Dringend, liest der CDJ 200 schwarze CDs?

Der_Neue.

Der_Neue.

Schwarzes Gold Sammler
Dabei seit
27 Mai 2009
Beiträge
277
Reaktionen
0
Ort
Treuenbrietzen
Hallo,
liest der CDJ 200 schwarze Cds? Hatte mir nämlich Vinyl-Look Cds zu gelegt und dabei nicht drüber nachgedacht ob der CDJ 200 sie liest, mein Macbook streikt nämlich...
Der Gig ist heute Abend und wenn er sie nicht liest habe ich ein Problem...

Grüße
 
teste es doch einfach :O
sollte eigentlich sein, solange die rückseite silber ist müsste es gehen.
 
Habe ja keine CDJ's und die Rückseite ist schwarz. Auf dem Hifi Cd Player von Vaddern aus dem Jahre '92 funktioniert es bestens, ebenso auf dem 20€ Cd Player von meinem Bruder!
 
Ja, weil vermutlich nicht alle CD Player die Rohlinge ALLER Hersteller lesen. Liegt nicht an schwarz, grün oder blau...
 
Na suuuuper...******e eh. Also im Auto Radio mit Slot in funktioniert es:D
Kann nicht wer ein Aufkleber auf seine Cd kleben und die mal rein schieben?

Grüße
 
Danke fürs probieren! Habe gerade festgestellt das mein MB nun doch die CD's liest ob beschrieben oder nicht. Das war vor ca 45min noch nicht der Fall und ich hatte 2x ausprobiert. Komisch.
 
Das hat nix mit der gerillten Oberfläche von oben zu tun.

Und die Farbton von unten MACHT was aus.
Manche Farben/Rohstoffe haben halt hohe durchdringung und
damit einen hohen Reflektionsgrad und andere eben einen bescheidenen.

Die billigen sind ja meißt Silber haben aber das Problem,
das die Reflektionsschicht Minderwertig ist.

Einem CD Player ist es egal ob es sich um ein Orginal oder eben CD-R handelt.
Die Laufwerke die mit Rohlingen umgehen können reicht halt weniger Reflexion aus
bzw. tolleranter oder haben geben zum Lesen ein stärkeres Signal ab.

Es gibt ja auch Orginal schwarze und auch da kann es
unter umständen länger bzw. gar nicht funktionieren.

Hatte ich selbst schon bei einem über 3k€ Sony SACD Player.

So schön diese "Vinylrohlinge" auch sind,
aber für sowas meiner Meinung nach Finger weg.
Da muss man noch pfleglicher mit umgehen und
das kann man bei sowas nicht gebrauchen oder man
hat Bock auf Probleme.
 
Das freut uns zu hören! :)

Zum Thema noch: Ich habe auch Vinyl-Rohlinge (oben mit Rillen) die nirgendwo Probleme machen. Die gebe ich auch gerne an Freunde oder als Demo-Discs weiter. Die CDJs lesen sie natürlich auch alle. Mann sollte vielleicht drauf achten, dass man nicht zu schnell brennt (16x reicht doch dicke, soviel Zeit muss sein!) und dass der CDJ-100/200 keine CD-RW ließt, nur CD-R.

Farben selber spielen bei CDs mWn keine Rolle, da der Laser nur die Höhenunterschide zwischen den Pits und Lands erfasst.
 

Zurück
Oben