dj Anfänger / wie finanziere ich meinen Job

du hast immer noch nicht geantwortet, in welche schublade du mich stecken magst.
klar ist vinyl geiler vom feeling. na und? trotzdem steckt im word DJ nicht das wort schallplatte.
CDs sind ebenso scheiben. selbst festplatten.

übrigens kann ich auf meinem serato auch erkennen, wo mein mp3 anfängt.

und deine "freie" meinung geht insofern zuweit, dass du anderen unrecht tust und unwahrheiten erzählst.

DAS EIGENE RECHT HÖRT DA AUF, WO ES DAS DES ANDEREN VERLETZT.
 
Danny_DJ schrieb:
DAS EIGENE RECHT HÖRT DA AUF, WO ES DAS DES ANDEREN VERLETZT.


Sorry das ist meine Meinung und in der BRD darf man zum glück schreiben was man meint. Ich will keinen verletzen oder beleidigen, ich halte nur gar nichts von CD Deejaying. Das man erkennen kann wo das Lied anfängt ist mir klar aber du weißt nicht wo genau jedes Sampel ist etc. Das kannst du auf der Platte alles sehen mit ner CD musst du dir die zeit aufschreiben...
LRS = Leserechtschreibschwäche
 
Ich glaube niemand möchte dir ans Bein ******...höchstens versuchen deine Meinung zu überdenken ;) :D

Gruß Aufleger
 
Das kannst du auf der Platte alles sehen mit ner CD musst du dir die zeit aufschreiben...
ähm...hier kommt mal wieder, wie auch bei vinyl, die track-kenntnis zum tragen...

eigentlich haben wir gewissermaßen auch keine "BRD" mehr ;)
 
Naja die BRD ist auf jeden Fall noch am start =), ja was ich meine man kann es nicht sehen und nicht manuell die Nadel dort hinbewegen... ist denn das so schwer zu verstehen?
 
Danny_DJ schrieb:
[...]
DAS EIGENE RECHT HÖRT DA AUF, WO ES DAS DES ANDEREN VERLETZT.
'Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Danny_DJ erneut bewerten kannst.'
Wie war das noch...'Du triffst den Nagle...'etc.
/edit:
Ge4z schrieb:
Sorry das ist meine Meinung und in der BRD darf man zum glück schreiben was man meint.
[...]
So ist es wohl ehr nich...auch hier hast du 'die Reglen' zu befolgen. Da hat Danny wirklich völlig recht! Man kann hier in unserem schönen Land einfach nich machen/sagen, was man will...das is schließlich schonmal schief gegangen.
Aber das artet jetzt doch etwas zu Grundsatzdiskusion aus...also back 2 topic...wenns da noch was zu klären gibt, ansonsten denke ich wäre schließen dieses Threads angebracht!

mfg
Meedo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein da liegst du leider falsch in De hat man noch die besagte pressefreiheit. D.h. das jeder die freiheit hat seine meinug öffentlich zu verkunden. Ich habe mich an alle Forenregeln gehalten und niemanden beleidigt, ich verstehe auch nicht was für ein Hype draus gemacht wird nur weil ich nicht auf CD´Deejaying stehe.
 
Naja...CD-DJs könnten deine Meinung z.B. als Beleidigung auffassen.

Ich kenne genügend die ihre originalen CDs auf Lappi oder Rohlinge gezogen haben um nicht überflüssiges Gepäck zu schleppen und Sicherheitskopien zu besitzen. Damit spart man Zeit und Geld, hat die Archivierung an seine Bedürfnisse angepasst und ist flexibel.

Ich würde mich schön ärgern, wenn meine originalen auf einer Saufparty mit 30 Personen den Bach runter gehen. Genau dafür würde ich einen Lappi hinstellen (bei 0€ für meine Dienste). Da kann Uli dann auch sein Bier reinkippen und ich würde immer noch cool bleiben (vorausgesetzt er bezahlt den angerichtetn Schaden)

So ein Hobby kann man glaube nur einmal finanzieren.

Pressefreiheit ja...trotzdem sollte man sich immer gut überlegen was man sagt/schreibt...Worte/geschriebenes können/kann nie zurück genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und immernoch habe ich keinen beleidigt o.ä. also.
 
Ich würde mich schön ärgern, wenn meine originalen auf einer Saufparty mit 30 Personen den Bach runter gehen. Genau dafür würde ich einen Lappi hinstellen (bei 0€ für meine Dienste). Da kann Uli dann auch sein Bier reinkippen und ich würde immer noch cool bleiben (vorausgesetzt er bezahlt den angerichtetn Schaden)

seh ich auch so
ich leg sehr oft platten aus den früher 90ern auf die heute ein vermögen wert sind und für mich persönlich unersetzbar sind. da ist es viel besser für die nerven wenn da nur das notbuch rumsteht wo man im schlimmsten fall an jeder ecke ersatz bekommt.

was das thema cd vs. vinyl vs. festplatte angeht denk ich das die skills den dj ausmachen und nicht das medium, wobei mir persönlich plattenspieler als benutzeroberfläche immer noch am liebsten sind.
 
audio_anarchy schrieb:
was das thema cd vs. vinyl vs. festplatte angeht denk ich das die skills den dj ausmachen und nicht das medium, wobei mir persönlich plattenspieler als benutzeroberfläche immer noch am liebsten sind.

finde ich rhetorisch und inhaltlich gut gelungen!
klar, für jeden hat es mehr stil wenn sich das schwarze gold auf dem teller anstatt der ring im display des cdj 1000 dreht, aber geht nun mal nicht immer. ich bevorzuge auch "schallplatten" :), anderseits wie wir lange und breit diskutiert haben, wenn man richtig mixen und samplen will ist cd durchaus nicht schlecht...

ich habs z.b. in meinem letzten jahr in australien gesehen. ich war ständig auf partytour, hab u.a. axwell, tom novy, hed kandi und noch einige andere bekannte köpfe auflegen gesehen. von axwell abgesehen (der immer mit cds auflegt) weiß ich nicht wer von den jungs sonst vinyl auflegt, aber ich kann durchaus nachvollziehen dass die jungs kein bock auf den aufwand und transportpreis haben ihre vinyls immer von a nach b zu schleppen wenn man sieht wie oft und wo sie überall auflegen...
 
Das Gejammer kennt man ja. Ich denke, hier passt der Vergleich zu Musikern ganz gut. Ich kenne eine Menge Leute, die E-Gitarre, Schlagzeug, Bass oder sonst irgendein Instrument spielen. Gutes Equipment ist auch hier teuer, und kaum jemand schafft es, wirklich mal Geld mit selbstgespielter Musik zu spielen. Den meisten ist das aber völlig egal, die machen es einfach aus Liebe zur Musik. Ich denke, so sollte man das als DJ auch sehen. Es sollte einfach nicht um Geld gehen. Also so gar nicht. Dann ist man auch nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt.

wie Recht du hast.... Klar, wenn etwas klappt wird man gleich zum überheblichen Trottel bei dem es nie klappen wird... mein Zitat.. langsam ernährt sich das Kücken... Es kommt auf alles an... Ich zB lebe in einer Region.. Wo man als DJ kaum Chancen hat.. der Markt ist gesätigt, und die Musik, die die spielen, da komm ich in Jahrzehnten noch nich mit, wie die das machen... und klar hab ich auch noch Optimismus, dass es iwann einmal zu einem ersten Gig kommt... Wer die Region Harz kennt, der weiß, das hier Schranz, diese sog. "ostkultur", hier das sagen hat... Electro und House ist hier kaum angesehen.... Um housefeeling zu bekommen... fahre ich in den sog. "Westen"... XD... Hier gibt es auch Houseclubs, aber die sind klein... und setzten auf Stammpersonal... :(
 
Hab eine Bar in der Gegend, bei der ich ein Set haben könnte. Was ich schade finde ist, dass die Technics 1210 Mk2 und die Pioneer CDJ-400 dort Staubfänger sind - der zzt. engagierte "DJ" legt mit seinem Laptop, einer Maus und einem Omnitronic-Clubmixer auf. Meiner Meinung nach der ideale Platz für Einsteiger, um an Praxis zu kommen und das Equipment zu entstauben..
 
wie Recht du hast.... Klar, wenn etwas klappt wird man gleich zum überheblichen Trottel bei dem es nie klappen wird... mein Zitat.. langsam ernährt sich das Kücken... Es kommt auf alles an... Ich zB lebe in einer Region.. Wo man als DJ kaum Chancen hat.. der Markt ist gesätigt, und die Musik, die die spielen, da komm ich in Jahrzehnten noch nich mit, wie die das machen... und klar hab ich auch noch Optimismus, dass es iwann einmal zu einem ersten Gig kommt... Wer die Region Harz kennt, der weiß, das hier Schranz, diese sog. "ostkultur", hier das sagen hat... Electro und House ist hier kaum angesehen.... Um housefeeling zu bekommen... fahre ich in den sog. "Westen"... XD... Hier gibt es auch Houseclubs, aber die sind klein... und setzten auf Stammpersonal... :(

ich hab mit Djaying angefangen weil nie "meine" Musik kommt, niemals nie, nicht in Cottbus. Hier gibts keine Dirty Disco Youth Szene, kein Djay der Ed Banger auflegt oder Turbo Records, Kitsune oder BNR oder geschweige mal bissel French Kiss, ich muesste wohl noch 10 Jahre warten bis man hier mal Oizo hört aber wenns dann aufeinmal gespielt wird gehen alle ab.
Das Publikum hier is so gesehen nicht sehr anspruchsvoll aber wenns dann kommt hauts rein.
Von daher kann ich dir nur raten bleib in deinem Kaff und mach House im Harz, is aufjedenfall gefragt! nur weil die Veranstalter alles mit eurem Schranz zuballern heisst es nich das dort keine Houseparty gerammelt vollwerden kann. Ich baller auch permanent nach Berlin und Dresden um meine Acts zuhören, aber ich versuchs halt auch mit Paarkumpels langsam hier zu verbreiten und es klappt ausgezeichnet.
 

Neue Themen


Zurück
Oben