Gibt es "Dj-Filme"? Also Handlung über Deejays?

Sub Berlin läuft grad auf Phoenix...

Für die, die's noch nicht gesehen haben
 
SubBerlin is ne coole Doku übern tresen... wobei ich es jetzt nich direkt als DJ-Film bezeichnen würde... aber interessant anzuschauen auf jeden Fall... ;)
 
Hehe cool kannte den Film nicht aber die Szene ist ja wohl mal der Burner...
Jetzt fällt mir grade auf das ich die Jungle Platte sogar hab :D:D vor zwei Wochen in Amsterdam bei WaxWell Records aus der hintersten Ecke gegraben :D
Werd mir den auf jeden fall noch ganz anschauen...
 
Ich hab jetzt nicht alle posts durchgelesen, deswegen sorry wenns schon jemand geschrieben hat...

Paul Kalkbrenner - Berlin Calling ...gabs das schon ? naja is n guter Film!!!
 
Ach wie cool! weißt man schon wie der heißen soll?
 
hi..hab mir nun endlich mal subberlin angesehn.. war sehr gut gemacht und wurde auch nicht langweilig, obwohl es "nur" um den club ging und sich vieles wiederholte... der film hat glaube auch paar preise abgeräumt.. vllt gibt es bald weitere dokus über andere städte und andere genres...
lg nookie erik
 
Ich hab jetzt nicht alle posts durchgelesen, deswegen sorry wenns schon jemand geschrieben hat...

Paul Kalkbrenner - Berlin Calling ...gabs das schon ? naja is n guter Film!!!

Ne krass ist der gut?
Wie lange gibt es das Dingen denn schon?
Und ist der Soundtrack auch gut?
Weil von so einem Film kann der Soundtrack ja schnell zum Erfolg werden...
:rolleyes:
 
hi..hab mir nun endlich mal subberlin angesehn.. war sehr gut gemacht und wurde auch nicht langweilig, obwohl es "nur" um den club ging und sich vieles wiederholte... der film hat glaube auch paar preise abgeräumt.. vllt gibt es bald weitere dokus über andere städte und andere genres...
lg nookie erik

Oh Mann, ich weiß das hört sich nach ner tierisch hohen Nase bei mir jetzt an...

...aber ich glaube nicht, dass es da noch allzu viel geben wird. Und ich hoffe es ehrlich gesagt nicht, dass dies nun Anstoß ist über jeden halbwegs bekannten Club in Deutschland einen Film zu machen.

Fakt ist: Was im Tresor passiert ist, ist schon einzigartig. Es ist einfach einer der ganz ganz wenigen Orte, an dem man Techno wirklich (wie Liebing ja sagte) "bis ins letzte verstehen konnte". Ich kenne nichts, was dem in seiner Heftigkeit aber auch Ausdauer über viele Jahre hinweg gleichkommen könnte. Es ist ein Ausnahmeclub, aus dem sich mMn ein Ausnahmelabel mit entwickelt hat. Der Club funktioniert heute nur noch selten derartig. Das Label schon noch.
 
Und warum sollte es nicht andere Clubs in anderen Städten geben, die das für ihr Genre sind, was der Tresor für Techno war?
Lies dir doch mal seinen Post genau durch.
Kann doch sein, dass in XY ein Club steht, der für dt. Hiphop absolut prägend war. Warum hätte der dann keine Doku verdient, wenn seine Geschichte interessant und packend ist?
 
Die einzigen beiden Läden die noch wirklich einen Streifen verdient hätten waren das Omen in Frankfurt und das Poison in Düsseldorf ...und ich wäre überrascht wenn darüber eine aktuelle Doku kommen würde. (Vgl.: Jack D. old Nr.7) ;) :p
 
Es nennt sich jetzt Rheingold ;):p und da jemanden mit einer Kamera reinzuschicken ist wohl nicht so klug ;)

Es gibt trozdem keinen besseren Laden :cool:
Na, mittelrweile mehr Disco Glam und Rheingoldsahl ist ja mehr das Ding an sich, auch wenn es zeitweise so hieß.
An das poison wird aber beides nicht mehr ran kommen, ebensowenig z.B ein dorian-gray, egal wie oft noch an anderer Stelle "neu" aufgemacht - vorbei ist einfach vorbei!
 
Die einzigen beiden Läden die noch wirklich einen Streifen verdient hätten waren das Omen in Frankfurt und das Poison in Düsseldorf ...und ich wäre überrascht wenn darüber eine aktuelle Doku kommen würde. (Vgl.: Jack D. old Nr.7) ;) :p

plus irgendwas aus mannheim, wo da die deutsche jungle/dnb szene ihren ursprung hatte. vielleicht.

desweiteren, bevor einer kommt, das berghain/pbar wäre noch was, aber da eh jede klatschzeitung schon ihren bh bericht + grundriß hatte, und die betreiber da gar kein interesse dran haben, wird dies zum glück nichts...

würde sowieso sagen, wenn ein streifen so ortsbezogen gedreht wird, wars das für diesen club. denn eigentlich ist das vermeintlich besondere, das normale der dort feiernden; sozusagen.
 
Den letzten Satz musste ich echt zweimal lesen, würde ich jetzt dann aber uneingeschränkt unterschreiben! :)
 
Ich wär in jeden Schuppen gegangen, sogar im Mallorca Deutschlands (Düsseldorf), aber es macht ja alles dicht....

Also lass mich das nochmal alles zusammen fügen. Du warst nur in Düsseldorf und findest nun das Ruhrgebiet mies?

Was war mit dem Monkeys in Düsseldorf (auf der Kö). Oder warum warst du nicht in Essen. Hotel Shanghai, Gold Club, Goethebunker, Stadtkindclub. Oder in Dortmund (Royal Bambi). Ich mein ich fahr ja auch nicht nach Berlin - Grunewald und sag dann das ganz Berlin ******e ist und nichts los ist.;)

du sagst es :D ist fast schon so beschissen, dass er wieder gut ist... aber nur fast! :D
Kevin und Perry ist wirklich ein Klassiker. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben