Gibt es "Dj-Filme"? Also Handlung über Deejays?

keine ahnung ob das hier schon erwähnt wurde ist auch kein direkter film über dj´s dafür teils über die szene

die dokumentation zum stammheim

habs mir mal angeschaut sehr gut gemacht auch für leute die es nur vom sagen kennen kommen viele gehörte dinge wieder vor
 
Der wurde hier auch schon des öfteren erwähnt..

Was mich bei dem Film aber auch mal interessieren würde: hat irgendjemand Infos, ob/wann der mal releast wird? Außer auf nen paar Festivals is der ja nirgendwo gelaufen, soweit ich das sehe.

Auf Youtube gabs mal die Ausschnitte aus 24h Berlin, die ich eigentlich ganz interessant fand. Sind mittlerweile aber auch nicht mehr verfügbar...

Wenn also jemand was gehört hat oder jemanden kennt, der von jemanden gehört hat,der jemanden kennt, der was gehört hat, raus damit..
 
Es findet sich für den film kein vetrieb da sowelche filme halt spartenfilme sind.
 
dann soll sie ihn halt im selbstvertrieb raushaun auf dvd. is jetzt eh nichts, was ich mir im kino anschaun würde, eher als doku an nem regnerischen sonntag oder so...
 
Die Doku scheint interessant zu sein ....

musst am Wochenende auch immer um 23Uhr daheim sein :d
 
Auf Youtube gabs mal die Ausschnitte aus 24h Berlin, die ich eigentlich ganz interessant fand. Sind mittlerweile aber auch nicht mehr verfügbar...

Wenn also jemand was gehört hat oder jemanden kennt, der von jemanden gehört hat,der jemanden kennt, der was gehört hat, raus damit..

Oh, ja :)

Ich erinnere mich, das hab ich auch mal im Fernsehen gesehen. Damals hat mich meine Freundin irgendwann mitten in der Nacht geweckt, als sie mir geschrieben hat dass sie das gerade anschaut :)

Fand ich aber echt ganz cool, das was ich mitbekommen hab, bevor ich wieder eingeschlafen bin :p
 
Ich kann auch nur jedem "Zeitgeist Stammheim" empfehlen.

Wird leider nicht verkauft und wird nur gezeigt bei speziellen Anlass. (Aber google'n sollte da sicher helfen um den Film mal sehen zu können)
 
24h Berlin, also der Ausschnitt wo Ricardo im Berghain(Panoramabar) auflegt und in seinem Studio ein bisschen was erzählt lässt sich im Internet runterladen. Wenn ich den Link wieder finde dann post ich ihn.

Zur Zeit kann man auf http://www.raveline.de/ “Take One – A Documentary Film About Swedish House Mafia” schauen... hab ihn mir selber noch nicht angeschaut könnte aber was feines sein. :)
 
Weiß nicht ob der schon genannt wurde, aber natürlich "Scratch - The Movie"!
 
Nicht zu 100% ein Dj-Film, macht aber Spaß zu gucken : Groove - 130 bpm !
 
ein bissch off-topic, aber:

suche nicht genau "DJ-Filme" sondern einfach DVDs, die man nebenbei laufen lassen kann - sprich, die keine grosse Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Eine Crowd, die tanzt / Bewegende Menge, etc.

Habt ihr was?

PS: Ich möchte keine Doku-DVDs. :D
 
Hat schon jemand die Doku von Pan Pot @ Home. Würde gern wissen ob die sich lohnt.
 
Hat schon jemand die Doku von Pan Pot @ Home. Würde gern wissen ob die sich lohnt.

Diese ?

Fand die ganz interessant! Aber war jetzt nicht der alleinige Kaufgrund. Gab ja noch eine CD mit Mobilee Tracks und eine Mix CD dazu!
 

Anhänge

  • panpot.jpg
    panpot.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 237
Genau die :)

Kannst mal schauen wie lang die Doku ist ? irgendwie finde ich da keine Infos zu.
 
Doku ist interessant, erfährt halt wie die dazu gekommen sind etc.

Hab nur gedacht, als ich den ersten Trailer gesehen hatte vom Auftritt auf Ibiza (der 1. Live-Auftritt von denen), dass man bisschen mehr von diesem sieht ...

Dazu sind die beiden CDs absolut empfehlenswert ;)
 
Also als DJ Film, fiele mir noch "berlin Calling" ein oder wie der Film auch nochmal heist. Kalkbrenner spielt dabei die Hauptrolle als DJ IKARUS.

Der Film entspricht zwar nicht wirklich der Realität, spiegelt aber das Leben eines nach Erfolg strebenden Techno DJ´s der auf der ganzen Welt aktiv ist wieder. Und beleuchtet zugleich das Darsein der Drogen im Bereich der elektronischen Music.
 
Also als DJ Film, fiele mir noch "berlin Calling" ein oder wie der Film auch nochmal heist. Kalkbrenner spielt dabei die Hauptrolle als DJ IKARUS.

Der Film entspricht zwar nicht wirklich der Realität, spiegelt aber das Leben eines nach Erfolg strebenden Techno DJ´s der auf der ganzen Welt aktiv ist wieder. Und beleuchtet zugleich das Darsein der Drogen im Bereich der elektronischen Music.

Der wurde ja noch gar nicht genannt ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben