:
dj-icebear schrieb:
Warum schreibst du in die Mod.Notes einen link zu dem Bild ???
Setze es doch einfach mit rein - edit -- upload new image

btw. würde ich decks.de als Bildlieferant nutzen, die haben kein Wasserzeichen.

Das dauert momentan bei DiscoGS immer recht lang, die haben weniger Moderatoren und durch die Neuerungen in den Features etwa das Dreifache zu tun. Also nicht verzagen und abwarten. Einige Leute haben Releases seit gut 2 Monaten im Pending Status die völlig Ok sind.
Mit dem Advanced/Normal User Status hat das übrigens nichts zu tun, dass bekommen die Mods da nicht mal mit.
Aufregen würde ich mich darüber nicht. Es ist auch keine Frechheit, da die Mods genau so freiwillig da sind, wie die hier. Also schnapp Dir ne Tasse Tee, dann wird das schon.
Das ist wie die englische Eisenbahn: Sie kommt verspätet aber an.


die bilder haben ein watermakr von deejay.de

ich weiß adss ich von decks.de die bilder nehmen könnte, aber ich bin ein wenig faul :)
 
vAn kOsTy schrieb:
aber ich bin ein wenig faul :)

Aber über die DiscoGS Mods schimpfen. ;)

Ich möchte Dir ein paar Tips geben, damit nicht auch nächstes Mal ein N-Vote kommt. Sowas ist von Mod zu Mod sehr unterschiedlich - habe mittlerweile aber einige Erfahrungswerte sammeln können.

Also erstmal zu den Links. Wenn Du die Bilder nicht reinstellen willst, OK aber dann erwähne sie nicht in deinen Mod-Notes. Der eine oder andere könnte dann von Dir fordern, da Du die Bilder ja hast sie reinzustellen. Auch dass die Vinyls bei deejay.de erhältlich sind ist nicht weiter wichtig.
Auch sehen die Mods ganz gerne, wenn man die Tracktimes zusetzt, um zu verifizieren, dass Du wirklich im Besitz bist (ist ein bisschen albern, aber is nunmal so).
Bei dem Airport Release solltest Du Deine Notes nochmal ändern - das Wort "fantastic" ist wertend und hat in den Notes nix verloren, für sowas gibt es später die comments. Auch "Burner" würde ich eher durch Charthit oder sowas ersetzen.
Bei Vinyls mit nur einem Track pro Seite reicht A nicht A1, einige legen das Wert drauf.
Ansonsten hast Du ja deine Addings recht rudimentär gehalten. So viel kann man ja nicht falsch machen. Wenn Du Lust und Zeit hast, sind ein paar Credits allerdings nie verkehrt. Ich tippe aber, wenn Du schon keine Lust für die Bilder hast, dass das nicht zur Debatte steht.

Übrigens: Ich warte seit teilweise 3 Monaten auf die "Activation", ist momentan halt alles etwas langsam - bietet Dir dafür aber die Möglichkeit den Eintrag zu verbessern. Bei einer Woche würde ich mir allerdings noch nichts denken. Momentan warten 20.000 Addings bei Elektronischer Musik auf ihre Aktivierung, der älteste dabei ist vom 23.Juli 06.
 
ROFL!
also wenn man schon ne platte neu eintragen will, kann man auch gleich mal n foto schiessen...normale digicms sollten dafür heutzutage ja dicke ausreichen...
einfach uffs weiße lacken uffm bett und denn mit nem kostenlosen bildbetrachter, der auchwenig bearbeiten kann(z.B. xnview) zurechtzuppen und onlinestellen bei nem fotoanbieter ;)

weiss nämlich nich genau ob das rechtlich ok ist, wenn man ne scheibe von decks nimmt. die brauchen dafür auch ihre zeit :)
 
BeamWalker schrieb:
Aber über die DiscoGS Mods schimpfen. ;)

Ich möchte Dir ein paar Tips geben, damit nicht auch nächstes Mal ein N-Vote kommt. Sowas ist von Mod zu Mod sehr unterschiedlich - habe mittlerweile aber einige Erfahrungswerte sammeln können.

Also erstmal zu den Links. Wenn Du die Bilder nicht reinstellen willst, OK aber dann erwähne sie nicht in deinen Mod-Notes. Der eine oder andere könnte dann von Dir fordern, da Du die Bilder ja hast sie reinzustellen. Auch dass die Vinyls bei deejay.de erhältlich sind ist nicht weiter wichtig.
Auch sehen die Mods ganz gerne, wenn man die Tracktimes zusetzt, um zu verifizieren, dass Du wirklich im Besitz bist (ist ein bisschen albern, aber is nunmal so).
Bei dem Airport Release solltest Du Deine Notes nochmal ändern - das Wort "fantastic" ist wertend und hat in den Notes nix verloren, für sowas gibt es später die comments. Auch "Burner" würde ich eher durch Charthit oder sowas ersetzen.
Bei Vinyls mit nur einem Track pro Seite reicht A nicht A1, einige legen das Wert drauf.
Ansonsten hast Du ja deine Addings recht rudimentär gehalten. So viel kann man ja nicht falsch machen. Wenn Du Lust und Zeit hast, sind ein paar Credits allerdings nie verkehrt. Ich tippe aber, wenn Du schon keine Lust für die Bilder hast, dass das nicht zur Debatte steht.

Übrigens: Ich warte seit teilweise 3 Monaten auf die "Activation", ist momentan halt alles etwas langsam - bietet Dir dafür aber die Möglichkeit den Eintrag zu verbessern. Bei einer Woche würde ich mir allerdings noch nichts denken. Momentan warten 20.000 Addings bei Elektronischer Musik auf ihre Aktivierung, der älteste dabei ist vom 23.Juli 06.

Danke für die Hilfe :)

Muss ich nicht beweisen, dass es die PLatte gibt ?!? (dass sie existiert).
Habe aus diesem Grund den Link zu deejay.de geschickt. ebenso das Bild der Platte.

Da die Bilder von deejay.de eben watermarks enthalten kann ich sie nicht anzeigen lassen.

wenn es aber schon so lang dauert werd ich mich bemühen und die bilder auch reinstellen :)

habe da noch eine frage.

Werden die Releases nicht nach Datum bearbeitet ?

Sprich, warum wurde der vom 22. Jul noch nicht bearbeitet und meine vom letzten Monat schon ?!
 
vAn kOsTy schrieb:
Muss ich nicht beweisen, dass es die PLatte gibt ?!? (dass sie existiert).

Wenn die Platte nicht exklusiv über einem bestimmten Plattenladen vertrieben wird, würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Die Mods haben schon ihre eigenen Quellen.

vAn kOsTy schrieb:
Werden die Releases nicht nach Datum bearbeitet ?

Sprich, warum wurde der vom 22. Jul noch nicht bearbeitet und meine vom letzten Monat schon ?!

Auch die Moderatoren haben ihre Lieblings-Artists/labels bei denen sie häufiger vorbeisehen. Es besteht also für sie ein Interesse einige Releases schneller zu aktivieren.
Einige Releases erfodern wesentlich mehr Arbeit an Überprüfung (viele Credits u.ä.), da drücken sich die Mods dann halt ein bisschen vor.
Letztendlich bekommt aber jedem Release seine Beachtung zu, ist halt nur eine Frage der Zeit.
 

Neue Themen


Zurück
Oben