KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, ok dann werden 1000 eher knapp. Serato gebraucht ist nicht bedeutend guenstiger? Und welchen Mixer wuerdet ihr da empfehlen? Musikalisch steh ich eher auf Techno/Electro.
 
Ich rate immer gerne zu numark mixern fürn Anfang :)
m2 ohne effekte, x6 mit effekten.
Ansonsten etwas qualitativer, ohne effekte - vestax vmc 002 oder denon x120
 
Kann man bei Audacity irgendwo die Qualität der Aufnahme einstellen, weil da sicher mehr wie 128kbit/sec geht oder nicht? Wenns nicht mit Audacity geht womit dann?
 
Nimmt man in Audacity nicht unkomprimiert auf?
Und man exportiert es dann als MP3. Falls du des meinst, kann man unter Einstellungen oder Optionen(weiß grad nicht wie es in Audacity heißt) umstellen.
 
Kann man bei Audacity irgendwo die Qualität der Aufnahme einstellen, weil da sicher mehr wie 128kbit/sec geht oder nicht? Wenns nicht mit Audacity geht womit dann?

Audacity nimmt erst mal unkomprimiert als Wave-Datei auf. Dieses kannst du dann nach MP3 exportieren. Um höhere Bitraten als 128 zu erreichen, benötigst du den Lame-Codec (Google ist dein Freund ;)). Diesen Codec packst du dir in irgendein Verzeichnis auf der Festplatte (ich habs z.b. unter C:\Lame_Enc\).

Danach gehst du dann in Audacity auf "Bearbeiten" -> "Einstellungen" -> Karteireiter "Dateiformate". Dort findest du unten die Möglichkeit MP3-Exporteinstellungen vorzunehmen. Zuerst musst du aber die Codec-Bibliothek angeben (in meinem Fall wäre das dann C:\Lame_Enc\lame_enc.dll).
Dann kannst du Bitraten bis zu 320 KB einstellen.
 
sonst kann das gleiche wie bei assasins creed passieren. eine woche vor dem PC Release sind kopien von dem spiel für den pc im internet downloadbar gefunden worden. ohne, dass das spiel überhaupt für diese plattform rauskam XP

was ist eigentlich der unterschied zwischen diesen beiden mixern abgesehen von preis und farbe
nur wegen der farbe 133 euro mehr bezahlen?
http://www.thomann.de/de/pioneer_djm_600.htm
http://www.thomann.de/de/pioneer_djm_600_s.htm

eine direkte antwort wär nett oder weiß es niemand :eek::)
 
danke ist find ich nur iwie komisch. da kauf ich mir lieber den silbernen für 133euro weniger und kauf mir dann entweder ne neue deckplatte oder ne folie die dann schwarz ist.
 
Hallo

Wievielmal sollte man die Nadeln beim Plattenspieler auswechseln? hab auf der einen Ortofon S und auf der anderen Electro Ortofon weiss ich jedoch nicht wie alt sie ist...

Lege in der Woche so im Durchschnitt ca.4-5 auf mit den Nadeln, scratchen tue ich nicht;-)

danke für eure antwort, greetz

kann mir niemand weiterhelfen? würde mich intressieren...
 
Brauche ich irgendeine Lizenz oder so etwas um gegen Geld bei irgendwelchen Leuten (keine bekannte) auf zu legen?:confused:
 
Das heißt ich kann irgend eine musik irgendwo gengen z.B. 1 mio.€^^ auflegen und da macht keiner stress?
 
lol dj führerschein
ja, nur der clubbetreiber muss sich um andere Dinge kümmern(gema künslerversicherung usw.usf.) kümmern du musst nichts können(theoretisch) und nichts haben
 
Nur dein Einkommen versteuern :)
 
kann mir niemand weiterhelfen? würde mich intressieren...
'tschuldige mal... aber Du hörst doch wenn der Sound nicht mehr passt. Dann ist die Nadel fertig und dann solltest Du sie tauschen... :rolleyes:

Erwartest Du eine km-Angabe wie beim Zahnriemen im Auto? Nach 10 km über Vinylrillen fahren ist die Nadel zu wechseln oder so... :confused:
 
Hallo zusammen =)

Ich bin ja noch nicht lange hier wie ihr sehen könnt, desswegen weiß ich nicht so recht ob das hier der richtig thread ist. Also falls es falsch ist bitte verschieben.

Und zwar hab ich nen mix gemacht. ist zwar jetz schon mein 11ter aber ich denke so langsam hab ich den dreh raus (nach knapp einem Jahr nicht ganz regelmäßiger übung) mit dem auflegen. Ich fänds jetzt total geil wenn ihr euch den mix mal anhören könntet und eure meinungen dazu posten könntet. nur jetz weiß ich nicht wo ich das z.b poste kann bzw. ob ich das überhaupt darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen =)

Ich bin ja noch nicht lange hier wie ihr sehen könnt, desswegen weiß ich nicht so recht ob das hier der richtig thread ist. Also falls es falsch ist bitte verschieben.

Und zwar hab ich nen mix gemacht. ist zwar jetz schon mein 11ter aber ich denke so langsam hab ich den dreh raus (nach knapp einem Jahr nicht ganz regelmäßiger übung) mit dem auflegen. Ich fänds jetzt total geil wenn ihr euch den mix mal anhören könntet und eure meinungen dazu posten könntet. nur jetz weiß ich nicht wo ich das z.b poste kann bzw. ob ich das überhaupt darf.

Mfg
DeepVibez

Das Set kannst du im "Deejay Sets" Subforum posten. (Geht aber glaube ich erst ab 15. Posts). Im entsprechenden Forum gibts auch einen extra Regelthread dazu, kurz gesagt musst du aber nur eines beachten:

ein Großteil der Forenuser laden ihren Mix bei einem One-Klick-Hoster (z.B. Rapidshare) hoch, bzw. auf einen eigenen Webspace. Solltest du dein Set posten wollen musst du ein neues Thema mit den ganzen Infos eröffnen, du darfst in diesem Thema allerdings nicht den direkten Downloadlink posten. Den Link darfst du nur via PN an interessierte Nutzer verteilen.
 
alles kla =) danke

Dann werd ich mich mal ran halten das ich 15 post bekomm :p
 
kann mir niemand weiterhelfen? würde mich intressieren...

@ DJ Goody: offenbar hört ers ja nicht direkt, sonst würde er nicht fragen!

Da du ja eh irgendwann neue Nadeln brauchst und du sichergehen willst, dass du immer sauberen Sound hast - auch wenn du es nicht 100% sofort selbst hörst - mach doch einfach Folgendes:
Du kaufst dir nen Satz neue Nadeln und schnallst sie testweise auf die Systeme um den direkten A/B Vergleich zu haben. Hörst du keinen Unterschied, packste die alten wieder drauf und weißt in aller Ruhe, dass du - sobald der Sound anfängt zu kratzen und die Nadel häufiger anfängt zu springen etc etc - sofort die neuen Nadeln als Ersatz da hast.

Wichtig ist jedoch bei diesen ganzen Nadel und Vinyl-Verschleiß Themen: Mach dir da keine Phantom-Schmerzen. So schnell nutzt weder Vinyl, noch eine Nadel ab. Und wenn du nicht scratcht, dann hält so eine Nadel bei deinem Gebrauch locker mal 3 Jahre. So ein paar Tausend Betriebsstunden hat so eine Nadel schon. Das ist keine definitive Angabe - es gibt immer welche die nach starker Benutzung lange halten, oder welche die bei ganz sachter Handhabung trotzdem irgendwie schnell durch sind - aber damit hast du mal (irgendeinen :d) Wert, an dem du dich orientieren kannst.

Grüße
 
Acousta DCA 100, sagt das einem was? Wenn ja, wärs klasse wenn sich derjenige melden könnte, ich find über des Teil leider überhaupt keine Infos:(

Grüße
 
Analoges Mischpult, 24/8/2/2 Kanäle, wird wohl nicht mehr gebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben