DJM 800 Erfahrungen | Tipps | Tricks

A

Andy_Brinkhaus

Power-User
Dabei seit
23 Jul 2007
Beiträge
607
Reaktionen
37
Ort
Hamburg
So nachdem der CDJ 1000er Thread so gut gestartet ist möchte ich hier auch für den DJM solch eine Kategorie eröffnen, in denen vorallem Tipps und Tricks und versteckte Funktionen (die man nicht auf Anhieb sieht) dargelegt werden.
(Auch Tipps und Tricks in Verbindung von DJM zu Cdj).--> um z.B besonders coole Sounds hinzubekommen


Also viel Spaß mit dem Thread!
Ich hoffe das einiges zusammenkommt! =)


1. Bsp: beim DJM 800 TAP halten und dann AUTO/TAP drücken um Nachkommastellen zu sehen.

2.vor start harmonic, CUE von Kanal 1, und Fader Start 1 gedrückt halten und starten! mit TAP durch das menü zappen ;)

(hier kann man kontrollieren ob z.B. alle Fader und Potis in richtiger Stellung sind und auch mal schön alle Lichter leuchten lassen ;) )

3.In diesem Video sieht man wie man nen ziemlich coolen sound mit Filter, Echo und CDJ Loop + Scratch Funktion hinbekommt =) .... (ok am ende geht mir das komische geräusch auch auf die Nerven aber die Idee vom Anfang ist geil)

http://www.youtube.com/watch?v=lMhdyOpkkF8&feature=related

ich empfehle auch die anderen Teile =)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, was mir als kleiner hinweis einfällt. niemals versuchen den roll effekt als sampler zu nutzen. der ist viel zu ungenau ;-)
 
@ Chriss Ruff


vielleicht nicht mehr unbedingt erwähnenswert aber um den ROLL-OVER wieder in den takt zu bekommen - die TAP taste im rythmus des laufenden tracks tappen. aber am allerbesten bekommste den ROLL-OVER-SAMPLE wieder synchron zum beat, indem du die beat tasten < > beide gleichzeitig im takt zum laufenden track drückst.

wichtig!

den startpunkt des ROLL-OVER-SAMPLE so genau, wie möglich setzen.

dafür sollte vorher auch die BPM des samples so genau, wie möglich bestimmt werden. dies kannst du automatisch durchführen lassen oder du drückst die TAP-TASTE und hälst sie fest und justierst die bpm mit dem EFFEKT-PARAMETER-REGLER.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben