DJ-Laptop

Spar dir das Geld für den i7 Prozessor. Wenn du wirklich nur das machen willst, was du geschrieben hast, reicht dir ein i5.
Und das auch für die nächsten 3 Jahre und mehr.
Wichtiger ist die richtige Pflege deines Systems.
 
Ich wollte mir auch einen i7 kaufen. Da hat man mir gesagt, dass ich besser einen i5 kaufen und bei dem den Speicher aufrüsten soll. Da wäre der Nutzen höher. Derjenige hat Recht behalten.
 
Okay, cool das sind ja schon mal gute Anhaltspunkte.
Mit Speicher meinst du den RAM oder? Und was ist mit richtiger Pflege meines Systems gemeint?
 
Mit Pflege ist gemeint, dass du dein System sowohl sowftware- als auch hardwareseitig sauber hältst.

D.h. deine Registry sauber halten, virtuellen Speicher anpassen, Festplatten defragmentieren (falls keine SSD eingesetzt wird) etc. Gibt ne Menge an Dingen die man machen kann, dass Windows nicht auf kurz oder lang sich an sich selber verschlucken wird.
Hardwareseitig heisst, dass du hin und wieder deine Lüfter reingien solltest (falls das dein Laptop überhaupt zulässt, andernfalls müssen sie durchgeblasen werden) und auch ansonsten einfach pfleglich damit umgehst.

Kleiner Tip am Rande, da du ja einigermaßen fixiert auf Lenovo bist: Allein die Thinkpads sind überragende Laptops von Lenovo. Der Rest ist auch nicht besser oder schlechter als Medion, Acer, etc. Bei den Thinkpads handelt es sich aber um Businesslaptops. Grafikkartentechnisch siehts da also eher mau aus. Entweder gibts die mit integrierter GPU oder mit sog. Workstation-Grafikkarten. Beides ist nur bedingt zum spielen geeignet. Für CS:S und Warcraft 3 sollte aber jeder i5 Prozessor ausreichend sein.

Weiterer Tip: kauf dir einen gebrauchten Thinkpad. Du bekommst sehr gute Qualität zum kleineren Preis, hast dennoch Garantie für 12 Monate (kann auch verlängert werden), und du kannst das gesparte Geld für wirklich sinnvolle Upgrades ausgeben (mehr Ram, SSD, etc).
Mein letzter gebrauchter Thinkpad hat mich 5 Jahre begleitet und läuft immer noch. Inzwischen bin ich zu Dell umgestiegen. Auch gebraucht. Auch hier hab ich mir erst vor kurzem einen "neuen" gekauft nachdem mein Alter nach 4 Jahre schlappgemacht hat.
 
Okay danke für die Tipps bezüglich der Systempflege. Werde in Zukunft aufjedenfall darauf achten.
Ich dachte das alle Modelle von Lenovo so überragend sind, daher die der Wunsch nach einem Lenovo-Notebook.
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+thinkpad+edge+e540+20c600jagehttp://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+g710+59424188/eqsqid/bc7c8abf-775b-454b-a69b-0fe8278eea54http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/lenovo/z-series/z510/?sb=:000001D4:0002E24B:

Habe mir jetzt mal diese 3 Modelle herausgepickt. Gebrauchtkaufen ist keine Option, bin da einfach kein fan von.Kaufen und Nachrüsten wird sich auch eher schwierig gestalten.
Warum ist das Thinkpad teurer als die anderen 2 Modelle, obwohl es nur einen i5 Prozessor hat?
Falls jemand Vorschläge für andere Notebooks hat immer her damit. Bin aber leider ein Markenfetischist, daher würde ggf noch Dell in Frage kommen oder falls man den Unterschied im PL-Verhältnis wirklich merken sollte auch eins von HP. Acer etc. kommen nicht in frage. Ich weiß ich bin ein schwieriger Fall:D Kann mich bei solchen Anschaffungen nie leicht und schnell entscheiden.
 
Die Thinkpads sind Business Notebooks. Die sind also auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ausgerichtet. D.h. die Entwicklung dauert länger, da verschiedene Komponenten werden auf Verträglichkeit untereinander getestet etc.

Außerdem sind die Thinkpads sehr stabil gebaut. Das kostet. In den meisten ist in der Tastatur auch noch ein Spritzwasserschutz drin, da kannste gerne mal n Glas Wasser drüberschütten, das läuft einfach so wieder raus. Würde ich mit keinem anderen Laptop probieren.
Aber solche Sachen kosten nunmal Geld.

Dell ist prinzipiell auch gut. Hab dir mal einen rausgesucht, mit dem du ziemlich sicher zufrieden werden wirst. Inspiron 15 5000
Da hast du dann sogar noch Geld gespart und kannst dir nen Lutscher kaufen.
 
okay das ergibt Sinn. Also wäre ein Thinkpad zum auflegen eigentlich am besten?! Unter dem Link kann ich leider keinen Laptop finden.Es öffnet sich lediglich die Dell-Homepage. http://www.dell.com/us/business/p/featured-deals.aspx?c=us&cs=04&l=en&s=bsd&dgc=BF&cid=27740&lid=4279737&acd=10475213-2190813-at100327_a101135_m1_p424_t192

welches Thinkpad wäre denn in meinem Preisrahmen ca. 700 € und empfehlenswert für die nächsten 3 Jahre zum auflegen und Studienkram erledigen?
Und wie sieht es mit den anderen 2 Modellen aus die ich gepostet habe?
 
wenn es nichts gebrauchtes sein soll und du studierst würde ich mal im Campus Programm von Lenovo gucken
ab L440/540 geht es langsam mit den richtigen Thinkpads los
 
Für 700€ ? Neu? Keinen der vernünftigen Versionen (T-, W-, X- Serie).
Wie die Thinkpad L sind weiß ich leider nicht, aber da könntest du etwas finden. Möglicherweise das L540. Allerdings wirst du bei der Austattung Abstriche machen müssen. Musst dich entscheiden, ob du Qualität haben willst, oder ein Laptop, der zwar auf dem Papier gut ausgesstattet ist, möglicherweise nach 1-2 Jahren aber anfängt Probleme zu machen (Displayscharniere die ausleiern, nervige Tastatur, mangelhaftes Gehäuse, etc).
Einige Beiträge vorher wurde schonmal ein Acer Laptop empfohlen, welcher in den Tests recht gut abgeschnitten hat und auch in deinem Budget-Rahmen liegt. Wie es mit der Langzeittauglichkeit aussieht kann ich dir aber nicht sagen.

Bei Dell kannst du direkt auf der Website nach dem Latitude 15 5000 suchen. Ist qualitativ recht gut und liegt auch in deinem Rahmen.
 
Okay, nach langem hin und her habe ich mich doch dafür entschieden noch etwas draufzulegen und ein Thinkpad zu holen.
Wie sieht es mit dem Thinpad e 540 aus? Die Version mit i7 prozessor scheint mir recht brauchbar zu sein und trotzdem fast in meinem Preisrahmen. Ist sogar im studentenprogramm verfügbar.
Empfehlenswert? oder hat die E-serie nichts mit richtigen thinkpads zu tun?
 
Ich frag mich immernoch, was du eigentlich mit dem i7 Prozessor anfangen willt. Oder gehts hier drum, dass du einfach aus prinzip den schnellsten willst?
Ich sags nochmal: Spar das Geld für den i7. Kauf dir nen Laptop der nen i5 Prozessor hat. Der reicht vollkommen aus. Für das gesparte Geld kannst du dir einen qualitativ hochwertigeren Laptop kaufen. Oder mit mehr Ram...
 
Meiner Erfahrung nach hackt es meistens nicht an der Prozessorgeschwindigkeit, sondern am Arbeitsspeicher und vor allem an zu langsamen Festplatten bzw. anderen grundsätzlich schlechten Komponenten (Motherboard, Grafikchip etc.) und vorinstallierten Programmen (nie wieder hp), die dein System arg verlangsamen, wenn du nicht alles neu aufsetzt. Ich kann mich also meinem Vorredner nur anschließen, leg das Geld lieber wo anders drauf.
 
Naja habe mal gelesen das auch der Prozessorcache für die Leistung ausschlaggebend ist. Die i5 haben alle nur 3mb und die i7 teilweise 6 mb. Habe mich leider etwas auf den i7 festgefahrn. Wie sieht es denn mit dem thinkpad aus? ist es ein echtes thinkpad oder eher ne billige version die nicht besser als andere notebooks ist`?
 
Mein 3jahre altes MAcBook läuft mit i5, SSD und 8GB RAM wie Hulle.
Egal ob Traktor, Logic, Ableton.... Da wüsste ich wirklich nicht wozu Man da nen i7 und sonstwas mehr braucht.
 
Gut ich habe verstanden:p wird trotzdem noch ne schwierige Kaufentscheidung:( Noch 2 Fragen: spielt die grafikkarte ne rolle bei traktor? von der leistung her nicht, ist mir klar aber gibt es da iwie probleme mit zb. grafikkarten von radeon?
Also ich habe mich jetz für ein thinkpad entschieden. 15 Zoll, i7 bevorzugt meinetwegen auch i5:D . wollte den laptop bei notebooksbilliger.de bestellen. Habe mich dort gerade für das studentenprogramm angemeldet. könnt ihr aus dem dortigen ein thinkpad empfhelen. budget 800-900 maximal gerne weniger.
Wichtig finde ich das das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
 
bin ganz frisch hier im forum. Möchte ab märz 2015 aktiv in dj-geschäft einsteigen.brauche empfehlungen in sachen dj-equipment. Momentan tendiere ich zu traktor s4 mk2. Oder vielleicht doch serato? Könnte mir traktor s4 mk2 in verbindung mit ipad vorstellen. Wer kann mir bei der entscheidung helfen? Gruß an alle im forum.
 
@ DJ Cya
Dann kauf dir den Thinkpad L540 mit nem i5. Kostet 750€, hast also noch etwas Luft um mehr Ram zu kaufen.
 
bin ganz frisch hier im forum. Möchte ab märz 2015 aktiv in dj-geschäft einsteigen.brauche empfehlungen in sachen dj-equipment. Momentan tendiere ich zu traktor s4 mk2. Oder vielleicht doch serato? Könnte mir traktor s4 mk2 in verbindung mit ipad vorstellen. Wer kann mir bei der entscheidung helfen? Gruß an alle im forum.

Traktor via iPad:

da ist der S4 völlig rausgeschmissenes Geld.
Der S2 ist da quasi wesentlich übersichtlicher für in zudem ne Ecke günstiger.
 
Hey,

Habe nun seit einem Jahr mit Vinyl aufgelegt und will nun langsam auch in die Welt des digitalen deejayings eintauchen. Dazu muss ein Laptop her! Genutzt werden soll Traktor und eventuell mal ableton, erstmal im privaten Gebrauch vielleicht später auch mal in nem Club. Ausgeben kann ich aktuell höchstens bis 500€, darf aber gerne auch günstiger sein. Habe auch kein problem damit gebraucht zu kaufen. Welche minderstsystemvorraussetzungen sollte der Laptop den mitbringen?

MfG und danke schonmal!
 
Passt
Wenn der beschriebene zustand stimmt ist das ein sehr gutes Angebot

Edit
Solltest du dir das notebook bestellen wär es nett wenn du mal schreiben würdest wie der zustand ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade noch am Geld sammeln, falls ich es nehme, Berichte ich gerne!

Achja, was bedeutet den diese Defekte Einschubverriegelung, ist dass schlimm?!
 
So leute, es wird ein Thinpad L540 für 749. mit studentenrabatt aufrüstung auf 8 gb ram und garantieverlängerung auf 2 Jahre bin ich dann bei 838 €. meint ihr eine garantieverlängerung auf 3 jahre für 45 euro mehr ist sinnvoll?
 

Neue Themen


Zurück
Oben