DJM 500/600 für HipHop ?!?

Das kommt aber auch immer darauf an was man machen will!!! Ich würde zum Beispiel auch gerne mit einem DJM 500/600 auflegen, da er alle Features hat die ich für meinen Style bräuchte!!! Aber das Ding ist so was von schweineteuer...

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
Die Faderdiskussion wollten wir doch
an anderer stelle führen.
Nur soviel: fakt ist, daß ein VCA-fader
die lebensdauer eines Standard-ALPS
um einiges übertrifft.
Das mein ich mit hochwertigen fadern.
Leute die das ding nur sachte
von der einen seite zur anderen schieben,
kommen damit Jahre klar.
Turntableisten machen aber mal fix
einige hundert Faderbewegungen in der minute
und da hält ein "normaler" ALPS
halt nur ein halbes Jahr.

blessed,
dreamz.
 
Da geb ich dir Recht. Die Fader im Djm 500 sind wohl das einzige, was gegen einen harten Sratch-Dauereinsatz spricht.
Die sind zwar nicht schlecht und bei jedem halbwegs feinfühligen Techno-DJ sollten die sehr lange halten, aber
beim Hip-Hop werden doch andere Anforderungen gestellt.
Nicht umsonst spürt man in Punkto Fader den Unterschied zwischen dem Djm und z.B. einem Ecler HAK 320 oder einem
guten Vestax-Battlemixer.
CU
 
ich bin eigentlich nicht gleich von Turntablism ausgegangen aber bitte !Also das Resümee :
Theorethisch ginge es, Praktisch aber nur bedingt !
DaZe
 
hip hop = VESTAX
kein kompromis
[move][glow=red,2,300]SegA[/glow][/move]
 
Hip Hop = STANTON
Kein Kompromiss :badfinger:

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]

P.S.: Ihr wisst doch das ich Stanton liebe... ;)
 
Ja wir wissen es !*g*und ich stimmt dir auch zu obwohl jetzt sicher wieder diese Diskussuion kommt "nein vestax ist viel besser" !drum werd ich dat hier schliessen !;)
[move][glow=red,2,300]geschlossen[/glow][/move]
DaZe
 

Neue Themen


Zurück
Oben