DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

habe ingebaute lautsprecher das einzige was ich dranhänge sind meine Kopfhörer

habe mal 2 screens dazu gehängt wie meine einstellungen sind
 

Anhänge

  • windoff einstellung.jpg
    windoff einstellung.jpg
    27 KB · Aufrufe: 120
  • Sound cubase.jpg
    Sound cubase.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Da wo es raus kommen soll würd ich einfach mal an die als Ausgang definierten Ausgänge anschließen bzw., da man ja nicht einfach alles überall anschließen kann, die Ausgänge als Ausgang definieren wo das Ausgabegerät auch dran hängt.
Des weiteren sollten sich mindestens ein, eher zwei, manuals im Lieferumfang befunden haben, ist zu empfehlen diese auch mal zu lesen!

Deine internen Lautsprecher kannst so oder so mal direkt vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyro danke Habe zwar die Anleitungen schon gelesen aber ich glaube du verstehst mich falsch (nicht böse gemeint)

Ich erklärs mal was ich meine

Ich nimm über das Audiointerface was auf mit cubase soweit alles ok und nun will ich um die Aufnahme zu überprüfen mir die gerne anhören ,aber Cubase schickt mir kein Signal an meinen Kophörerausgang am Lappi (egal ob das Interface angeschlossen ist oder nicht). und das verstehe ich nicht

Ich habe cubase auch gepatcht auf 1.3

Bei Audacity funzt es komischerweise.

PS:ich weiss ich nerve aber wenn man schon 2 Tage damit verbracht hat verzweifelt man und ich will Cubase verstehen( das muss doch technisch machbar sein ) oder ist cubase son dreck?
Und ich habe die Bedinungsanleitung schon 5 mal gelesen habe gegoogelt usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
als ersatzkabel für TSP mit audio 4 dj + 2 x TTs und 1 Denon dn x 120 mixer,
brauch ich doch folgende, oder:
http://www.musikhaus-korn.de/__sca66401.aspx?pid=41
und von dem paket dann 2 um das set vollständig abzudecken
?

Ah, endlich seh ich die mal nicht von NI.

Du brauchst 2x Native Instruments Audio 8 DJ Multicore Replacement Kabel (Single), dass ist das komplette Kabel vom Interface zum Mixer je einmal.

Der andere Link, enthält nur die Mixer-Seite, falls du mehrere Mixer hast, oder bei dir zuhause die eine Seite dranlassen willst. Hier sind 2 drin, sodass du hier nur 1 Stück bräuchtest.

Sinn des ganzen:

Du lässt die Interface-Seite immer dran und bei dir zuhause die Mixerseite.
Wenn du jetzt wo anders auflegen gehst, dann hast du noch ein Pärchen Mixer-Seite-Kabel in der Tasche und musst nur die am VA-Ort anschließen.
 
Frage an euch Allwissenden. Kann ich z.B Traktor Scratch pro mit meiner Hercules DJ Trim Soundkarte benutzen? Das ich die Digitalen Vynils von NI brauche ist klar.. geht mir nur um die Soundkarte.
Danke schonmal.
 
Nö, geht nicht. Traktor Scratch kannst du nur mit einem von NI zertifizierten Interface benutzen (Audio8/4), genauso bei Serato (SSL1/3)

Tante Edit: Livingstone war mal wieder schneller;)
 
Und er war noch freundlich.

Das manche es immer noch nicht kapiert haben ist schon fast unverschämt.
 
Pyro danke Habe zwar die Anleitungen schon gelesen aber ich glaube du verstehst mich falsch (nicht böse gemeint)

Ich erklärs mal was ich meine

Ich nimm über das Audiointerface was auf mit cubase soweit alles ok und nun will ich um die Aufnahme zu überprüfen mir die gerne anhören ,aber Cubase schickt mir kein Signal an meinen Kophörerausgang am Lappi (egal ob das Interface angeschlossen ist oder nicht). und das verstehe ich nicht
Du hast anscheinend eher mich nicht verstanden (auch nicht wirklich böse *g*)

Du musst den bzw. die Ausgänge die du nutzen willst auch in Cubase zuweisen, Stichwort: routing, woher soll Cubase sonst wissen wo es den sound hinsenden soll. ;)
Wie das geht sollte eben in den verlinkten manuals stehen.
Wichtig hierbei zu wissen wäre das, da du das AI ja wahrscheinlich via asio eingebunden hast, keinen weiteren Treiber parallel auswählen kannst, damit ist die Ausgabe über einen anderen als der Ausgänge des AI unmöglich.

Häng deine Kopfhörer ans interface, ggf. dann preamp oder doch Lautsprecher nutzen, fertig.

Wenn immer noch nicht klar einfach wieder und wieder lesen, unklares googlen und dann löpt des auch.
Sprengt ja eigentlich schon den Rahmen hier... ,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

kurze Frage:

Wie Beatmatcht ihr mit Ableton Live ?

Bekommt ihr das hin, mit "Tempo" und den "nudge" verlangsamungsknöpfen ?

Sonst noch tricks ?

liebe Grüße

Louis
 
Hallo Leute,

kurze Frage:

Wie Beatmatcht ihr mit Ableton Live ?

Bekommt ihr das hin, mit "Tempo" und den "nudge" verlangsamungsknöpfen ?

Sonst noch tricks ?

liebe Grüße

Louis

Schon mal was von warpen gehört? Die 'Eins' einstellen (im Clip) .. sprich den ersten Warpmarker (grün) auf den ersten Beat .. dann Rechtsklick -> 'Warpen ab hier' feddisch :D
 
Du hast anscheinend eher mich nicht verstanden (auch nicht wirklich böse *g*)

Du musst den bzw. die Ausgänge die du nutzen willst auch in Cubase zuweisen, Stichwort: routing, woher soll Cubase sonst wissen wo es den sound hinsenden soll. ;)
Wie das geht sollte eben in den verlinkten manuals stehen.
Wichtig hierbei zu wissen wäre das, da du das AI ja wahrscheinlich via asio eingebunden hast, keinen weiteren Treiber parallel auswählen kannst, damit ist die Ausgabe über einen anderen als der Ausgänge des AI unmöglich.

Häng deine Kopfhörer ans interface, ggf. dann preamp oder doch Lautsprecher nutzen, fertig.

Wenn immer noch nicht klar einfach wieder und wieder lesen, unklares googlen und dann löpt des auch.
Sprengt ja eigentlich schon den Rahmen hier... ,-)


Danke ich habe das prob gefunden Cubase kann nicht wie audacity das automatisch zuweissen

das muss man manuell machen ;)
 
guten abend,

habe eine kleine Frage.
Ich würde gerne wissen, wo man bei Traktor Dj Studio 3 den Autoplay modus aktivieren kann?

mfg Marcel
 
Setup sieht aus wie folgt:
2x Kontrol X1
1x 4-Kanalmixer

Welche Audiointerfaces außer der Audio 8 DJ kommen in Frage? 4 Outputs ist ja häufig, aber ich bräuchte ja 4 Stereo Outs, womit die Maya44 USB wegfallen würde oder?
 
4x stereo-out = 8x mono-out
Doch so schwer verständlich. :confused:
 
Nein, sicher nicht, aber irgendwie scheint mir die Auswahl da äußerst klein.
 
Heyho,

kann mir jemand sagen, wie ich bei Cubase 5 einen Effekt auf einen bestimmten Abschnitt der jeweiligen Spur beschränke, der sich evtl. beim abspielen sogar automatisch verändert?

Danke im Voraus.
 
so! ich mixe mit vinyl numark TT1650 und 2 kanal DM950 USB.
welches DVS kommt da am ehesten in frage? ich kann mich da schlecht entscheiden da ich noch überhaupt keinerlei erfahrungswerte mit habe?
also bitte-jemand n tipp?
 
gar keins - egal welches du dir kaufst - mit dem EQ hast du mit keinem system spaß... ich weiß worüber ich rede - hatte die gleichen turnies!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben