DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hallo zusammen,
ich verwende schon länger Traktor 2 Pro mit einem Denon dn mc6000, nun habe mir einen behringer CMD Micro gekauft für mobile kleine einsätze.
wie bringe ich den auf Traktor zum laufen? finde kein Mapping oder dergleichen, bin um jede Hilfe froh
 
Hi Leute,

Ich habe vor mit 2 Turntables, einem 4 kanal mixer und Serato SL2 zu arbeiten.
Nun meine frage für die Zukunft.
Gibt es in der Software die bei der SSL2 dabei ist eine möglichkeit noch 2 sample decks per controller zu steuern?

vielen dank für eure antwort
 
Hi,
ich habe im NI Service Center noch einen Haufen alte Produkte die ich nicht mehr nutze.
Wie bekomme ich die da raus? Habe schon alles deinstalliert. Weiß jemand wie das geht?
 
Hallo,
kann ich nun die aktuelle Serato DJ software für den Allen & Heath Xone 4d mappen/verwenden ?
 
Nein, der Xone 4D wird von der aktuellen Serato Version 1.7.4 nicht nativ unterstützt.
Es ist aber möglich das du einige Funktionen per Midi Mappen / zuweisen kannst.
 
Nein, der Xone 4D wird von der aktuellen Serato Version 1.7.4 nicht nativ unterstützt.
Es ist aber möglich das du einige Funktionen per Midi Mappen / zuweisen kannst.

Ist es denn möglich Kanal A bis D auf das Mischpult zu routen ? Also nur Software verwenden ohne DVS? Ist mir auf der Serato Homepage etwas schleierhaft. Vielen Dank
 
Hallo,
kann ich an einem Pioneer DDJ-SX1 2 Plattenspieler über ne Audio A6 anschließen und dann
(a) Mit Laptop am SX und mit Traktor Mapping sowohl DVS als auch echtes Vinyl abspielen als auch Daten vom PC übern DDJ abspielen?
(b) Mit 2 Laptops, #1 an den SX1 angeschlossen und diesen bedienen/Lieder (Serato) abspielen und Laptop #2 an die A6 angeschlossen DVS und Vinyl über den SX1 "Mixer" ausgeben?
 
Hallo DJ`s :D
Ich habe da mal eine kurze Frage ,
habe mir ein Hercules DJ Control Steel zugelegt , hatte auch Virtuell DJ Installiert , alles schön und gut , nun ist mein Installationscode weg ... Hmm , nicht gut , aber iss nun mal so .
Gibt es ein Kostenloses Programm , welches ich nutzen kann , welches auch meien Controller Unterstützt ?
Wenn möglich auf Deutsch !!!!
Danke für Eure Hilfe ....
Gruß
Emuhe
 
Hey Ho,

kurze Frage, bin echt grad ratlos...

Hab gestern eine neue Festplatte ins Macbook eingebaut und mein Backup von der Time Machine rübergespielt.
Alles ist wie es sein soll... NUR... das "Traktor" sowie das "Service Center" Symbol auf dem Schreibtisch ist nun nicht mehr das altbekannte Symbol, sondern ein weißes Blatt.
Die Software funktioniert, hoffe ich, wie sie soll. Zumindest beim Testen daheim lief alles, nur siehts optisch nicht so toll aus.

Hatte wer das Problem oder weiß Rat? Vielen Dank! :)
 
Hellau!
Frage
möchte gerne auf ne Software umsteigen, weiß nur nich ob mein zukünftiges Laptop ohne groß verzögerungen abspielt,
also vorraussetzungen Traktor 2

Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 (aktuellstes Service Pack, 32/64 Bit), 2.0 GHz Intel Core i5 oder gleichwertiger AMD-Prozessor, 4 GB RAM

vorraussetzungen Serato Dj


Windows 7
Processor i3: 1.07GHz 32 bit, 64 bit
i5: 1.07GHz 32 bit, 64 bit
i7: 1.07GHz 32 bit, 64 bit
Screen Resolution 1280 x 720
Memory 32 bit, 64 bit: 4 GB
USB Available USB 2.0 port
Free HDD Space 5 GB

und das Laptop:
Mobile DualCore Intel Core i5- 2410M
Prozessor-Speed: 2,30 GHz
Größe Arbeitsspeicher: 4 GB (1333 MHz)
Festplattenkapazität: 250 GB HDD
Modellbezeichnung: Dell Latitude E5420 (Model: P16G)
Display: 14" 1600 x 900

Ok wieich das beurteile is so das besser wär wenn der Laptop mehr power hat.

schon klar bei Traktor 2 wirds wohl schwierig werden.
serato Dj könnte laufen aber ruckeln wahrscheinlihc möglich
Virtual dj ne alternative ne alternative?

Möglich dasses bei Serato Dj problemlos läuft? Werd vermutlich nochn ram nachrüsten aber sonst? prozessor?
Oder Traktor doch ne möglichkeit, oder muss ich so lang mit den abgespeckten versionen leben.
MfG sal

Edit: vermutlich wirds Deckadance 2 ließt sich systemvorrausetzungs freundlicher
PC: Intel Pentium III (oder equivalent), Athlon XP
Mac: Intel Mac oder G4 (1.25 GHz)
512 MB RAM
200 MB freier Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellau!
Frage
möchte gerne auf ne Software umsteigen, weiß nur nich ob mein zukünftiges Laptop ohne groß verzögerungen abspielt,
also vorraussetzungen Traktor 2

Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 (aktuellstes Service Pack, 32/64 Bit), 2.0 GHz Intel Core i5 oder gleichwertiger AMD-Prozessor, 4 GB RAM

vorraussetzungen Serato Dj


Windows 7
Processor i3: 1.07GHz 32 bit, 64 bit
i5: 1.07GHz 32 bit, 64 bit
i7: 1.07GHz 32 bit, 64 bit
Screen Resolution 1280 x 720
Memory 32 bit, 64 bit: 4 GB
USB Available USB 2.0 port
Free HDD Space 5 GB

und das Laptop:
Mobile DualCore Intel Core i5- 2410M
Prozessor-Speed: 2,30 GHz
Größe Arbeitsspeicher: 4 GB (1333 MHz)
Festplattenkapazität: 250 GB HDD
Modellbezeichnung: Dell Latitude E5420 (Model: P16G)
Display: 14" 1600 x 900

Ok wieich das beurteile is so das besser wär wenn der Laptop mehr power hat.

schon klar bei Traktor 2 wirds wohl schwierig werden.
serato Dj könnte laufen aber ruckeln wahrscheinlihc möglich
Virtual dj ne alternative ne alternative?

Möglich dasses bei Serato Dj problemlos läuft? Werd vermutlich nochn ram nachrüsten aber sonst? prozessor?
Oder Traktor doch ne möglichkeit, oder muss ich so lang mit den abgespeckten versionen leben.
MfG sal

Ich würde Dir empfehlen nach einem Notebook ausschau zu halten das min. die 3. oder 4. Intel i-Core Serie hat. Dann reicht die Power der CPU auf jeden Fall.
Du erkennst die Generation an der Bezeichnung des Prozessors. Der von Dir genannten Intel Core i5- 2410M gehört der zweiten Generation an (fetter Buchstabe). Sollte also min Core iX-3XXX oder Core-iX-4XXX sein, die 5. oder die aktuelle 6. Generation wird dir wahrscheinlich zu teuer sein. 4GB RAM sind ebenfalls ebtwas knapp, sollte aber noch reichen.
Die am meisten ressourcenfressendste Anwendung ist wohl Traktor, dann Serato und VDJ läuft mit den kleinsten Anforderungen und ist meiner Meinung nach in der aktuellen Version 8 Pro voll Konkurrenzfähig zu Serato und Traktor.
Schau mal hier: Dell XPS 13 oder MacBook Pro ? da wird gerade ein ähnliches Thema diskutiert.
 
joa th für die Antwort. Entweder mehr investieren inn leistungsstärkern Laptop oder ich spar an der Software wie oben noch editiert. Für des müsste der lappi ausreichen. MfG
 
und das Laptop:
Mobile DualCore Intel Core i5- 2410M
Prozessor-Speed: 2,30 GHz
Größe Arbeitsspeicher: 4 GB (1333 MHz)
Festplattenkapazität: 250 GB HDD
Modellbezeichnung: Dell Latitude E5420 (Model: P16G)
Display: 14" 1600 x 900
Ich betreibe Traktor 2 & SDJ mit 2 Decks, Keylock und ab und zu ein Sample oder Effekt via HID- oder MIDI-Steuerung auf einem leicht optimierten Core2Duo mit SSD - ohne Probleme!

Diese CPU hat einen "Leistungsindex" (Passmark) von 1267, Dein i5 kommt auf 3160 - fast das 3-fache. Wenn jetzt also meiner schon nur zu ca. 30-40% ausgelastet ist und Deiner wesentlich mehr Leistung hat, wieso sollte Deiner nicht ausreichen? ;)

Neuere Generation von i5-CPUs als die zweite sind mehr auf Dinge wie Stromsparen, integrierte Grafik usw. optimiert - der Performancezuwachs hält sich in Grenzen...

Mach einfach 'ne SSD rein (mehr aus Gründen der Vibrationen als hinsichtlich der Performance) und Du wirst auf diesem Rechner jede DJ-Software betreiben können (es sei denn Du willst Video-Mixing machen, dann wird es vielleicht etwas knapp).

Rekordbox DJ gibt's übrigens inzwischen auch noch, aber das frisst leider doch ein wenig mehr Resourcen...
 
Hey ich hätt da auch ne Frage zu einem Denon MC 3000 Traktor LE2 und einem völlig überlasteten PC.
D.h. Traktor LE2 installiert angemeldet und betriebsbereit. Denon Mc 3000 angestöpselt. Ok.
Zur Frage. Isses normal dass wenn ich z.b. den Cue button zum vorhören drücke dass es in der Software soweit gleich anzeigt, jedoch der Button aufm MC 3000 dauert bis er aufleuchtet oder gar nicht aufleuchtet.
Dass heißt liegt es daran dass mein Computer eh überlastet is? Ok. Also nochmal, ich drücke einen Knopf und der Knopfleuchtet verzögert auf.?
Würde den gerne verkaufen. Den MC 3000 aber halt nicht wenn er nicht funktioniert oder halt nur wenn er funktioniert oder halt als nicht funktionierend.

Edit: Grad gesehn das dass vorletze posting ja auch von mir war.
Hab jetz einen Denon MC 3000 doch mein PC, noch kein Laptop!, is ziemlich voll, und würde unter Umständen den Denon MC 3000 verkaufen wollen, Weil: Ich hab den Controller noch nicht getestet, aber mein PC macht wohl nich mit, wegen dem Oben beschriebenen Problem. D.H. Ich drücke einen Knopf auf dem Controller und in der Software leuchtet er auf, jedoch auf dem Controller mit Verzögerung, oder teilweise gar nicht erst nach öfterem Drücken. Beim einschaltendem "testen der ?LEDs" leuchten alle problemlos.
Was denkt ihr, kann ich den "ruhigen Gewissens" verkaufen ohne mir im Nachhinein Beschwerden anhören muss.
Noch: ich hab mit dem Controller noch kein mixing betrieben, wegen dem Problem.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
jemandn Tipp? entweder den Controller undn Laptop dazu, oder günstiges anderes Equipment. Der Controller macht kein schlechten Eindruck nur die Knöpfe lassen sich halt nich richtig bedienen. Wenn das von der Software kommt, oder vom Pc dann ok, vll nochn Laptop dazu kann ma schon auflegen. Aber wenn der Controller defekt sein sollte, müsste ich ihn günstig abgeben...

Kann mir jemand bestätigen dasses ander schlechten pc leistung liegt?
Der controller wurde gebraucht gegkauft.
Danke schonmal :)

Hatt sich gerade geklärt. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bestätigen dasses ander schlechten pc leistung liegt?
Nein das kann hier keiner..
Woher sollen wir dir das denn bestätigen ohne, dass du irgendetwas genaues zu deinem PC gesagt hast.

Schau dir doch mal die Hardwareanforderungen deiner Software an und vergleiche die mit deinem PC.
GGF hat sicher auch Denon einen Support, den man mal anrufen kann um nachzufragen ;)

Denon baut an sich keinen Schrott - das ist das einzige, was ich dir hier bestätigen kann.
 
Nein das kann hier keiner..
Woher sollen wir dir das denn bestätigen ohne, dass du irgendetwas genaues zu deinem PC gesagt hast.

Schau dir doch mal die Hardwareanforderungen deiner Software an und vergleiche die mit deinem PC.
GGF hat sicher auch Denon einen Support, den man mal anrufen kann um nachzufragen ;)

Denon baut an sich keinen Schrott - das ist das einzige, was ich dir hier bestätigen kann.

Genau so sieht es aus.
Und bitte nicht in anderen Thread's rumflamen, das ist nicht die feine englische Art.
 
. als ob ich gesagt habe Denon macht Schrott.
Is mir schon klar dass wenn die Festplatte voll ist der Prozessor mehr arbeiten muss um Daten via UsB an ein Gerät weiterzugeben, doch isses dann noch wichtig den Denon Support noch anzurufen und zu Fragen: wieso die LeD Lämpchen am Controller nicht sofort leuchten wenn ich draufDrücke.
Meine Frage war: vll etwas unglücklich gestellt. Ausserdem hab ichs eh schon rausgefunden, dass der Controller die Daten an die Software schickt und der PC zurück an den Controller und lässt die Lämpchen leuchten. Wenn dann Latenzen zu spüren sind sie aufm weg vom PC zum Controller am deutlichsten zufinden.
Gruß
 
Aber eine volle Festplatte sollte eher nicht ein Problem bezüglich USB verursachen noch eine höhere CPU auslastung. Ich vermute mal das bei Dir einen haufen Hintergrundprogramme laufen oä.
Aber Du hast wieder keine Daten des PC veröffentlicht ....
Wäre das selbe wenn ich sagen würde "Ich brauche mit meinem Auto 2 Stunden für 50 Km". Was denkst Du woran das liegt? Auto kaputt?

PS: Ich kaufe Ihn dir als Defekt für 20€ + Versand ab. Dann liegt das Risiko bei mir. Wenn Interesse -> PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Pioneer Software Rekordbox Hardware gebunden? Oder kann man die auch mit anderen Soundkarten und Timecode nutzen?
 
Da kann ich mir meine Frage selber beantworten ;) seit gestern ist Rekordbox DVS angekündigt. Klingt ganz spannend!
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben