DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Daheim stehen zwei 1210er ein Behringer DJX700, sowie ein Xponent. Wollte jetzt mal fragen welches DVS system für mich am besten wäre bzw. ob das Torq Connectiv was taugt.

Mit Torq an sich bin ich eigentlich ganz zufrieden, ich hab aber schon gelesen das dort die Timecode Vinyls nicht so ganz "rund" laufen sollen.

Jetzt wollte ich mal eure meinung hören welches DVS für mich am besten wäre.
 
Daheim stehen zwei 1210er ein Behringer DJX700, sowie ein Xponent. Wollte jetzt mal fragen welches DVS system für mich am besten wäre bzw. ob das Torq Connectiv was taugt.

Mit Torq an sich bin ich eigentlich ganz zufrieden, ich hab aber schon gelesen das dort die Timecode Vinyls nicht so ganz "rund" laufen sollen.

Jetzt wollte ich mal eure meinung hören welches DVS für mich am besten wäre.

was möchtest du denn ausgeben und wie möchtest du mixen?
2 deck oder 4 deck? das must du dir alles überlegen.aus eigenener erfahrung kann ich traktor duo/pro
empfehlen.am besten du testest die dvs systeme selbst im dj store deines vertrauens
 
Moin

Ich hab hier 2x Pio CDJ 400 und 1x Pio DJM 400, nun wollte ich mir Traktor zulegen!

Vorher würd ich das aber gern mal testen, komme aus dem Raum Gütersloh, Elevator in Münster wär also nicht unerreichbar.

Lohnt sich der Weg für mich dorthin oder kann ich das Programm dort mehr schlecht als recht testen/vorgeführt bekommen?

GRUß!
 
Moin

Ich hab hier 2x Pio CDJ 400 und 1x Pio DJM 400, nun wollte ich mir Traktor zulegen!

Vorher würd ich das aber gern mal testen, komme aus dem Raum Gütersloh, Elevator in Münster wär also nicht unerreichbar.

Lohnt sich der Weg für mich dorthin oder kann ich das Programm dort mehr schlecht als recht testen/vorgeführt bekommen?

GRUß!

Lade Dir doch einfach die Demo Version von der Hersteller Seite runter. Da kannst dann nach eigenem belieben die Software testen ;)
 
Ist ein Audio X DJ nicht Vorraussetzung dafür ?
 
Ist ein Audio X DJ nicht Vorraussetzung dafür ?

Ne, geht auch ohne. Frag nicht lang hier rum und mach einfach mal. Dann siehst Du schon ob Du damit zu recht kommst und kannst evtl. aufkommende spezifische Fragen im Traktor Thread stellen.
Die CDJ-400 er kannst ja als einzelne Soundkarten verwenden.
 
HI,
habt ihr schon was gehört, wann die neue NI Traktor Scratch Version raus kommt?,
weil zurzeit kommt man ja garnicht mehr an NI Traktor Scratch ran -.-
 
laut einem verantwortlichen von ni (NI-Forum) wird traktor scratch auch weiterhin verkauft werden. angeblich seien die jetzigen ausverkauft und man warte auf eine neue ladung.
es ist aber zu erwarten, dass eine neue scratch version zur traktor familie hinzukommt.
 
Zählen die Traktorprogramme denn die richtigen BPM ? Bei VDJ hab ich es manchmal, dass Drum and Bass mit 80 BPM oder so angezeigt wird. ; o
 
kommt bei trekker auch oft vor
gibt aber einen button mit den man die geschwindigkeit verdoppeln/halbieren kann
 
Habe das Stanton Final Scratch (Hardware), leider fehlt mir die Final Scratch Software für Windows! Besitze leider nur die Linux und Mac Version.
Gibt es einen Link zum Download der Windows Version? Kann man für meine Hardware eine andere Software verwenden?
 
Ah perfekt, Dankeschön.

Also wird die BPM Zahl dann nicht falsch ausgelesen sondern z.b nur halbiert richtig?
 
Also wird die BPM Zahl dann nicht falsch ausgelesen sondern z.b nur halbiert richtig?

manchmal ist es auch komplett falsch aber ich hab bis jetzt noch nix gesehen was da bei drummbaas immer korrekt funktioniert:d

Habe das Stanton Final Scratch (Hardware), leider fehlt mir die Final Scratch Software für Windows! Besitze leider nur die Linux und Mac Version.
Gibt es einen Link zum Download der Windows Version? Kann man für meine Hardware eine andere Software verwenden?

die windows-version von finalscratch war damals ein kostpflichtiges update
wenn es für die FS-HW asio treiber gibt kannst du z.B. deckadance verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. :D

Naja, danke auf jeden Fall. Manchmal passt es bei VDJ ja auch trotz falscher BPM Zahl. : o
 
Zuletzt bearbeitet:
NI Control Vinyl Unterschied Seite a und b??

hey leute,

mich würd mal interessieren ob es ausser der lauflänge unterschiede bei den beiden seiten der traktor control vinyls gibt!? ich hatte dazu mal was gelesen, finde den artikel leider nicht mehr...

lg
 
KF:
Benutze TP und möchte auf meinem Novation Launchpad den Loop Set Out so mappen, dass der Button auf dem Launchpad leuchtet, wenn er an ist und aus ist (bzw. in einer anderen Farbe leuchtet), wenn kein Loop aktiviert ist.
Bekomme es aber einfach nicht hin..

Bekomme es nur hin, dass eine andere Farbe gezeigt wird, während ich den Button drücke.
Hat jemand eine Idee?

Bin mir nicht sicher, ob ich mein Problem klar genug ausgeführt habe..
 
AW: NI Control Vinyl Unterschied Seite a und b??

auf der einen seite sind tiefere rillen, auf der anderen nicht ;)
 
Wie funktioniert die Trackauswahl in Serato Scratch?
Gibts da auch Lösungen wie z.B. bei Traktor, wo es Spuren dafür auf der Platte gibt?

Oder geht die Trackauswahl nur per Maus/Keyboard?


und noch etwas,
ist Serato SL1 Clubtauglich?
Also bezüglich der Klangqualität.
 
Hay,

brauche euren Rat:

CDJ-350 über MIDI oder über Timecode steueren?

Software wäre Traktor Pro (MIDI) bzw. Traktor Scratch Duo (TIMECODE)

Was würdet ihr nehmen, da ja für die 350er noch kein HID vorhanden ist..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben