DJ Equipment/PA-Set/DJ-Pult

T

tanzeinlage

Lebe & Liebe...
Dabei seit
21 Mrz 2008
Beiträge
391
Reaktionen
3
Ort
Reinheim
Hallo zusammen.

Also ich hab mich nun gut Schlau gemacht, was für mich in Frage kommen würde.

Habe mich für die CDJ-400 entschieden. Denke das ist das passendste für mich.
Hinzu kommt noch der DJM-400, gibts hier jedoch noch Alternativen? Dieser kostet ja auch noch gut 450€. Und 450 fürn 2 Kanal Mixer, weiss nicht so recht, gibt sicherlich gleichwertiges für weniger Geld.

Headset ist vorerst nicht als zu wichtig, kauf mir dann bei Musik Schmidt einen.

So, nun will ich natürlich erst einmal üben, lernen, üben, lernen usw usw...
Hierfür brauch ich ja Boxen, nun, wär son PA-Set praktisch? Gibt ja welche für 100-200 bei ebay. 2 Boxen + Endstufe bzw. Verstärker.
Habe aber auch 5.1 Boxen am PC angeschlossen, kann ich diese auch an den Mixer anschließen? Dann würd ich mir nämlich lediglich 2 normale Boxen für den PC kaufen und die 5.1 an den Mixer anschliessen.

Ich bin 1,83 groß, welche Höhe sollte der Pult haben?

Das wars vorerst, falls Fragen auftauchen, stell ich sie hier im Thread.

In dem Sinne BESTEN DANK schonmal für die Antworten !!!
 
Pa is schwachsinn zuhause ! Und des billich zeuch schon gleich 2 ma. Such dir gute aktive Hifi boxen oder kleine Nahfeldmonitore wie den Alesis oder die Krk da biste auf jeden fall besser mit bedient als den billig PA rotz. oder du bleibst bei deinem 5.1 system. Das reicht für zuhause auf jeden fall.

gute mixer
Hier --> https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/49993-faq-empfehlenswertes-equipment.html

Pulthöhe bei deiner grösse ca 90cm -1m musste ausprobiern wies die am besten passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CD-Player: okay
Mixer: okay, aber gibt sicher Alternativen. Allerdings ohne Angaben, was du haben willst kann dir keiner einen sinnvollen Vorschlag unterbreiten.

Stereo an PC und 5.1 an Mixer: Ich würd's genau andersrum machen, am Mixer hast du mit 5.1 keinerlei Vorteile, am PC mit entsprechender Soundkarte schon. Greif zu einfacher Hifi-Hardware oder eben günstigen Studiomonitoren, wie Croopa schon gesagt hat.
 
Hinzu kommt noch der DJM-400, gibts hier jedoch noch Alternativen? Dieser kostet ja auch noch gut 450€. Und 450 fürn 2 Kanal Mixer, weiss nicht so recht, gibt sicherlich gleichwertiges für weniger Geld.

Headset ist vorerst nicht als zu wichtig, kauf mir dann bei Musik Schmidt einen.

So, nun will ich natürlich erst einmal üben, lernen, üben, lernen usw usw...
Hierfür brauch ich ja Boxen, nun, wär son PA-Set praktisch? Gibt ja welche für 100-200 bei ebay. 2 Boxen + Endstufe bzw. Verstärker.
Habe aber auch 5.1 Boxen am PC angeschlossen, kann ich diese auch an den Mixer anschließen? Dann würd ich mir nämlich lediglich 2 normale Boxen für den PC kaufen und die 5.1 an den Mixer anschliessen.

Ich bin 1,83 groß, welche Höhe sollte der Pult haben?

Das wars vorerst, falls Fragen auftauchen, stell ich sie hier im Thread.

In dem Sinne BESTEN DANK schonmal für die Antworten !!!

gleichwertig: NEIN, denn qualität kostet. les nicht soviel elevator kataloge. die denken, allein über die ausstattung kann man alles vergleichen. pustekuchen. vergleichbar wär ein ecler nuo 2 oder 3, die haben aber keine effekte und sind also eigentlich auch nicht billiger. alles andere kostet dich im nachhinein mehr stress.

headset? du meinst kophörer. headset ist kopfhörer plus mic. das braucht keiner zum auflegen.

PA boxen für zuhause sind unsinn und zudem grottenschlecht für den preis.
dafür kaufen andere grad mal kopfhörer.

PSuch dir gute aktive Hifi boxen oder kleine Nahfeldmonitore

wo bekommt man im bezahlbaren segment aktives hifi? alles, was dir hier einfällt, sind doch sicher nahfelder, die du meinst.
 

Neue Themen


Zurück
Oben