DJs aus Wien......Österreich

Hey das ist lustig...

Servus einmal!

Ich geh hauptsächlich ins Shake :D. Oder halt in die diversen guten clubs wo es einen geilen House-Sound spielt. Das geht in Richtung Volksgarten usw. Möcht jetzt endlich auch mal in die Passage schaun. War noch nie dort :(.

LG chiasso
 
Die nächsten wochen wird es sich nicht ausgehn, aber dann möcht ich endlich mal hin. Wollt schon vergangenes Wochenende hin schaun, aber da macht man sich mit Freunden was aus und dann kommts erst wieder anders. :rolleyes:
 
Hey leute, hab irgendwie diesen tread ganz vergessen.
also ich gehe wenn ich in wien ausgehe meistens voga, passage, manchmal u4, oder mal was anderes wie hochriegl oder so. wuerde mir oft wuenschen dass es andere sachen gibt die mich interessieren wuerden... aber naja....
ja also wenn du mal im shake auflegst wuerde ic hgerne vorbeikommen :)

schoene gruesse,
Dan
 
bin auch aus wien:) leg noch nciht auf aber zu weihnachten bekomm ich das geld für TT oder cd player ich weiß noch net so genau, bin noch sehr unerfahren
 
vAn kOsTy schrieb:
in wien findest du hingegen clubs mit underground musik (zB das flex wo es auch elektro abende gibt).
flex..schön und gut..hat aber, so wie die arena seinen undergroundflair verloren..es kommen sehr viele aus den Bundesländern die das undergroundflair suchen..das macht es leider teilweise nicht mehr so underground..ausserdem hat sich der kommerzielle gedanke der veranstaltungen leider teilweise in den vordergrund gedrängt, so wie auch in der arena...leider.. und das WUK..achh..schade.... in sachen heiß ist sicher seit ca. 2Jahren das ICKE MICKE
(hauptsächlich techno) und einige Lokale im 7.Bezirk (the place to be- meiner meinung nach) und eben für transdanubien (so wird "liebevoll" alles hinter der Donau genannt) ungewöhnlihc das Phuu oder so änlich das ebenfalls in die Richtung.. supper inn ist das FLuc und die FLuc Mensa (jetzt leider geschlossen) in sachen drum'n bass auf jedenfall die arena und das roxy (das gibt es schon seit den 60ern und ist ein muss für bei einem wienbesuch)...neu ist das Zoo..ganz ok.. und für die proleten ;) das empire (ehemals P1) die nachtschicht und was weiß ich noch... zahlt sich auf jeden fall mal aus hier einen drauf zu machen..ganz egal auf welche mukke man/frau steht!!!!!!
 
flex..schön und gut..hat aber, so wie die arena seinen undergroundflair verloren..es kommen sehr viele aus den Bundesländern die das undergroundflair suchen..das macht es leider teilweise nicht mehr so underground..ausserdem hat sich der kommerzielle gedanke der veranstaltungen leider teilweise in den vordergrund gedrängt, so wie auch in der arena...leider.. und das WUK..achh..schade.... in sachen heiß ist sicher seit ca. 2Jahren das ICKE MICKE
(hauptsächlich techno) und einige Lokale im 7.Bezirk (the place to be- meiner meinung nach) und eben für transdanubien (so wird "liebevoll" alles hinter der Donau genannt) ungewöhnlihc das Phuu oder so änlich das ebenfalls in die Richtung.. supper inn ist das FLuc und die FLuc Mensa (jetzt leider geschlossen) in sachen drum'n bass auf jedenfall die arena und das roxy (das gibt es schon seit den 60ern und ist ein muss für bei einem wienbesuch)...neu ist das Zoo..ganz ok.. und für die proleten ;) das empire (ehemals P1) die nachtschicht und was weiß ich noch... zahlt sich auf jeden fall mal aus hier einen drauf zu machen..ganz egal auf welche mukke man/frau steht!!!!!!

ja hast schon recht !
mitlerweile geh ich nur noch selten fort, weil mir die locations alle am arsch gehen.
die letzten geilen abenden habe ich im u4 verbracht.
ich suche etwas mit der musik und anlage von wuk / flex usw. mit nem look von den mainstream dissen.
 
wo legt ihr denn alle in Wien auf falls ihr auflegt?:)
 
shake ... aber nun nicht mehr regelmäßig
 
Hey hab gar nicht gewusst, dass es hier einen österreicher-thread gibt!
Das hier sich einige Schluchten-Schicer rumtreiben, hab ich auch schon mitgekriegt, nur dass es DOCH soo viele sind...

Ich selber bin ja auch Wiener, bin eigentlich ganz stolz drauf, jedoch was das nachtleben da betrifft bin ich leider immer unzufriedener...
Ich weiß nicht, wenn man noch jünger ist, da gefällt einem einfach viel mehr, man ist halt nicht so anspruchsvoll.

Jetzt ziehts mich eigentlich nur ab und zu zu bestimmten großen Festln, das wars schon.
Hier und da besuch ich mal das Empire, was aber auch immer voller wird (und dementsprechend auch versumpft..)
Ich warte ja immer auf den Hype-Club, der dort leidergottes nur im Sommer stattfindet - das ist mal ein Club, der nicht zu überlaufen ist. Jedoch hab ich die Angst, dass dieser Club, genauso wie das jetzt fast monatlich stattfindende Classix auch total niedergerannt wird....

Der Musikstil wird sich hier in Wien wieder wechseln. War es vor Jahren einmal dieser Handsup-Techno, heute ist es R'n'B/House, wird es morgen mit ziemlicher sicherheit eine neue Art von Electro und Progressive sein!
Es beginnt allein schon mit dem shice Club "Nasty" im Volksgarten!!! Totaler schwachsinn! Sowas von hochgepusht und nix dahinter!

Ich selber lege eigentlich nur auf den Events auf, die wir selber organisieren.
Vllcht. hat der eine oder andere von euch Wiener schon was von "Sphare" gehört..... wahrscheinlich eh noch nicht, wir sind zwar schon seit knappen 5 Jahren aktiv, jedoch sind die Veranstaltungen noch nicht wirklich populär. Aber gut ding hat halt weile und bis jetzt sind wir immer sehr gut ausgestiegen. Vielleicht kommt jemand mal zu einer Veranstaltung hin oder war schon mal da...

Wär schon, wenn wir diesen Thread weiterführen. Ist lustig, die Clubs mal vom DJ-Pult aus zu beleuchten...(ihr wisst schon was ich meine! )
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie mixen die DJs im empire gar nicht.. (war erst 5 mal oder so dort..):confused: einfach neuer track rein und aus.
 
irgendwie mixen die DJs im empire gar nicht.. (war erst 5 mal oder so dort..):confused: einfach neuer track rein und aus.

Naja.... also ich weiß nicht wann du dort warst, aber die mixen schon dort....:confused:
Die Sound/Light - anlage dort ist sehr gut. War zwar noch nie im Flex, wo der Sound noch besser sein sollte, aber der im Empire kann sich schon hören lassen.
 
Tja ihr Spacken ,bin Vorarlberger nur is VLBg bissi down mit Clubs darum bin ich eher im ausland am mixen :p
 
wien 22 essling

bin neu in der deejay-scene...
aja ich habe kontakt zu einen kapitalistischen produzenten aus der schweiz(cea-labels)
wer mit den kontak aufnehmen will einfach melden.

2. ich habe diesen dj-lehrer thread gelesen aber keine aus wien gefunden.
könnte sich vl iwer mal mit mir zam setzen und mir was beibringen.
aja kontakt zu einen der hypnotic-veranstalltern hab ich auch.
brauche für fen dringend ein promo und bauche hilfe beim produziern da ich ja neu bin.
bei angeboten bezüglich lehrer pm und bei interesse an produzenten und den hypnotic-veranstallter auch pm.
cao lg david
 
Hi, bin ab Februar in AT, genauer in Wels.
Bin dort beruflich für min. 1 Jahr und will in dieser Zeit meine TT´s nicht verstauben lassen.

Black Music & House Dj.
Wer also bock hat mal was zu unternehmen, kann sich gerne melden.

Greez
 
wien 22 essling

bin neu in der deejay-scene...
aja ich habe kontakt zu einen kapitalistischen produzenten aus der schweiz(cea-labels)
wer mit den kontak aufnehmen will einfach melden.

2. ich habe diesen dj-lehrer thread gelesen aber keine aus wien gefunden.
könnte sich vl iwer mal mit mir zam setzen und mir was beibringen.
aja kontakt zu einen der hypnotic-veranstalltern hab ich auch.
brauche für fen dringend ein promo und bauche hilfe beim produziern da ich ja neu bin.
bei angeboten bezüglich lehrer pm und bei interesse an produzenten und den hypnotic-veranstallter auch pm.
cao lg david
du kommst aus essling?
ich spiele bei sv essling bzw. viele meiner freunde kommen aus essling!

ich persönlich komm aus dem dritten bezirk und bin bedroom dj ( wird sich auch in naher zukunft nicht ändern^ )

auflegen tu ich deep-tribal-minimalhouse, techhouse und in letzter zeit hats mir chillout und ambient angetan (à la Jesse Somfay)

wer mal was mit underground sucht sollte mal ein bisschen nach planetarium, camera club, badeschiff, sass, wagenwerk, florido club, wurstsalon und susiklub googlen. ;)
Neueste events in sachen tribal und groove immer auf technoboard.at
 
Hallo Leute, ich bin zwar kein Österreicher aber wohne auch in Wien (8. Bezirk). Lege selber seit ca. 1 1/2 Monaten auf. Vorallem so spaciges House, kein Vocal. Weiß nicht wie ichs beschreiben soll. Zum beispiel hab ich zwei nette ideal Releases hier, einmal André Winter - Trauma und Dubfire & Oliver Huntemann - Dios. Oder sowas wie Neues Testament von Roman Flügel, oder auch Savas Pascalisdis - Vapors.

Jetzt wisst ihr, in welche Richtung ich ungefähr auflege. Weiß nicht wie die Musikrichtung heißt :) Vielleicht Deep House/Minimal House/Acid House. Aufjedenfall House :p

Vielleicht hat ja jemand Zeit mir n bisschen was beizubringen oder sich mal zu treffen/auszutauschen. Habe 2 Technics + Vestax PCV 175 hier im Zimmer stehen.
 
Servas
Na endlich mal ein geiler thread xD
Kommen aus dem 22 bezirk.
Wollt mal fragen in welche clubs ihr so geht oder in welchen ihr selbst auflegt ?
 
Wie schauts denn aus mit Plattenläden - wo geht ihr hin? Es gibt hier in Wien ja leider nicht so viel Auswahl. Die Läden in denen ich schon war sind market (ehemals Blackmarket, jetzt neu eröffnet Nähe Neubaugasse) und Dynamic (in der Esterhazy Gasse glaub ich) .

Aber im market gibts zwar gute Sachen aber der ist nicht so spezialisiert, sprich wenn man beuispielsweise minmal sucht, dann gibts nicht so viel Auswahl. Und der Dynamic hat auch eher Drum n Bass, weniger Techno. Also nicht auf dem neuesten Stand ...

Kann jemand von euch noch was empfehlen?
 
Und noch ein Salzburger :d, hab jetzt ein Jahr oder so nix mehr getan aber vor 2 Wochen hab ich mit neuem Tonarm wieder angefangen - mini-meet wie vorgeschlagen wär sicher was cooles
 

Neue Themen


Zurück
Oben