DVD-Rip Geschichten

EXP

EXP

Power-User
Dabei seit
2 Mai 2004
Beiträge
355
Reaktionen
12
Ort
Berlin
Okay habt ihr auch das Problem auch das ihr von einer dvd gerne so ein paar tracks haben wollt.

da empfehle ich xillsoft audio dvd ripper.

da kann man alle dvd (fatboy slim ) die acts direkt in mp3 rippen man hat dann geschwindigkeiten von 50-180 fps
 
Tracks von DVD auf Rechner holen (als MP3)

Wenn man die DVD selbst besitzt, ist es nicht verboten sich die Tracks als Mp3 auf den Rechner zu holen oder?

Die Überschrift das nächste mal so wählen, dass man weiß worum es geht. Mit dem Titel "SINNLOSES THEMA ABER ICH SCHREIB ES TROTZDEM" hast du echt den Vogel abgeschossen *g*
 
AW: Tracks von DVD auf Rechner holen (als MP3)

löl geiles thema!
mit DVDx geht das auch, aber leute ihr wisst schon dass man dvds eigentlich gar nicht rippen darf! ich denke alle beiden programme umgehen einen kopierschutz um die daten zu ziehen und sind somit illegal!
 
AW: Tracks von DVD auf Rechner holen (als MP3)

Ob es dir gefällt oder nicht spielt doch garkeine Rolle. Wenn etwas illegal ist, dann muss man sich danach richten. Kann dich auf jeden Fall verstehen...hast ja einen sehr ausführlichen Post zum Besten gegeben. Aber trotzdem gilt: Illegal, dann Finger weg!

Und ob hier jemand Dreck am Stecken hat ist doch total egal...es wird hier jedenfalls nicht im Forum herumposaunt oder versucht die Sache gut-zu-reden. Niemand von uns kann dir verbieten deine DVDs zu rippen. Wenn du dich strafbar machen willst, dann ist das deine Sache...schließlich bist du alt genug um zu wissen was du tust.

Das Forum sollte aber aus der Sache herausgehalten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplizierung

Ey männers und frauens
ihr dürft das thema dich nicht so komplizieren. der thread name war schon nicht umsonst.
ich habe mir die dvd fatboy slim gekauft ja und wollte den act auch so auf cd haben damit ich mir den mal so im auto anhören kann und so ja.
und da habe ich mal ein nützliches tool gefunden.
es geht nicht darum ob ich die cs dann verkaufe oder nicht es geht nurt um das tool männers und frauens
 
AW: Sinnloses Thema ich schreibe es trotzdem

sorry leute, mal ein kurzes offtopic.
will mal was wegen DDD sagen...

also ich hab mir mal alles genaustens durchgelesen! dass die kunden verarscht werden wird wohl jedem klar sein, aber sturm bei den firmen zu laufen finde ich sinnlos. es gibt zu wenige die das machen! ich denke da muss man weiter oben anfangen. da müssten wohl auch mal die politiker in gewisser weise am strang der "konsumenten" ziehen. Der Markt kann nicht völlig kontrolliert werden. Es gibt immer illegale wege und die werden von Verbrauchern genutzt wenn sie kein attraktives angebot bekommen! je mehr die musikindustrie verbietet, desto mehr fühlen sich die verbraucher verarscht und machen auf illegalem wege weiter!
ist das richtig? nein!
Die musikindustrie muss MIT und nicht gegen uns sein!
wenn die ganze musik hier in deutschland wirklich "verkomerzialisiert" wird, dann müssen aus uns deejays wohl producer werden!! Egal was kommt, aber Marilyn Manson wird niemals in einem mix von mir sein, geschweige denn in meinem autoradio laufen! dann geh ich auf die straße! :mad:
es muss sich was verändern! da gebe ich dir recht!!!!

so genug des offtopics...
sorry!
 
AW: Sinnloses Thema ich schreibe es trotzdem

Fakt ist jedoch auch dass die Musikindustrie in den letzten Jahren einige Milionen verloren hat die sich Manager eigentlich errechnet hatten. Was hätten die Plattenfirmen denn anderes tun sollen als den Kopierschutz zu verschärfen um den Downloadwahn zu stoppen? Es musste bei digitalen Musikmedien einfach etwas geändert werden, wir leben in einer kapitalistischen Gesselschaft und da geht es nun mal ums Geld. klar wird es immer Leute geben die sich ihre Musik illegal beschaffen werden aber das Problem welches in den letzten Jahren aufgetreten ist, dass es ganz normal ist sich mit Kazzar und co. sich seine Libary zu füllen ohne einen cent kohle dafür auszugeben.
Im Endeffekt spüren dass die Musiker selber am härtesten weil diese den kleinsten Teil des Kuchen abbekommen (Robbie Williams kriegt 12% der einahmen an seinen Platten und ist einer der top-verdiener)
Wie sollen die Plattenfirmen den mit den Konsumenten arbeiten wenn diese gegen sie arbeiten? Es wird immer programme geben mit denen man Musik rippen kann, aber je schwieriger es wird desto mehr werden die Konsumenten über diese Problematik nachdenken. Dass es für ehrliche Leute schwieriger ist sich ihre Musik zu überspielen ist vielleicht auch ein Nachteil für Plattenfirmen, aber im Endeffekt zahlt es sich mehr aus, denn wer hat heute noch keinen CD/DVD Brenner mit dem er Medien kopieren kann und weiter verschenken bzw. verkaufen könnte?
 
AW: Sinnloses Thema ich schreibe es trotzdem

@DDD: gibt's Deine Posts auch prägnanter!? Ich meine: zwischen all dem Mathe-Zeugs wird mir beim Lesen Deiner (zumeist langen) Posts mulmig :)
 
AW: Sinnloses Thema ich schreibe es trotzdem

Ist es eigentlich auch illegal, wenn man den Stereomix der Soundkarte, in dem gerade eine DVD zu hören ist, per Software aufzunehmen? Bestimmt nicht, oder?
 
AW: Sinnloses Thema ich schreibe es trotzdem

Also wenn ich bei einer Soundkarte mit digitalen Ein- und Ausgänge den Ausgang mit einem Eingang verbinde und darüber aufnehme, mache ich mich auch strafbar? tztz :rolleyes: :D
 
AW: Sinnloses Thema ich schreibe es trotzdem

naja wie gesagt, solang du keine kopierschutz umgehst ist es legal! wenn du durchs digitale kopieren den eventuell vorhandenen kopierschutz ausser kraft setzt darfst du es rechtilich nicht! ansonsten ist auch digtial legal

wir leben in einer wirren welt :D
 
AW: Sinnloses Thema ich schreibe es trotzdem

Ich denke das ist ein guter Anfang.
Doch wäre es nicht besser ganze alben zum download anzubieten als einige Tracks?
Wenn ich Alben von raren Künstlern (z.B. von den Inseln wo ich derzeit total drauf stehe) für einen vernünftigen Preis loaden könnte würde ich das auch tun. Das müssten dann natürlich auch Sachen sein die es hierzulande nicht auf vinyl gibt. Wo wir aber bei einem weiteren Problem wären.
Wann kriegt man in solchen Komerztauschbörsen schon underground tracks?? ich glaube die industrie scherrt sich recht wenig um leute wie mich die sowas suchen!
Eine Lösung wäre vlt. noch eine große globale Tauschbörse! ja das wär nach meinem Geschmack!
aber was bringts einem DJ? Platten draus zu machen dürfte sich als sehr schwierig erweisen.
Ach und DDD kann dieses digitale Wasserzeichen aus der Musik nicht auch durch das Analog kopieren entfernt werden? Dann wären wir wieder am Anfang! Punkt

Lasst und mal nen neuen Thread zu dem Thema öffnen! das gehört alles nicht hier her! oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sinnloses Thema ich schreibe es trotzdem

Das gehört hier gar nicht rein. Man sieht das hier wirklich einige wirklich langeweile haben und hier ihren Senf abgegeben haben wo sicherlich noch viel mehr Sachen eine Rollen spielen.
 
AW: Sinnloses Thema ich schreibe es trotzdem

ist solche leute "ich weiß alles aber kann nix" kenne ich zu genüge.
Das theama raubkopien und internet und sachen wie kazaa ist mit sicherheit ein problem aber ich glaube nicht das hier nur einer so kompetent und unparteiisch ist das er hier was sinnvolles von sich geben kann.
 
Nur wie gesagt das Thema digital / analog, nicht erlaubt / erlaubt, ist mir einfach
zu Hinterfotzig von der Industrie.
na ja…rip mal eine CD analog über eine trashige Soundkarte per Line in/out. Dann überspielst du das gerippte noch mal auf selben Wege, usw.
Zum Vergleich kannst du ja mal deine CD ins Web stellen, runterladen, wieder hochladen, etc…und dir überlegen wie weit diese beiden Versionen es bei xxx millionen Internetusern schaffen werden…
Ich denke hier liegt eher ein terminologisches Problem vor – Beide Varianten werden als „Kopie“ bezeichnet, was zwar stimmt, doch muss man ja wohl ganz klar differenzieren – Vielleicht durch die Begriffe „Clone“ „Duplikat“ für eine wirkliche nicht minderwertige 1:1 Kopie.
Eine wesentliche Rolle spielt die Einfachheit, mit der wirklich jede Unbedarfte eine CD als MP3 ins Web stellen kann, ohne sich besondere Software zu besorgen oder irgendwas zu verkabeln, und da fängt es wohl wirklich an schädlich zu werden im Gegensatz zu z.B. den alten Kassettenkopien.
Wenn die CD mit einem regulären CD Player abgespielt wird, dann analog oder auch digital von einem PC/MAC aufgenommen wird
Analog hat keine wirkliche Bedeutung s.o. bei Digital käme in diesem Falle der SCMS-Schutz zum Einsatz, wobei sich die Frage stellt, ob PC´s den nicht sowieso ignorieren.

Gut – Eigentlich war das Kassettenkopieren damals schon eine art Urheberrechtsverletzung, aber der Schaden war wohl nicht so hoch, dass es sich gelohnt hätte juristisch aktiv zu werden – das ist erst jetzt der Fall und eine logische Konsequenz.

Wenn sämtliche Maßnahmen, die von der Industrie propagiert werden ergriffen werden, also…
Digitale Kopien unmöglich
File-Sharing wird unmöglich
DRM auf allen Erzeugnissen

Dann wäre die Situation die Selbe, wie zu Zeiten von CD oder Vinyl und Analog-Tape, und damit konnten die User scheinbar 50 Jahre lang mit Leben, ohne sich zu beschweren?
Mal Ehrlich - Beschweren tut man sich doch nur, wenn man selber gern mal….und das macht eh jeder hier.
Auf der anderen Seite die Preisfrage…Kenne viele DJ´s und auch Musikliebhaber, die sich haufenweise Originale kaufen.
 
Ich dachte auch nicht an eine "trashige" Karte... (Irgendjemand hat immer ne gute..- von den ganzen Kumpels)
Selbst wenn alle restriktive Massnahmen greifen, wird es immer den Weg oder auch Umweg über den Analogen Pfad geben

Ich bin in meinem Text oben von dem hypothetischem (!) Zustand ausgegangen, dass keine Digitalkopien möglich sind – sprich es notwenig wäre jedes Mal (!) über eine analoge Soundkarte zu gehen, denn dadurch lässt sich die Unterschiedliche Bewertung von digitalen und analogen Kopien erklären, bzw die juristische Denkweise nachvollziehen.

Sorry, da muss ich Dir nun wiedersprechen, weil obwohl Du oben im Post
Hier ebenso: Es ist mir schon klar, dass es nie Möglich sein wird 0 und 1 zu schützen. Ich hätte sagen müssen „Wenn sämtliche Maßnahmen, die von der Industrie propagiert werden ergriffen werden könnten, also…
Hier geht es darum: Wenn dies möglich wäre, dann wäre alles so wie vor 20 Jahren:

Wenn der User Hohe Qualität will, so muss er einen Tonträger käuflich erwerben.
Will er eine Privatkopie erstellen, sei es für ein mobiles Gerät oder als Backup, so muss er einen Datenverlust in kauf nehmen (analoger Weg – Wie alte Tapes)
Möchte der User illegales Material verwenden, so wäre dies nicht mehr so einfach (Filesharing existiert nicht mehr) und es wäre ebenso mit Qualitätsverlusten behaftet (Digitale Kopien unmöglich).

Daraus müsste folgen: Eine Novellierung des Urheberrechts verschlechtert nicht die Möglichkeiten des Users, verbessert sie aber auch nicht.
Sie verschlechtert aber sehr wohl die Möglichkeiten des Filesharers.
Wer hat nun einen Grund sich über diese Novellierung zu beschweren?

Aber selbst wenn die Maßnahmen nicht durchzusetzen sind, so besteht dennoch ein weiterer großer Unterschied zwischen Digital und Analog – denn deine analoge Kopie erfordert einen erheblichen Mehraufwand an Kabeln und Software – während der Vorgang CD-Rip->codieren->Sharedfolder auch von meiner Oma hätte nachvollzogen werden können.

Portal …..Kopierschutz, Zeitliche Limits, ……properitäre Abspielgeräte…. (Ipod), Abonnement Modelle….
Alles Schrott, gebe ich dir Recht

aber über die wirklichen Auswirkungen der Begehrlichkeiten der Industrie hast Du noch nicht so ernsthaft nachgedacht.
Was ist da gross drüber nachzudenken? Die Industrie will das jeder Interessierte eine Kopie eines geschützten Werkes käuflich erwirbt und diese nicht kommerziell oder sonst wie weiterverwertet. Am liebsten hätten sie es auch noch wenn es nichtmal mehr machbar wäre einem Dritten die erworbene Musik vorzuspielen, ohne das dieser auch gleich zahlt *g
Weiterhin möchte die Industrie natürlich auch möglichst das Verkaufen, was mit niedrigen Produktionskosten verbunden ist und auch sonst noch genügend Zusatzeinnahmen durch z.B. Merchandising oder verwandte Medien (TV…) bringt.
Dadurch kann die Industrie gar kein Interesse an gut bestückten Portals haben, könnte es dadurch doch vielleicht passieren das der Konsument gar nicht mehr das kauft was er kaufen „soll“?
Das ist doch ein ganz simpler Martwirtschaftlicher Vorgang: Zum einen geht es um Angebot und Nachfrage, aber auch um das gezielte Erschaffen von Bedürfnissen.
Ich denke aber schon das sich einige A&R´s da inzischen auch ein paar Gedanken machen – denn wie sagte mal jemand: „eine DSDS-CD kaufen sich all die, die zu dumm zum Filesharing sind“ ;)

Das wäre eine Feststellung.
Was meine persönliche Meinung betrifft:
Als Urheber könnte ich nur für ein hartes Urheberrecht sein, s.o.
Wäre ich Haus und Hof Produzent der EMI, dann wäre ich gegen umfangreiche Portale und neue Vertriebswege….siehe oben….
Als Filesharer ist es mir am Ende egal – Es wird immer irgendwie gehen, egal was die Gesetze sagen , man wird sich schon anpassen können…..;)
Als legaler Musikkonsument wäre ich darüber enttäuscht, das die Industrie wenig Interesse hat sich den neuen technischen Möglichkeiten anzupassen und eben wie du sagtest, den Konsumenten zum Feind macht – Da hilft nur der Plattendealer des Vertrauens und ein Boykott jeglicher kommerzieller Produkte eben dieser Firmen.
 
So Leute, seit ihr euch endlich einig, wer den längsten......post hat?;)
 
Niemand ist gelogen. Ich mag dich. Warum auch nicht.;) *tropf*
 
ah hm Mist, dann hab ich irgendwas falsch gemacht...
Komm schon lass uns die Tage mal....
mit wortgewandten antworten,peinlicher genauigkeit auf richtigkeit von sprache und grammatik ....in diesem forum ..."battlen"

:p
 

Neue Themen


Zurück
Oben