ich richte mich danach, was du angegeben hast. günstiger preis und problemlose unterstützung von traktor und maschine.
und auch ein teures culv gerät hat nicht genug power um djsoftware wirklich störungsfrei anzutreiben.
bei der wahl eines notebooks sollte man immer von der maximalen leistung ausgehen, die man gedenkt ihm abzufordern.
wenn du damit mukke machen willst, muss stromsparen und akkuleistung an letzter stelle stehen, ausser du kannst auf maschine komplett verzichten und dich sonst auf 2 decks ohne effekte und keylock beschränken. brauchbare kompromisse gibts nur im deutlich höherpreisigen segment. da musst du schon verdoppeln. und das sind dann immer noch keine supersparer (culv).
naja und wirklich geld sparen wirst du ohnehin nicht. wir reden hier von ein paar euros unterschied an stromkosten pro jahr. wenn du die durch eine mehrinvestition von 200€ erkaufst, machst du ein schlechtes geschäft.
Also hi nochmal, erstmal danke soweit, aber irgendwie fahren wir auf 2 verschiedenen zügen, ich hatte nie vor Strom zu sparen ^^ Ich mein klar ist das aus wirtschaftlicher sicht sinnvoll, aber aus qualitativer nicht. Ebenso, wird wenn alles irgendwann mal anfängt farbe zu gewinnen, eh die investition in Umsatz wandeln und dann evt mal irgendwann in gewinn
Aber um der Zukunft zukunft zu belassen, mach ich hier nen punkt.
Also Strom is mir schnuppe.
Und du hast mich auf jeden fall schon gut beraten Living, nur ich glaub wir ham geringfügig aneinander vorbeigeredet...
Also sparsam an euro, nicht an sprit.
Und was ich immer meine mit leistung die er kann und jene die ich brauche, des bezieht sich auf Prozessor, RAM und co, nicht auf sonstiges. Ich meine damit nur, dass ich kein Intel P Core i7 mit 8x 3,8 Ghz brauche und 16 GB RAM dazu ne ultra dicke NB-GraKa und co (det war jetzt ne hyperbel nicht falsch verstehen) ^^
Ok weiter, meine Richtlinien hast eig gut abgedeckt, mit den geräten die du vorgeschlagen hast. Und falls ich unwissend bin bezüglich der Leistung die ne Maschine und Traktor ziehen bei voller nutzung, bzw Maschine am NB halt nur begrenzt, bin ich gerne bereit mir auch anzuhören, "man bist du doof, det ding braucht saft OHNE ende, da musste die hardcore massige killer maschine zulegen" ok sry gerne ich höre mir alle kritik an, wenn sie mich voran bringt, falls wir immer noch aneinander vorbei reden, sry bin grad vonne arbeit da und noch etwas verpeilt ^^
so far
LG
eLmoXis
EDIT: Die liste der NonOSNBs schau ich mir mal an ^^