*******E! MP3 player problem!! Creative Zen touch nicht mehr lieferbar! Alternative?

DJ Tobe

DJ Tobe

bedroomer
Dabei seit
13 Apr 2006
Beiträge
373
Reaktionen
3
Ort
Berlin
So Leute...
Ich hab letzte woche meinen kaputten Creative zen Touch mit 20 GB mit dem ich SEEEEHR zufrieden war eingeschickt, aber die leute da ham ihn nicht repariert oder umgetauscht (was ja sehr gut wäre) sondern sie geben mir das geld zurück (was ja an und für sich noch besser ist)...
Jetzt is bloß das Problem, dass ich mir eben den gelichen Player nochmal kaufen wollte, da ich ihn echt GENIAL fand, jedoch feststellen musste, dasses den nichtmehr gibt...

Jez is die Frage: was mach ich jetzt?

Könnt ihr mir bitte mal n vorschlag machen ;)

Den zen touch fand ich halt gut weil er so robust war (gut, ich hab ihn trotzdem kaputtgekriegt aber naja ;) )

das gewicht is mir egentlich egal, meine hosen sind eh so schwer und die taschen so groß, dass das net sonderlich auffällt...

hat schon überlegt video ipod, aber was will ich mit ner video funktion an meim mp3 player?
gibts sonst nen guten "großen" ipod? kenn mich da net aus von wegen 5. generation und der ganze müll

20 Gig bruauch ich schon... also das is ziemlich genau die richtige speichergröße... würd wahrscheinlich auch 30 vollbekommen, aber 20 reichen! ;)

also danke für die tipps!


PS: Natürlich könnt ihr mir auch gerne nen link sagen, wo ich das teil noch bekomme, also neu... bei ebay nicht...
und amazon auch net...
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *******E! MP3 player problem!! Creative Zen touch nicht mehr lieferbar! Alternative?

iaudio x5l :cool:
 
WENN sie die produktion eingestellt haben sollten, müsste er doch billiger werden un net teurer? oder hat der jetzt sammlerwert? ;)

naja... wenn ich den net mehr haben kann, dann wärs doch cool, wenn ihr mir jetzt mal n paar vorschläge machen könntet ^^
thx Tobe
 
-Produktion eingestellt -> Angebot verringert sich
-Nachfrage wächst/bleibt bestehen -> Preise steigen
 
Och nö hab meinen jetzt knapp 1 1/2 jahre und bin von dem Ding super begeistert. Der ist mir schon so oft runter gefallen und funkt immer noch.
Wollte den mal einschicken weil Staub hinterm Display ist. Aber wenn die den weder reparieren noch umtauschen und der jetzt teurer geworden ist (hab ihn für ca 200€ auch bei amazon besttelt) muss ich mir das schwer üblerlegen.
 
DerJay schrieb:
Och nö hab meinen jetzt knapp 1 1/2 jahre und bin von dem Ding super begeistert. Der ist mir schon so oft runter gefallen und funkt immer noch.
Wollte den mal einschicken weil Staub hinterm Display ist. Aber wenn die den weder reparieren noch umtauschen und der jetzt teurer geworden ist (hab ihn für ca 200€ auch bei amazon besttelt) muss ich mir das schwer üblerlegen.

Ich merk zwar dass du mich irgendwie verarschen willst, aber ich versteh nicht wie... ;)
also wenn du das nochmal ohne ironie hinschreiben könntest bitte! ;)


btw: hab ihn eingeschickt weil er einfach nur im arsch war! ;)
aber trotzdem robust!!

naja, also du meisnt praktisch ich soll mir doch einfach für 220 nen neuen kaufen? oder hab ich dich falsch verstanden?

hab ich mir auch schon überlegt jetzt, aber mal sehen was noch so für vorschläge kommen...


PS: oder wolltest du mich gar nciht verarschen sondern hast selber nen creative zen touch?? check echt nix mehr!
 
Das Problem is nur dass ich in Deutschland wohn (Bayern/ Bad Kissingen /bei Würzburg)
und scheinbar kann man da nur bestellen wenn man den artikel entweder selbst abholt, oder ihn nach Ö schicken lässt...
hmm!?
 
also meiner freundin ist ihrer auch kaputtgegangen. hatte ihn allerdings beim saturn gekauft. die haben ihn eingeschickt, nicht mehr zurückgekriegt,da wie gesagt keine reperatur und herstellung eingestellt und ihr einfach das nachfolgermodell mitgegeben. und jetzt ist sie sehr sehr zufrieden damit
 
welchen player hat sie denn jetzt? weil n direktes nachfolgermodell gibts ja nicht... creative zen is ja ne ganze reihe, und zen touch is eben ein einzelnes modell... es gibt praktisch nicht sowas wie nen zen touch II oder so...
 
Also Leute ich bestell dann wohl am Montag (10.7.) nen neuen mp3player.

Bitte bringt bis dahin mal n paar Vorschläge, ok?
 
Eigeninitiative ?

Abgesehen davon, hatte ich schon einen Vorschlag gepostet.

Grüße
 
Hi!
Hatte auch mal nen Zen Touch!
das Ding war nur kaputt! Nach dem dritten Einschicken hat mit der Pro-Markt Mitarbeiter gesagt, dass er nicht mehr lieferbar sei!
Daraufhin habe ich zu einem handlichen nano gegriffen!
Ist zwar größentechnisch keine Alternative, jedoch ein super Gerät. Vielleicht solltest du dann an den kauf eines 20GB Ipods denken.
Gruß Sarge
 
Hmm... aber es gibt doch gar kein 20 GB ipod!?
zumindest die aus der "5. generatioN", (das sind wohl die gerade aktuellen modelle oder?)
da gibts nur den echt schwachsinnigen ipod shuffle, den ipod nano, mit 1 bzw 4 GB und eben die großen video ipods mit 30 und 60 GB, bei denen das problem aber is, dass ich praktisch für die videofunktion mitbezahle, die
1. ich nicht bruache eigentlich, weil mein mp3player jeden tag ca. 2 stunden läuft, also wenn ich zum beispiel im fitnessstudio bin, oder halt zur schule lauf oder sonstwas mach... video würd ich im jahr vlt. höchstens 50 stunden benutzen, wenn mer in urlaub fahrn oder klassenfahrt oder während m unterricht oder um leuten irgendwelche witzigen youtube filme zu zeigen oder so...
(wobei ich auf klassenfahrten oder sonstwo im bus, glaub ich eh keinen nerv hätte um filme zu guggn... würd wohl bloß musik hörn)


und


2. is die videofunktion ******e umgesetzt, weil man nur 2 beschissene formate abspielen kann, nämlich MPEG-4 und H.264 (was is denn bitte H.264?)

.avi oder sowas geht dann praktisch garnet


Und die 4. generation ipods oder noch älter werden wohl genauso wie mein zen touch aus der produktion genommen worden sein und somit auch teurer.


außerdem is ipod eh ziemlich teuer... da zahlt man halt für den namen mit...


oh mann... sch.eiße...


/edit: ja, also auch bei amzon bekommt man den 20 gig ipod nur gebraucht...

außerdem was mich echt mega stört ist das besch... "click-wheel"
Meine finger sind dafür glaub ich zu grob als dass ich das richtig bedeinen kann...
beim zen touch war ja auch n touchpas, womit man rauf und runterscrollen konnte, und mit so ner art "klick" aufs touchpad konnte man was auswählen... allerdings konnte man das im menü ausstellen, sodass man das touchpad wirklich nur zum scrollen, und die darüberliegende "OK-Taste" zum auswählen benutzt hat.
So hab ich das imemr gemacht, weil ich anders echt nicht zurecht gekommen bin... da hab ich immer wenn ich eigentlich nur scrollen wollte gelich was ausgewählt...
außerdem stört mich das besch... "klicken" von dem wheel... kann man das ausstellen?

Ich bin glaub ich nicht "ipod-tauglich", das einzige was mir gefällt is das design (aber auch nur von denen in schwarz aus der 5. generation, also nano und video)

wie ist eigentlich die soundqualität beim ipod? das ist ja wohl was entscheidendes... wichtiger als irgendwelche dummen viedeofunktionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also wenn wirklich ein reinen MP3 Player haben willst, würd ich dir zum Sony NW-A3000 raten...

Ich hab mich nach längerem hin und her für dieses Baby entschieden...

Die glänzende Oberfläche täuscht anfänglich, da man davon ausgeht das diese sehr schnell verkratzt, aber nix da... Der Player ist mit einem sehr harten Kunststoff versiegelt, und somit um einiges widerstandfähiger als iPod und Co.
Das aber wirklich geile an dem Player ist die Akku laufzeit -> 30-35 Std. !!
Ich habs kaum glauben können, aber ist tatsächlich so...
Der Player hat zudem ein richtig Gutes Such System, damit findest deine Songs um einiges schneller als beim iPod...
Das OLED Display ist zudem ziemlich Gut auflösend und super ablesbar, allerdings nicht im Sonnenlicht, da erkennt man fast nix...
Die mitgelieferten Kopfhörer, waren in einigen Tests sogar besser als die Super Teuren Shure Kopfhörer, die fast soviel kosten wie der Player...
Zudem ist der Player hammer geil verarbeitet und die ganze Konstruktion ist aus Metall, was das realtiv hohe Gewicht zur folge hat...
Die Festplatte hat aber wie die Powerbook's ein G-Sensor, also der Player merkt, wenn er im fallen sein sollte und nimmt die Leseköpfe von der Platte um schäden zu vermeiden... Sony bietet hierbei eine Garantie bis zu 1m fall höhe...


Also ich bin voll zufrieden mit dem Player...




MfG MaX!Mo
 
Hey, thx für den vorschlag... jetzt hab ich nur grad mal bei amazon n paar rezesionen gelesen und erfahren dass die software halt SOO sch.... ist und dass das display (wie du schon sagtest) auch das letzte ist....
Das mit dem display wird schon nicht so schlecht sein, das würde bestimmt irgendwie gehen, aber auf schlechte software hab ich echt kein bock, wie kommst du denn mit der software klar??
Oh mann... was mach ic denn??
Is noch jemand da der mir nen anderen mp3-player empfehlen kann?
 
Wieviel willst Du ausgeben? Meinen Vorschlag ignorierst Du ja fortlaufend :rolleyes:

Schonmal informiert über IRiver?

Was hast Du denn in den Tagen im Inet so herausgefunden als Alternativen?

Grüße
 
hyline schrieb:
Wieviel willst Du ausgeben? Meinen Vorschlag ignorierst Du ja fortlaufend :rolleyes:

Schonmal informiert über IRiver?

Was hast Du denn in den Tagen im Inet so herausgefunden als Alternativen?

Grüße


Ja, also dein erster vorschlag war ja der iaudio x5l, aber der hat ja auch video, und des brauch ich einfach net, da zahl ich praktisch für was mit was ich net benutz... Meine DVD Collection besteht aus... ne warte, ich hab ja KEINE EINZIGE DVD... also von daher wär video eh unnötig, so auch beim iRiver.

Was ich ausgeben will? Ja, solang es n reiner mp3player ist, und des preis-Leistungsverhältnis stimmt und der speicher zwischen 20 und maximal 35 GB liegt, würd ich schon soviel ausgeben wies halt kostet... ABER HALT NUR wenn das preis-/leistungsverhältnis stimmt...
Der Klang muss halt fett sein, einfache handhabung, einfach bedienbare, schnell übertragende software, dann sollts auch net zu leise sein das gerät... was noch... ja, robust halt, also dasses ruhig auch mal aufn boden knallen kann ;)
Und kratzer wärn auch sch.....
WIsst ihr zufällig so n Ding? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!


Also wenn du was von Software Probleme gelesen hast, dann muss es sich um ein veralteten Review handeln!

Die Aktuelle Software, ist sehr schnell und verdammt stabil...

Für ein Lied brauchst ca. 1-3 sekunden bis es drüben ist...


Also sogar schneller als mit iTunes und co....


Also ich bin Vollkommen zufrieden mit dem Teil... Auf ein Farbdisplay kann ich Gut verzichten, da es nur unnötig Strom frisst... Zudem finde ich Funktionen wie Bilder auf den Player Laden, ein wenig sinnlos... Also ich hab das Feature zwar auf meinen iPod gehabt, habs aber noch niemals benuzt gehabt. Zudem hab ich über 6 Monate in einem Apple Store gearbeitet und da hatte auch nur die allerwenigsten Photos bzw. Videos drauf...

Das OLED ist relativ Gut auflösen, Grafiken bzw. Animationen sehen troz zwei Farb combi allerdings immer noch sehr geil aus, da es auch sehr schnell ist...

Aber wie gesagt... Das ist eben 100% Musik Player...



MfG MaX!Mo
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
77
Aufrufe
7K

Neue Themen


Zurück
Oben