Gibt es "Dj-Filme"? Also Handlung über Deejays?

Im Netz kursiert eine Doku über die Zeit in Berlin 1992. "Technocity Berlin". Tanith in jungen Jahren. Nicht nur für Nostalgiker interessant.

Anbei noch eine Frage: In einem Threat wurde die Arte-Doku "Universal Techno" erwähnt, die ich auch sehr interressant finde. Die ist so von 1995. Ich hab die damals im TV gesehen. Ich meine mich zu erinnern, dass die aus mehreren (3?) Teilen bestand. Ein Teil war über Psychedelic-Trance/Goa. Die "UT"-Version, die im Netz ist beinhaltet diesen Teil aber nicht.
Kann sich jemand besser erinnern als ich oder kann sontwie etwas dazu beitragen?
Gruß
 
Anbei noch eine Frage: In einem Threat wurde die Arte-Doku "Universal Techno" erwähnt, die ich auch sehr interressant finde. Die ist so von 1995. Ich hab die damals im TV gesehen. Ich meine mich zu erinnern, dass die aus mehreren (3?) Teilen bestand. Ein Teil war über Psychedelic-Trance/Goa. Die "UT"-Version, die im Netz ist beinhaltet diesen Teil aber nicht.
Kann sich jemand besser erinnern als ich oder kann sontwie etwas dazu beitragen?
Gruß
Gab mal eine extra Doku über Goa auf Arte soviel ich weiss. War aber nicht Inhalt von Universal Techno.

edit: kurz gegoogelt... meinste das hier: http://www.ganesha-ev.de/sub_5/arte/index.htm

Evtl hilfts dir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß net ob der schon erwähnt wurde, "Rave McBeth". Ist zwar auch kein direkter DJ Film, geht aber auch um die Szene
 
Gab mal eine extra Doku über Goa auf Arte soviel ich weiss. War aber nicht Inhalt von Universal Techno.

edit: kurz gegoogelt... meinste das hier: http://www.ganesha-ev.de/sub_5/arte/index.htm

Evtl hilfts dir weiter.

Oh man, wie geil ist das denn ...

Ja man, hab es sofort wiedererkannt. Vielen besten dank Dir, s.disko. Das ist meine verfilmte Techno-Sozialisation ...

Hat irgendjemand eine Ahnung wie man da ran kommen könnte?
Das wäre soooo cool!
 
hm...wenns auf arte lief, einfach mal anschreiben. Wenn das eine Produktion von denen ist dürften die das im Archiv liegen haben.
Ansonsten vielleicht mal versuchen über eine Bibo daran zu kommen.

Sag bescheid wenn´s geklappt hat.
 
Ich wusste gar nicht das Paul Kalkbrenner alias Ikarus in Berlin Calling 2 Technics schrottet :rolleyes:

Hätter er sie mir auch geben können :(
 
Ich wusste gar nicht das Paul Kalkbrenner alias Ikarus in Berlin Calling 2 Technics schrottet :rolleyes:

Hätter er sie mir auch geben können :(

Ja hab den Film auch heute gesehen und dachte mir nur: Das muss ja ziemlich teuer sein, sowas kaputt zu machen :D

Den Film kann ich übrigens empfehlen! Hab mir heute sein Album bei Amazon auch gleich mitbestellt :)
 
Ja hab den Film auch heute gesehen und dachte mir nur: Das muss ja ziemlich teuer sein, sowas kaputt zu machen :D

Den Film kann ich übrigens empfehlen! Hab mir heute sein Album bei Amazon auch gleich mitbestellt :)


Den Film kann ich ebenfalls empfehle,einfach sehr gut gemacht :)


Und vom Album ganz zu schweigen,seine Musik ist einfach nur geil.
Man kann bei der Musik super chillen,gleichzeitig aber auch so abgehen.Und das schätze ich so.Einfach nur Top der Mann :D
 
Hey kennt einer noch ne Seite wo man sich den film "scratch" anshen kann ?
 
sorry aber berlin calling ist für mich ein no go film. Weder die story noch die schauspieler waren gut & die musik von ihm, ist überhaupt nicht mein ding. obwohl ich auf house/minimal stehe.
Kalkbrenner, nein danke.
 
sorry aber berlin calling ist für mich ein no go film. Weder die story noch die schauspieler waren gut & die musik von ihm, ist überhaupt nicht mein ding. obwohl ich auf house/minimal stehe.
Kalkbrenner, nein danke.
Ja alles klar, wissen mittlerweile alle hier. Und jetzt leg mal eine andere Platte auf bitte.

:)
 
Heute früh kam dieser komische Pro7 Film nochmal.
True Vinyl schimpft sich der und die DJ Szenen waren übertrieben schlecht. Läuft ein Track durch und die Typen fuchteln wild am Mixer und den Decks rum als obs DMC oder ITF wäre, aber laufen halt nur komische Tracks ganz normal durch.
Den Controller am Ende mit Laserstrahlen find ich aber nice. Gibt ja wirklich so Air Controller, muss hat nur noch ein Laser rein für die Optik.
 
sorry aber berlin calling ist für mich ein no go film. Weder die story noch die schauspieler waren gut & die musik von ihm, ist überhaupt nicht mein ding. obwohl ich auf house/minimal stehe.
Kalkbrenner, nein danke.


Also ich hab mir Berlincalling mittlerweile 2x reingezogen und muss sagen das der ok ist.
 
es geht nichts über Berlin calling....130BPM fand ich persönlich en bisschen zu langweilig...
 
also ein guter und witziger dj film (meiner meinung nach) ist "Kevin & Perry tun es"
 
ich weiss das passt hier absolut nicht dazu aber kann man mir bitte sagen WIE MAN EIN NEUES THEMA startet??
ich find den verdammten button einfach nicht..
 
Das ist normal nach der Anmeldung, du musst erstmal deinen Router neustarten, damit eine neue IP generiert wird und du alle Funktionen des Forums nutzen kannst, danach wird oben rechts die Option für die Themenerstellung erscheinen.

Wurde sich hier schon oft drüber beschwert, aber anscheinend noch nicht geändert..

Grüße

PS: True Vinyl - Voll aufgelegt!

ist der einzige DJ-Film den ich bisher gesehen habe... lief glaub ich auf Pro7 um 4 Uhr morgens oder so, war auch dementsprechend gut.
 

Neue Themen


Zurück
Oben