Suche Bauanleitung für DJ-Möbel

ALTER jetzt mal im Ernst.

HÖHE - der Abstand vom Boden bis zur Faceplate, bzw Ende der Poti/Fader

BREITE - Guck von oben drauf: Der Abstand von der rechten Kante zur linken Kante

TIEFE - Guck von oben drauf: Der Abstand von der unteren Kante bis zur oberen, bzw von der Front bis zu dein Ein-/Ausgängen
 
Zuletzt bearbeitet:
CDJ 350 : 220 mm (B) × 107 mm (H) × 288,5 mm (T)*mm
A&H Xone 22 : (B x H x T) 190 x 307 x 102 mm

Egal wie ich welches Mass verstehe, geht einfach nicht auf -.-

also B ist die breite, _____
H die Höhe, also die Länge die nach hinten geht ?
Und T die Tiefe, die nach oben bzw. unten geht ?
Aber der CDJ 350 ist ja kaum 10cm lang -.-

Guck dir mal die Bilder an wie so ein Gerät aussieht und dann guck welche Maße wohin gehören. Man oh mann -.-

PS: Es heißt übrigens "drauf kommen", nicht "draus kommen". Lese ich hier immer häufiger!
 
@Irgentwer, komm mal in die CH, da sagt jeder draus kommen =D und wirklich jeder. So hab ich das schon von klein auf übernommen xD

Ok, werde mal mit den Bildern vergleichen. Nur die Tiefe und die Höhe können ja die Hersteller anders angeben, die Breite sollte ja eig. immer gleich sein. Werde mir dann mal die grösse des Tisches überlegen.

ähm, wie findet ihr die Idee, die "Träger" nicht einfach aus einem Brocken zu machen, sondern aus 5 Holzplatten (4Seiten+Boden). Wird das genug stabil ?
 
http://img717.imageshack.us/g/foto0107n.jpg/

Bin auf folgende Längen angekommen : Breite des Tisches 60cm, Länge 93cm, (Findet ihrs zu klein ?)
Tisch wird aus 2 Teilen gemacht, obere Teil wo die CDJs,Mixer etc. sind, und die Träger. Dann wir der obere an den unteren festgeschraubt :)
Am Dienstag wird das Projekt vorgestellt, dann schau ich dort was für Material ich nehmen werde, sicher nicht ein teures :), Soll nur seinen Zweck erfüllen, mehr nicht.

gruss
 
Ich gehe einmal davon aus, dass du wenn du von "billigem" Material sprichst, du schlussendlich einfache Holz-, vielleicht sogar Spanplatten nehmen wirst. Willst du das dann so lassen oder irgendwie mit irgendwas beziehen? Bin selbst noch auf der Suche nach dem perfekten Material um unschönes Holz zu verdecken, finde aber nichts tolles..
 
hmm, lackieren/färben kommt denke ich nicht in Frage, da es eine grosse Fläche sein wird, und das dann teuer kommt (möchte mein Geld lieber ins Equipment stecken), wird wohl einfach ein Lack sein, der alles zum glänzen bringt, und das Holz schützt.
 
Ja hallo ? Kann ich was dafür das ich mein Leben lang schon Länge/Breite/Höhe nutze ? nichts da mit Tiefe. Vorallem ergab es überhaupt keinen Sinn, wusste erst nachher das Hersteller die Tiefe/Höhe vertauschen.
Und wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann schreib bitte auch nichts.
 
Ich selbst habe eine große Spanplatte gekauft.
2m * ca 100 cm, meine ich wäre die Größe gewesen.
Mit dieser einen Platte konnte ich mein DJDesk komplett erstellen.
Aber inkl Neonröhne, Plexiglasscheibe, Kabel, unzählige Winkel, Schrauben, Steckdosen und Farbe kostete mich das Projekt dann doch ca 200 €.

Das angenehme ist, dass das die Oberfläche von den Playern ungefähr auf 110 cm Höhe ist.
Bei meiner Größe (1,95 m) äußerst angenehm.

Hier findet ihr drei Schnappschüsse von dem Gerät.

http://img97.imageshack.us/g/img0906z.jpg/
 
du bist 1,95m gross und dein tisch nur 110cm hoch ? habe ungefähr gemessen, bin 1,70m gross, komme auf eine ideal höhe von 1m..^^

naja werde keine neonröhrern, plexiglasscheiben etc. einbauen. nur das wichtigste. schrauben haben wir in der schule, winkel darf ich die dort gebrauchen, nur holz muss ich zahlen, obwohl mir da 50Franken zustehen.
 
Also die Oberfläche liegt auf 90 cm höhe und dann halt die player. ist also noch etwas niedriger. Aber die Höhe hat sich bisher als optimal herausgestellt.
Die winkel bekommst du also auch umsonst?
gutes holz ist aber auch nicht wirklich günstig. das soll ja ne massive lösung werden, denke ich. Da solltest du nicht dran sparen! sonst ärgerst du dich nachher nur
 
Und was für Holz soll ich nehmen ? Dachte an Sperrholz ? Sieht nicht gut aus, jedoch denke ich das tut seinen zweck ? Zudem ist es auch einigermasen billig^^

EDIT : Ja die Winkel bekomm ich auch umsonst^^ + eben noch 45-50 CHF Geld fürs Projekt
 
ich habe auch eine spanplatte verwendet. ist vom material ein zwischending: nicht das ganz grobe holz aber auch kein superfeines! hauptsache massiv. und nachdem ich das lackiert habe, sahs dann wirklich gut aus!
 
Ok.
Ähm habe jetzt nochmal die Grösse überprüft, und i.wie passen mir jetzt 80cm Tischhöhe (Höhe inkl. Player) besser. Finde 1m zuviel.
Werde ihn wohl 90cm machen, da ich noch wachse.
 
Schraub doch aufs Holz ne Plexiglas Scheibe.
Dann hast du noch ne Holz Optik, machst aber nix kaputt.
 
Wenn Plexiglas, dann nur oben, also auf der "Ablage". Jedoch wird das erst am Schluss als "verfeinerung" evtl. gemacht.
Zuerst mal schauen wie ich die Ständer konstruieren soll. Denn zwei Holzbrocken werden einfach zu schwer^^
 
Wenn du bestimmtes Plexiglas nimmst, kannst du damit bestimmt geile Effekte damit erstellen.
 
Ich packs mal hier rein, es gibt ja (noch) keinen DJ-Ständer-Thread. :D :d


Mich interessiert wie stabil ein solches Konstrukt ist:

b2.jpg


Gibt es explizit zu dieser Konstruktion Erfahrungswerte bzw. berechtigte Mutmaßungen?
Mit schwebt ein Aufbau wie dieser vor:

b4.jpg


In meinem Fall nur für daheim. -Ein RedSound Cycloops und ein Analog-Effektgerät soll darauf, sprich es wird bewegt...


http://www.recordcase.de/zomo-ls-1-laptop-staender.htm
 
Ich packs mal hier rein, es gibt ja (noch) keinen DJ-Ständer-Thread.
das ist schonmal verlogen:p:p

mit den klemmen hab ich noch nicht probiert aber sonst ist die konstruktion schon recht stabil
hab noch ne alternative für dich:
bestell dir den hier und überweise mir das übrige geld:D:D
 
Danke Gilbert.

blumenstrauss5555.jpg


Der vom Store ist sicherlich auch okay! :) Und nein, ein solcher Thread muss echt nicht sein. Obwohl man dann endlich feststellen kann wie Pioneer-Nutzer ausgestattet sind^^:d

(Hoffentlich erschlägt mich dafür keiner...)
 
Ich packs mal hier rein, es gibt ja (noch) keinen DJ-Ständer-Thread. :D :d


Mich interessiert wie stabil ein solches Konstrukt ist:

b2.jpg


Gibt es explizit zu dieser Konstruktion Erfahrungswerte bzw. berechtigte Mutmaßungen?
Mit schwebt ein Aufbau wie dieser vor:



In meinem Fall nur für daheim. -Ein RedSound Cycloops und ein Analog-Effektgerät soll darauf, sprich es wird bewegt...


http://www.recordcase.de/zomo-ls-1-laptop-staender.htm

Ich habe genau das Teil @home .. aus'm M-Store .. ist sehr stabil :) .. ich benutze auch die Klemmen ..
 

Neue Themen


Zurück
Oben