DJ Lösung von Behringer für Digital Jockes!

Wollte hier noch mal, für alle die noch unentschlossen sind oder mit dem Gedanken spielen sich das Teil zuzulegen, einen Link zu einen ,meiner Meinung nach guten, Testbericht veröffentlichen.

http://www.atomixmp3.com/forum/display.html?topic=49180

Dank an 'trancehh'
_____________________

Es scheint als gehe die Meinung zum BCD-2000 weit außeinander, viele Sagen Behringer = Mist/****** Qualli ; viele sagen aber auch das das BCD-2000 absolute seinen Zweck erfüllt.

Meine Meinung dazu ist das komischerweise alle (oder besser viele) die das Ding haben begeistert sind , und die die es eben nicht haben sagen : Ne, is Behringer also kacke.....


Ich werde das Teil wahrscheinlich morgen bekommen und wenn noch interesse besteht kann ich auch einen Testbericht verfassen.

MFG Big Up!!
 
SirMarley schrieb:
Meine Meinung dazu ist das komischerweise alle (oder besser viele) die das Ding haben begeistert sind , und die die es eben nicht haben sagen : Ne, is Behringer also kacke.....

MFG Big Up!!

ich hab das teil nicht. aber ich hab erfahrung mit behringer produkten. und diese erfahrung lehrt: behringer ist nicht grundsätzlich der totale mist, aber eben billig! nicht nur im preis, sondern auch in der verarbeitung und den verwendeten komponenten.

mag sein, dass das teil seinen zweck erfüllt. dabei frage ich mich aber: wie lange?
 
So ich habe nun bereits 2 kleine Praxistests mit dem ding gehabt:

1. Schuldisco: (Ca. 150 Kinder)
- Das ding lief eigentlich einwandfrei, noch mit der Original B-DJ Software, ging so 1 1/2 Stunden gut, und dann.... SOFTWARE Absturz. Außerdem: Eniege mp3s (ich glaube die mit vbr) hatten am anfang (ersten 5 sek.) so ein arges rauschen.. musste man immer vorspulen, war etwas nervig manchmal.
Nach Software und Console Reboot war es dann wieder OK.

2. Hochzeit (ca. 100 Personen)
Hier hat mich die B-DJ Software enttäuscht und im Stich gelassen: Einiege Lieder ließen sich gar nicht abspielen, bei einiegen brach der Sound einfach mittem im Lied ab (das ist noch viel schlimmer!!).

Fazit:
Die Console an sich funzt im Prinzip Super. Aber das B-DJ Programm is fürn A...
Also ich bin auch auf Traktor umgestiegen, das arbeitet auch super mit der Console zusammen.
Ausführliche Anleitungen + .tks dateien sind im englischsprachigen NI Forum zu finden.

Zu der Qualitätsfrage: Man kann das ding nicht mit einem normalen Audiomixer vergleichen. Die Fader machen ja keinen Audioabgriff, sie erzeugen die MIDI Daten. Und deshalb brauch man die auch nicht auswechseln, weil sie ja nicht anfangen können zu kratzen oder sowas. Das wurde in diesem Beitrag nämlich auch schon 1,2 mal angesprochen, das man die Fader ja nicht austauschen kann etc...
 
dvj*smile schrieb:
Zu der Qualitätsfrage: Man kann das ding nicht mit einem normalen Audiomixer vergleichen. Die Fader machen ja keinen Audioabgriff, sie erzeugen die MIDI Daten. Und deshalb brauch man die auch nicht auswechseln, weil sie ja nicht anfangen können zu kratzen oder sowas. Das wurde in diesem Beitrag nämlich auch schon 1,2 mal angesprochen, das man die Fader ja nicht austauschen kann etc...

stimmt nicht ganz. der fader verändert lediglich die angelegte spannung am eingang des controllerchips. der wandelt das analoge signal in einen digitalen wert zwischen 0 und 127 um und gibt in als midisignal aus.
ist der fader defekt, abgenutzt oder stark verschmutzt führt das auch hier zu ausfällen.
natürlich ist der effekt nicht so gravierend da geringe auflösung (gerade mal 7bit). bei entsprechend "verrauschetem" signal kanns dir aber passieren, dass beim wechsel von a nach b nette "sprünge" zu hören sind.
ich weiss wovon ich rede. eine meiner x-session produziert genau solche netten einlagen...

fazit:
digital = nie wieder fader oder drehpoti probleme ist ein trugschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch abstürze mit der BDJ Software... :mad:

Ich benutze jetzt VisualDiscomix mit der BCD Console...
voll kompatibel...
www.visualdiscomix.com

Dj Pro Classic Consolen version
Bei der software gehen die meinungen zwar auch auseinander...
Aber hab damit 5 std. am stück aufgelegt... kein einziger absturz, haken, etc...

und der support is traumhaft ;-) bei fragen ne email an den webm. man bekommt sofort updates ,etc...

Grüsse...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DBosa ....

Kann es sein das Virtual Disco Mix 800 $ kostet. Oder kann man das irgendwo günstiger bekommen??
 
Also 800$ würd ich niemals für so ne Software ausgeben...

Sehr merkwürdig...
 
Hi,
ja die pro advance version kostet 800...

ich nutze die dj classic version für 250...

ist halt kein sampler mit bei, aber reicht völlig aus...
 
pashbret schrieb:
ein kleiner tip.

wer hier reinpostet;

"bei mir hängt der sound und andere soundprobs mit dem bcd."

würd ich mal sagen ist der rechner zu langsam oder die die sound karte zu schlecht.


Ich habe nen P4 3,2 Ghz, 1GB RAM und eine Terratec DMX 6Fire 24/96 und natürlich viel platz für die musisammlung meiner houseplatten.

LatenzZeiten liegen bei mir, bei 10 ms und hab keine probs.

Wer im besitz von wavelab oder soundforge ist kann ja mal die plugins ins fx control laden nicht schlecht.

Danke für deine Antwort!

Da Behringer die Soundkarte im BCD2000 gleich mitliefert, wäre es natürlich eine sehr bedenkliche Tatsache, wenn die Soudkarte einfach zu schlecht wäre, wie du sagst.

Für alle die die BCD2000 als reinen Controler benutzen und über eine andere Soundkarte nach "draußen" gehen, könnte es möglicherweise der Fall sein, jedoch würde es keinen sinn machen die interne Soundkarte nicht zu nutzen und statdessen eine "schlechtere" zu wählen.

Der Rechner sollte natürlich schon genügend dimensioniert sein und das wäre laut Behringer schon dann gegeben, wenn der Rechner 800Mhz, 192MB Ram und 30MB Festplattenspeicher besitzt.

Ich denke das ich mit 2,8 Ghz, 512MB Ram und genügend Festplattenspeicher auf der sicheren Seite bin. Wenn ich mit meinem Rechner andere Programme wie z.B. Cubase benutze, erhalte ich mit meiner soundkarte eine Latenz von 3ms...

Wer das Problem meiner Meinung nach richtig erkannt hat, ist Mike.
Da ich einen Dell Rechner besitze wird wohl der Hund in diesem Punkt begraben liegen. Als ich das BCD2000 geteste habe, konnte man sich die Treiber leider noch nicht von der Behringerseite ziehen, so dass die Schwierigkeiten mit der Soundwiedergabe, in Verbindung mit einem Dell Rechner noch nicht behoben werden konnten.

Gruß lens
 
Hat einer von euch mitlerweile die Behringer mixstation?
Kann mir jemand was zur handhabung sagen?! Wie ist die so bei der anwendung?
 

Neue Themen


Zurück
Oben