Dusseliger ebay verkäufer

• Ersteller Ersteller DJ Flennis
  • Erstellt am Erstellt am
Mal ganz allg.; einen nicht zahlenden Käufer negativ zu bewerten ist doch vollkommen legitim, dafür sind die Bewertungen doch da.
Aber es ändert ja nichts außer das er halt ne negative dabei hat, evn. regt des zum nachdenken an aber das war´s auch schon.

Mal ganz allg.; einen nicht zahlenden Käufer negativ zu bewerten ist doch vollkommen legitim, dafür sind die Bewertungen doch da.

Tjaha, wenn das nur ginge...

nekrobot schrieb:
Meiner Meinung nach, hat es sich seit der neuen Verordnung (Verkäufer dürfen keine negativen Bewertungen mehr geben) zunehmend verschlimmert... Petition anybody?

Tjaha, wenn das nur ginge...
Also ich vekauf eher selten bei eBay, bzw. lief bis jetzt eigentlich immer alles glatt so das ich diese Situation bewusst nur ein einziges Mal hatte, (zu der Zeit konnte jeder noch so bewerten wie er will), allerdings kann ich mir nicht vorstellen das nach Meldung des Falls an eBay weiterhin keine neg. Bewertung möglich ist(!?), sonst versagt das Bewertungssystem doch auf ganzer Linie.

Für mein Verständnis wurde das Bewertungssystem in soweit geändert das Verkäufer bei einem positiven Abschluss nicht im Nachhinein neg. bewerten können, (Rachebewertung), falls es vom Käufer zu einer Beanstandung und damit zu einer neg. Bewertung kam.

Das ganze System-eBay hinkt aber sowieso gewaltig!
Ursprünglich angedachter Ablauf war das ein Verkäufer Ware anbietet, Käufer kauft, Verkäufer den Käufer bewertet und Ware versendet, Käufer Ware empfängt und seinerseits die Ware bzw. den Verkäufer bewertet.
Handhaben tut dies fast keiner (mehr) so... :o

Menschen machen Fehler, das passiert nun mal.
Mach da kein Streß, und wenn du dir einfach die nächste Auktion nimmst bekommst sie vielleicht noch billiger, was ich nicht glaube.
Der Klügere gibt nach.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
DAS pROBLEM DABEI IST ICH HATTS SCHON ZWEIMAL UND JEDESMAL HABE ICH DIE gEBÜHREN IM nACHhinein nicht erstattet bekommen.

Ich (Wir) haben das Problem desöfteren, die Ebay-Gebühren zurück zu bekommen ist, wie Stacho schon schreibt, eigentlich kein Problem.

hatte vor kurzem auch einen seltsamen fall bei ebay. hatte einen gut erhaltenen trigger finger recht günstig ersteigert. das gebot lief sonntag abend aus, der anbieter hatte das gerät scheinbar samstag bei nem gig dabei und da wurde es ihm geklaut. zum einen find ich es schon recht bescheiden, ein gerät welches ja theoretisch bereits halb verkauft ist noch zu nutzen, zum anderen hätte er die auktion sonntag noch beenden können. eine erste info bekam ich dann erst vier tage später auf anfrage. eigentlich hätte ich da gleich eine negative bewertung abgeben sollen, aber ich hatte dann doch ziemlich schnell mein geld wieder zurück + entschuldigung und dann hab ich davon abgesehen.

in dem fall hier würd ich eben schauen wie sich der verkäufer nun weiter verhält.

Also hatte noch kontakt mit ihrm, er wollte mir dann anbieten für 200€ einen zu nehemn da hab ich dann dankend abgeelehnt. seinen fehler hab ich eingesehen. Ich war auch schon drauf und dran die sache zu vergessen, weil ich mit ihm noch netten kontakt hatte.
Dann habe ich ihn allerdings gefragt was er jetzt mit den Player macht und als er mir dann sagte, dass er die dinger für den gleich preis an den anderen verkauft, da ist mir fast der Kragen geplatzt, zu mahl mein maximalgebot npoch 20€ höher lag, als das höchstgebot von dem anderen. ich hab ihm auch angeboten die beiden dinger für 220€ zu nehmen. Er hat abgeleht und geht jetzt fest davon aus, dass der andere der höchstbietende ist und das find ich von ihm schon arg ******e.

Wer steht denn als Höchstbietender in der Auktionsliste!?
eBay melden und Ware fordern. ;)

ja als höchstbietender stehen ich und noch ein anderer da. und ich bin mir halt ziemlich sicher, dass mein maximalgebot höher war, als das von dem anderen, da quasi der 3. höchstbietende 1€ unter uns beiden liegt, normalerweise würden das ja nur um 50 cent ansteigen oder nicht?
Von da an denk ich das ich jetzt zusammen mit seinem maximalgebot an erster stelle stehe. Ich hatte halt noch ne spanne nach oben.

Ich hoffe er meldet sich nochmal.

Ruf doch einfach mal Ebay an und frage da mal nach. Die können Dir sagen, wer an höchster Stelle steht.

Wenn es dann pos. ausgefallen ist, dann schreibst Du das dem Verkäufer. Er soll dann die Ware rausrücken.

Wo ist bei Ebay das Problem??

Käufer meldet sich nicht, nach 7 Tagen Streitfall melden und 7 Tage abwarten. Kommt keine Reaktion, bekommst Du automatisch von Ebay die Gebühren erstattet.

Das hatte ich schon oft.

Bist Du Dir sicher, dass das immer noch so einfach funktioniert? Es gibt ja inzwischen auch die Option "Kauf im gegenseitigen Einverständniss nicht zustande gekommen" nicht mehr.

Das hatte ich früher öfter, wenn sich jemand den Artikel selbst abgeholt hat. Dann habe ich dem einfach angeboten ein paar Euro vom Kaufpreis zu erlassen und er hat dafür angegeben, dass er den Artikel doch nicht gekauft hat. So sind dann alle glücklich gewesen, ich musste nichts an Ebay zahlen und der Käufer hat auch ein paar € gespart.
Aber wie schon gesagt, das funktioniert auch nicht mehr...

Bist Du Dir sicher, dass das immer noch so einfach funktioniert? Es gibt ja inzwischen auch die Option "Kauf im gegenseitigen Einverständniss nicht zustande gekommen" nicht mehr.

Da bin ich mir sogar sehr sicher, da ich einen Fall habe, der noch nicht lange zurückliegt.

nja also ich hatte ihm jetzt noch angeboten jedem für die hälfte einen layer zu schicken, aber er hat die player jetzt schon an den anderen verkäufer geschickt. also gabs ne negative bewertung. ebay ist informiert. die haben sich en fall angeckut und mit bestätigt, dass ich ein recht auf die player hätte. dafür jetzt aber zu klagen is mir ehrlich gesagt zu viel aufwand.
hab jetzt einen einzelnen für 120€ gekauft und hoffe jetzt auf ein 2tes ähnliches schnäppchen.