DJs aus Wien......Österreich

Hätt hier ein Skript: Einführung in die Linguistik rumliegen :d

Alles über Semantik, Morphologie etc.

Aber ich denke mal, mit einer aktuellen Duden- Ausgabe wäre ihm auch sehr geholfen. Da stehen sämtliche Zeichenregeln etc. gut erklärt und super zusammengefasst drinnen!!!

Empfehle ich wirklich!!!!
 
ab dem zeitpunkt, wo 1) jedes bundesdeutsche djf-mitglied die im duden aufgelisteten grammatik- und rechtschreibaspekte in seinen beiträgen umsetzt (ja, auch mods wie snaip, die gelegentlich sehr...äh... "kreatives" sprachverständnis an den tag legen) und 2) das grauenhafte und grammatikalisch falsche "nen" nicht mehr auftaucht (wie kann aus "ein bier" in der hier gängigen kurzform "nen bier", i.e. ausgeschrieben "einen bier", werden?) kann man vielleicht über derartiges regional-bashing nachdenken.

bis dahin spart euch das "gescheibsel", was auch immer das sein mag. :p
 
ist ok ist schon vergessen es gibt leider sehr viele was was warscheindlich so was machen denke ich mal gl..........
 
Waaaahhhhh!!!!!!
Jetzt fehlt auch schon Grammatik & Rechtschreibung!

Leute, hier ein offizieller Spendenaufruf für Wien 21:

Schickt bitte alle ein paar Buchstaben, Satzzeichen, Grammatikregeln, kurz alles was ihr habt an den armen Christian (Xenia-radio.at), damit man sein Gescheibsel auch mal lesen kann!

Nun hör einmal gut zu, Du Möchtegern DJ Bi.!!!

Ich gehe davon aus, dass Du Deutscher bist, oder Deutsche...wie auch immer, welches natürlich typisch für den "Deutschen" im Allgemeinen ist, sich über anderer Leute Schwächen oder Fehler lustig zu machen. Reg´Dich nicht auf, ich bin auch Deutsche und darf das sagen, denn, es ist so..der Deutsche ist nicht umsonst so unbeliebt in der Welt.

Xenia Baer hat eine Schwäche, nebst der, dass er Österreicher ist, nämlich eine anerkannte Problematik, die sich da Legastenie heisst. Natürlich geht er damit nicht hausen, so wie Du hier herumprollst mit Deinem verdorbenen Charakter. Ich sage es Dir jetzt nur, damit, so habe ich wenigstens die Hoffnung, Dir die Schamesröte für Deine Frechheit, ihn öffentlich so anzugehen, nicht nur in´s Gesicht steigt, sondern auch noch Tage anhält.
Was bildest Du Dir ein, einen Menschen, den Du nicht kennst, derart öffentlich zu brüskieren, zu provozieren und niederzumachen? Wer bist Du? Gott? Lehrer? Professor? Mr. Universum? Mr. Fehlerlos? Mr.Ichkannallesunddu nichts?
Sollte ich noch einmal derartige Mobberei, Xeniabaer betreffend, lesen, wende ich mich an den Betreiber dieser Seite und bitte um deutliche Ansage, dass Du Selbiges unterlässt. Und nun stell´Dich in die Ecke mit der Zipfelmütze auf dem Kopf und schäm Dich.

PS: Ich werde jetzt einmal Deine Postings auf Fehler korrigieren....und hoffe für Dich, dass da Nichts drin ist, dass Dir peinlich sein könnte.

Aphrodite...siehe www.xenia-radio.de
moin moin auch Folks!!!

na, was sag ich??

ich korrigiere einmal für Dich

hier Dein Text:

Schickt bitte alle ein paar Buchstaben, Satzzeichen, Grammatikregeln, kurz alles was ihr habt an den armen Christian (Xenia-radio.at), damit man sein Gescheibsel auch mal lesen kann!

und hier die korrekte Schreibweise....fehlerlos...also, wenn ich bitten darf..

Schickt, bitte, Alle ein paar Buchstaben, Satzzeichen, Grammatikregeln, kurz, Alles, was Ihr habt, an den armen Christian (Xenia-radio.de), damit man sein Geschreibsel auch einmal lesen kann!...

Achte doch auf Groß-und Kleinschreibung, auf Kommata (Kommas sagt man in der Hauptschule nur noch ganz selten, sonst Kommata), auf höfliche Anrede, die auch groß geschrieben wird und Relativsätze, die trennt man auch mit einem Komma...(Mehrzahl ist dann Kommata)...

Und nun noch einen netten Tag für die überaus freundliche, verständnisvolle, selbständig denkende, taktvolle und gebildete I am perfect - Person...

Benehmen ist Glücksache...
 
:eek: Scheinbar ist den Wienern die Interpunktion ausgegangen...
Moment, ich pack mal ein Care-Paket:

!!!???...:::;;;,,,---___'''

Mehr hab ich leider auch nicht auf Lager den Rest brauche ich selber aber ich hoffe das langt dir fürs Erste ok?

shit jetzt hab ich keine Kommas mehr...! :p

Du hast nicht nur keine Kommata mehr, sondern wohl auch, seit Deiner Schulzeit, was die deutsche Sprache betrifft, selbst sehr abgespeckt...Hier die Korrektur Deines Textes:

Deiner:
Mehr hab ich leider auch nicht auf Lager den Rest brauche ich selber aber ich hoffe das langt dir fürs Erste ok?

Korrektur:

Mehr habe ich, leider, auch nicht auf Lager, den Rest brauche ich selbst, aber, ich hoffe, das langt Dir für´s Erste, ok?

6...setzen...Du Bi Dj..laaaaaaaaaaaaach
 
Und Du, lieber Chris....stehe dazu, dass Du ein Problem hast, wie es tausend andere Menschen, nein, Millionen andere Menschen auch haben. Das ist anerkannt und die Fachleute sind mit ihrem Latein, meist, auch am Ende. Diese Sache ist, auch heute noch, kaum erforscht und schlecht behandelbar...Du DJ Bi....sag einmal....was machst Du mit Menschen, die irgendwelche Probleme haben? Erschiessen, weil Sie keine Berechtigung haben, sich irgendwo mitzuteilen??? Mann, Mann, Mann...mich wundert, in diesem deutschen Lande, beinahe gar Nichts mehr...
 
Nun hör einmal gut zu, Du Möchtegern DJ Bi.!!!
...
Hossa, da ist ja jemand angepisst! :rolleyes: :d

Nur ganz kurz zu Deinem Post liebe(r) werauchimmer:

Ja, ich bin Mr. Fehlerlos!


Ich denke, die Ironie in meinem vorangegangenen Post war nicht zu übersehen, wenn du damit nicht klar kommst ist das nicht mein Problem!
Es lag mir fern irgend eine natürliche Person (!) mit meiner Bemerkung zu beleidigen, dessen sei versichert!

Worauf ich eigentlich hinaus wollte:
Benehmen sollte keine Glückssache sein: In einem Forum sollte man wenigstens so schreiben, daß andere Forenteilnehmer den Text auch lesen können. Rechtschreibfehler meinetwegen, Tastatur kaputt, betrunken, Legasthenie (schreibt sich das so?), aber ohne eine Andeutung von Satzzeichen seitens des Schreibenden musste ich (Mr. Fehlerlos) die Ausführungen mehr als zweimal lesen um auch nur ansatzweise zu verstehen was denn eigentlich gemeint war!
Wer keine Satzzeichen anwenden kann, der kann mir auf meine Kritik gerne per PN schreiben, dann kommt von mir auch ein aufrichtiges "Entschuldige bitte!".
Wer das nicht machen will (Scham? Warum? Hey, Lese-/Schreibschwäche ist eine Krankheit und hat mit Dummheit nichts zu tun!) -bitte!

Willkommen im www!


P.S.: die Zipfelmütze lass ich jetzt mal aus, ok?
 
Hossa, da ist ja jemand angepisst! :rolleyes: :d

Nur ganz kurz zu Deinem Post liebe(r) werauchimmer:

Ja, ich bin Mr. Fehlerlos!


Ich denke, die Ironie in meinem vorangegangenen Post war nicht zu übersehen, wenn du damit nicht klar kommst ist das nicht mein Problem!
Es lag mir fern irgend eine natürliche Person (!) mit meiner Bemerkung zu beleidigen, dessen sei versichert!

Worauf ich eigentlich hinaus wollte:
Benehmen sollte keine Glückssache sein: In einem Forum sollte man wenigstens so schreiben, daß andere Forenteilnehmer den Text auch lesen können. Rechtschreibfehler meinetwegen, Tastatur kaputt, betrunken, Legasthenie (schreibt sich das so?), aber ohne eine Andeutung von Satzzeichen seitens des Schreibenden musste ich (Mr. Fehlerlos) die Ausführungen mehr als zweimal lesen um auch nur ansatzweise zu verstehen was denn eigentlich gemeint war!
Wer keine Satzzeichen anwenden kann, der kann mir auf meine Kritik gerne per PN schreiben, dann kommt von mir auch ein aufrichtiges "Entschuldige bitte!".
Wer das nicht machen will (Scham? Warum? Hey, Lese-/Schreibschwäche ist eine Krankheit und hat mit Dummheit nichts zu tun!) -bitte!

Willkommen im www!


P.S.: die Zipfelmütze lass ich jetzt mal aus, ok?

1. bin ich eine "SIE"
2. hast Du, auch jetzt, in diesem Posting, wieder genug Fehler. Siehst Du, ich bin ein Mensch, der sehr, sehr pingelig ist, wenn es um die Grammatik geht, um die Sprache an sich, gleich, welche Sprache es sei. Aber, wenn Du meinst, Du wolltest wirklich wissen, warum dieser Mensch dort, so unglaublich schwierig schreibt, warum nicht erst einmal eine PN? Warum gleich so ironisch, frech, taktlos und sich lustig machen in aller Öffentlichkeit? Weisst Du, mir ist ein Mensch, mit solchem angeborenen Fehler, wichtiger und lieber, als so ein taktloser, von sich selbst überzeugt und eingebildeter Mensch, wie Du es bist.....Wenn ich so etwas, von wem auch immer, lese, würde ich mich eher anbieten, in einer PN, ihm/ihr zu helfen und, vor allem, vorher erfragen, wenn es mich denn interessierte, warum diese Person solche Fehler macht....
Angepi....weisst mich schon recht gut auf Deine geistige, bzw. mentale Verfassung hin. Ich bin nicht angep....das bist wohl, jetzt, wo Dir Jemand sagt, wie sehr Du Dich, menschlich, daneben benommen hast, Einzig und Allein, Du.....
Davon abgesehen, ist dieser Mann, den Du so schräg angemacht hast, 32 Jahre und kein Kind mehr..also, benimm Dich ein wenig taktvoller...

LG Ilona
 
So langsam muss ich lachen...
images
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun...Lachen ist gesund, macht glücklich...ich gönne es Dir...

Persönlich ist hier er geworden. Ich sage ihm lediglich, wie das herüber kommt, was er so macht...spitze Bemerkungen, sich lustig machen, und, womöglich erwarten, dass sich Andere noch an seiner Belustigung beteiligen.
Das ist nicht persönlicher, als das, was er mit Christian gemacht hat...und nun wünschen wir, Chris und ich, Euch einen wunderschönen Abend. In Kindergärten halte ich mich nicht länger, als nötig, auf...

LG. Ilona
 
Nach soeben erhaltener PN von Bi...möchte ich sagen, dass eine Verständigung möglich war und ich nun in Frieden von Dannen schreiten kann. Ich sage Euch was. Ich mag Christian, er ist ein wertvoller, lieber und armer Mensch zugleich. Er gibt das Letzte, wenn es sein muss und erntet nur Hohn wegen seiner Schwäche. Deshalb verteidige ich ihn, bis auf´s Blut, wenn es sein muss. Chris hat mich gelehrt, mein Denken umzustellen, wenn es um Schwächen Anderer geht. Und dafür danke ich ihm....Nichts für Ungut Bi...aber, ich bin es ihm, nicht nur als lange Freundin, sondern auch als Mensch schuldig, ihm zur Seite zu stehen, wenn er verhohnepiepelt wird...Gruss, Ilona
 
Versteh ich.
Für das nächste Mal ein gut gemeinter Ratschlag:
Nicht immer gleich in die Luft gehen (gabs in Austria auch das HB-Männchen??) sondern ein bisschen zwischen den Zeilen lesen, erspart viel Ungemach!
Und zur Not einfach mal nachfragen ;)

EDIT:
@Mods: sorry für langen OT, von mir aus kanns gelöscht werden!
 
Ŝtef;6370221 schrieb:
Teilt Ihr Euch einen Account, weil mich das grad irgendwie verwirrt...

Wer ist denn Chris und wer ist die Frau?

Helft mir auf die Sprünge :)

Stef, stell dich nicht so an!
Hallo Leute ich komme aus wien 21...
Grüsse
christian :D:):D

Und Ilona is seine Ihn verteidigende Freundin
War das jetzt so schwer? :p
 
Oh mann, wie dünnhäutig manche Menschen im Netz sind. Wir wissen doch alle, dass man sich hier mobbt, niedermacht, provoziert, mit Popcorn (und Popcornbehältern) beschmeißt, diskriminiert und am Ende meist wieder lieb hat.
 
Hey, ich hab den Popcornbehälter gaaaanz lieb und sachte hingestellt, zur allgemeinen Verköstigung! :D
 
Jetzt hätt ich beinah "Kruppenkuuuuuscheeeeeln!" geschrien, aber das käm irgendwie schwul rüber :D
 
könnten die überheblichen piefkeposter ihr selbstwertgefühl bitte irgendwo anders aufwerten. in jedem anderen thread wird schließlich auch nach weimarer republiksmanier ständig auf der einhaltung der etiquette und der vermeidung von offtopic schaß herumgeritten.

ps: zwischen den zeilen lesen ist bei dürftig doppeldeutigen aussagen mit inflationärem smileygebrauch schwer möglich. vor allem, da bei der ständigen "ironie" im djf die unschuldsvermutung nicht gerade nahegelegt wird.
 

Neue Themen


Zurück
Oben