DJ-Laptop

Welche max. Auflösung schafft das Ding mit der Intelgrafik? Bei 4 Decks ist 1366x768 schon fast zu klein

Hi Tom, geht, wenn man sich daran gewöhnt hat mit der leertaste den Browser größer oder kleiner zu schalten.
Alles eine Frage der Auslegung. Selbst mit der Intel Grafik kannst du einen "FULL HD" extern noch reinstecken wenn man mag. ;)
 
Hi Tom, geht, wenn man sich daran gewöhnt hat mit der leertaste den Browser größer oder kleiner zu schalten.
Alles eine Frage der Auslegung. Selbst mit der Intel Grafik kannst du einen "FULL HD" extern noch reinstecken wenn man mag. ;)

Daran gewöhnen? Hmm....... Sagen wir mal so, ich hab's erstmal akzeptiert. Also soll mein nächster Läppi halt ne größere Auflösung haben ;)
 
Für mich sind 900 vertikale Auflösung bei14" und 15" optimal
Habe mit FX, 2decks und 2remixdecks noch 11 Zeilen Browser
Bei niedrigerer Auflösung müsste ich dauernd die Spacetaste drücken, bei höherer Auflösung wäre es mir zu klein zum lesen
 
Du bist ja auch schon steinalt. Da lassen die Augen irgendwann nach :p
 
Ich muss auch ab und an ne Lesebrille tragen. Is alles nich mehr so wie früher. Aber erzähl das keinem. ;)
 
Da wir ja hier unter uns sind:)
Ist bei mir ähnlich nur bin ich auf dem linken Auge schon von Geburt an fast blind
Mittlerweile hat das rechte Auge auf kurze Distanzen auch etwas nachgelassen
 
Lustig. Ich war gestern bei meinem ältesten Sohn zu besuch und der hat sich gerade genau den MSI bestellt, den ich auch haben wollte. Kann ich also schön in Ruhe ausprobieren :d
 
Mach ich auf jeden Fall. Was hälst Du so allgemein von einem ThinkPad L540? Hab da ein schönes Angebot mit I7 (4.Generation) und so. Sind die "L" zu gebrauchen?
 
Der L540 ist nicht schlecht, vor allem ist keine zusätzlich Grafik mehr verbaut weil die i der 4. Generation mit der Intel HD 4600 eigentlich an sich schon voll ausreichen.
Das Thema "zocken" hat sich dann aber erledigt.
Habe nur einen mit 4 GB RAM gefunden und würde da auf jeden Fall gleich auf 8 GB aufrüsten, aber den bekommt man ja beim Händler neu in der Ausführung wie man ihn möchte. In den Express Card Slot kannst gleich noch eine USB 3.0 Karte kaufen (25 €), dann hast auch genügend Anschlüsse.
Auf der Thinkpad Seite selbst hab ich das L540 aber nur mit einer max. i5 Konfiguration gefunden.
 
Is'n Vorführgerät mit Garantie und so. Guckst Du hier ;)

Edit: Zocken hat sich schon wieder erledigt. Die 3.Geburt bekommt nen Gaming-PC :d
 
Mach ich auf jeden Fall. Was hälst Du so allgemein von einem ThinkPad L540? Hab da ein schönes Angebot mit I7 (4.Generation) und so. Sind die "L" zu gebrauchen?

Hab bis jetzt nur mal ein paar Minuten befingern können
Hat dafür das es kein "T" ist nen ganz guten Eindruck gemacht, aber die aktuellen Thinkpads gefallen mir allgemein nicht mehr so gut wie die Vorgänger
 
Hab bis jetzt nur mal ein paar Minuten befingern können
Hat dafür das es kein "T" ist nen ganz guten Eindruck gemacht, aber die aktuellen Thinkpads gefallen mir allgemein nicht mehr so gut wie die Vorgänger
An was liegts?
Mein Edge530 hatte ich ja schon ein paar mal erwähnt, fahre damit eigentlich alle ASIO Treiber mit 1,x ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sachen die ich an den neuen Thinkpads nicht mag sind eher persönlicher Natur
Das neue Clickpad mag ich nicht, dann gibt es noch den fehlenden Expresscardslot bzw. Firewireanschluss beim T440p und nur noch fixed Ultrabay
Btw mit meinen beiden Tx20 bin ich absolut glücklich, da muss ich mir die nächsten Jahre keine Gedanken machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie'sn das mit der msata SSD- Geschichte? Was ist daran so gut? Bin echt lange raus was PC-Krams angeht.
 
Hat den Vorteil das man noch den Platz für eine HDD als Datengrab frei hat ohne das optische Laufwerk ausbauen zu müssen
Bei den aktuellen Thinkpads gibt es kein msata mehr, das wurde durch M.2 ersetzt
 
Ok, nochmal bevor auf bestellen klicke.
Ich nimm diesen Laptop und diese SSD für Betriebssystem und Programme. Ist das ok oder geht das mit der SSD nicht?
 
Wenn das alles klappt mit der Bestellung, berichte ich natürlich von dem Teil ;)
 
Hallo, wie versprochen nun mein Bericht von der Installation meines Lenovo GS 500 mit dem i5 3230M und dem VCI 400.( Serato DJ). Kann mich aufkeinefall beklagen und habe auch keine Abstürze erlebt.Der Vci und der Lenovo laufen problemlos miteinander.Es grüßt euch Sharon Andrea
 

Anhänge

  • DSCI0010.JPG
    DSCI0010.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 190
Ok, nochmal bevor auf bestellen klicke.
Ich nimm diesen Laptop und diese SSD für Betriebssystem und Programme. Ist das ok oder geht das mit der SSD nicht?

Ich würde SSD auch für die Musikbibliothek empfehlen. Dafür sind 128 GB dann aber schon etwas knapp.
Ignorier doch die Cache SSD und ersetz stattdessen die 500GB HDD im richtigen Schacht.
Ich hab in meinem Thinkpad T500 eine Crucial MX 100 512GB. Kostet inzwischen nur noch ca. 175 Euro!
Das sind viermal soviel Speicher und nur 75 Euro mehr als die Plextor...
Die orginal verbaute Platte packst du in ein externes USB3-Gehäuse fürn Zehner und hast so gleich ne Backup Platte für unterwegs.

Mein Thinkpad hat inzwischen schon fast sechs Jahre und über 300 Live Auftritte auf dem Buckel. Probleme hatte ich bisher nur mit der Festplatte (hatte erst ne Hitachi 320 GB und dann ne Samsung 750 GB - beide 7200 RPM HDDs). Wenns auf der Bühne zu sehr wackelt, dann setzt der Ton schonmal aus. Leider vor allem immer dann, wenns gerade richtig abgeht. :rolleyes: Entweder weil der Bass das Pult zum vibrieren bringt oder weil MCs auf wackeligen Bühnen wild rumspringen. Seit ich die SSD hab, muss ich mir darüber keinen Kopf mehr zerbrechen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD für die Tracks kann man machen, muss aber nicht unbedingt. Ich hab ne Seagate Momentus blabla in meinem jetztigen ThinkPad und hab noch nie Soundaussetzer gehabt und ich hab auch schon so einige Gigs gehabt ;)
Man darf natülich nicht den Festplattenschutz aktiviert haben. Aber ich gib dir da schon irgendwie recht. SSD ist mittlerweile erschwinglich geworden und hat auch den Vorteil, das weniger Energie in Wärme aufgeht. Von daher werd ich wohl ne 500GB SSD für die Tracks da reinknallen ;)
 
Aussetzer hatte ich auch mit HDD noch nie, da springt eher die Nadel
Was Datensicherheit angeht traue ich HDD immer noch mehr als SSD weshalb ich meine Daten immer auf HDD speichere
Meine Playlisten hab ich mittlerweile zum spielen zusätzlich auch auf meine System-SSD kopiert um ganz sicher zu gehen
 

Neue Themen


Zurück
Oben