DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Moment einmal... wo wird die falsche Länge angezeigt? Auf dem Notebook oder im CDJ?

Der CDJ zeigt nämlich immer die Länge des Tracks der Timecode-CD an, der kann die Länge des gespielten Tracks gar nicht kennen und der CDJ-850 hat unter Traktor auch kein HID.
 
Moment einmal... wo wird die falsche Länge angezeigt? Auf dem Notebook oder im CDJ?

Der CDJ zeigt nämlich immer die Länge des Tracks der Timecode-CD an, der kann die Länge des gespielten Tracks gar nicht kennen und der CDJ-850 hat unter Traktor auch kein HID.

Die falsche Länge zeigt Traktor an. Also ich kann ganz normal im CDJ start drücken, dann laufen ja meine knapp 24 min im CDJ runter.....
deshalb denke ich, dass es an Traktor selbst liegt oder?
Weil es eben sein kann, ich spiele z.B. 5 Songs und auf einmal bekommt der 6. eine ganz falsche Länge.
Es kommt dann also manchmal 40 sec. gar kein Ton und dann fängt das Lied an
 
Dann wende Dich doch bitte mal an den NI-eigenen Support (den hast Du ja schließlich mitbezahlt) und teile uns mit was herausgekommen ist. Hier ist das für jeden höchst seltsam!
 
Gibt es ein Programm womit man einem Musiktitel das Jahr der Erscheinung zuordnen kann. ? ( also automatisch )
 
Gibt es ein Programm womit man einem Musiktitel das Jahr der Erscheinung zuordnen kann. ? ( also automatisch )
 
Dazu muss deine Musik, - ich gehe jetzt mal von mp3's aus -
....also jeder einzelne Titel muss dann einen vernünftig geführten ID3-Tag haben. In diesem Tag sind die alle info's wie z.B. Titel, Interpret, Album, Jahr, Genre.. etc vermerkt.

Ich benutze zum sortieren das Programm "mp3tag" ..einfach mal googeln. Es geht meines wissens zwar nicht voll automatisch aber.. so kommt man vorwärts mit dem sortieren.

gruss Joey
 
Danke... aber das war nicht die Frage.. ich habe mp3 und auch mp3tag und suche nun ein Programm welches mir automatisch das Erscheinungsjahr zu meinen Titeln sucht.
 

früher hat dieses mal der audiograbber drinne gehabt - hat man cd eingelegt (oder halt ordner zugewiesen) und konnte über's Inet (LC <labelcodenummern> - datenbank) sich automatisch den/die tag's in's file eintragen lassen (interpret/titel/jahr/genre/etc.).

so was suchst du wohl - mal selber google'n ob der audiograbber noch aktuell/existent ist oder es ähnliche mp3-grabber gibt, die ne datenbankabfrage mit integriert haben ;-)


mfg
 
Hallo an alle, bin neu hier und hab folgendes Problem: Als ich im Club gespielt habe, ist mir mehrmals die Traktor Pro Software abgestürzt...Quasi eingefroren...konnte nur über Neustart weiterspielen. Sound hing sich auf und war über Kopfhörer noch weiter hörbar (Endlosschleife), obwohl über die Boxen nix mehr kam und das Programm geschlossen war. Hab en MBP 2,5 late 2013.. Falls ich mit der Frage im falschen Forum bin, bitte um Verzeihung ;)

Gruß
 
Hallo an alle, bin neu hier und hab folgendes Problem: Als ich im Club gespielt habe, ist mir mehrmals die Traktor Pro Software abgestürzt...Quasi eingefroren...konnte nur über Neustart weiterspielen. Sound hing sich auf und war über Kopfhörer noch weiter hörbar (Endlosschleife), obwohl über die Boxen nix mehr kam und das Programm geschlossen war. Hab en MBP 2,5 late 2013.. Falls ich mit der Frage im falschen Forum bin, bitte um Verzeihung ;)

Gruß

Liegt an Schwankungen im athmosphärischen Luftdruck. Kann im Club schon mal vorkommen.
Und vielleicht haben die Illuminaten auch noch was damit zu tun. Oder die Konstellation zwischen Sonne, Erde und Mars.

Mal im Ernst, das kann alles sein. Mach mal noch ein paar Angaben zur Hardware, die du nutzt, welche Version vom OS X und so weiter!
 
Also OSX Version 10.8.5, Hab nen 2,6 GhZ Intel Core i5 und 8 gb Ram (8GB 1600 MHz DDR3)...Spiele mit Traktor Scratch Pro 2.5.0 (R13594)... Prozessor IA2 (SSE, SSE2,. SSE3)...hatte ne Native Instruments Audio 8 angestöpselt und nen Traktor Kontrol X1...

Danke für die Hilfe
 
Und ich dachte ich wäre mit 2.6.1 nicht mehr up to date :D

Mach mal ein Software-Update und lade dir die neuesten Treiber für Audio8 und X1
 
Aehm...mein Controller ist gerade kaputt gegangen. Ich leihe mir Samstag also von einem Freund den Controller für eine Party, der dort auch auflegt.

Angenommen ich nehme seinen Laptop + Controller in Kombination mit Traktor 2 Pro: Ich habe ja bei meinen ganzen Tracks Cues gesetzt - wie übertrage ich diese Einstellungen auf seinen Laptop?

Gruß
 
die cuepoints werden bei traktor laut NI im fileheader der jeweiligen audiodateien gespeichert.

es sollte also reichen, wenn du deine musik (also genau die selben dateien, die du auch im traktor verwendest) mitnimmst. die musst du dann natürlich noch bei ihm importieren. es sollte aber die möglichkeit geben die soundcollection von deinem computer zu exportieren und bei ihm wieder zu laden, aber ich bin mir grad nicht ganz sicher wie das geht.
 
Hallo,
ich habe vor mir den Pioneer DDJ SR gebraucht mit Serato DJ zu kaufen. Die Software wurde vom Verkäufer bereits über die beigelegte CD installiert. Kann ich die Software erneut auf meinem Computer installieren oder ist dies nicht mehr möglich weil sie schon eimal installiert wurde?
 
Serato DJ kann umsonst bei Serato runtergeladen werden. Die Controller/Mixer/Interfaces fungieren dann als Hardware-Dongle. Keine Serial/Registrierung nötig.
 
Alles klar, habe es geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Traktor DJ App auf meinem IPad habe und mir dann ein IPhone kaufe, muss ich die App dann nochmal fürs IPhone kaufen oder kann ich die über meinen ITunes Account dann nutzen?
 
Über deine Apple ID kannst du jede App auf all deinen Endgeräten nutzen.
 
Über deine Apple ID kannst du jede App auf all deinen Endgeräten nutzen.
Das war hier nicht die Frage, denn...
... es gibt Apps mit einer extra/speziellen iPad (bzw. iPhone) Version. Ich hab da Zweifel, dass man dann einfach die iPhone (bzw. umgekehrt) kostenfrei laden kann.

@schraube0207
Sicher bin ich mir nicht, aber ich befürchte du musst die App dann zwei mal kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, Traktor DJ fürs iPhone != Traktor DJ fürs iPad!

Muss man 2 mal kaufen ..
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben