DJM 450 with Technics SL 1210 MK2


L
Luca Sprotte
Member
Mitglied seit
8 Nov 2021
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi,

Ich habe einen neuen mixer DJM 450 von Pioneer gekauft.

Verbunden ist dieser mit zwei mal Technics SL 1210 MK2.

Bekomme keinen Sound raus.

Davor hatte ich die alte Generation DJM 300 S, mit dem Mixer es ohne Probleme funktioniert hat.

An was kann es liegen wenn alles richtig angeschlossen ist???

Meine Plattenspieler haben kein Erdungskabel mehr, dieses ist jetzt integriert.



pls help me
 
Sid
Sid
Vincent Sonore
Mitglied seit
16 Dez 2008
Beiträge
2.370
Reaktionen
13
Ort
Dortmund
Kannste machen, is halt 💩.
Mit Signal +, Signal - und dem Erdungskabel hast du halt ein differenzierteres Signal und mehr Kupfer für den Potentialausgleich.
Ich persönlich hätte das "Erdungskabel" eher dicker gemacht, als es weg zu lassen.
Klar kommt es auch darauf an, wie der Mixer aufgebaut ist.
Naja, dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Für mich gilt hier ganz klar der blöde Spruch "Solange du weist was tust, kannst du tuen was du willst". Solange man einen Mixer hat bei dem der Schirm des Signals (Cinch) und Ground zusammen liegen hat man dadruch keine Nachteile, man sollte halt nur wissen das es mit machen Mixern zu Problemen kommen kann und wie man sich dann verhält.
Dinge wie Kabelquerschnitt werden dich dabei nie begrenzen, da die Spannungen und Ströme beim Potenzialausgleich wirklich gering sind.

Trotzdem verbaue ich an alle Technics welche in Clubs stehen stets ein deutlich dickeres "Erdunngskabel", dies hat aber keinen eletrischen Hintergrund sondern resulitert aus der Erfahrung, dass die dünnen Original-Kabel häufiger mal abgerissen werden.
 
DJGoody
DJGoody
Sample-Dompteuer
Mitglied seit
30 Nov 2007
Beiträge
1.851
Reaktionen
56
Ort
Bayern
Idee: Nimm ein Stückchen Litze, isoliere an einem Ende 1 cm ab, am anderen 2..3 cm. Die 1 cm befestigst Du an der Erdungsschraube, das andere wickelst Du um den äußeren Konatkt von einem Cinch-Stecker vom TT (während dieser eingesteckt ist). Mit dieser Not-Erdung könntest Du prüfen ob's daran liegt...
 
 

Neue Themen


Oben