DJ-Laptop

Werde mir im nächsten Monat wohl auch einen neuen zulegen, allerdings beträgt mein Budget nur 600-650 Euro und ich bin auch nicht mehr wirklich auf dem neusten Stand hinsichtlich der Computer-Technik. Hauptsächlich brauche ich das Teil zum Auflegen und zum Produzieren. Kann da jemand was gescheites empfehlen? Sollte ich vielleicht auf einen gebrauchten 13 Zoll Mac zurückgreifen? Oder doch was neues?

/e: Der Bildschirm ist nicht ausschlaggebend. Habe noch zwei 20 Zoll LCD's hier rumstehen, sodass ich für Zuhause gut bedient bin.

Such mal nach dem HP6560b:
http://geizhals.at/deutschland/671991

Wenn dich ein mittelmäßiges, spiegelndes Display nicht stört, dann kriegst du mit dem dv6 6xxx noch eine Ecke mehr Leistung:
http://geizhals.at/deutschland/620808
 
Thinkpad L512...da haste was richtiges. Finger weg vom Pavillon, das ist Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchter Mac für 650 von 2009 ist allemale drin.
Würde ich machen und nichts anderes.
 
Mein Kumpel hatte eins aus dem Jahr und mit nichts Probleme gehabt.
Kommt dann drauf an ob ich SL oder Traktor benutze.
 
Mögliches Problem ist allerdings, das zu der Zeit die fehlerhaften nVIDIA-GPUs verbaut worden sind, daher wäre ich mit Gebrauchtmodellen vorsichtig.

2009 wurden von keinem Hersteller mehr die fehlerhaften nVidia-GPUs verbaut. Geforce 8000er-Serie war so 2007-2008 :)
 
welche notebook eignet sich gut für traktor scratch duo 2, könnt ihr mir was empfehlen??
bei einem budget um die 600€...
 
hp würde ich lassen , die stellen das pc-geschäft komplett ein !!! wenn du nix selbst zusammenstellen willst kukk dich bei der dell-buisness-reihe um, extrem halt- und belastbare geräte !!!
 
und was sollte der neue laptop an leistung? also sprich processor, arbeitsspeicher usw...
danke schon mal für die tips...
 
Bei 600€ brauchste dir da keine Sorgen um die Leistung beim Notebook machen. Da wird ja dann sicherlich mindestens ein Intel I3 drin mit 2GB (wenn nicht sogar 4, bin atm nich aufm neusten Stand) RAM drin sein. Das reicht da locker aus.

Der Grafikchip sollte sich erübrigen falls du nich vor hast damit noch Spiele zu spielen bzw. Grafik/Design Programme drauf laufen haben möchtest.
 
Bei 600€ brauchste dir da keine Sorgen um die Leistung beim Notebook machen. Da wird ja dann sicherlich mindestens ein Intel I3 drin mit 2GB (wenn nicht sogar 4, bin atm nich aufm neusten Stand) RAM drin sein. Das reicht da locker aus.

Der Grafikchip sollte sich erübrigen falls du nich vor hast damit noch Spiele zu spielen bzw. Grafik/Design Programme drauf laufen haben möchtest.


sehr schön danke
 
Ich kann leider keinen neuen Thread aufmachen als neuer User, deshalb "klemme" ich mich hier mal rein. Folgendes Problem: Ich arbeite als mobiler DJ und habe eine mobile kleine PA. Eigentlich lege ich von CDs auf. Als Backup habe ich einen Uralt-Laptop im Einsatz, falls mal ein CD Spieler ausfällt. Aber eigentlich is das Ding zu lahm.
Hab noch nen etwas neueren Laptop rumfliegen, aber folgendes Problem: Am selben Kabel angeschlossen habe ich ein Knirschen im "Leerlauf" des Laptops. Dachte, es liegt an ner ausgeleierten Klinkenbuchse, habe deshalb zum testen ne billige Hongkong USB Soundkarte geholt - selber Effekt. Hat einer ne Ahnung, was das sein könnte?
 
Hey Leute...

Inzwischen weiß ich, dass Mutlimedia Laptops + AMD-Prozessoren + Nvidia Grakas nichts fürs DJing sind. Nun stellt sich mir die Frage: Woher weiß man schon vor dem Kauf ob ein Laptop gut zum Auflegen ist (Was für Ausschlusskriterien gibt es noch) !? Eigentlich wollte ich mir nächstes Jahr ein MBP kaufen...Aber dieses bräuchte ich dann eigentlich ausschließlich zum auflegen (habe sonst genug PCs zu Hause) und ich weiß nicht ob es sich lohnt dafür einen Tausender hinzublättern (zumal ich das Geld auch anderweitig vermutlich sinnvoller investieren könnte).
Nun zu meiner nächsten Frage: Gibt es Laptops, die genauso gut zum Auflegen taugen, wie ein MBP ?? Falls, was muss ich dann beim Kauf besonders beachten (Neben Graka und Prozessor) ??
 
Stink normaler Laptop mit Intel Core 2 Duo / Core i5 und 2-4GB reichen da locker.
Habe selbst ein PB TJ75-JO-074GE + Win7 x64 und absolut keine Probleme.

Das Display sollte nicht allzuklei sein, 13" aufwärts wäre gut^^


LG Bee
 
Zuletzt bearbeitet:
Stink normaler Laptop mit Intel Core 2 Duo / Core i5 und 2-4GB reichen da locker.
Habe selbst ein PB TJ75-JO-074GE + Win7 x64 und absolut keine Probleme.

Das Display sollte nicht allzuklei sein, 13" aufwärts wäre gut^^


LG Bee

Irgendwelche Marken, die man empfehlen kann ?? Dell, Sony, Samsung, Toshiba, Acer, Asus, Fujitsu, MSI, IBM, HP, PB ?!
 
Hey Leute...

Inzwischen weiß ich, dass Mutlimedia Laptops + AMD-Prozessoren + Nvidia Grakas nichts fürs DJing sind. Nun stellt sich mir die Frage: Woher weiß man schon vor dem Kauf ob ein Laptop gut zum Auflegen ist (Was für Ausschlusskriterien gibt es noch) !? Eigentlich wollte ich mir nächstes Jahr ein MBP kaufen...Aber dieses bräuchte ich dann eigentlich ausschließlich zum auflegen (habe sonst genug PCs zu Hause) und ich weiß nicht ob es sich lohnt dafür einen Tausender hinzublättern (zumal ich das Geld auch anderweitig vermutlich sinnvoller investieren könnte).
Nun zu meiner nächsten Frage: Gibt es Laptops, die genauso gut zum Auflegen taugen, wie ein MBP ?? Falls, was muss ich dann beim Kauf besonders beachten (Neben Graka und Prozessor) ??

Öhm was soll das denn heissen ?? mein laptop hatn amd cpu und ne amd gpu und läuft tadellos stabil.

USER fehler wenns bei dir nicht läuft.
 
amd cpus machen derzeit laut aussage der hersteller (NI, Seato usw...) wohl probleme. zum them nvidia grafik (nicht amd/ati) hab ich schon mehr als einmal ausführlich geäussert.
 
Also, ich hab nen stinknormales Laptop (Packard Bell) mit i3 CPU und ati GPU Win7HP.. läuft ohne jedes Problem (sogar mit zwei externen Bildschirmen gleichzeitig) und hat 600€ gekostet ... das ist jetzt auch schon über ein Jahr alt wenn ich mich nicht täusche

edit: damit ein Laptop schön schnell bleibt sollte man auch die HDD nicht zu voll packen ... das vergessen immer wieder einige Leute mit der Zeit
 

Neue Themen


Zurück
Oben